• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando Sea World

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Weiter gehts mit dem Sea World, ein äußerst schöner Park, sofern man auf die Unterwasserwelt steht! Ich finde Fische ja äußerst anziehend, vielleicht habe ich mich deshalb so wohl gefühlt....
Der Park ist recht klein, trotzdem sind die Wege eher weit, da in der Mitte ein großer See angelegt ist.
Auch hier sind die Mitarbeiter sehr nett und freundlich.
Der Park ist schön angelegt, mit viel Grün und wenig Kitsch, was mir ja sehr gefällt.
Aber die Bilder sprechen für sich!

Der Plan...
Plan.jpg


Auch hier ist Weihnachten, ungewohnt, Weihnachten, Palmen, T-Shirt Wetterr....:confused:
baum.jpg


Als erstes geht man an einem Bauzaun vorbei, was dem Ambiente aber nix abtut, weil drüber hinaus, bereits gewaltig die neue 2009er Bahn zu sehen ist, sieht schön gut aus... Mantu wird bestimmt gut...
baust.1.jpg

baust.2.jpg

baust3.jpg


und was wäre das Meer ohne Delfine.... die Shows sind echt geschmackssache,aber die Tiere sind fantastisch schön!!
delf2.jpg

delf show.jpg


Fische sind überall anzutreffen, in schönen Aquarien, und Becken im Freien.
fisch1.jpg

fisch2.jpg


Der Haitunnel ist so grandios!
hai.jpg

haitunnel.jpg


und der Kugelfisch befindet sich in einem Sea World typischen Tunnelaquarium, dass man ja auch in München sehen kann, aber ist der Hammer so schöööön!
kugelfisch.jpg


Der Shamu, also Orka ist ein wunderschönes Tier, ob man es einsperren soll??
orka.jpg


Pinguine sind witzig, der eine saß immer unter der Beschneiuungsanlage!!!
pinguine.jpg


Mein Daueraufenthalt im Sea World, das Rochen-Streichelbecken, die sind ja so weich und wie sie durchs Wasser fliegen....love:-)
rochen.jpg


Die meisten Seekühe werden hier gerettet, da sie in der Natur von Schiffschrauben oder ähnlichem so verletzt wurden, dass sie allein nicht mehr überleben könnten.
seekuh.jpg


Seelöwen werden ständig von Besuchern gefüttert, und betteln deshalb immer!
seelöwe.jpg

ein Baby....love:-)
seelöwe baby.jpg

seelöwe show.jpg


der Drache der Meere, schon sehr schön zum anschauen!
seepferd.jpg


den hab ich in Ägypten schon beim Schnorcheln gesehen...schön aber giftig!
stachelfisch.jpg


der ärgert sich wohl grade! Es stehen ihm ja die "Haare zu Berge" (Berge gibts in Florida sowiso nicht..)
vogel.jpg


Aber genug der Tiere, nun zum Kinderbereich, der schön gemacht ist, hier das Flying Fiddler, ein kleiner "Freefall"
flying fiddler.jpg


Ein Quallenkarussell...
Jazzy Jellies.jpg


Die Kindyachterbahn Shamu, schön gemacht mit den netten Wägen, mal keine Raupen oder so... war mein 60er Coaster aufm Count...
shamu achterb..jpg

shamu achterb.2.jpg


das Sea Carousel, schön mit meinen Lieblingstier aufm Dach, dem Kraken..
sea carousel.jpg


na was mich jetzt aber auch zu Coasters- Liebling bringt, der Kraken, wunderschön anzusehen ( na ja liebe halt Kraken..) und auch gut zu fahren, macht richtig Spaß!
kraken eingang.jpg

der Kopf hat auch noch meine Lieblingsfarbkombination!
kraken kopf2.jpg

kraken strecke.jpg

und hier das Geheimnis der Kraken, sie hat Babys!!
kraken ei.jpg


noch die Wasserbahn, die halt wie alle anderen Bahnen dieser Art ist, schön thematisiert, und macht auch Spaß!
wasserbahn1.jpg


und weils wieder so leer war, hat alles wieder richtig Spaß gemacht, nach Superthrills sucht man vergebens, mal abgesehen von Kraken, aber dafür gibts soviel zu sehen und erleben, ich würde sofort wieder hin!!!!!!!app:-)app:-)
weg leer.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
DANKE rock2:-)

Super Bilder von einem wunderschönen Parks, der auch noch gute Achterbahnen hat anb:-) da muss ich auch mal hin ;)

Ich bin nicht gerade ein Fan von Tiershow`s und frage mich manchmal ob man einem Orka oder auch anderen Tieren so etwas zumuten muss :confused:
Mein Motto:
Kauft euch keinen Orka sondern nur eine Achterbahn die so heißt ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wie immer Super Bilder und ein schöner Bericht dazu!!!

GRuß

Peter
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
an Adi-Coaster, ja kauft mehr Bahnen statt Orkas!!!!app:-)app:-)app:-)app:-)
Das ist mal ein Motto! Wobei ich Tiere in einem Park gut finde, sofern sie dort gut leben können!!!!
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Sea World

Sea World

Tolle Fotos!!!
Toller Bericht!!!
Danke Kati!!!
app:-)app:-)app:-)

Die Attraktionen in diesem Park scheinen, mal abgesehen von Kraken, nicht sonderlich nennenswert zu sein. Der Rest der Attraktionen sieht ja ganz aus aber ein weiteres Highlight (welches ja auch nächstes Jahr folgt) scheint mir dringend notwendig zu sein.

Zu den Tieren kann ich nur sagen, dass Zoos für mich immer negativ behaftet sind, da es für kein Tier einen gleichwertigen Ersatz für die Natur gibt. Es mag Ausnahmen geben, wie z.B. Tiere die im Zoo geboren worden sind aber das hier ist das falsche Forum um eine Grundsatz Diskussion darüber zu starten. Die Rettung der Seekühe finde ich hingegen super so fern sie anschließend (so weit möglich) wieder ausgewildert werden. Was für mich jedoch ein absolutes Unding ist, sind Tiershows.
 
Oben