• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Legoland 13.09.2009

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Gegen 12:15 sind wir wieder im Auto gesessen, haben uns beim BurgerKing Stärkung geholt und sind dann losgedüst Richtung Günzburg. Vom Skylinepark aus sind das nicht mal 50 Minuten, war also kein Problem. Gegen halb Zwei sind wir dann angekommen, fürs Parken muss man im Legoland 5 Euro bezahlen... ganz schön teurer Spaß.
Dank unsrer OnlineTickets haben wir uns nicht anstellen müssen sondern sind direkt in den Park rein.

Weder Stefan noch ich waren jemals in einem Legoland und der Charme hat uns sofort in den Bann gezogen. Die Thematisierung ist einfach der Hammer, überall sind Figuren aus Lego, egal wo man hinschaut, man findet irgendein Detail toll.

Wir hatten ja nicht so viel Zeit, also sind wir gleich mal zum ersten Coaster gegangen. Project X ist eine Mack Maus und fährt sich halt so wie alle Mack Mäuse, Spaß gemacht hat sie auf alle Fälle :) weiter gings ins 4D Kino, wir haben uns Bob der Baumeister anschauen "müssen", war aber ok, immerhin haben die ne Achterbahn gebaut. Wir sind auch ganz schön nass geworden, aber das ist halt sehr auf Kinder ausgelegt, dennoch nett gemacht.

Atlantis war unser nächstes Ziel, hier mussten wir etwas warten, ca. 30 Minuten, war aber egal, es war so schönes Wetter, da macht einem das nicht so viel aus. Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt, die Unterwasserwelt ist total schön gemacht, es gibt jede Menge Tiere und durch die Preshow werden immer nur ne gewisse Anzahl an Personen reingelassen, das macht das Anschauen viel angenehmer.

Den SplashBattle haben wir uns nur von Außen angeguckt, so warm war das Wetter dann auch nicht. Dafür haben wir uns auf die Dschungel X-Pedition gemacht. Super schön gemachter Darkrideteil, hat uns gut gefallen, mir war die Fahrt nur VIEL zu kurz.

Vorbei am tollen Duploland haben wir uns aufgemacht zur Drachenjagd. Ein netter Kiddiecoaster, toll eingebettet mit einem See und zwei lustigen Legodrachen. Aber noch nicht genug von den Drachen denn der Feuerdrache wollte auch bezwungen werden. Im Burghof ist überall "Rauch" zu sehen, erzeugt ne tolle Stimmung, hat mir gut gefallen, aber auch der Feuerdrache kann sich sehen lassen, netter Darkrideteil, der Rest ist halt wie ein Kiddie Coaster aber allein der Darkrideteil lohnt sich.

Natürlich haben wir dann noch die Legofabrik besucht, war auch sehr interessant und einen kleinen Erinnerungsstein haben wir auch bekommen anb:-)

Besonders gespannt waren wir auf die Bionicles, zuerst haben wir uns das Ganze mal angeguckt, uns dann angestellt um unseren Ride zu programmieren. Eig. wollt ich nur gucken was Stufe 5 so zu bieten hat, aber zurück ging ned und nochmal starten wollten wir auch nicht also haben wir uns halt für die härteste Stufe entschieden, Überschläge hatten wir genug intus, das ganze macht aber doch richtig Spaß :) Nette Idee gut umgesetzt.

Bevor der Park schloss haben wir uns noch was zu Essen geholt, hier fand ich die Preise jetzt nicht soo schlimm, wir waren im DinoGrill und haben für ein Huftsteak mit Potato Wedges und Gemüse 13 Euro bezahlt, das find ich ok.

Natürlich darf das Miniaturwunderland nicht fehlen, also haben wir uns dann noch ne gute Stunde durch die einzelnen total liebevoll gestalteten "Welten" durchgekämpft. Besonders toll finde ich die bewegenden Effekte, einfach der absolute Wahnsinn. Wer überlegt ob er ins Legoland fährt, allein diese Modelle sind den Weg wert.

Zum Abschluss sind wir noch in den Legostore und haben uns prächtig über die Produkte amüsiert... Salz und Pfefferstreuer im Legostyle, Eiswürfelformen, eine Waage, was es da alles gibt, total witzig. Uns hat der Park ganz gut gefallen, teuer ist er auf jedenfall aber sehenswert auch. Coasterfriends Club sei dank :) so blieben die Kosten doch erträglich.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Herzlich Willkommen im Legoland

legoland01.jpg


Schatz hat schon die ersten neuen Freunde gefunden

legoland02.jpg


Projekt X, eine schöne Mack Maus mit wunderschönen und sehr gemütlichen Zügen

legoland03.jpg


legoland04.jpg


Überall im Parks findet man Figuren, Autos, Tiere und und und

legoland05.jpg


Atlantis ist wirklich ein schönes Aquarium man fühlt sich total reingezogen und die unter Wasser Atmosphäre ist gut gelungen

legoland06.jpg


Hier warten die Piraten auf mutige Besucher

legoland07.jpg


Oder etwa doch auf Wasserratten?

legoland10.jpg


Der wirklich gelungene Log Flume, einfach toll umgesetzt

legoland08.jpg


Diese Äffchen warten in der Que zum LogFlume auf die Besucher

legoland12.jpg


Ein Safari Ride für die Kleinsten

legoland11.jpg


"Stell dich mal zur Maus"

legoland13.jpg


"Schau nicht immer so brav"

legoland14.jpg


Die Atmosphäre des Parks ist wirklich toll, man ist in einer anderen Welt

legoland15.jpg


legoland16.jpg


Die Burg wartete ganze Hinten im Park auf uns

legoland17.jpg


legoland18.jpg


Aber vorher haben wir noch den Drachen gejagt

legoland21.jpg


legoland23.jpg


Ein wirklich netter Kiddie

legoland24.jpg


Wir haben uns an den Wachen vorbeigeschlichen

legoland26.jpg


Was er wohl aufhalten probiert?

legoland27.jpg


Aaaaah den Feuerdrachen

legoland29.jpg


Schöner Darkride, nettes Layout, ein super Familiencoaster

legoland30.jpg


legoland31.jpg


legoland32.jpg


Aber die witzigste Attraktion wartete noch auf uns die Bionicle

legoland33.jpg


Und natürlich sollen auch die Modelle nicht zu kurz kommen, guckt mal Viking Teilnehmer, kommt euch so ein Sightseeing Bus nicht auch bekannt vor?

legoland34.jpg


Für euch Fußballfans natürlich das Stadion

legoland35.jpg


Auf wiedersehen Legoland, wir hatten sehr viel Spaß hier app:-)rock2:-)love:-)

legoland36.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Park ist immer noch so toll wie früher ;)
Vorallem ist es jetzt alles viel schöner zugewachsen als zu der Zeit, als der ganze Park noch neu war ;)
Aber ok, für meine Altersklasse jetzt auch nicht mehr so das Wahre ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Bravo - sehr schöne Photos app:-)

Ich persönlich mag das Legoland. Auch wenn die Preise etwas überzogen sind, aber dafür gibt es ja unsere Club Preise :D
 
Oben