• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Terenzi Horror Nights 2 - Coasterfriends Halloween Europapark Trip

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nachdem wir schon seit Monaten über die Terenzi Horror Nights berichten, konnten wir uns am letzten Wochenende selber ein Bild von dem Event machen.
Zunächst ging es aber für unsere kleine Powergruppe in den wunderschön dekorierten Park um gemütlich unter Coasterfriends einen tollen Park zu verbringen. Der Europapark war mit 30.000 Tagesbesuchern gesteckt voll, sodass wir es doch wirklich gemütlich angingen.

Püntklich um 19.30 Uhr ging dann aber der Hauptgrund unseres Besuches los - die Terenzi Horror Nights 2 (THN).
Die THN erstreckten sich aufgrund der Besuchermassen (2.600 Besucher machten diesen Abend zu einem ausverkauften Event) nicht nur wie ursprünglich vorgesehen auf den Italienischen Teil des Parks, sondern auch auf den Französischen Teil.
So standen neben den Horror Häusern auch eine Fahrt im Euro-Sat Kürbis oder ein Besuch im Magic Cinema 4D zur Verfügung. Und weiter baute man kurzerhand mit dem "Universum der Energie" ein weiteres Fahrgeschäft um, und verwandelte es in die Attraktion "the lost Forest".

Die Attraktionen in meinem persönlichen Kurzüberblick:
  • Black Wood Mansion - war eigentlich nur das Spukschloss mit 3 Erschreckern. Aber natürlich logisch das zu integrieren.
  • Rosemarie`s Nightmare - der Umbau des "Ciao Bambini" Rides klappte recht gut. Die wenigen Erschrecker (6 Stück) waren effektvoll eingesetzt. Einziges Ärgerniss für die Besucher war natürlich die Kapazität des Rides (nur 300 Personen pro Stunde) - sodass eine Wartezeit von ca 1 Stunde zur Stosszeit nötig war. Den Ride werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr sehen.
  • Carnival of Fear - ein klassisches Maze - durch ultradicke Nebelschwaden bahnt man sich seinen Weg durch die Dunkelheit. Die Thematisierung war leider nicht weiter zu erkennen, da man sich eigentlich die ganze Zeit an einem Bauzaun entlang hangelte, ab und zu durch Darbietungen gutgeschminkter Clowns unterbrochen. Alles in allem wurde hier leider zu wenig geboten.
  • The Attic - im Gebäude wo sonst die Mack Ausstellung gezeigt wird, tastet man sich durch das schwarze Nichts der verschachtelten Laufwege. Die Erschrecker (ca. 8 an der Zahl) machten eine wirklich guten Job. Die einen mögen dieses Haus, von anderen Besuchern hörte ich sowas wie "ein grosser Scheiß". Ich persönlich fand es eine durchaus puristische Bereicherung!
  • the lost Forest - wie schon oben erwähnt war der Umbau des "Universum der Energie" Ride ein Schnellschuss der nötig wurde, um die Massen bei Laune zu halten. Die Atmosphäre der Dinosaurier Welt funktionierte gut - nur die Erschrecker waren leider stetig zu sehen, sodaß keine große Spannung entstand.
  • Freak Factory - das Hauptmaze des Abends war in einem 800 qm2 grossen Zelt untergebracht. Thematisch nicht so ansprechend wie das letztjährige Hells Inn, war es aber das einzige Maze mit einer Art Storyline und wirklich vielen motivierten Erschreckern (schätzungsweise 10/12 Erschrecker). Dieses Maze war das einzige das qualitativ wirklich in der Liga der größeren Halloweenevents mitspielen kann, da es auch eine entsprechende Länge hatte.
Neben den Attraktionen wurde sehr viel Wert auf Streetacting gelegt, so waren doch wirklich an jeder Ecke Scareactor die Ihren Job teilweise fabelhaft machten.

Nach unterschiedlich negativen Meinungen die ich im Vorfeld lesen musste, war mein Gesamteindruck aber recht positiv von diesem Event. Man sollte bedenken, dass die THN noch in Ihren Kinderschuhen steckt und somit noch kleinere Krankheiten hat. Dies wurde auch vom THN-Team längst erkannt, was uns auch Michael Mack in unserem Interview (folgt in den nächsten Tagen) bestätigt hat.
Ich denke der Event ist auf einen tollen Weg sich als festes Highlight im Jahreskalender der Freizeitparkfans zu etablieren.

