• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 5 - XCARET

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Jap, wir sind wieder zurück vom Cruise und befinden uns aktuell 4 Tage in der Dom. Rep. - wo ich eigentlich nie hinwollte, denn das ist wirklich nicht meine Welt. Aber man kann über nichts urteilen, wo man nicht selber war - und deswegen bin ich mal gespannt wie es uns hier so ergeht.
Nun haben wir auch wieder Wifi - und somit gibt es nun täglich einen Bericht für Euch. Angefangen wird mit den zwei Parks in Mexico - und danach gibt es drei Berichte unseres Karibik Cruise.


XCARET

Mit Xcaret besuchten wir heute einen der besten Informations- und Ökologieparks der Welt.
Gute 70 km von Cancun entfernt breitet sich das Areal vom dichten mexikanischen Dschungel bis zur karibischen See hin aus. Der Park hat sich auf die Fahne geschrieben zu unterhalten - aber auf eine lehrreiche Weise.

Zunächst bietet der Park diverse Delphinprogramme an, sowie
Tauch- und Schnorchelerlebnisse. Highlight dabei ist das unterirdische Höhlen-Flusssystem, welches man selber durchschnorcheln kann. In der weitläufigen Anlage gilt es Tiere und Pfanzen zu entdecken, sowie Mayadörfer oder kleine spanische Dörfer. Es gibt geführte Touren und diverse Showvorführungen, die in einem 2 stündigem Abendspektakel münden. Dabei treten 300 Schauspieler auf, die die komplette mexikanische Geschichte von den Mayas bis zur Neuzeit anhand von folkloristischen Tänzen und Gesangsdarbietungen vorführen.

Xcaret beeindruckt durch seine unglaubliche Vielfalt an Attraktionen und ist sicherlich einer der besten Naturparks der Welt. Aber lassen wir mal wieder die Bilder sprechen...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Jeden Morgen wurden wir von diesem Ausblick begrüsst
IMG_6022.jpg



Das türkise Meer lädt gerade zu ein!
IMG_6023.jpg



Unsere Poolanlage aber auch
IMG_6024.jpg



Unseren kurzen Ausflug begleitete nur die Wasserkamera, die leider nicht so brilliante Farben macht
P1000503.jpg



Aber ein paar Spaßphotos kann man damit erledigen
P1000505.jpg



P1000513.jpg



P1000514.jpg



P1000533.jpg



P1000535.jpg



P1000542.jpg



Aber wir sind ja hier nicht da um Planschphotos ins Internet zu stellen, deswegen nichts wie hin zu anderen Photos
IMG_6036.jpg



Willkommen in Xcaret - einen Naturpark, oder Neudeutsch Ecological Park
IMG_6029.jpg



als erstes begrüssten uns aber diese Einheimischen die uns fast über die Füsse liefen
IMG_6032.jpg



IMG_6035.jpg



Xcaret ist eine Mischung aus Zoo, Natur-und Heimatmuseum, Wasserpark und Sea World
IMG_6039.jpg



im Eingangsbereich gibt es erstmal eine traditionelle Shopwelt
IMG_6041.jpg



es wird eine enorme Anzahl an Programmen, Shows ind Aktivitäten angeboten
IMG_6038.jpg



Und man merkt das viel Geld in diesem Park steckt - das ist übrigens ein Turm in dem die Ankleiden, Duschen und Toiletten kreisförmig aufsteigend angeordnet sind
IMG_6043.jpg



Und hier ein nach oben gehendes Pissoir - man sucht sich seine Pinkelstelle anhand der Meterangaben aus
IMG_6042.jpg



IMG_6045.jpg



Einer der absoluten Highlights - ein sehr langer unterirdischer Fluss muss per Schnorchel und Schwimmweste durchquert werden
P1000548.jpg



meist geht es durch dunkle Höhlen, aber manchmal sieht man auch den Dschungel
P1000551.jpg



man ist mehr als eine Stunde unterwegs - also nichts für Leute die kein Wasser mögen
P1000552.jpg



P1000553.jpg



P1000555.jpg



P1000557.jpg



P1000560.jpg



Bei diesem Abenteuer erlebt man immer wieder was anderes - hier schwimmen wir plötzlich durch ein Maya Dorf
P1000562.jpg



