• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa Park am 20.06.09 - fast 100 Photos!!

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wie letztes Jahr ging es auch heuer wieder per NRS-Reisen in den Europapark. Bei meinen Bruder Florian und mir ging’s schon um 5.30 Uhr ab Nürnberg los. Nach guten 4 Stunden Busfahrt erreichten wir endlich unser Ziel, um Adi sofort im Park zu empfangen. Schnell bemerkten wir, dass wir nicht die einzigen im Park waren – der Park war mal wieder übervoll. Darum gingen wir erst einmal in den griechischen Themenbereich, um „Fluch der Kassandra“ einen Besuch abzustatten. Mir macht dieser Flatride immer wieder Spaß, wahrscheinlich weil er leicht versteckt liegt und darum die Wartezeiten nie über 10 Minuten liegen.

Da Flo aber noch nicht Blue Fire gefahren ist, machten wir uns gleich auf den Weg nach Island. Schon beim Ankommen im Park um 10 Uhr, rauschten die Wägen durch das Gelände. Nicht selbstverständlich, bei unserem letzten Besuch im April öffnete die Bahn erst um 12 Uhr.Leider aber war genauso viel los wie im April. Knappe 1 ½ Stunden muss man in Kauf nehmen, um sich im Wagen innerhalb 2,5 Sekunden auf 100 km/h losschießen zu lassen.
Dafür fährt sie sich auch wie sie aussieht, nämlich: 1a. Der tolle Start, der hohe Looping, Fahrten nah am Felsen vorbei und immer wieder Airtime machen diesen Coaster zu einer Topattraktion im ganzen Park. Hervorzuheben sind die sehr bequemen Sitze und die Heartline Roll, in der man wirklich das Gefühl bekommt als würde man aus dem Sitz fallen.
Bei dieser einen Fahrt blieb es dann auch den ganzen Tag, es war einfach viel zu viel los.

Nach einem kleinen Kaffe im neuen Kaffe Hus besuchten wir den ebenfalls neuen 4D Film „Sammys große Abenteuer“. Ziemlich schön gemacht, es zeigt die Geschichte einer Schildkröte und deren Beziehung zu den Menschen. Mit den 4D-Effekten macht das auch noch gleich viel mehr Spaß.

Vielleicht lag es auch am großem Harley Davidson Treff, dass der Park so stark überlaufen war. Rund um „Die Reise ins Universum“ reihten sich verschiedenste Harleys auf, auch für Non-Bikerfans sehenswert. Schon das sechste Mal findet dieses Event im Europa Park statt.

Um uns nach den Strapazen der Menschenmassen zu stärken beschlossen wir kurz im griechischen Themenbereich lecker essen zu gehen. Das Essen dort ist echt zu Empfehlen, lecker und auch vergleichsweise günstig.

Da wir aber nicht nur faul rumsitzen und noch eine Achterbahn fahren wollten, stellten wir uns ca. 40 min bei Eurosat an. Eigentlich viel zu lange für zu eine Rumpelachterbahn, aber was will man denn machen?

Den Menschen irgendwie zu entgehen, beschlossen wir ins Kinderland zu schauen. Schließlich muss man doch auch einmal diese Mörderrutschen ausprobieren. Und wir können sagen: Hier kann man sich einen ziemlich heißen Popo rutschen, die Rutschen haben es echt in sich. Doch zur Info, die Rutschen sind nur bis 12 Jahren zugelassen, aber reinschmuggeln lohn sich aufjedenfall. Weiterhin befindet sich dort der kleine Free Fall Tower, bei dem man sich aus eigener Kraft nach oben ziehen muss.

Nach dem vielen Thrill und Spaß im Kinderland brauchten wir nun noch etwas mehr davon: Silver Star. Die Wartezeiten mittags sind noch auszuhalten und für einen schönen Ausblick über den Europa Park kann man schon einmal 30 Minuten anstehen. Noch dazu ist die Mercedes Halle schön thematisiert und Langweile tritt so gut wie nie auf. Danach besuchten wir noch andere Rides wie „Piraten in Batavia“ und fuhren mit dem Bähnle sowie dem EP-Express einmal durch den ganzen Park.

