• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 20/21 Six Flags Great Adventure

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Eigentlich sind wir schon am 19 Tag nach Lake Compounce mal vorbei gekommen. 3 fahrten auf King da Ka und 3 auf El Toro haben sich dort ergeben. Nicht schlecht für knapp eine Stunde Zeit.

Alleine vom Parkplan kann man sich einiges erhoffen. Viele Bahnen und ein großer Park, aber was war denn hier los? Supreman der Flyer defek! Laut Aussage müßte er sogar noch immer defekt sein.
Batman der typische Six Flags Inverter defekt!
Dazu kommt eine King daKa, die mehr aus als an war.
Das Soundsystem von Bizzaro funktionerte auch nur an einem Tag.
Beim essen wurden viele Mitarbeiter an der Ausgabetheke eingesetzt, aber nur eine zum kassieren. Tolle Idee. Man bekommt warmes essen, welches wärend der Wartezeit an der Kasse abkühlt. Bei 39 Grad bleibt es wenigstens den Außentemperaturen entsprechend warm.
Trotzdem schaut der Park rein optisch wirklich gut aus.
Und alleine wegen El Toro würde ich immer wiederkommen.

Zu den Bahnen:
King daKa auch bei mir schneidet sie schlechter als TTD ab. Da mich die Schulterbügel nicht besonders stören liegt es wohl an etwas anderem.
Der Abschuß kommt einem bei TTD intensiver vor und er hat oben keine Bremsschwerter. Als dann noch King daKa eine Stunde vor ende des ersten kompletten Tages in die brüche ging, genau in dem Moment als ich in erster Reihe stand war eigentlich alles gelaufen. Warten oder gehen? Wir haben uns für das Warten entschlossen und genau um zur Schließung kam endlich ein Techniker nach vorne, der für die letzten anstehenden Gäste die Bahn frei gab. Einziges Problem: Nur noch eine Seite und nur einmal beide wartenden Züge! Ich habe für die erste Reihe angestanden! Ich habe gewartet! Da ich aber auf der Seite stand die zugamacht wurde mußte ich dann doch wechseln. - Kein Platz in der ersten Reihe mehr frei. Ok,dann halt in den 2. Zug Reihe 2 fahren wollte ich dann doch. Beim Verlassen der Station erklärte mir noch ein Mitarbeiter das er gar nicht wüßte warum wir überhaupt raus fahren. Wir hätten bei der Beladung des Zuges eh keine Chance. - Na gut der konnte mich eh nicht leiden wegen meinem Dragster T-Shirt an diesem Tag, aber ich hoffte schon irgendwie das er recht hat.-
Zug 1 ging rüber.
Nun wir Abschuß...... und Rollback. JAAAAAAAAAA!!!!!!!
Zurück zur Ausgangssituation, zurück in die Station und dann wieder raus.
Meine Begleitung meinte nach der Fahrt, daß der techniker gesagt habe das er nicht die letzte Stunde an dem Ding herumgeschraubt habe um den letzten Zug dann nicht rüber zu bekommen. Wir wurden dann manuell abgeschossen. Er war im vorletzten Zug und konnte auf der Brücke über der Bahn warten. So hatte ich doch meine versöhnlichen Abschluß mit King daKa. Rollback ist schönlove:-)

El Toro oder der Tag an dem Colossos im HePa starb....
Bis zu diesem Tag habe ich Colossos geliebt. Sista oder Colossos. Ich würde mich für die Holzvariante aus dem HePa entscheiden, aber dieser Coaster....
Er fängt genau da an wo Colossos aufhört. Der Weg vor dem Helix ist ziemlich vergleichbar. ElTorror ist noch ein wenig steiler. Aber dann geht es nur noch runter und in schneller rechts links Kurven. Einfach toll. Der Vergleich ist nicht 100%ig richtig, aber gut für Menschen die nur Colossos kennen.Teil 2 ist vorher auch nicht einzusehen, da er hinter der alten Holzachterbahn lang führt.
Wenn man Bahnen wie diese oder Colossos zu den Holzachterbahnen zählt (sie fahren einfach anders als "normale" Woodys), dann war es definitiv die Beste! Gibt es noch mehr Bahnen von Intermin?

The Dark Night Coaster: Schön gethemte Maus.

Bizzaro dieses mal als florless Variante und mit den gleichen Elementen, die man durchfährt wie bei Bizzaro in New England. Einfach gut!

Great American Scream Machine bin ich noch vor schliessung gefahren, schade eigentlich! Das hätte aufgrund der Schläge nicht sein müssen.

Nitro einfach ein guter B&M out and back mit viel Platz in der Landschaft!
Mit leider etwas unfähigen Personal.

Rolling Thunder doppel Holz. Nun ja auch diese Bahn hat sicher schon bessere Zeiten gesehen.

Runaway Mine Train. Über die Art habe ich mich bereits beim Hershey Park ausgelassen. Diese wäre die einzige Ausnahme. Die dürfte sogar stehen bleiben.

Der Lift vom Loge Flume war der rüttligste der ganzen Tour. Es ist nur eine Wasserbahn, aber das muß doch nicht sein.

Skull Mountain oder die schlechteste Achterbahn im "dunkeln"

Congo Rapids eine andere Art naß zu werden. Im Zweifel ohne das Wellen ins Raftinboot schwappen. Auch haben hier 25 Cent werfer keine Chance.
Doch die "Weiche" am Ende bekommt Dich!

