• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skyline Park 13.09.2009

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wir haben überlegt was wir an unsrem letzten Eishockey freien Wochenende noch so unternehmen können und haben uns dann für den SkylinePark und das Legoland entschieden. Da das ganze recht spontan war, haben wir nur die Kompaktcam mit gehabt, deshalb is die Quali der Bilder nicht so gut wie gewohnt sry.

Gesagt getan, am Vorabend die Legolandkarten bestellt, relativ früh ins Bett gehüpft und um 7 Uhr morgens losgefahren. Pünktlich um halb 10 sind wir am Skylinepark angekommen. So ein kleiner Park und trotzdem ist der Parkplatz bewacht und hat Parkeinweiser und man zahlt keine Cent dafür BRAVO app:-)

Schnell zur Kasse und los gehts, unsere Adrenalinsucht gehört gestillt :p Also gleich mal zu den beiden Butterflys... Was macht man nicht für einen Count... k:-)

Unsere nächste Station war der ICE Express, angetriebene Bahn, die vorwärts und rückwärts fährt, und das gewöhnte Coastergrinsen ist in unseren Gesichtern zurück gekommen.

'Auf gings zu Sky Rider, das soll ja laut Homepage "Die „Sanfte“ unter den Achterbahnen" sein... davon hab ich nichts gemerkt... ich find das "Ding" schlägt ganz schön. Naja war mal ein Erlebnis wert

Im Anschluss daran haben wir uns in die Bob Racing Bahn gesetzt... ehrlich gesagt... diese angetriebene Sommerrodelbahn war mir überhaupt nicht geheuer... und dann sind wir auch noch zu zweit gefahren und meine bessere Hälfte hat mich natürlich nicht bremsen lassen. Naja ich habs überlebt... aber für mich wars die Hölle!

Schatz wollte Freefall fahren, also um Sky Fall. Ich fand ihn super Thematisiert :) nette Ölpumpe das lässt das Petroleum Engineerer Herz höher schlagen :cool: Leider mussten wir warten bis mindestens 4 Personen fahren wollten und da ich den Freifall verweigere und der Park nicht sehr voll war haben wir eine ganz schöne Zeit gewartet, egal wir hatten ja Zeit war ja erst halb 11.

Vorbei am Skyshot und am Riesenrad haben wir uns auf den Weg zum nächsten Credit gemacht, der "Achterbahn". Diese hat eindeutig ihre besten Zeiten hinter sich, die Bahn ist total laut, der Mitarbeiter arbeitet ohne Oropax oder sonstigen Gehörschutz, fand ich sehr übel. Die Wägen sind nicht gerade gemütlich, überraschender weise fuhr sie sich aber besser als sie aussah.

Wir wollten dann noch ins Cinematrix 4D Kino, den Walkthrough Teil fand ich sehr gelungen, wirklich nett gemacht, leider hat der Film dann überhaupt nicht zum Thema gepasst... Zuerst laufen wir durch ne Miene und machen dann ein Rennen zur Hölle hä? Außerdem ist die Anlage derzeit deffekt und es gab keine 3D und keine richtigen 4D Effekte, schade schade schade.

Natürlich wollten wir nun Richtung Sky Wheel, aber der Weg dorthin ist gar nicht so einfach, da ja ein Stück Land dazwischen nicht zum Park gehört und man ganz schön umständlich herumgehen muss. Schade eigendlich.

Der hintere Parkteil wirkt irgendwie sehr unfertig. Es gibt keine befestigten Wege sondern nur Schotter. Für Menschen die sowieso schon leichte Probleme an den Füßen haben ist das natürlich der Horror. Mein Schatz wollte Sky Circle fahren, also hab ich (mal wieder) gewartet, er fand die Fahrt nicht sooo toll, aber den Ausblick super.

Also genug gewartet, Zeit wurde es fürs SkyWheel. Etwas mulmig war mir schon zu mute, Wartezeit war nicht vorhanden also eingestiegen und los gings. 90° steil hochzufahren fand ich irgendwie ungewohnt. Für mich war das Hochfahren auch das schlimmste, die Fahrt fand ich dann ganz nett, aber irgendwie fehlte für mich der Kick... aber bei 90° wieder einzurasten fand ich dann Kick genug... Naja einmal fahren reicht dann auch, fühlt sich mehr wie ein Flatride an als wie ein Coaster... Ich bewundere euch (und eure Mägen) da eine ERT durchgestanden zu haben.

Wir haben uns dann noch bissl im Streichelzoo herumgetrieben, ich hab noch nie in meinem Leben so viele Ziegen so faul am Boden herumliegen gesehen. Die wollten auf keinen Fall aufstehen lustig.

Der Skylinepark hat uns eig. ganz gut gefallen, leider wirken die Attraktionen teilweise zu kirmeslastig. Ich finde es schade, dass da noch die Kirmesaufgänge dran sind. Durch den See und teilweise sehr liebevolle Thematisierung wirkt er doch sehr idylisch, passt halt überhaupt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So hier kommen die Fotos:

Butterfly lässt grüßen
Skylinepark01.jpg
skylinepark01.jpg


Der ICE-Express gehts rund
Skylinepark02.jpg
skylinepark02.jpg


Ja, das hat Spaß gebracht

Skylinepark03.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark03.jpg


Teilweise ist der Park total idyllisch angelegt

Skylinepark04.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark04.jpg


Hier ist die sehr eigenwillige Konstruktion Sky Rider

Skylinepark05.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark05.jpg


Fahrkomfort sieht anders aus...Witzig fand ich den Operator, der jeden Wagen extra durch die Station schiebt

Skylinepark06.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark06.jpg


Na, was wartet denn da so einsam und allein?

