Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4"Gefällt mir"
  • 1 Post By tsomts66
  • 1 Post By tsomts66
  • 1 Post By captain
  • 1 Post By Chris B.

Thema: Tag 3 - Duinrell am Nachmittag



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    46
    Beiträge
    3.618
    Besuchte Parks
    273
    Gefahrene Bahnen: 1083
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 3 - Duinrell am Nachmittag

    Am Nachmittag fuhren wir dann in das nicht weit entfernte Wassenaar - direkt an der Nordsee gelegen. Dort befindet sich Duinrell (Quelle in den Dünen)

    Ein Freizeitpark der seine Anfänge 1935 hatte. Zu dieser Zeit wurden nur Blechbehausungen als Übernachtungsmöglichkeiten angeboten.
    Der Freizeitpark besteht heute wie damals noch aus solchen preiswerten Bungalows, dem sehr modernen Tikibad*, mehreren kleinen Attraktionen, einer Rodelbahn (die sehr schlechte Kapazitäten hat), ein Mini Freefall, Kettenkarusell, Schlauchbootfahren, Rutschen usw. und einem für uns sehr neuen und sehr guten Eurofighter(Eröffnung 2009). D
    ie Strecke hat nur rund 361 m, die nur eine Fläche von 60 m × 38 m beansprucht und trotzdem mächtig Spaß macht. Die Bahn hat eine Höhe von 22 m mit einem 97° steilen Firstdrop. Dort erreichen die Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

    Mit rund 100 Hektar und jährlich ca 1,4 Millionen Besuchern zählt Duinrell mit zu den 25 größten Freizeitparks in Europa.
    Leider hatten wir hier nicht sehr viel Zeit um alles genau zu inspezieren. Doch das was wir sahen, hatte mir sehr gut gefallen und harmonierte
    miteinander sehr. So stelle ich mir Freizeitgestaltung vor - eine Anhäufung von vielen unterschiedlichen Angeboten. Die Mischung macht somit die
    Urlaubswelt zu einer echten Perle an der man auch mal 2 oder 3 Tage verbringen kann.


    *Das Tikibad ist ein Spaßbad mit 10 Wasserrutschen, die mit einer Gesamtlänge von über 1000 Metern eine der Hauptattraktionen sind.
    MaLo gefällt dieses Posting.
    MfG
    tsomts66


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    46
    Beiträge
    3.618
    Besuchte Parks
    273
    Gefahrene Bahnen: 1083
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    ´

    im Schatten wurde auf die Tickets gewartet



    ...und Peter suchte derweilen was zum trinken.



    sehr schön gestalltete Monorailbahn



    eine 18 Meter hohe Rutsche (Aqua Shute) mit Schlauchbooten, die 45 Km/h schnell werden



    Der Kinderspielpatz passte sehr schön in die ganze Umgebung



    alles für die kleinsten - eine tschuk tschuk Bahn...



    und auch ein Kiddiecoaster...



    ...namens Kikker Bahn



    hier hieß es etwas Gedult zu haben. Alex hielt in der Zwischenzeit Ausschau und erkannte was...



    ...Brede wohl auch - er war schon ganz aufgeregt...



    ...und die Immelmänner mussten auch genau hinschauen...



    ... bis sie es wiklich glaubten - die Simone zeigte uns ein herrliches Lächeln - oder waren es doch die Wadeln, die uns entzückten?






    and the hands up in the air



    gimme five



    eine Drehschaukel Namens Mad Mill



    und dann war da noch die Sensation des Tages - ein echter Splash - der von mir in der offenen Version gefahren wurde. Geil war's...



    Dann der Gerstlauer Falcon



    er konnte wirklich von allen Altersklassen gefahren werden - so ruhig und schlagfrei ist er.



    Die Streckenführung durch den Wald macht schon was her












    So jetzt sind wir aber dran






    mmh lecker...






    weiter - loslos



    dann war es soweit - die Verkrampfte Fraktion



    die lockere Fraktion



    und die Partyfraktion ;-)



    und schon war der Tag dann aber auch wieder rum und die Partyfraktion traf sich ein letztes mal wo???

    MaLo gefällt dieses Posting.
    MfG
    tsomts66


  3. #3
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    42
    Beiträge
    5.891
    Besuchte Parks
    443
    Gefahrene Bahnen: 1704
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und wieder ein schöner Bericht - so langsam neigen sich die Berichte dem Ende entgegen. Aber ein paar haben wir noch
    MaLo gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    38
    Beiträge
    2.350
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 642
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke auch hier wieder für deinen Bericht. Langsam dürften alle durch sein mit den Berichten. Aber immer wieder schön neue Fotos zu sehen.

    Gruß
    Michi

  5. #5
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    27
    Beiträge
    2.387
    Besuchte Parks
    155
    Gefahrene Bahnen: 653
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Berichte neigen sich so langsam zu Ende, aber die Vorfreude auf Italien steigt immer mehr. Besser kann diese Kurve doch nicht sein.

    Danke für die (wieder mal) genialen Fotos. Wenn es darum geht, die Situationen einzufangen, bist du einer der Besten hier.
    MaLo gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Graz
    Alter
    44
    Beiträge
    81
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für die (wieder mal) genialen Fotos. Wenn es darum geht, die Situationen einzufangen, bist du einer der Besten hier.

    Das mit den Fotos stimmt, die sind genial! War zwar nicht dabei, aber lese diese Berichte und betrachte die Fotos mit Spannung, da ich in Kürze erstmals mit euch CF reisen werde und die Oranje II Tour bestimmt der Hammer wird!

    tsomts66, eine Frage an dich als Fotografen: Ein paar deiner tollen Falcon-Fotos haben mich inspiriert, ich würde sie gern als Referenz-Bilder (nur Streckenführung) für meine Acrylmalerei verwenden, nenne deinen Namen gern in der Beschreibung. Ich plane eine Serie großer, plakativer aber auch surrealer oder fantasy-mäßiger Achterbahnbilder. Hintergrund und Szenerie wären meine Eigenschöpfung, nur für das Layout des Coasters bräuchte ich Vorlagen - und da sind mir deine Bilder gleich aufgefallen. - Wäre das für dich in Ordnung, tsomts66? Würde dir natürlich als kleines Dankeschön eine Kunstpostkarte vom fertigen Werk schicken! Bitte melde dich, ich möchte das Projekt noch vor Oranje starten, Bin grad sehr inspiriert! LG Mario
    Geändert von Mario M. (23.08.2015 um 12:08 Uhr) Grund: Zitat repariert

    Zwei Hobbys hab ich, die gegensätzlicher kaum sein könnten:

    * ACHTERBAHNFAHREN: Action, Geschwindigkeit und Adrenalin

    * ACRYLMALEREI: Ruhe, Entschleunigung und Fantasie

    Mein neuestes Kunstwerk ist hier zu sehen:

    http://www.fineartprint.de/?page=ima...yp_id=2&view=1

Ähnliche Themen

  1. Duinrell und Drievliet am 25.08.2012
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 13:44
  2. Duinrell (18.03.2012)
    Von lunchen im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 13:40
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 21:56
  4. [Frikandel Tour] Duinrell
    Von Coaster-Fan im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:49
  5. Tag 3: Drievliet + Duinrell
    Von Euromir91 im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •