• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 08.07.09 (2. Seite: Besuch vom 21.07.09)

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Hallo Leute!
Ich werde nun mal meinen ersten Bericht auf dieser Seite posten. Ich hoffe er gelingt mir einigermaßen und er gefällt euch.

Naja, es ging für einen Freund und mich am 08.07.09 ins Phantasialand nach Brühl. Da wir pünktlich um 9 Uhr zur Parköffnugn da sein wollten hieß es dann für mich: 5.30 Uhr aufstehen, 6.15 Uhr den Zug nehmen, in Wuppertal umsteigen, mich mit Jonas treffen und um 8.55 Uhr das Phantasialand-Shuttle nehmen.
Nun waren wir endlich da und betraten mit großer Vorfreude den Park. Wir sollten heute nicht enttäuscht werden und schafften echt eine ganze Menge. Darunter auch 12mal 'Temple Of The Night Hawk', wo wir übrigens 8mal sitzen bleiben konnten :D
Die übrigen Attraktion waren (wie immer) absolut geil. Black Mamba konnten wir 2mal First Row fahren, weil wir uns einen Quickpass gönnten.
Der Park war den ganzen Tag über mittelmäßig voll, also ertragbar.

Attraktion / Wartezeiten / Fahrten:
Black Mamba / 15-25min / 3mal
Talocan / 10min / 4mal
Mystery Castle / 15-20min / 2mal
Winja's Fear / 10-15min / 3mal
Temple / 0-5min / 12mal
River Quest / 15min / 1mal
Gondelbahn / 5min / 1mal
Wakobato / 15min

Hier noch ein paar Bilder:

p7080476.jpg

Im Mystery Castle

p7080482.jpg

Winjas

p7080495.jpg

Wakobato und im Hintergrund der Temple

p7080498.jpg

Wunderschön gestaltete Landschaft um Baumbergen herum

p7080528.jpg

Die Zero-G-Roll der Black Mamba

p7080529.jpg

Corkscrew Nr.1

p7080531.jpg

Noch einmal mein Lieblingselement der Black Mamba

p7080548.jpg

Und hier in Aktion!

p7080565.jpg

Ein weiterer Schienenabschnitt


So, das wars auch schon! Insgesamt war es ein wirklich cooler Tag!

Grüße
Max (Super_Fan)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für deinen schönen Bericht...deine Fotos von den Streckenelementen der Black Mamba gefallen mir sehr gut!!!app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Gratulation zum ersten Bericht - ging doch glatt, sieht gut aus und ich denke es war nicht all zu schwer (so hoffe ich doch :D).
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Danke für die wirklich schönen Bilder, ich glaub ich muss auch mal wieder ins Phantasialand ;)

viele Grüße
Adi
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich würde auch gern mitgehen ins PHL. Weiß aber dann nicht wie ich hinkommen könnte.
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Phantasialand am 21.07.09

Phantasialand am 21.07.09

Hallo zusammen! :)
Gestern ging es für meine Schwester, meine Mutter und mich mal wieder ins Phantasialand. Am Abend zuvor sagte mir wetter.com eine Niederschlagswahrscheinlich von 25% für den ganzen Tag voraus. Am gestrigen morgen waren es dann schon 80% den ganzen Tag. "Toll!", dachte ich mir und wir machten uns auf den Weg richtung Brühl. Nach ca. 90min Fahrt kamen wir an der Ausfart 4/Brühl an. 500m Rückstau auf der Autobahn. Wieder dachte ich mir: "Toll!" Zum Glück konnten wir noch einigermaßen in der Nähe des Mexico Eingangs parken (ca. 5min laufen).

Da es morgens in Wuze Town immer ziemlich leer ist, begaben wir uns dort als erstes hin und konnten direkt 5mal "Temple of the night hawk", mit sitzen bleiben, fahren! Geil! Danach ging es direkt zur Winja's Fear, wo wir dann schon 15min warten mussten. Das war soweit auch noch akzeptabel. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg zu Colorado Adventure. 60min Wartezeit. "Nein!" Es ging weiter zu Mystery Castle. 60min Wartezeit. "Nein!" Wir beschlossen uns einen Quickpass zu holen und den für Colorado und Black Mamba zu verwenden. Über den ganzen Tag hin ging das dann bis zum 4. Quickpass. Meine Mutter war gnädig an diesem Tag, danke :)

Gegen Mittag war die Quickpass Schlange bei der Black Mamba dann 10m länger als bei der eigentlichen ersten Reihe. Das ging dann wohl nicht so "quick".

Ich lasse nun lieber die Bilder sprechen:

p7210010.jpg


p7210011.jpg


p7210014.jpg


p7210018.jpg


p7210019.jpg


p7210022.jpg

Mystery Castle: Ziemlich voll (normalerweise kann man immer direkt in den Turm reinlaufen!)


p7210023.jpg


p7210029.jpg

Octowuzy: Die Erfrischung für jedermann :D

p7210030.jpg

Wuze Town!


Die Schlangen für die Winjas waren gewaltig. Das habe ich auch noch nie so gesehen!

p7210035.jpg


p7210040.jpg

Im neuen Bereich um Wakobato

p7210043.jpg


p7210052.jpg





p7210060.jpg


p7210064.jpg

Talocan war zwischendruch außer Betrieb. Ich glaube, dass die irgendwas an einem der Bügel gemacht haben!


p7210066.jpg
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Vielen Dank, für einen tollen Bericht mit schönen Bildern. app:-)app:-)app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Super Super-Fan, schöne Bilder.
Ich habe aber den Thread in Deinen anderen Phantasialandthread geschoben, sonst besucht Du alle zwei Wochen das Phantasialand und wir haben ein heilloses durcheinander hier :D
Und der andere Besuch liegt ja erst ein paar Wochen zurück.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
danke für die neuen fotos, das eine von talokan mit den ganzen zuschauern find ich toll :)
 
Oben