• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2: Amsterdam (by Daniel)

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 2: Amsterdam (Rad-Sightseeingtour, Hard-Rock Cafe, Heineken Experience, the Amsterdam Dungeon, Pizza Cruise)


Am Samstag ging es nach einem reichhaltigen Frühstück, leider wieder mit etwas Verspätung, mit dem Bus auf nach Amsterdam. Dort erwartete uns zuerst eine Sightseeingtour auf typischen Holländischen Fahrrädern. Man brauchte zwar ein bisschen Übung um sicher auf diesen zu fahren, aber dafür macht es richtig Spaß mit diesen Rädern durch die Stadt zu cruisen. Leider wurden wir von einer Regenfront überrascht, wodurch in etwa die erste Hälfte der Tour sehr nass wurde. Dafür war der Rest des Tages sehr sonnig und entschädigte uns somit für den Regen. Amsterdam ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Stadt. Es sind sehr wenig Autos unterwegs, es gibt unzählige Kanäle, Brücken und enge Gassen. Dort dann noch mit den Fahrrädern durchzufahren war ein richtig tolles Erlebnis. Kann ich jedem nur empfehlen, der es noch nicht gemacht hat.


Mittags gab es dann ein Essen im Hard Rock Cafe von Amsterdam. Da es mein erstes Hard Rock Cafe war, war ich positiv überrascht. Echt tolle Atmosphäre und gutes Essen.


Nach dem Mittagessen brachten wir dann zuerst unsere Räder zurück, und ein Teil der Gruppe brach zu Fuß zur Heineken Experience auf. Dort wurden wir schon erwartet und starteten nach kurzem Unmut, da wir unterwegs ein paar Leute verloren hatten, vollzählig die Tour durch das ehemalige Brauerei-Gebäude. Zuerst wurde einem die Geschichte der Brauerei nahegelegt, dann der Brau-Prozess erklärt. Darauf folgte ein netter Film auf beweglichen Plattformen (ähnlich wie ein Flugsimulator, nur im stehen), bei dem der Besucher selbst „gebraut wird“. In Achterbahnsprache: Ein Onride-Video vom Brau-Prozess bis hin zur Auslieferung des Bieres:D. Dann folgte noch eine Bierprobe und eine kleine Ausstellung zum Thema Bier. Nach 1-2 Bierchen in der Bar machten wir uns auf dem Weg zum Amsterdam Dungeon, welches exklusiv für uns noch offen hatte. In zwei Gruppen aufgeteilt hatten wir ein schönes, schreckhaftes, aber auch lustiges Erlebnis. Für alle die dabei waren: Ich sag nur "I think you have lost something" oder "What have you done with your face?" War schon lustig ;)


Als Abschluss kam dann am Abend gegen halb 8 noch der Pizza Cruise. Eine Schifffahrt durch die Kanäle von Amsterdam mit gleichzeitigem Pizza-Essen und Getränke-Flat :) Auch das war ein schönes Erlebnis und hat richtig Spaß gemacht.


Nach einem kurzen Spaziergang durch das Rotlich-Viertel ging es dann mit dem Bus wieder zurück zum Center Parc, wo uns wiedermal eine kurze Nacht erwartete.






In der Früh vor unserem Bungalow. Schön gelegen ist der Center Park schon


Tag 2 - 01.jpg



Tag 2 - 02.jpg



Tag 2 - 03.jpg



In Amsterdam


Tag 2 - 04.jpg



Tag 2 - 05.jpg



Jeder suchte Schutz vor dem Regen


Tag 2 - 06.jpg



Trotzdem mussten wir irgendwann los



Tag 2 - 07.jpg



Tag 2 - 08.jpg



Tag 2 - 09.jpg



Noch ein letzter Versuch unter einem Baum Schutz zu finden....


Tag 2 - 10.jpg



...bevor es durch den Regen losging


Tag 2 - 11.jpg



Tag 2 - 12.jpg



Glücklicherweise verbesserte sich das Wetter noch – hier bei der kleinsten Brücke von Amsterdam


Tag 2 - 13.jpg



Tag 2 - 14.jpg



Tag 2 - 15.jpg



Viele Bäume, viele Kanäle, und auf beiden Seiten die schönen Häuser. Amsterdam ist echt schön


Tag 2 - 16.jpg



Hier gut zu erkennen: Überall stehen Fahrrädern


Tag 2 - 17.jpg



Tag 2 - 18.jpg



Tag 2 - 19.jpg



Tag 2 - 20.jpg



Einer der typischen Coffeeshops


Tag 2 - 21.jpg



Hinter diesem unscheinbaren Tor.....


