• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill,Europa-Park und Holiday Park vom2.6.-6.6.

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Hallo an alle ;)
Mein erster Trip-Bericht hier im Forum.
Gestern zurück gekommen und heute werd ich mal nen bisschen was davon loswerden ^^
Hier also der 1.Teil:

Tag 1

also...am 2.6. ging es los, 300km Richtung "Tripsdrill"...sollte mittlerweile so ziemlich jeder kennen ;) Ich war dort zum zweiten mal, da sich mittlerweile aber ein wenig am Park getan hat (u.a. Mammut und mein Grund des Besuchs) wurde es mal wieder Zeit.
Frühs um 8:30Uhr dort angekommen, auf dem Parkplatz war ich neben einem Holländer der zweite Besucher des Tages. Meine Bedenken das in Baden-Würtenberg Ferien sind hatten sich zu diesem Zeitpunkt leicht verflüchtigt, holten mich später am Tag aber wieder ein ;)
Pünktlich um9 ging es dann in den Park. Da die eigentlichen "Haupt-Attraktionen" erst gegen um 10 bzw. um11 öffneten, hieß es bis dahin "Zeit vertreiben" und en paar Bilder knippsen.

Resùme des Tages: 4xMammut, 2x Wildwasserbahn, 1x Rafting
Gegen Nachmittags füllte sich der Park dann doch noch relativ zügig und so ging die Fahrt weiter Richtung Rust ins "El Andaluz" :)
mehr dazu im2.Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Tripsdrill,Europa-Park und Holiday Park vom2.6.-6.6.

Tag 2/3/4

sooo...Pünktlich um 15:30Uhr in Rust angekommen und gleich ins "El Andaluz" eingecheckt.
War das erste mal in einem Hotel des Europa-Parks und ich muss sagen, der relativ hohe Preis für die 4Sterne Zimmer sind durchaus gerechtfertigt, die Hotels schauen von innen, wie auch außen hervorragend aus. Sind super gepflegt und das Personal is total freundlich.
Zudem sind alle 4 Hotels durch Wege oder Passagen miteinander verbunden, so das man sich abends bis in die späten Stunden auch noch sehr viel zu sehen bekommt...ganz zu schweigen von dem abendlichen Unterhaltungsprogramm im Colloseo :)

Da mein Mitfahrer sich eine Jahreskarte für den Park kaufen wollte, und diese nur am Haupteingang zu erwerben gab (Foto machen) , wurden wir sogar mit dem "Hotel-VIP-Shuttle" bis zum Parkeingang und zurück gefahren :)

Zudem, was mir auch neu war, hat man als Hotelgast jeden Tag in der letzten Öffnungs-Stunde des Parkes freien Eintritt. So konnte ich bereits am Anreisetag meine ersten 2 Runden auf "blue Fire" tätigen ^^
Am darauf folgenden Morgen, nach einem sehr ausgiebigen Frühstück ging es dann pünktlich um 8:30Uhr in den komplett leeren Park...der sich gegen halb10 allerdings, dank den Ferien in Bayern und BaWü sowie den schulfreien Mittwoch in Frankreich, sehr rasch füllte.

Am Abend ging es dann weiter in ein anderes Hotel in der Nähe, da das "el Andaluz" für 4 Nächte doch ein wenig zu teuer war ^^.
Am darauf folgenden Tag war ein Tag Freizeitpark-Pause angesagt und am 5.6. dann nochmal in den Europa-Park, der an diesem Freitag glücklicher-weiße angenehm leer blieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Tag 5

Am letzen Tag, der gleichzeitig der Abreise/Heimreise-Tag war, ging es dann frühs um8 durch den verregneten Schwarzwald Richtung Norden in den Holiday-Park.
Ich war dort das letzte mal im Eröffnungsjahr von Expedition GeForce und war von dem jetzigen Besuch eher negativ überrascht, wenn nich sogar enttäuscht.
Dies lag aber vielleicht auch daran, das ich die lezten paar Tage vom Europa-Park verwöhnt wurde ;)

