• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Little Paris Trip Teil 2 - Nigloland & Parc Saint Paul

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Teil 2 (Nigloland & Parc Saint Paul)

Im zweiten Update unserer kleinen Tour konzentrieren wir uns auf zwei kleinere Parks, die wir zu allen Überfluss auch noch teils im schüttenden Regen entdecken mussten: Das Nigloland und der Parc Saint Paul.

Nigloland
Das Nigloland liegt nicht wirklich bei Paris, eher schon rund 220 KM östlich von Paris, genauer in der Nähe von Troyes.
Der Park war ne kleine Überraschung, denn er ist durchaus ordentlich thematisiert und besetzt damit eine Lücke im Europäischen Freizeitparkensemble - denn nahezu alle gut thematisierten Parks sind auch größere Parks.
Das Nigloland wird mit seinen 5 Coastern nicht jeden Enthusiasten für sich begeistern, denn es handelt sich eher um Familiencoaster. Alle Coaster bieten aber wirklich gute Unterhaltung, mal von "Cenille" den kleinen Pinfari Wurm abgesehen.
So bietet der Park einen etwas kürzeren EuroSat Klon namens "Spatiale Expérience" (auch Indoor von Mack), einen Alpen Express Klon von Mack und eine Wilde Maus von Mack (2007er Neuheit). Die Schwartzkopf "Bobbahn" hingegen ist nur allein zu fahren, denn zu zweit bricht man sich fast das Kreuz - also Vorsicht!
Wer jetzt denkt der Park bietet nur Coaster der täuscht sich. Vielmehr bietet er noch kleine Themenfahrten, ein wirklich gelungenes Geisterhaus und ein Jurassic Park Adventure als Outdoor Walktrough.
Die Preise fürs Essen/Getränke sind auf gesalzenen französischen Niveau.

Auf den Park sollte man die nächsten Jahre wirklich ein Auge werfen, denn es wird weiter expandiert. So entsteht wohl ein kleiner neuer Themenbereich, wo Gerüchte zufolge u.a. ein 50m Gerstlauer Riesenrad seine Runden drehen wird.
Einen kleinen Abstecher auf seinen Weg nach Paris ist dieser Park aber allemal schon jetzt Wert.

Parc Saint Paul
An einem weiteren Tag besuchten wir den Parc Saint Paul, der ca 1 Stunde von Paris entfernt liegt. Der Park ist wirklich das Gegenteil vom Nigloland - keine Thematisierung, keine schöne Landschaft und furchtbares Publikum. An unserem Besuchstag kamen wir uns vor wie in Algerien. Fast nur Franzosen mit Migrationshintergrund - was natürlich nicht weiter schlimm ist, weil im Ausland sind wir ja die Ausländer . Aber war trotzdem ein komisches "Flair".

Der Park ist eine lieblose Zusammenstellung verschiedener Kirmes Rides, die wenig inspiriert in die Landschaft geklatscht sind. Die 2 Kiddie Coaster mal ausser Acht gelassen bietet der Park drei weitere Coaster. Darunter die 2007 gekaufte Zamperla Maus und den "Wild Train", einen von nur 3 Coastern auf Europäischen Boden der russischen Firma PAX . Der andere Wild Train steht im Österreichischen Strasswalchen und der dritte Coaster steht gleich nebenan im Parc Saint Paul und zwar "Formule 1". Dieser Coaster war eine kleine positive Überraschung, denn er fährt sich durch die leicht gekippten Schienen äußerst interessant und für einen Coaster dieser Größte bietet er sogar ausreichend Airtime!
Im Park gibt es noch 2 Shows, ein Walk Through Geisterhaus und 3D Walk Through Fun House. Dazu eine Kirmesgeisterbahn und sogar ein ansatzweise thematisierten Log Flume.

Ich persönlich würde für diesen Park nicht extra eine Weltstadt wie Paris verlassen, ausser die zaubern noch weitere interessante Coaster aus dem Hut.

Morgen geht`s weiter mit vielen schönen Paris Bildern und dem kleinen, schnuckeligen Park Jardin d`Acclimation!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Willkommen im kleinen, feinen Nigloland
IMG_0482.jpg



bei absoluten Sauwetter genossen wir die schöne Landschaft des Parks
IMG_0484.jpg



aber ganz Vorbildlich liefen alle Fahrgeschäfte auf Hochtouren
IMG_0486.jpg



und es goss wie aus Kübeln!
IMG_0487.jpg



das ist aber nicht ganz der Sinn eines Wasserfahrgeschäftes???
IMG_0489.jpg



der Park ist wirklich schön thematisiert (hier der Kanadische Teil)
IMG_0491.jpg



und auf gehts zur Minenbahn von Mack
IMG_0492.jpg



Französische Weichei Poncho Träger hocken schon auf den Sitzen
IMG_0494.jpg



Sorry, die Kamera konnte den Regen nicht wegzaubern
IMG_0495.jpg



Tu halt so wie Du Spaß gehabt hättest?!?
IMG_0496.jpg



Onride
IMG_0498.jpg



IMG_0501.jpg



auf geht`s zum Geisterschloss
IMG_0502.jpg



IMG_0503.jpg



ein wirklich nettes Geisterhaus
IMG_0505.jpg



mit genialen, offenen Wägen
IMG_0506.jpg



hier sind wir im "Rock`n Roll Bereich" - im Hintergrund das Gebäude für den Euro-Sat Indoor Coaster Klon
IMG_0508.jpg



IMG_0509.jpg



IMG_0510.jpg



IMG_0511.jpg



IMG_0512.jpg



IMG_0513.jpg



Und nun in den urigen Schweizer Bereich (manchmal auch mit Bayerischen Anleihen)
IMG_0514.jpg



die Schwartzkopf "Bobbahn" tat einfach nur weh - und ich dachte mir bricht das Kreuz durch
IMG_0517.jpg



IMG_0537.jpg



IMG_0548.jpg



IMG_0550.jpg



Bilderrätsel: Wer erkennt den Fehler?
IMG_0551.jpg



Weiter mit der Schweiz
IMG_0518.jpg



IMG_0519.jpg



Lecker - da gibt`s Hendl
IMG_0522.jpg



IMG_0523.jpg



IMG_0525.jpg



eine Traktorenfahrt - Urig!
IMG_0526.jpg



IMG_0527.jpg



IMG_0529.jpg



Und hier die 2007er Neuheit - eine Mack Wilde Maus
IMG_0524.jpg



entweder ist die Bahn sensationell gewartet - oder so ne Maus fährt im strömenden Regen einfach butterweich?
IMG_0535.jpg



IMG_0537.jpg



direkt hier steht auch das Ankündigungsschild für 2009
IMG_0528.jpg



weiter ins "Fantasieland"
IMG_0539.jpg



der darf einfach ned fehlen
IMG_0540.jpg



IMG_0541.jpg



IMG_0542.jpg



IMG_0543.jpg



und hier noch das Jurassic Park Adventure für arme Parks - als Walkthrough Attraktion!
IMG_0546.jpg



IMG_0547.jpg



das Nigloand ist ein wirklich netter, kleiner Park!
IMG_0552.jpg



IMG_0553.jpg



Und weiter geht unsere Reise in einen weiteren französischen Park
IMG_0850.jpg



der Park ist so ziemlich das Gegenteil vom Nigloland
IMG_0851.jpg



IMG_0852.jpg



IMG_0855.jpg



IMG_0853.jpg



IMG_0854.jpg



IMG_0895.jpg



IMG_0856.jpg



IMG_0857.jpg



was für die Credit-Whores!
IMG_0858.jpg



IMG_0859.jpg



das ist vielleicht der komischte Platz den ich je in einem Freizeitpark gesehen habe
IMG_0860.jpg



mitten in einem Art Bauernhof stehen ein paar Rides
IMG_0861.jpg



und in den Gebäuden ist das Theater und 2 Walk Throughs untergebracht
IMG_0862.jpg



IMG_0863.jpg



und jetzt: Thematisierung!!!
IMG_0865.jpg



IMG_0866.jpg



okay das wars dann wieder mit Thematisierung
IMG_0867.jpg



oder vielleicht doch nicht?!?
IMG_0868.jpg



eine Kirmes Geisterbahn (wobei das besser ist als gar keinen Darkride zu besitzen!)
IMG_0869.jpg



und jetzt eigentlich das Highlight des Parks
IMG_0870.jpg



"Formule 1" - ein Coaster aus dem russischen Hause PAX
IMG_0872.jpg



Dieses Modell ist weltweit einmalig - und nur einer von 3 PAX Coastern in Europa
IMG_0873.jpg



der Lift ist schön steil, und das Layout nett durch die gekippten Schienen (schwer zu erkennen)
IMG_0874.jpg



und dazu hat der Coaster sogar noch Airtime
IMG_0875.jpg



IMG_0876.jpg



IMG_0877.jpg



Und hier schon der 2. PAX Coaster in Europa!
IMG_0878.jpg



dieser "Wild Train" fährt sogar wirklich ordentlich und macht Spaß!
IMG_0879.jpg



IMG_0880.jpg



sein Europäischer Bruder steht übrigens in Strasswalchen, Österreich
IMG_0881.jpg



IMG_0882.jpg



IMG_0883.jpg



hier die 2007er Neuheit von Zamperla
IMG_0884.jpg



IMG_0886.jpg



IMG_0889.jpg



IMG_0890.jpg



das ist doch Süß - die Kids müssen nichtmal laufen können
IMG_0891.jpg



IMG_0893.jpg



IMG_0894.jpg



IMG_0896.jpg



das freuen sich die Frauen wenns am Ausgang Tampons gibt!
IMG_0897.jpg



IMG_0898.jpg



IMG_0899.jpg



und so schaut das ganze dann auf dem Plan aus
IMG_0900.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0889.jpg
    IMG_0889.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 118

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bilder. Der erste Park erinnert mich teilweise stark an den Heide Park. (Natürlich vom Angebot und der Größenordnug nicht zu vergleichen) So eine Geisterburg würde sich auch dort gut machen. =)
Der zweite sieht katastrophal aus, und ich weiß jetzt, wo ich nie hinfahren muss. Danke. :)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Der erste Park sieht gut aus... aber der zweite geht ja gar nicht...
Fahr die Woche nach Strasswalchen...
Freu mich schon auf Wild-Train...
IMG_0879.jpg

dem Bruder von diesem hier!
 
Oben