Mein besonderer Gruss geht aber noch an die Coasterfriends, die dieses Wochenende noch lustiger gestalten - so machts halt noch mehr Spaß!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ein kleiner Auszug meiner Bilder (ich war leider recht Fotofaul, aber ich habe ja gesehen wie fleißig z.B. der Adrian und der Tom waren)

An einem recht angenehmen Samstagnachmittag grüsst die Deutsche Allee mit toller Deko
IMG_1595.jpg



singend: "this is Halloween"
IMG_1599.jpg



Hurra, wir sind da
IMG_1596.jpg



quasi die Coasterfriends Horror Gruppe
IMG_1601.jpg



Simone & Chris in Love
IMG_1603.jpg



Vroni & Chris in more Love
IMG_1611.jpg



Adi & Peter in...nein nicht in Love
IMG_1612.jpg



Über der Schweiz...
IMG_1605.jpg



blickt man auf die Bühne eines berühmten Schweizers
IMG_1606.jpg



...wovon Chris kein Fan ist
IMG_1608.jpg



Und über die Schweiz
IMG_1613.jpg



ging es nach Holland zu den Grieselkopjes
IMG_1614.jpg



die Chris staunend filmte
IMG_1615.jpg



hier das Tages Horror Maze - welches nett aber zu kurz war
IMG_1617.jpg



Und was zeichnet den echten Freizeitparkfan aus?
IMG_1619.jpg



Richtig - ein kühles Nass auch im November
IMG_1631.jpg



Simone ahnte schon - "Hilfe mein Mann wird Nass werden"
IMG_1622.jpg



Vroni ganz entspannt...
IMG_1621.jpg



und noch entspannter
IMG_1628.jpg



und Susi ist bereit richtig Nass zu werden
IMG_1625.jpg



Was will uns Chris hier sagen - danach brauche ich 4 Bier - oder es hat nur 4 Grad und ich werde gleich nass???
IMG_1627.jpg



diese Baustelle kennt noch keiner hier im Forum
IMG_1629.jpg



Und ja - auch Poseidonfahrten machen im Winter Spaß
IMG_1633.jpg



wie man sieht
IMG_1632.jpg



Der Abend bricht herein und der Park verwandelt sein Gesicht
IMG_1636.jpg



IMG_1637.jpg



Gruselige Gestalten ziehen durch den Park
IMG_1642.jpg



Und die Massen warten geduldig auf den Einlass in die Horrorhäuser
IMG_1645.jpg



Wer nicht warten will kann sich ja den ultimativen Schuss setzen
IMG_1646.jpg



oder eben wieder warten
IMG_1647.jpg



Auch am Sonntag hieß es dann noch ein paar nette Stunden im Park zu verbringen
IMG_1650.jpg



auch wenn wir schon etwas dezimierter waren
IMG_1651.jpg



Und hier noch ein paar weitere Impresssionen - Schee wars!
IMG_1652.jpg



IMG_1653.jpg



IMG_1655.jpg



IMG_1656.jpg



IMG_1657.jpg



IMG_1658.jpg
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Super Berichtapp:-)app:-)
Aber wir sind ja nichts anderes von dir gewöhnt;)
Danke, Captain.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das nenne ich mal ne Dekoration im Park. Geile Bilder.
Wie sah es mit dem Alkoholverzehr einiger Besucher aus?
Im Moviepark gabs am Wochenende einige Probleme, inklusive kleiner Massenschlägerei und verletzter Monster. Gehe nicht davon aus, das es einen ähnlichen Fall im Europapark gab. Mich würde aber interessieren, wie viel und an wen ausgeschenkt wurde, usw.
Schöne Grüße,
Chris
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
schöner Bericht!
wie war eigentlich die Stimmung bei den THN? In einigen Berichten wurde geschrieben dass die Stimmung recht schlecht gewesen sein soll, da ganz Italien voller wartender Menschen war.
Wie sah es denn bei den Wartezeiten aus?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Also mit dem Alkoholkomsum gab es keinerlei Probleme. Man merkt halt einfach das es doch ein deutlich anderes Publikum als im Movie Park ist. Ich kann mich an kein Event erinnern wo so wenig konsumiert wurde.

