• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hollywood und Safaripark Stukenbrock

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Kaum 18, machte ich gestern mit meiner Freundin, meinen ersten richtigen Ausflug alleine =). Mein Ziel war der Safari und Hollywoodpark in Stukenbrock. Aus den letzten Jahren, hatte ich ihn in guter Erinnerung, und er gefiel mir früher immer Super. Es ging auch gut los. Das Wetter, das regnernisch war, hielt sich. Nachdem man Eintritt bezahlt hat (16 Euro), fährt man erst einmal durch ein Safarigehege. Die Löwen waren ungewohnt aktiv, und bewegten sich häufig.(Was sie sonst nie wirklich taten) Nachdem ich geparkt hatte, und den Park betrat, wurde ich leider geschockt. Der Park sah mehr als herunter gekommen aus. Es fehlte an allen Ecken und Enden. Verrostete Geländer, Gesprungene Scheiben in Führerhäusschen der Attraktionen, die Mitarbeiter waren nicht einheitlich gekleidet und nicht wirklich motiviert (ich lege sonst nicht so viel Wert auf solche Kleinigkeiten, aber in diesen Park fühlte ich mich so, eher wie auf einer Kirmes, als wie in einen "Hollywood Park"). OK, das trübe Wetter, machte alles noch schlechter, wie es ist. Die Fahrgeschäfte waren Teilweise in Ordnung. Ein Vekoma Looping Coaster aus dem Jahr 1981 (alt, langsam, kurz, trotzdem gut), ein Freefall Tower mit einer sehr langen Wartezeit in der Luft, eine 21 m hohe Wasserbahn, in der man in Schlauchbooten sitzt, und bei der höchsten Abfahrt durch einen kurzen wagerechten Streckenverlauf eine schöne Airtime hat und die "Flying Oilpump" ein 20 m hohes Überschlag Karussel (laut HP Cataclysm, kann damit aber nicht so viel anfangen:) ) machen trotzdem viel Spass, und lassen einen den veralteten Park für kurze Zeit vergessen. Auch das Essen ist gut und relativ Preiswert für einen Park. Der Park war für das nicht so pralle Wetter, nicht schlecht gefüllt. Gab trotzdem kaum Wartezeiten. Shows habe ich leider keine gesehen. Es war eine Western Show, eine Circus Show und eine Hollywood Show (wahrscheinlich mit Magie) im Angebot. Zu guter Letzt fuhr ich noch mit einem Zug durch ein Affengehege, den ich aber noch nie wirklich mochte. Die Affen klammern sich am Zug fest, und können mit Popcorn gefüttert werden. Normalerweise! Diesmal waren es geschlagene 2 Affen die sich die Mühe machten. Das einzig interessante waren 2 winzige Affenbabys. Danach gings nochmal ab nach Bielefeld in die City, und dann Heim.

Fazit: Das der Park viele Kirmesattraktionen zu bieten hat, ist nicht schlimm.
Aber mich störten einfach zu viele Dekorative Mängel, die man eigentlich gut und leicht beheben kann. Es lässt den Park alt aussehen. Einzig ein kleiner Teil ist ein guter Ansatz. Ein Laden im Afrika-Style, der aber mittlerweile auch ein Paar Jahre alt ist. Ein frsicher Anstrich würde dem Park gut tuen, und ihn wieder etwas attraktiver machen. Für mich lohnt er sich, durch eine kurze Anfahrt und günstige Eintrittspreise. Ich hoffe sehr, das dort mal was getan wird.
Schöne Grüße, Chris
PS: Die Fotos die ich machen konnte,(gab nicht so viel interessante Auswahl) folgen auch noch.
 
Oben