Im Gegensatz zu dem Höhlen- und Flusssystem war dies natürlich nicht echt


P1000567.jpg



P1000571.jpg



P1000573.jpg



P1000582.jpg



P1000586.jpg



Genug geschnorchelt - jetzt gilt es ein wenig die Anlage zu entdecken
P1000601.jpg



Hallo, entdecken ist angesagt
P1000605.jpg



P1000606.jpg



Grüsse nach Deutschland - wir sind weit weg von Euch
P1000607.jpg




Xcaret bietet eine tolle Atmosphäre
P1000608.jpg



P1000611.jpg



P1000614.jpg



Hier schlägt das Herz von Xcaret - die diversen Delfinprogramme
P1000615.jpg



P1000618.jpg



P1000620.jpg



Xcaret bietet auch einen Zoo Bereich mit einheimischen Spezies
P1000625.jpg



Und hier ein traditioneller Friedhof
P1000628.jpg



P1000629.jpg



Ein altes Maya Ballspiel Stadion
P1000636.jpg



An der mexikanischen Hacienda gab es Pferdevorführungen
IMG_6053.jpg



IMG_6054.jpg



sogar eine katholische Kirche gab es
IMG_6058.jpg



Und am Abend lud die gigantische, zwei Stunden lange (!) Show ein
IMG_6060.jpg



In einer mehrere tausend Leute füllenden Halle werden Folklore, Musik und Traditionelle Aufführungen geboten
IMG_6066.jpg



Romantisch
IMG_6069.jpg



IMG_6071.jpg



IMG_6089.jpg



Vielen Dank Xcaret für einen tollen Tag!
IMG_6088.jpg
 

Anhänge

  • P1000553.jpg
    P1000553.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 152

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wow das sind mal wieder extrem tolle Fotos mit dabei. :)

Vielen dank für die tollen Eindrücke und noch viel Spaß ihr Urlauber ;)

Gruß Steffen
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich würd nicht sagen da sind tolle Fotos dabei sondern es sind alle spitze :eek:
Danke für den tollen Bericht und die netten Kommentare. Von Andy geplante Touren sind einfach Top wenn man sich so anschaut was ihr alles erlebt.
Viel Spaß noch und bis bald.

Gruß
Michi
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Was für ein Paradies. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder und die dazugehörigen Kommentare. Da muss ich auch mal hin.
Der schöne Strand, das türkise Meer vom Pazifik einfach wunderbar.
Viel Spaß noch in Euerm Urlaub
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Ort!
Hoffe ihr habt ne Menge Spaß und genießt ein wenig das Karibische Flair! :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Seit ein paar Wochen steht Mexico jetzt auch auf meiner to-do Liste. :p

Wünsche euch noch viel Spaß im Resturlaub. Die Dom. Rep. kann übrigens auch schöne Seiten haben.

Viele Grüße,
Chris
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wie immer wow :D

Ach Brede, wie lang ist denn deine toDo-Liste? Vermutlich genau wie meine länger als ein Leben^^
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Mit jeden Bericht werden die Bilder noch schöner, die Orte noch genialer, das Wasser noch türkiser und die Attraktionen noch besser....
Danke für die genialen Eindrücke!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Sehr geiler Bericht:eek: Habt ihr eigentlich auch die Zipline Türme ausprobiert wo man sich von einem Turm zum nächsten abseilen kann? Die Anlage sieht jedenfalls Hammer aus, Top gepflegt und gut ausgestattet, gibt es das schon länger oder ist das noch nicht so alt?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr geiler Bericht:eek: Habt ihr eigentlich auch die Zipline Türme ausprobiert wo man sich von einem Turm zum nächsten abseilen kann? Die Anlage sieht jedenfalls Hammer aus, Top gepflegt und gut ausgestattet, gibt es das schon länger oder ist das noch nicht so alt?

Du meinst den schwesterpark x-plor.
dort hatten wir das Vergnügen der ziplines.
Bericht folgt in den nächsten stunden!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
wow, Hammer, einfach cool, mega geil, supitupi, holodreo, yuiyuiyui,

so find ich den Bericht und vorallem die Bilder,....
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Tolle Bilder, eure Abenteuer möchte ich mal erleben app:-)
 
Oben