Die Stimmung? Hmmm, natürlich ist Italien voller Warteschlangen - aber trotzdem war die Streetperformance vorhanden, die man an jeder Ecke sehen konnte. Aber natürlich ist auch klar, das bei andauernden Wartezeiten von bis zu einer Stunde keine La Ola Wellen durch den Park schwappen. Deswegen kann ich diese negativen Berichte nicht nachvollziehen.
Die Wartezeiten gingen von 0 Minuten (Lost Forest, Black Wood Mansion, Magic Cinema, Euro Tower) über ca 10 Minuten (Euro-Sat, Carnival of Fear), bis zu 45 Minuten (the Attic, Freak Factory) und ca 60/75 Minuten (Rosemarie`s Nightmare). Alles Zeiten die bei einem ausverkauften Event voll in Ordnung gehen. Da kenne ich viel schlimmeres aus den Staaten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
app:-)app:-)Wie immer und nicht anders zu erwarten ist der Bericht des Captain einfach TOP und nichts ist dagegen zu sagen - DANKE CAPTAIN app:-)app:-)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
So dieses mal kommen meine Bilder etwas später :D

Ich war leider nur am Samstag im Europa Park und auch zu den Horor Nights konnte ich leider nicht kommen und trotzdem muss ich sagen es war mal wieder lustig, spaßig und einfach toll mal wieder die anderen Coasterfriends zu sehen rock2:-)

De Captain hat ja schon alles toll beschrieben, so das jetzt noch ein paar Bilder von mir kommen:


