• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Cedar Point, Sonntag 4. Oktober 2009

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Tut mir Leid, dass der versprochene Report erst so spät kommt, aber ich habe auf eine neue Video Software gewartet...die habe ich nun vorgestern endlich bekommen ;)

Bevor ich berichte, erstmal mein Video zu dem Trip:
YouTube - Cedar Point [Fall 2009]

Wie schon gesagt, war ich im Rahmen des Schulaustausches meiner Schule mit den USA, drei Wochen in Cleveland, Ohio. Mir ist es auch gelungen meine Host-Familie davon zu überzeugen, mit mir ins Cedar Point zu fahren.
Am Sonntag des zweiten Wochenendes dort, war es dann so weit. Ich fuhr mit meinem Host-Vater in besagten Park, mein Austauschpartner kam später nach.
Als wir pünktlich um 11:10 Uhr, zehn Minuten nach der Parköffnung, im Park standen fing ich auch gleich an erste Fotos und Videos zu machen (siehe Youtube Video). Auf die Bitte des Vaters hin, gingen wir zuerst zu Millenium Force, er wollte das schon immer mal fahren. Außer der Höhe und der Geschwindigkeit bringt diese aber kaum Thrill mit, ich hatte mehr Airtime erwartet...Spaß machen tut sie aber trotzdem und diese morgendliche Fahrt war nicht die letzte des Tage ;)
Gleich dananch ging es zu Mantis, meiner ersten Stehachterbahn, die gleich gegenüber ist. Die Achterbahn wäre ich gern nochmal gefahren, habe es aber nicht mehr geschafft...
Die Frage des Vaters hin, wo ich nun hin wollte, sagte ich nur ein Wort: Maverick. Wenig später standen wir davor in der Warteschlange.
An dem ganzen Tag war es zu Glück überhaupt nicht voll, unsere längste Wartezeit betrug 15 Minuten.
Zurück zu Maverick: Meine Lieblingsachterbahn schlechthin, auch wenn die Bügel schmerzen. Kleiner Tip von mir: haltet euch bei den Intamin Schulterbügeln im Schulterbereich fest, dann schlagt ihr nicht mehr gegen. Der einzige Nachteil dieses Tricks ist, dass man die Arme nicht in die Luft strecken kann. Dies tat ich natürlich, die Achterbahn macht so Laune, da muss man die Arme einfach in die Luft strecken :D
Inzwischen war auch mein Austauschpartner Ian eingetroffen, wir trafen ihn vor Top Thrill Dragster, der OHNE Schulterbügel auskommt ;)
Der Sitz ist so geschnitten, dass die Kopfstütze auch über die Schultern geht und beim gedrehten Absturz wie Schulterbügel wirken. Das ist schmerzfrei ;)
Dort fuhr ich nun mit meinem Host-Vater, Ian hatte zu viel Angst. Die Bahn ist einfach genial, das war auch nciht die letzte Fahrt des Tages mit diesem 120m hohen Ungetüm. Nur eines ist nicht so gut, die Fahrt ist zu kurz.
Die Coastertour ging den ganzen Tag weiter über Corkscrew, Wicked Twister, Raptor, Gemini, Magnum XL-200 (nie wieder fahre ich damit z:-)).
Der Tag endete mit einer Fahrt von Millenium Force während eines schönen Sonnenuntergangs (zu sehen in meinem Video) und in fast totaler Dunkelheit - halt nein - beleuchtet von Flutlichtstrahlern, also doch nicht so dunkel ;)
Im Großen und Ganzen war es ein super Tag und das Paradies für mich - eben die "Roller Coaster Coast".

So, wenn ihr noch irgendetwas wissen wollt, fragt einfach ;)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Ein ziemlich schickes Video was du da abgeliefert hast, doch warum wackelt das manchmal so extrem?
Hat`s dich gefroren?! :D
Schau doch mal bei deiner Video-Software, ob es dort eine Bildstabilisierung gibt, die bügelt sowas meistens weg;)
Ganz vergessen: Guter Report und so ein Schüleraustausch hat schon was :rolleyes:
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Ne, kalt war mir nicht...meine Kamera ist etwas älter und hat keine Bildstabilisation...

Die Software hat einen Bildstabilisator, aber da die Kamera in einem Format mit Rand filmt, sieht man die Stabilisation in Form von einem hoch und runter wackelnden Rand...den Rand kriege ich auch nicht weg...

P.S.: Freut mich, dass dir mein Bericht und Video gefällt ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Super gemacht - danke dir.
Nun ist mein Puls wieder etwas höher und die Vorfreude steigt auf nächstes Jahr. Hoffe, dass ich auch alles so genießen kann wie du.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für Dein ausführliches Video! app:-)

Cedar Point macht halt auf andere Art immer Laune, davon werden sich auch einige Coasterfriends nächstes Jahr wieder persönlich überzeugen können.
 

Vasaris

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
21
Keine Ursache ;)
Videos zu machen ist eines meiner Hobbys; ich mache Videos von allem was ich jemals gefilmt habe.
 
Oben