• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2009 - Tag 9 - Kings Island

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Wir kamen gegen 21 Uhr am Park an, unser Motel lag direkt gegenüber des Parks. Nach dem einchecken warn wir dann noch im Waffle House, ums kurz zu machen - ich fands Essen da drin grauenhaft...
Vieleicht lags auch daran dass man in nem Waffel Haus nix anderes außer Waffeln bestellen sollte?!

Morgens gings dann in den Park, wir konnten dank unseres Platinum Passes 10 Minuten früher rein, so dass Diamondback da recht leer war.

Der Park füllte sich gegen 13 Uhr doch etwas, aber außer bei Firehawk mussten hielten sich die Wartezeiten bei maximal 30 Minuten.

Beast
Was hab ich mich auf diese Bahn gefreut!
Umgehauen hat sie mich nun nicht unbedingt, vorne ist sie einigermaßen fahrbar aber hinten schlägt sie über die komplette Strecke teilweise sehr heftig.

Diamonback
Hoch, schnell und hoch und schnell. Sorry, aber abgesehen von dem Wassereffekt wirklich langweilig. Wie der Zug da durch fährt schaut Klasse aus, aber davon bekammt man bei der fahrt nicht wirklich etwas mit (abgesehen von den 2 Plätzen ganz hinten, da wird man minimal nass)
Das Platzierung der Sitzreihe ist ganz cool, es gibt hier nicht die bekannten 4er Reihen, sondern versetze 2er Sitze.
Wartezeit war an dem Tag ca 1 Stunde, über den Single Rider Eingang ca 5-10 Minuten.

Firehawk
Flying Coaster von Vekoma, eine klasse Achterbahn. Die Fahreigenschaften überzeugen, auch wenn sowas wie der Pretzelloop fehlt ;)
Allerdings zumindest an diesem Tag eine mießerable Abfertigung, oft war 2-3 Minuten gar kein Zug auf der Strecke.

Flight Deck
Suspended Coaster, klasse Fahrt, wenn auch etwas kurz.

Flight of Fear
Lim Coaster in einer Halle, sehr nette fahrt, leider etwas viel Licht in der Halle.

Invertigo
Vekoma Inverted, in der letzten Reihe sehr intensive Fahrt, auf dem Rückweg klebt man richtig im Sitz wenns durch die Loops geht.

Racer
Duell Achterbahn ohne Duell, bei uns war leider nur eine Seite in Betrieb ;)

Son of Beast
Interessante und schneller Farht,aber sehr schmerzhaft, die Bahn verteilt ziemlich gemeine Schläge, ob vorne oder hinten. Ich würd da schwer in Richtung Abriss tendieren.

Vortex
Schaut wirklich gut aus, und macht von außen einen netten Eindruck. Leider fährt sie sich Katastrophal, nach dem zweiten Korkenzieher folgt ein Richtungswechsel bei dem es böse auf die Ohren gibt und auch sonst alles andere als ruhig. Nicht Lustig!

Wir haben den Park dann gegen 17 Uhr verlassen und uns auf den Weg zu Kennywood gemacht.



KI1.jpg

KI2.jpg

KI3.jpg

KI4.jpg

KI5.jpg

KI6.jpg

KI7.jpg

KI8.jpg
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Sag mal in deinen Berichten schneiden die ganzen Coaster immer recht schlecht ab,sind die wirklich alle so mies oder sind deine erwartungen nur immer etwas zu hoch und du etwas zu kritisch?
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
mir fällt das auch auf.
Ich frag da mal anders. So kann man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen. Vielleicht hast du ja schon so viele Erfahrungen, dass wir es dann verstehen.

Welche Bahnen sind für dich momentan die Top 1o der Welt ?
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.065
Bisher war ich nur in Europa unterwegs in den Parks, das war mein erster USA Trip, gerade in Kings Island gings halt uns allen 3 so, dass wir der Sache eher ernüchternd gegenüber Standen. Ich nehm gern andere Bahnen des selben Typs zum Vergleich, und da gabs auf der Tour einfach wesentlich bessere.

Son of Beast zum Beispiel, 2000 gebaut, 2006-2007 großer Umbau und dann so eine Fahrt, vieleicht erwarte ich da auch einfach zu viel. :(

Zu den Top Achterbahnen, allerdings lose Reihenfolge, jede davon hat wohl ihren besonderen Reiz.
- The Voyage (Holiday World)
- Bizarro (ehemals Superman - Ride of Steel)
- Maverick (Cedar Point)
- Top Thrill Dragster (Cedar Point)
- Eurosat (Europapark)
- Storm Runner (Hershey Park)
- El Toro (Six Flags Great America)
- Nitro (Six Flags Great America)
- Raptor (Cedar Point)
- Lightning Racer (Hershey Park)
- Griffon (Busch Gardens Europe)
- Bluefire (Europapark)
- Superman Ultimate Flight (Six Flags Great America, Great Adventure)

gruß Benny
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Mann, Mann echt schoene Photos.
Da will man direkt gleich wieder hin...rock:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
euro sat so weit oben ;)

ich hab das auch bemerkt dass du immer sehr kritisch bist aber das ist ja nichts schlechtes.

ich hoffe der park hat dir trotzdem gefallen :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Eurosat schlägta bera uch heftig wenn man nicht die Kurven kennt:):) Aber das gehört wohl dazu.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Da ich haute schon etwas auf Dich eingehackt habe, hier mal eine Verteidigung: Ja, auf so einer Tour wird man halt sehr kritisch!
 
Oben