• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ingolstädter Pfingstvolksfest

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Da ich heute gezwungenermaßen sowieso in Ingolstadt war (zwecks Musterung), hab ich mir gedacht ich mach noch nen kurzen Abstecher aufs diesjährige Pfinstvolksfest. Dort angekommen machte ich mir erst einmal einen Überblick, was denn alles vorhanden ist.

Als erstes landet man direkt in einer Art Flohmarkt. Dann kommt einem schon das übliche Bild entgegen. Jede Menge kleine Attraktionen und jede Menge Schießbuden, Essensstände, Losstände, usw. Auch zwei Bierzelte gibts für den hungrigen und durstigen Besucher.

Die Attraktionen sind relativ schnell aufgezählt. Viele kleine Rides für Kinder, eine Geisterbahn, der eigentlich übliche Breakdance, ein Kettenkarussell, 3 Autoscooter, ein Riesenrad, die Raftinganlage "wild'n wet", ein "Star Flyer", und noch zwei Attraktionen namens "Techno Power" und "High Energy". Dazu natürlich noch einige kleine Sachen, die ich jetzt allerdings nicht mehr alle weis:D. Was ich aber sehr schade fand: es gab leider keine Achterbahn....:( Aber was will man machen. Auf jeden Fall hats schon Spaß gemacht, bis auf die Tatsache, dass noch ziemlich leer war, damit die Stimmung noch auf sich warten hat lassen, und ich auch noch allein unterwegs war, was mit der Zeit auch ziemlich langweilig wird.

Falls sich jemand überlegen sollte auch hinzugehen, das Fest ist noch bis zum 7.6. auf dem Volksfestplatz in Ingolstadt.


Der erste Eindruck
Volksfest Ingolstadt_30_800x600.JPG


Autoscooter Nr. 1......
Volksfest Ingolstadt_29_800x600.JPG


....und Nr.2 (vom dritten hab ich leider kein Bild)
Volksfest Ingolstadt_23_800x600.JPG


Für die kleineren
Volksfest Ingolstadt_19_600x800.JPG


Volksfest Ingolstadt_27_600x800.JPG


Der Star Flyer
Volksfest Ingolstadt_08_600x800.JPG


Volksfest Ingolstadt_01_600x800.JPG


Wild'n Wet
Volksfest Ingolstadt_24_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_04_600x800.JPG

Volksfest Ingolstadt_02_800x600.JPG


sogar mit bissle Theming;)
Volksfest Ingolstadt_03_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_25_600x800.JPG


Volksfest Ingolstadt_06_800x600.JPG


Das Reisenrad
Volksfest Ingolstadt_05_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_12_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_22_800x600.JPG


Auch oft vertreten :Die "Leoparden Spur"
Volksfest Ingolstadt_21_800x600.JPG


Techno Power
Volksfest Ingolstadt_15_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_11_800x600.JPG


Der Wohlbekannte Break Dance
Volksfest Ingolstadt_09_800x600.JPG

Volksfest Ingolstadt_10_800x600.JPG


Die Geisterbahn
Volksfest Ingolstadt_28_800x600.JPG


Und zu guterletzt "High Energy" - ist ziemlich lustig:D
Volksfest Ingolstadt_16_600x800.JPG

Volksfest Ingolstadt_17_600x800.JPG


ziemlich coole Aussicht von da oben...
Volksfest Ingolstadt_20_600x800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Echt guter Berichtrock:-)

Da hast du nur was durcheinander gebracht Das Teil heißt nicht High Power sondern High Energy:D kann man schonmal durcheinander bringen.

Ich liebe High Energy un Techno Power:)
Am besten ist Techno Power wenn Abends ein DJ auflegt, das ist öfter mal der Fall. Dann macht die Fahrt 10x so viel Spaßrock:-)

Hier mal der Link für die wahrscheinlich beste Internetseite eines Fahrgeschäftes einfach Gestaltet aber sehr genial gemacht.

Eckl Entertainment München: Techno Power
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo, vielen Dank für den Bericht und die Photos.

Ich habe das aber mal ins Tripreports Forum verschoben - passt da besser hin. Habe ich auch mit Thomas seinen Bayreuther Bericht gemacht.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Danke für den Bericht.

Ich war gestern (Donnerstag) auch noch nach der Arbeit in Ingolstadt, Techno Power musste ich ja mal probefahren. Das kribbelt in den Füssen, hui. Die Fahrt war mir etwas kurz, aber lustig. Mit etwas mehr Tempowechseln könnte man da sicher was draus machen.

Wild'n'Wet bin ich auch zum ersten Mal gefahren, allein der Lift ist mal wirklich eindrucksvoll. Insgesamt eine der schönsten und abwechslungsreichsten Wasserbahnen auf der Reise in Deutschland.
Die Bahn kann ihre Abstammung von ABC nicht verleugnen, auch wenn die Nennung peinlichst vermieden wird am Geschäft ;)

Der Breaker war eine wahre Frechheit, so ein ungepflegtes und uninspiriert betriebenes Geschäft hab ich lange nicht gesehen.

Der Distelscooter überzeugt wirklich komplett, tolle Optik, gepflegte Chaisen, sowohl optisch als auch technisch - da macht das Scootern Spass.

Domino habe ich noch ausprobiert, ein sympathisches altes Laufgeschäft mit den üblichen Spässen wie rollender Tonne usw.

Insgesamt fiel mir das hohe Preisniveau auf. Ein mieser Breaker für 3 Euro, Scooterchips für 2 Euro, die Figurenvorbeifahrt Daemonium für 4...
 
Oben