Um 17 Uhr besuchten wir noch eine Show: „Magia“. Auf den Weg dorthin fanden wir nocheine kleine Ausstellung mit verschiedenen Achterbahnenmodellen und älteren Zeitungsartikel. Die Show im Teatro dell` arte ist wirklich zum empfehlen. Zwar nervt einwenig der Clown und die unpassenden Showeinlagen doch Jay Niemi – ein preisgekrönter Zauberer- peppt die ganze Show um einiges auf. Er lässt aus dem Nichts Vögel herbeizaubern und trickst das Publikum mit seiner Kartenkunst aus.

Ingesamt wieder einmal ein richtig toller Tag mit schönem Wetter.


Da Youtube mir mal wieder die Tonspur genommen hat, kann man das neue Europa Park Mix 2009 Video auf Myvideo anschauen. Zwar ist dort die Qualität um einiges schlechter aber wenn ihr unten rechts -nachdem ihr das Video gestartet habt- auf "HQ" klickt, wird es noch einwenig besser.

Viel Spaß:
Europa Park Mix 2009 (Germany) Video - CoasterBenni - MyVideo
 
Zuletzt bearbeitet:

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Fluch der Kassandra - Eine Reise in die Illusion mit Popo-Massage
01.jpg


Da sind die Fahrgäste noch trocken..
02.jpg



03.jpg



04.jpg


Auf gehts in Skandinvischen Bereich...
05.jpg


...um dort den Megacoaster Blue Fire zu testen
06.jpg


07.jpg


Ein wirklicher Augenschmaus
08.jpg


Wuhuuu, Europa Park steht Kopf
09.jpg


Aiiiiirtime
10.jpg


Hump durch den Loop, bei dem leider nicht viel Aiiiiirtime erfährt
11.jpg


Flo war gespannt auf seine erste Fahrt
12.jpg



13.jpg



14.jpg



15.jpg


Guck guck, wo seid ihr denn?
16.jpg


Was möchte uns Flo damit sagen?
17.jpg


Die Attraktion mit dem langen Namen: Atlatica SuperSplash
18.jpg



19.jpg


Hier sind die Fahrgäste zum Beispiel schon nass geworden
20.jpg


Ach Leute, schaut doch mal so als würde euch der Film gefalllen
21.jpg


Geht doch
22.jpg


Das Harley-Davidson Treff
23.jpg



24.jpg



25.jpg


Wir sind in Portugal und können Island sehen - das geht nur im Europa Park
26.jpg



27.jpg



28.jpg


Ist da jemand müde?
29.jpg


Euro Mir - den ganzen Tag gute 45 Minuten Wartezeit
30.jpg


Immer wieder Sonntags Gelände wo schon für die nächste Aufführung geprobt wird
31.jpg