Der Holiday-Park war dank des leicht vernieselten Wetters, für einen Samstag total leer.
Das neue Preis-System im Park scheint zwar etwas neues zu sein, aber wirklich kundenfreundlich is das ganze nicht. An jeder Attraktion muss man entweder seinen roten "All Inclusive"-Stempel (der übrigens sehr schön abfärbt und ein weißes hemd einen schicken roten schimmer verleiht *grml*) am Arm zeigen, oder eins von den vorher gekauften Tickets abgeben. Dies führt bei den Achterbahnen zu wunderschön langen Verzögerungen am Start, wenn jedesmal erstmal nach "Karte oder Stempel" nachgefragt wird...gerade dann, wenn ohnehin die Bahnen nur im 1-Zug Betrieb betrieben werden.
Da kaum Andrang war fuhr ich die "Hauptattraktionen"...Wildwasserbahn, Rafting, "Superwirbel", und dieses Ketten-Karussel waren schnell abgehandelt...einmal Expedition Ge-Force im 1Zug Betrieb war auch noch drinne ^^
Gegen Mittag bekamen wir dann langsam Hunger. Wir haben dann die Imbissbude ins Auge genommen. Da dort kaum Andrang war dachten wir es würde schnell gehen...aber nein...Es war exakt 12Uhr, Hauptmittagszeit...wir mussten 20 Minuten auf eine Curry-Wurst warten, da die "Köche/Frituessenmeister/Bratwurstdreher" anscheinend vergessen hatten, Würste zu grillen *grml*
aber gut...gesättigt ghing es dann zum zweiten mal am Tag Richtung "Expedition GeForce", angestellt...und genau ganz vorne am Einstieg zum Zug ertönt ein schickes Pfeifen eines Pneumatik-Ventils und der Zug öffnet die Bügel nicht mehr k:-)
15 minuten gewartet, bis das Personal endlich entscheiden hat "wegen Störung geschlossen, bitte Warteschlange verlassen"...und somit war der Tag dann auch schon vorbei...wie gesagt, war ich echt vom Park enttäuscht, hatte ihn vom damaligen Bescuh besser in Erinnerung, und damals lief die Expedition Ge-Force auch bei weiten ruhiger ;)

Nichtsdestotrotz war es ein sehr schöner "Kurz-Urlaub", 3 Parks an 5 Tagen, davon der Europa-Park 2x...wenn das alles nicht so sehr ins Geld gehen würde, würd ich das glatt jedes Quartal machen :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
schöner bericht, tolle fotos... nur ne frage... wo hast du das Euro Sat Modell fotografiert?

schade mit dem holiday park geht es echt bergab :(
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für den Bericht und die Fotos.
Tja der Holiday-Park scheint seine Probleme mit der Ge-Force einfach nicht in den Griff zu bekommen, leider denn Ge-Force war nicht umsonst eine der besten Bahnen....

an Chrisili: das Modell der Euro Sat steht im im Europarark in der Ausstellung "Mack Rides" im Italienischen Bereich...klein aber fein....
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
toll, hab das immer bisschen ignoriert, hätte mri nicht gedacht dass das so toll ist, muss ich fast mal vorbei schauen!

danke!!!!!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Gratulation zum ersten Bericht - ist wirklich schön ausführlich mit vielen Photos geworden - TOP!
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Danke für euer Lob...da bin ich für den nächsten Report gleich umso motivierter ;)
hier gibts noch ein paar bewegte Bilder vom Europa-Park Besuch:

YouTube - Europa Park 05.06.2009

so...das wars jetz aber auch ;)
grüße
pat
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo,
und wieder ein schöner Bericht, der leider so schon manches erwähntes wieder spiegelt.
Was mit ganz besonders gut gefällt, ist das Foto von Blue Fire "by Night". Die Abenddämmerung macht einfach ein super Bild...
 
Oben