EP-01-11-2008  028.jpg


EP-01-11-2008  029.jpg


EP-01-11-2008  030.jpg


EP-01-11-2008  031.jpg


EP-01-11-2008  032.jpg


EP-01-11-2008  033.jpg


EP-01-11-2008  034.jpg


EP-01-11-2008  035.jpg


EP-01-11-2008  036.jpg


EP-01-11-2008  037.jpg


EP-01-11-2008  038.jpg


EP-01-11-2008  039.jpg


EP-01-11-2008  040.jpg


EP-01-11-2008  041.jpg


EP-01-11-2008  042.jpg


EP-01-11-2008  043.jpg


EP-01-11-2008  044.jpg


EP-01-11-2008  045.jpg


EP-01-11-2008  046.jpg


EP-01-11-2008  047.jpg


EP-01-11-2008  048.jpg


EP-01-11-2008  049.jpg


EP-01-11-2008  050.jpg


EP-01-11-2008  051.jpg


EP-01-11-2008  052.jpg


EP-01-11-2008  053.jpg


EP-01-11-2008  054.jpg


EP-01-11-2008  055.jpg


EP-01-11-2008  056.jpg


EP-01-11-2008  057.jpg


EP-01-11-2008  058.jpg


EP-01-11-2008  059.jpg


EP-01-11-2008  060.jpg


EP-01-11-2008  061.jpg


EP-01-11-2008  062.jpg


EP-01-11-2008  063.jpg


EP-01-11-2008  064.jpg


EP-01-11-2008  065.jpg


EP-01-11-2008  066.jpg


EP-01-11-2008  067.jpg


EP-01-11-2008  068.jpg


EP-01-11-2008  069.jpg


EP-01-11-2008  070.jpg


EP-01-11-2008  071.jpg


EP-01-11-2008  072.jpg


EP-01-11-2008  073.jpg


EP-01-11-2008  074.jpg


EP-01-11-2008  075.jpg


EP-01-11-2008  076.jpg


EP-01-11-2008  077.jpg


EP-01-11-2008  078.jpg


EP-01-11-2008  079.jpg


EP-01-11-2008  080.jpg


EP-01-11-2008  081.jpg


EP-01-11-2008  082.jpg


EP-01-11-2008  083.jpg


EP-01-11-2008  084.jpg


EP-01-11-2008  085.jpg


EP-01-11-2008  086.jpg


EP-01-11-2008  087.jpg


EP-01-11-2008  088.jpg


EP-01-11-2008  089.jpg


EP-01-11-2008  090.jpg


EP-01-11-2008  091.jpg


EP-01-11-2008  092.jpg


EP-01-11-2008  093.jpg


EP-01-11-2008  094.jpg


EP-01-11-2008  095.jpg


EP-01-11-2008  096.jpg


EP-01-11-2008  097.jpg


EP-01-11-2008  098.jpg


EP-01-11-2008  099.jpg


EP-01-11-2008  100.jpg


EP-01-11-2008  101.jpg


EP-01-11-2008  102.jpg


EP-01-11-2008  103.jpg


EP-01-11-2008  104.jpg


EP-01-11-2008  105.jpg


EP-01-11-2008  106.jpg


EP-01-11-2008  107.jpg


EP-01-11-2008  108.jpg


EP-01-11-2008  109.jpg


EP-01-11-2008  110.jpg


EP-01-11-2008  111.jpg


EP-01-11-2008  112.jpg


EP-01-11-2008  113.jpg


EP-01-11-2008  114.jpg


EP-01-11-2008  115.jpg


EP-01-11-2008  116.jpg


EP-01-11-2008  117.jpg


EP-01-11-2008  118.jpg


EP-01-11-2008  119.jpg


EP-01-11-2008  120.jpg


EP-01-11-2008  121.jpg


EP-01-11-2008  122.jpg


EP-01-11-2008  123.jpg


EP-01-11-2008  124.jpg


EP-01-11-2008  125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
oh - mann - da brauch ich meine Bilder gar nicht mehr online stellen. So viele schöne Bilder. Da merkt man, wer Erfahrung und das bessere Material hat.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich wusste der Adrian war fleissig am Fotografieren! app:-)

Super Bilder Adi - absolut sehenswerte Perspektiven und Eindrücke!
 

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Tolle Bilder und Eindrücke von einem super Wochenende app:-)
Schee wars :D

Von mir wird es irgendwann die Tage noch bewegte Bilder geben...

Gruß,
Chris
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

So jetzt auch noch was von mir!

Es war mal wieder ein Super Wochenende mit Guter Laune , viel Spaß und doch noch recht gutem Wetter!!

Zu den THN , Die Freak Factory hat auch mir am besten gefallen, Das Hell´s Inn letztes Jahr war zwar besser gestaltet , dieses wurde dieses Jahr aber durch die viel besseren Erschrecker mehr als wet gemacht.

Das ganze lief trotz der sehr großen und teils unübersichtlichen Warteschlangen sehr geordnet ab, und das Publikum war sehr entspannt.

Alles in allem befindet sich der Europapark hier auf einem Richtigem Weg, und Ich bin mal auf 2009 gespannt. Hoffe das event. ein 2. großes Maze dazukommt, und man es schaft die Warteschlangen in geordnete Bahnen zu bringen.
Bilder gibts von mir keine , da die mal wieder richtig schlecht sind und es hier schon sooooo viele gute Bilder zu sehen gibt.


Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Noch mehr Bilder...

Noch mehr Bilder...

nach unserem Holidayparkbesuch am Freitag http://www.coasterfriends.de/forum/...chocktober-31-10-08-halloweentour-2008-a.html folgte nun der Europapark. Einen ausführlichen Bericht werde ich hierzu nicht mehr schreiben, denn es ist alles schon geschrieben worden.

PS: sollten euch Bilder bekannt vorkommen, dann liegt das daran, daß wir alle zur gleichen Zeit am selben Ort den selben Gedanken hatten. :rolleyes:

Noch war nix los...
1 (Medium).JPG


Nachdem wir alle noch nicht gefrühstückt hatten, holten wir es rasch auf:)
1 (1) (Medium).JPG


...dann ging es frisch gestärkt los
1 (2) (Medium).JPG


1 (3) (Medium).JPG


1 (4) (Medium).JPG


1 (5) (Medium).JPG


Der Captain zog sehr schnell die Laserkanone - das macht ihm halt Spaß;)
1 (6) (Medium).JPG


1 (7) (Medium).JPG


1 (8) (Medium).JPG


1 (9) (Medium).JPG


1 (10) (Medium).JPG


1 (11) (Medium).JPG


1 (12) (Medium).JPG


1 (13) (Medium).JPG


1 (14) (Medium).JPG


1 (15) (Medium).JPG


1 (16) (Medium).JPG


1 (17) (Medium).JPG


immer dieses Warten...
1 (20) (Medium).JPG


Die so viel diskutierte Baustelle
1 (21) (Medium).JPG


1 (22) (Medium).JPG


1 (23) (Medium).JPG


1 (24) (Medium).JPG


Put the hands up to the air...rock2:-)
1 (25) (Medium).JPG


1 (26) (Medium).JPG


1 (27) (Medium).JPG


1 (28) (Medium).JPG


1 (29) (Medium).JPG


1 (30) (Medium).JPG


1 (31) (Medium).JPG


1 (32) (Medium).JPG


1 (33) (Medium).JPG


1 (34) (Medium).JPG


1 (35) (Medium).JPG


1 (36) (Medium).JPG


1 (37) (Medium).JPG


1 (38) (Medium).JPG


1 (39) (Medium).JPG


1 (40) (Medium).JPG


...schon wieder wartenbang:-)
1 (41) (Medium).JPG


on the top
1 (42) (Medium).JPG


1 (43) (Medium).JPG


1 (44) (Medium).JPG


1 (45) (Medium).JPG


Unser jüngster mit 3 Mädels - kaum läßt man ihn aus den Augenmotz:-)
1 (46) (Medium).JPG


