• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Joefas on Tour 2005 (2 Videos)

Fossibaer72

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Als kleinen aber feinen Einstand konntet ihr euch hier vor einiger Zeit noch meine selbst gedrehten Videos aus 2005 downloaden und ansehen.

Wer sich jetzt fragt, wo die denn sind dem sei gesagt, das ich Wartungsarbeiten an meiner Homepage praktiziere, für die ich erst einmal wieder Platz brauche.

Die Videos sind aber noch auf meiner externen Festplatte und jeder, der sie gerne mal sehen möchte, der zu spät kam, kann mich gerne kontaktieren und ich lasse sie euch zukommen.

Da You Tube ja aktuell Probleme mit der GEMA hat, lade ich die Werke auch dort nicht hin, da die Musik gelöscht werden würde.

Danke auch für euer Feedback und sobald neues Material vor die Linse kommt, wird es auch wieder ein Video zu sehen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Sehr schön gemacht ist der coole Videoanfang und die rockige Technomusik.

Ziemlich schade aber, so schöne Coasteraufnahmen wie in deinem Video
in doppelter Geschwindigkeit oder übermäßig vielen Effekten zu verpacken.
 

Fossibaer72

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Ja, da scheiden sich die Geister, was die Effekte angeht.
Früher hatte ich nie Effekte in meine Videos gepackt und sie wurden als "Langweilig" verurteilt.
Dann hatte ich nach und nach immer ein bißchen mehr mit den Möglichkeiten einer Video-Bearbeitungs-Software gespielt und dann gab es plötzlich Leute, die die Videos super und die anderen sie eher bescheiden fanden.

Denke, es ist Geschmackssache, ob man schnelle und effektvolle Schnitte gut, oder nicht so gut findet.

Die Videos sind ja auch nun etwas älter und wenn sich wieder was vor meine Kamera bewegt, dann produziere ich auch wieder etwas ruhigere Clips.
Zum experimentieren mit der neuen Software war das aber ein guter Anfang.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo

Also Ich finde die Videos gar nicht schlecht!
Klar scheiden sich da immer die Geister aber allen kann man da es meistens eh nicht recht machen. Das wichtigste ist eh erstmal das einem das Video selber gefällt.

Gruß

Peter
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Also ich find`s auch gut.
Nur wie schon gesagt wurde ein paar weniger Effekt würden dem ganzen auch nicht Schaden.
Aber da hat ja jeder eine andere Meinung.


Frage:Hast du die Videos mit movie maker bearbeitet
oder hast du da ein anderes Programm für genommen ?
 

Fossibaer72

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Ich arbeite immer mit Magix Video Deluxe. Aktuell mit der 2008'er Plus Version.
Damit produziere ich schon seit 2005 meine Videoclips (einen Spielfilm gibt es übrigens auch schon von mir und ein paar Freunden).

Bisher hatte ich damit noch nie wirklich Probleme und IMHO ist es das beste, was man auf dem Markt bekommt für unter hundert Euro.

Habe mich durch sämtliche Software-Programme durchgearbeitet und bin dann bei Magix hängen geblieben. Mit Pinnacle hatte ich nur Probleme, weil mir das Programm beim runterrechnen meines fertigen Clips immer abgestürzt ist. Der Movie Maker von Windows taugt eigentlich nur dafür, seine Filme ohne großen Klimbim zusammen zu schneiden.

Noch besser ist Adobe Premiere, aber das Programm übersteigt bei weitem meine finanziellen Möglichkeiten, was die Anschaffung angeht.

Die Videos sind übrigens noch bis Freitag online. Muß sie danach leider vom Server nehmen, um an meiner Homepage basteln zu können.
Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?? :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also das erste Video find ich schon alleine wegen dem Sound s..gut. Prodigy ist halt scho fett. Auch das zweite wäre mit einer etwas besseren (meine Meinung) Musi besser gelungen. Aber trotzdem - Daumen hoch.
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Die Videos gefallen mir auch.

Ich selbst arbeite auch mit Magix Video Deluxe 2008 Plus und dem Magix Extreme Foto & Grafik Designer 2. Die zwei Programme in Kombination finde ich persönlich optimal.

Mach weiter so....
Gruß Marco
 
Oben