• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 2 - Mexico City

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Heute tauchten wir tief in die Megastadt Mexico City ein. Geschätzte 25 Mio Einwohner bevölkern die vielschichtige Stadt, deren Charme einem lange verborgen bleibt. Trotzdem gibt es einiges zu entdecken.
So stand für uns am Vormittag eine private Foodtour auf dem Programm, denn keine andere Stadt dieser Welt bietet angeblich so eine Vielzahl an Straßenständen wie diese Stadt. So testeten wir uns quer durch die mexikanische Fastfood Küche vom Rote Beete Saft über Tacos und Burritos bis hin zum Schweineuterus und frischem Obst mit Chilligeschmack. Eine tolle und lehrreiche Erfahrung - sehr lecker und auch sehr empfehlenswert.

Mit vollem Bauch begaben wir uns dann ins historische Zentrum, wo wir den
Nationalpalast, die größte Kirche Latainamerikas und die alte Atztekenruine Templo Major anschauten.

Eine kleine Randnotiz war das extreme Polizeiaufkommen. Alle 10 Meter standen Polizisten mit Maschinenpistolen im Anschlag. Dies soll im Touristischen Zentrum ein Sicherheitsgefühl erwecken, was aber eher das Gegenteil bewirkte.
Nichts desto trotz ist die Stadt, wenn man ein paar Regeln befolgt, sicherer als ihr Ruf.

Neben dem historischen Zentrum besuchten wir noch
das Wirtschaftszentrum der Stadt, welches im Gegensatz sehr westlich und modern erscheint.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Willkommen auf der Mexico City Street Tour - als erstes gab es leckere Fruchtsäfte, hier der Vampir mit Sellerie, Rote Beete und ein paar Früchten
IMG_5707.jpg



IMG_5708.jpg



Unser netter Guide erklärt uns Gemüse und die verschiedenen Chili Sorten
IMG_5709.jpg



Als nächstes gab es Tamales
IMG_5710.jpg



noch etwas skeptisch...
IMG_5711.jpg



eine Art Maispampe, gemischt mit Fleisch oder einer süßen Paste
IMG_5714.jpg



sehr vertrauenserweckend sah der "Stand" nicht aus, aber es schmeckte
IMG_5716.jpg



Als nächstes ging es zu einem Besuch in die Tortilla Fabrik
IMG_5717.jpg



wobei das Wort Fabrik etwas übertrieben ist, denn es handelte sich um ein Laufband in einem 5qm Laden
IMG_5718.jpg



Aber die kleine Maschine lieferte schnelle Ergebnisse
IMG_5719.jpg



IMG_5720.jpg



Und nach dem gucken, gab es eine warme Kostprobe
IMG_5721.jpg



vor dem Laden gab es immer eine lange Schlange
IMG_5722.jpg



nächster Strassenstand - es gab Special Quesadillas, mit einer Art Schimmelpilz, der auf Maispflanzen lebt
IMG_5723.jpg



Dazu gibt es immer jede menge Saucen
IMG_5725.jpg



Danach Tacos de Canasta
IMG_5726.jpg



der urige Verkäufer liebte sichtlich seinen Job
IMG_5727.jpg



die Tacos werden in Körben aufbewahrt, wo Sie in der Früh mit heißem Öl begossen werden und so 10 Stunden warm bleiben!
IMG_5729.jpg



für uns gabs zwei Geschmackrichtungen - Kalb und Huhn
IMG_5730.jpg



IMG_5731.jpg



IMG_5733.jpg



Der nächste Stand war ein Burritos Stand, wo es diverse Füllungen gab
IMG_5738.jpg



IMG_5740.jpg



Wir probierten eine süssere Variante, mit Orangen und Chili Soße
IMG_5742.jpg



Hier mal allein ein Überblick über die Saucen
IMG_5743.jpg



Danach gab es die Spezialität des Strassenfood - Tacos al Pastor
Das ist quasi Dönerfleisch in einem Tortilla, mit Zutaten wie Ananas oder scharfer Sosse. Alternativ auch in der Kopfausführung (Backe, Augen, Zunge, Hirn vom Schwein)
IMG_5746.jpg



Beim nächsten Stop gab es frittiertes Schweinefleisch (im Glaskasten) - hierbei schmeckte besonders der Uterus ungewöhnlich lecker
IMG_5748.jpg



Abgerundet wurde die Tour wieder mit Früchten - diesmal am Stück und mit scharfen Chili Pulver (!) bestreut
IMG_5751.jpg