Hier war es die größe des Parks und El Toro, aber leider nicht die Mitarbeiter oder die Zuverlässigkeit der Attraktionen des Parks. Trotzdem hatten wir zwei schöne Tage im Park.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bei diesem Park beeindruckt mich einfach immer wieder die Größe und Anzahl erstklassiger Achterbahnen. Nicht umsonst auch eine der Achterbahnhauptstädte.
Roll Back :eek: Ich beneide dich (wie so oft für diesen Trip) :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Meine Reisebegleitung! Haben uns eigentlich darauf geeinigt das ich den Bericht in meinem Namen schreibe, aber da Hong und Michel auch schon grüße abgeliefert haben, machen wir es kurz. Das ist scars us dem Forum
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch hier wieder Merci für den Bericht und die Photos.
Die technischen Probleme in dem Park sind einfach ein Witz. Beim letzten Besuch waren ebenfalls stetig irgendwelche Bahnen Down. Ganz lustig auf dem Flashpass, wo man Zeiten buchte, die ein paar Minuten später wieder storniert wurden. So ging das den ganzen Tag.
Wenigstens beim vorletzten Male hatten wir nur wenige Ausfälle :rolleyes:
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Das sein noch mal kurz angemerkt! Einen Flashpass hatten wir auf der ganzen Tour nicht, er war aber auch nicht nötig!
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Hi Leute,
ich habe nur mal so ne Frage eig. wolte ich diese Jahr mit meiner Familie nach Japan wie vllt. ein paar wissen.
Nach der Atomkatastrophe wird das wohl nícht mehr klappen,
nunja das ist ein anderes Thema,
aber deswegen werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühling nach Florida fliegen.
Jedoch würde ich auch gerne noch six flags ga mitnehemen:D
Deswegen würde ich gerne wissen wann der Park nächstes Jahr öffnet, da wir recht früh Osterferien haben,
Danke schonmal im voraus:)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
ähhhm,
du weißt wo Florida ist und wo dieser Park liegt oder? :confused:

Naja, aber in Florida gibt es ja auch genug andere weltklasse Parks.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ich sehe gerade, dass das ca.1700 Kilometer sind.
Man könnte ja auch noch nen Abstecher nach New York machen:D
Ja in Floride gibt es tolle Parks,
Busch Gardens,
Seaworld,
Island of Adventures,
Disneyworld,
aber ich wollte wenn ich schinmal in den USA bin, was nich tgerade oft ist noch die höchste und shcnellest Achterbahn der Staaten fahren;)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Nichts für ungut, aber man sollte doch wissen, dass Florida nicht neben New York liegt. ;)

Und ehrlich gesagt, würde ich Cheetah Hunt im Moment sogar Kingda Ka vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. Außerdem bist du nirgendwo Coaster und Freizeitparktechnisch besser beraten, als in Florida. Ich denke nach 2 Wochen im Sunshinestate ist deine Coastersucht erstmal vollends gestillt. :D
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ja ich hab mir die Coaster nochmal angeschaut,
*sabber*
ihr habt wirklich recht naja danke:D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Coastersucht nach 2 Wochen gestillt? Was ist denn mit Dir los. Würde nach 4 Wochen noch Umwege fahren. Florida und SF GA ist allerdings wirklich ne ganz andere Welt. Cheetah Hunt wird in den Osterferien allerdings noch nicht offen sein.

Und wenn ich höre Du willst die höchste Achterbahn der Welt fahren, dann empfehle ich eher die zweit höchste, denn Top Thrill Dragster ist einfach besser als King da Ka. Allerdings ist Cedar Point noch weiter entfernt. Außerdem finde ich SF GA im Gesamten den besseren Park als Cedar Point.
Falls man schon spinnt und sagt die Entfernung ist mir egal, dann würde ich doch auf SF Magic Mountain pledieren. Wenn man es aber nüchtern betrachtet sind alle Parks zu weit entfernt.

Ein Flug von Orlando nach New York liegt übrigens bei ca 120 Euro. Falls die Sucht dann doch noch gewinnt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Also ich empfehle natürlich auch, erstmal die Gelegenheit zu nutzen und sich in FL umzusehen und die dortigen Park- und Coasterhighlights abzuklappern. Six Flags ist ein paar liegen weiter unten. Hier findet man halt die heftigen Coaster, aber extra dafür einen solchen riesigen Abstecher zu machen, da bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Diese Parks würde ich lieber untereinander in einer East- oder Westküstentour verbinden.
Aber bis man sowas macht, dauert es bei uns Jugendlichen ja sicher noch.

Also konzentriere dich erst mal auf FL, wenn du eh dort bist!

Übrigends hat Cheetha Hunt im nächsten Frühjahr schon längst offen.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ups war in diesem Jahr. Falls Du mich mehr als 100 mal verbessern mußtest, dann bekommst Du langsam einen Orden! Sorry und danke doCoaster
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Coastersucht nach 2 Wochen gestillt? Was ist denn mit Dir los. Würde nach 4 Wochen noch Umwege fahren.

Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. ;) Ich wollte nur sagen, dass, wenn man zum ersten Mal in jungen Jahren nach Florida kommt, dermaßen von den Eindrücken und dem Coasteraufgebot erschlagen wird, dass das Verlangen (Coastersucht war wohl das falsche Wort in dem Moment, da dies ja ein chronischer Zustand ist :D) nach Coastern nach dem Urlaub wohl erfüllt wurde.
Selbstverständlich würde ich auch enorme Umwege fahren, um einen bestimmten Park zu besuchen, wenn man jedoch das Glück hat in so jungen Jahren wie Paul nach Florida zu kommen, würde ich mich erstmal darauf konzentrieren. ;)
 
Oben