Die Massen wurden immer mehr
1 (47) (Medium).JPG


1 (48) (Medium).JPG


1 (49) (Medium).JPG


1 (50) (Medium).JPG


1 (51) (Medium).JPG


Es wird Nacht...rock:-)
1 (53) (Medium).JPG


und Halloween wird immer interessanter.
1 (54) (Medium).JPG


1 (55) (Medium).JPG


1 (56) (Medium).JPG


1 (57) (Medium).JPG


1 (58) (Medium).JPG


1 (59) (Medium).JPG


1 (60) (Medium).JPG


Chris hatte seine eigene Halloweenshow - wie ihm diese gefiehl sieht man ihm an:p (Insider). Und der Glühwein wärmte uns von Innen...
1 (61) (Medium).JPG


Chris mag nämlich nicht so den Herrn aus der Schweiz:D
1 (62) (Medium).JPG


1 (63) (Medium).JPG


1 (64) (Medium).JPG


1 (66) (Medium).JPG


1 (68) (Medium).JPG


Nach der Show kam ein Abschlussfeuerwerk
1 (69) (Medium).JPG


So - endlich geht's los - Susi übte schon mal
1 (71) (Medium).JPG


Die Meute wartete vor dem Einlass...
1 (72) (Medium).JPG


...zur
Europa-Park Halloween 2008 (Medium).jpg


Begrüßung mit einem Feuerzauber
1 (73) (Medium).JPG


1 (74) (Medium).JPG


1 (75) (Medium).JPG


1 (76) (Medium).JPG


1 (78) (Medium).JPG


Aus solchen Nebelwänden kam dann ab un zu mal...
1 (79) (Medium).JPG


...das niedliche kleine Wölfchen
1 (80) (Medium).JPG


1 (81) (Medium).JPG


ja ja die Shotbar.
1 (82) (Medium).JPG


1 (83) (Medium).JPG


1 (86) (Medium).JPG


1 (87) (Medium).JPG
1 (88) (Medium).JPG


Susi und Marc Terenzianb:-)
1 (89) (Medium).JPG


Die Attacke auf Vroni - am Schluß lag sie am Boden und hatte eine Filmreife Szene mit dem netten Herrenknuddel:-)
1 (90) (Medium).JPG
1 (91) (Medium).JPG


1 (92) (Medium).JPG


1 (93) (Medium).JPG


So dann kam der nach Hause Weg
1 (94) (Medium).JPG


und alle waren zufrieden und glücklich
1 (95) (Medium).JPG


gut ausgeschlafen ging es dann am Sonntag weiter
1 (96) (Medium).JPG


1 (97) (Medium).JPG


1 (98) (Medium).JPG


1 (99) (Medium).JPG


1 (100) (Medium).JPG


1 (101) (Medium).JPG


1 (102) (Medium).JPG


1 (103) (Medium).JPG


der vorletzte Ride in dieser Saison
1 (104) (Medium).JPG


ja wo bleiben sie denn (Insider) Auch Susi kann mal schnell sein:p
1 (105) (Medium).JPG


Dann kam der letzte Ride der fantastischen Saison 2008:eek::eek::eek:
1 (106) (Medium).JPG


Das wars:eek:
EP Hallween 2008  iii (Medium).jpg


CU 2009
Europa-Park Terenzi HorrorNights_Marc_Terenzi 1 (Medium).jpg


Ein fettes DANKE an alle, die wir kennenlernen durften. DANKE Coasterfriends - DANKE Captain. Es war ne super Saison 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das waren aber viele Photos Thomas - Super app:-)

Und bei Deinen Worten werde ich jetzt ganz sentimental - keine Coaster mehr 2008 :eek: :( z:-) motz2:-)

Aber Gott sei Dank haben wir ja 2009 auch wieder eine Menge vor!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hey Thomas auch hier super Bilder, Hab Dich gar nicht so viele Bilder machen sehen!!!

Ja das war 2008 motz:-), auf gehts 2009 wir kommen!! rock:-)rock2:-)

Gruß


Peter
 
Oben