Skylinepark07.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark07.jpg


Richtig, der FreeFall. Schatz war etwas nervös... Wohl Gröna Lund geschädigt *gg*

Skylinepark08.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark08.jpg


Den Lifthill der Achterbahn gings hoch

Skylinepark09.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark09.jpg


Der Streckenverlauf an und fürsich war total nett, aber leider höllisch laut.

Skylinepark10.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark10.jpg


Besonders gut hat uns der Baustellenride gefallen, das nenn ich ma kreativ Thematisiert.

Skylinepark11.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark11.jpg


Skylinepark12.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark12.jpg


Der Sky Circle, eine typische Kotzmaschine :(

Skylinepark13.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark13.jpg


Und das Objekt unsere Begierde.. das Skywheel

Skylinepark14.jpg
Skylinepark02.jpg
skylinepark14.jpg


Skylinepark02.jpg
skylinepark15.jpg

Skylinepark15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Mal wieder guter Bericht:D

Aber es nervt schon, dass sie das Land zwischen part 1 und part 2 nicht besitzenmotz:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch dieser Bericht hat Spaß gemacht.
Aber warum soviel rote Kreuze - hast Du ein Problem beim posten gehabt?
Kannst mir gerne direkt mailen, damit wir das zukünftig ändern können.
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Ach ja dir ist ein kleiner Schönheitsfehler unterlaufen. Das Fahrgeschäft heißt Sky Circle:D
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Schöner Bericht ;)
Viel kann man dort nicht erleben. Ich war auch erst vor kurzem im Skyline Park. Er hat mir keine Spaß gemacht weil er voll war. Das mit der Wiese mittendrin find ich echt schei.... da es ein ziemliches Stück ist bis zu anderen Seite.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Das mit der Wiese mittendrin find ich echt schei.... da es ein ziemliches Stück ist bis zu anderen Seite.
Das ging mir genauso. Wir haben die ganze Zeit überlegt warum das so ist? Weiß da jemand was genaues? Vermutlich will der Besitzer nicht verkaufen, aber warum:confused: Auf der Wiese ist ja eigentlich nichts.

Schöner Bericht übrigens, kann ich so unterschreiben, haben ungefähr die selben Erfahrungen gemacht.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Ich weiß ja ned ob das Gebiet direkt rechts neben dem neuen Bereich dem selben gehört wie die eingezäunte Wiese, denke aber schon, weil da der selbe Zaun herumgeht und da wurde gebaut. kA was da so passiert
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Ich bin echt gespannt wie sich der Park weiterendwickelt, aber auf die gute Seite. Ich habe schon ein paar Leute gefragt wegen der wiese, aber die geben mir keine Informationen :mad:. Vieleicht habt ihr ja als Club ein paar chancen auf die Antwort Skyline Park und die Wiese mittendrin:).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die vorherrschende Meinung ist wohl, dass der Besitzer des Feldes das nicht verkaufen wollte. Ob er nun damit gerechnet hat, dass der Park an seinem Feld vorbeibaut? Die Einzäunung wird wohl vom Park sein, darum ist die Erweiterungsfläche auf der gebaut wird wohl ähnlich eingezäunt.

@michi5: Dein Urteil über den Park finde ich etwas ungerecht. Der Park hat doch einiges zu bieten, grade in Anbetracht des Eintrittspreises. Dass es an deinem Besuch voll war ist natürlich für den einzelnen ungünstig, ändert aber ja nun nichts an der Qualität des Parks.
Und der Verbindungsweg auf die Erweiterungsfläche ist vielleicht 50 Meter lang. Wenn das schon reicht um das Attribut "scheisse" zu vergeben...

Klar sieht das ungewöhnlich aus, die eingezäunte Grünfläche im Park, aber so wild ist das ja nun wirklich nicht.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
naja ich denke nicht dass der Park die Wiese einzäunen darf... Also gehe ich davon aus, dass die Einzäunung von dem Besitzer der Wiese ist.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Bzgl. Einzäunung ist das ganz einfach:
Ich darf in Bayern mein Grundstück ohne Genehmigung des Nachbarn einfrieden, wenn ich einen Mindestabstand von 0,5 m einhalte und die Einfriedung auch eine gewisse Größe nicht überschreitet.
Wer diesen Zaun dann angelegt hat, beantwortet das allerdings nicht :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
hm ich bin mir eig. auch deshalb sicher, weil da ein Weg auf dieser Wiese ist und der ist innerhalb des Zauns und führt dort zur aktuellen Baustelle... ich kann mir ned vorstellen, dass man zuerst ein Grundstück nicht verkauft, dann aber einen Weg macht der zur Baustelle führt.
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Des ist echt des Komische an der Sache. Wenn man die Umzäunung richtig anschaut ist die Fläche mit dem Umgebauten Grundstück auf der Skyline Park seite. Der Weg wo am Ausweichparkplatz entlang (an der Wildwasserbahn) geht ist links ein Zaun der Weg gepflastert aber wo die Wiese ist wo nichts drin steht ausser Gras ist kein Zaun.
@Sven
Ja meine Kritik war bisschen heftig mit schei..., ich bin oft in den Park alleine schon wegen dem Eintrittspreis da kann man nicht meckern. Nur wenn der Park ziemlich voll ist macht er mir persönlich keinen Spaß. Des meinte ich mit sch....
 
Oben