Tag 2 - 22.jpg



….verbirgt sich dieser wunderschöne Innenhof


Tag 2 - 23.jpg



Tag 2 - 24.jpg



So sahen viele der Häuser aus: Aufgrund des weichen Bodens sinken viele Häuser ab


Tag 2 - 25.jpg



Hier gabs unser Mittagessen: Hard Rock Cafe Amsterdam


Tag 2 - 26.jpg



Tag 2 - 27.jpg



Tag 2 - 28.jpg



Tag 2 - 29.jpg



Nach dem Essen: Welches war nochmal mein Fahrrad???


Tag 2 - 30.jpg



Tag 2 - 31.jpg



Tag 2 - 32.jpg



In der Heineken Experience wurden wir schon erwartet


Tag 2 - 33.jpg



Tag 2 - 34.jpg



Tag 2 - 35.jpg



Tag 2 - 36.jpg



Tag 2 - 37.jpg



Eine Decke aus Bierflschen – eine schöne Idee


Tag 2 - 38.jpg



Tag 2 - 39.jpg



Der Versuch an der „Karaoke“-Maschine... leider funktionierte die erste nicht, und auch die zweite stürzte einfach so ab


Tag 2 - 40.jpg



Tag 2 - 41.jpg



Tag 2 - 42.jpg



Liegen mit integriertem Monitor, wäre eine nette Erweiterung für das heimische Wohnzimmer


Tag 2 - 43.jpg



Tag 2 - 44.jpg



Vor dem Dungeons


Tag 2 - 45.jpg



Tag 2 - 46.jpg



Tag 2 - 47.jpg



Die erste Hälfte der zweiten Gruppe


Tag 2 - 48.jpg



Nach dem Dungeons kam die Suche nach der Anlege-Stelle unseres Schiffes


Tag 2 - 49.jpg



links unten in der Ecke noch zu erkennen: unser Schiff kam uns auf dem Kanal entgegen....


Tag 2 - 50.jpg



….und legte kurzerhand am Kanalrand an, an einem Baum festgebunden, und wir sprangen einfach runter ins Boot :)


Tag 2 - 51.jpg



Hier ein paar Impressionen von der Fahrt


Tag 2 - 52.jpg



Tag 2 - 53.jpg



Tag 2 - 54.jpg



Tag 2 - 55.jpg



Tag 2 - 56.jpg



Tag 2 - 57.jpg



Getränke-Nachschub gab es kurzerhand vom entgegen kommenden Schiff


Tag 2 - 58.jpg



Und die Pizza wurde vom Pizza-Dienst an eine Anlege-Stelle geliefert


Tag 2 - 59.jpg



Tag 2 - 60.jpg



Hier noch ein altes Segelschiff


Tag 2 - 61.jpg



Tag 2 - 62.jpg



Und ein Chinesisches Restaurant auf dem Wasser


Tag 2 - 63.jpg



Dann war unsere Rundfahrt auch schon vorbei....


Tag 2 - 64.jpg



...und wir erlebten wieder einen schönen Sonnenuntergang


Tag 2 - 65.jpg





Damit war auch der zweite Tag unserer Tour beendet. Es war zwar ein (fast) Achterbahn-freier Tag (Ausnahme: ein kleiner Mack e-Motion-Coaster im Dungeon), aber das hat nicht weiter gestört. Das ganze Programm an diesem Tag war wieder sehr unterhaltsam und wir hatten wieder sehr viel Spaß.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Richtig Tolle Bilder aus Amsterdam und unterhaltsam geschrieben app:-)

Mir hat Amsterdam ausgesprochen gut gefallen. Es wurde einem einfach nie langweilig. Es hat einfach alles gepasst :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Was für ein toller Bericht:eek:

Das Bilder aus dem Dungeon sind ja geil. Brede sieht echt so aus als ober er da hängen würde:eek: Und aus Domi ist gerade seine teuflische Seele aufgestiegen.:D Das Gruppenfoto ist ab besten. Naja sieht nach ner Menge Spaß aus:)
 
Oben