Wusch....
32.jpg



33.jpg



34.jpg


Lecker essen im griechischen Themenbereich
35.jpg


Adi und seine Allerliebste (Kamera)
36.jpg



37.jpg



38.jpg


Hübsche Frau? Neee
39.jpg


Hübsche Frau? Auch nicht
40.jpg


Hübsche Frau? Jaaaa, nur leider schaut sie nicht her
41.jpg


So mach einer Fan übertreibt schon einwenig
42.jpg



43.jpg


Punkt 1 - das ich nicht lache
44.jpg



45.jpg


Wartezeit von fast 40 Minuten
46.jpg


Adi ist die Angst vor den Rutschen ins Gesicht geschrieben
47.jpg


Flo bleibt aber ganz cool
48.jpg


Wieder einmal Harleys
49.jpg



50.jpg



Adi und sein "Adigruß"
51.jpg



52.jpg



53.jpg



54.jpg


Foto machen - klick
55.jpg


Und Adi freut sich, dass er ein schönes Foto geschossen hat
56.jpg


Alpenexpress Enzian
57.jpg



58.jpg



59.jpg



60.jpg



61.jpg



62.jpg


Kurzer Blick zu Blue Fire, doch bei 1 1/2 Stunden Wartezeit lieber nicht
63.jpg


Lieber nocheinmal Essen gehen
64.jpg



65.jpg


Hmmmm
66.jpg



67.jpg


Lecker Krabbenbrötchen
68.jpg



69.jpg


Und Adi wie fandest du den Tag?
70.jpg


und das so viel los war?
71.jpg



72.jpg


Der Mattehorn-Blitz - auch hier unglaubliche Wartezeiten
73.jpg


Ausstellung - hier das Eurosat Modell
74.jpg


und Euro Mir
75.jpg



76.jpg



77.jpg



78.jpg



79.jpg



80.jpg



81.jpg



82.jpg



83.jpg


Teatro dell` Arte
84.jpg



85.jpg


Hier lohnt sich übrigens mal an die Decke zu schauen
86.jpg



87.jpg


Silver Star im Sonnenuntergang
88.jpg



89.jpg



90.jpg



91.jpg


Wieder einmal ein toller Tag im Europa Park!!
92.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Des ist ja normal das zwischen juni und july sehr viel los ist ep da kann man nicht einmal unter derwoche gehen ich habe jeden falls festgestell das am freitag und montag sehr wenig immer los ist (jahreskarte hab) da wundert es mich nicht das ihr lange anstehen musstet.
Aber schöner Bericht ich muss mal von mir auch einen machen wenn ich dort bin nur habe ich leider nie zeit für Fotos da ich immer beschäftigt bin beim fahren
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
schöner bericht :)

tolle fotos :D

hab allerdings das gefühl dass ihr mehr gegessen als gefahren seid :p
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Bennnnnnnniiiiiiii du Ar***** pass blos auf meine Rache kommt und sie wird dich zerschmettern motz:-)

nebenbei ganz netter Bericht :mad:

viele mit Rachegedanken gefüllte Grüße motz2:-)
Adi :D
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Hey Jungs, super Bilder.
Hab viel gelacht! Adi, du bist echt ein Mimik-Künstler! :D
 

Freizeitparkfreak

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
87
Hallo, danke für die schönen Fotos und dem Video. Ich werde nächste Woche zum ersten mal im Europa-Park sein. Bin mal gespannt wie der Park so ist.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Toller Bericht und natürlich super Bilder. Aber ich weis genau, warum ich nicht mehr während den Ferien in den EP fahr.;) 40 Min. für EuroSat ist echt heftig....
Das mit Youtube ist natürlich so ne Sache... Da kann man die schönsten Videos (wie du mal wieder demonstriert hastapp:-)) machen und die nehmen dann einfach die Tonspur raus...Bin mal gespannt wie der Streit zwischen Youtube und GEMA ausgeht.


Viele Grüße,
Daniel
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Scheisss auf youtube und die Gema - die haben mir nach und nach bei allen Videos die Tonspuren rausgenommen. Man kann den Plattenfirmen wirklich nur den Stinkefinger zeigen - meinen die, dass es ernsthaft zu einem wirtschaftlichen Schaden kommt, wenn man Lieder (die man zuvor gekauft hat!!!) zu privaten Zwecken benutzt?
Ach ja ich habe ganz vergessen, das Millionen von youtube Nutzern das grosse Geld mit Ihren Clips verdient haben bang:-)

Vor lauter Ärger habe ich ganz vergessen den Bericht zu loben, tolle Photos und schön beschrieben.
Vielen Dank für die gewohnt hohe Qualität. app:-)
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Ja da muß ich zustimmen. Toller Bericht mit echt toller Minik! :D
Bin bei Youtube auch deiner Meinung Captain. Die können den Schaden so oder so nicht mehr dank Internet reduzieren bzw. alles unter Kontrolle kriegen!

P.S.: Da müßte ich meine Bilder von Blue Fire mal langsam reinstellen. ;)
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Tja, was will man sagen. Wieder mal echt geile Bilder von euch.
Daumen hoch, Hut ab...
 
Oben