Jetzt zogen wir ein gemütliches Sightseeing Programm durch
ACHTUNG: Mexico City ist eine sehr schiefe Stadt - die Gebäude, gerade im historischen Zentrum, sind extremen Bodenschwankungen ausgesetzt und deswegen oft vollkommen schief. Liegt als nicht an den Photos oder Eurem Rechner!
IMG_5705.jpg



Moderne Gebäude an der Paseo de la Reforma
IMG_5736.jpg



IMG_5745.jpg



Und hinein in den historischen Distrikt
IMG_5752.jpg



Die größte Kirche Lateinamerikas!
IMG_5755.jpg



Der Nationalpalast
IMG_5756.jpg



Und nochmals die Kirche vom großen Hauptplatz (Zocala) aus
IMG_5757.jpg



IMG_5759.jpg



IMG_5760.jpg



Beeindruckendes Gemälde im Nationalpalast
IMG_5762.jpg



IMG_5764.jpg



Immer mit einem Auge dabei
IMG_5765.jpg



IMG_5766.jpg



IMG_5768.jpg



IMG_5769.jpg



IMG_5770.jpg



IMG_5772.jpg



IMG_5773.jpg



IMG_5774.jpg



IMG_5775.jpg



IMG_5776.jpg



Überblick über das alte Stadtbild (Mexico City hat eine sehr bewegte Vergangenheit, das würde aber jetzt den Rahmen des Berichts sprengen)
IMG_5777.jpg



die alten Ruinen des Templo Mayor
IMG_5781.jpg



IMG_5782.jpg



hier wirken alte Geister
IMG_5783.jpg



IMG_5786.jpg



IMG_5788.jpg



IMG_5790.jpg



IMG_5793.jpg



Und jetzt noch ein paar Bilder aus dem historischen Zentrum
IMG_5796.jpg



IMG_5797.jpg



IMG_5799.jpg



IMG_5800.jpg



IMG_5802.jpg



IMG_5805.jpg



IMG_5807.jpg



IMG_5808.jpg



IMG_5810.jpg



IMG_5812.jpg



IMG_5814.jpg



IMG_5815.jpg



IMG_5816.jpg



Unser empfehlenswertes Hotel im Herzen der Stadt
IMG_5817.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5711.jpg
    IMG_5711.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 167

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den wunderbaren Bericht und den tollen Fotos aus Mexico City.
War eine schöne Sightseeing Tour mit vollem Magen, hehehehehe.
Viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Lecker! Es ist ja nichts Neues, dass die Coasterfriends viel Wert auf kulinarische Highlights legen. :p Weiter so.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für die schönen Bilder aus einer echt interessanten Stadt!
Sieht sehr appetitlich aus! Hunger hab ich jetzt erst Recht.... :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wirklich interssante Bilder aus der 25mio Stadt. :)
Solange das essen geschmeckt hat ist ja alles bestens :)

Und bei dem Wetter beneidet euch hier in Deutschland wirklich fast jeder. :D


Gruß Steffen
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Da bekommt man ja gerade Hunger :D
Tolle Eindrücke aus Mexica CITY app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wusstet ihr vorher das ihr Uterus esst oder hab ihr das nachher gesagt bekommen, ich bin mir ja immer nicht sicher ob ich so Sachen probieren würde. Das Wetter sieht herlich aus, könnt ihr gerne welches mit nach Deutschland bringen wenn ihr zurück kommt:)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Wenn ich die Unmengen an Chilli lese und sehe randaliert mein Magen jetzt schon...

Aber gut für euch wenn ihr es vertragt, lecker ist das ja :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wow, einfach nur Wow. Ich bin wie immer total überwältigt von euren Reiseeindrücken, und wünsche euch noch sehr viel Spaß auf der weiteren Tour.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Merci für Eure zahlreichen Kommentare.
Es freut uns, wenn es Euch gefällt.

@Mario:
Ja, wir wussten immer vorher was wir essen. Sonst wäre es ja gemein!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
und es war wirklich lecker.
Ich bin da schon so ein Skeptiker. Aber das war wieder mal eine wirklich sehr schöne kulinarische Erfahrung. Jetzt weiß ich, wie Koriander wirklich gut schmecken kann....
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
schön das ihr zwischen dem vielen essen noch etwas Zeit für Kultur gefunden habt,...:D. Schöne Bilder aber Hunger habe ich jetzt trotzdem bekommen,...
 
Oben