• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NbN Tag 1 - by Daniel

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Nordisch by Nature, Tag 1 – Anfahrt und Hamburg


Nachdem für die NbN-Tour die Vorbereitungen schon am Vortag angefangen haben, hieß es am Freitag, den 26.8. wieder sehr sehr früh aufstehen, für mich war das um 2:45 Uhr. Ich wollte mich ja schließlich pünktlich um 6:00 Uhr am Münchner Hauptbahnhof mit den anderen treffen. Nach einiger Zeit trudelten dann auch alle dort ein, und wir konnten pünktlich mit dem ICE Richtung Norden starten.
Nach dem unser reserviertes Abteil von Polizisten, Bundeswehrlern und sonstigen Leuten frei war, begann das große Essgelage. Für alle die das Thema nicht verfolgt haben, es wurde abgemacht, dass jeder etwas mitbringt. Und das hat auch funktioniert. So mussten wir im Laufe der Zeit feststellen, dass wohl die 6 Kuchen, 60 Muffins, 50 Paar Landjäger, 100 Brezen, 120 Blätterteig-Schnecken, Süßigkeiten ohne Ende, 6 Fässer Bier und 3 Flaschen Schnaps (Alle Werte geschätzt, könnte aber auch mehr gewesen sein ;) )für die maximal 38 Leute bei der Hinfahrt wohl doch ein bisschen viel sind. Hatte aber seinen Vorteil, so hatten wir bis zur Rückkehr in München genug Essensvorräte. Auf jeden Fall verging die 6-Stündige Zugfahrt wie im Fluge, und wohl genährt wurden wir in Hamburg vom Rest der Gruppe erwartet.
Nächster Stopp war der Check-In im 4****-Design-Hotel „Arcotel Rubin“. Nach einem kleinen Fußmarsch wurden die Zimmer verteilt, und einige konnten die Zimmer schon beziehen. Kurz frisch gemacht wartete dann schon unsere Sightseeing-Tour. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es zuerst zum Rathaus, dann Richtung Hafen und schließlich zu den Landungsbrücken und dem alten Elbtunnel.Entgegen der Prognosen hielt auch das Wetter. Kein Gewitter, sondern strahlender Sonnenschein, aber es war verdammt warm und schwül. So waren alle froh als es auf unserer 2-Stündigen Hafen-Rundfahrt im Anschluss genug gekühlte Getränke gab. So schafften es doch einige tatsächlich den gekühlten Biervorrat des Schiffes aufzubrauchen.
Die Rundfahrt war meiner Meinung nach sehr interessant, schon allein in einem kleinen Schiff (eher schon Boot) an den riesigen Container-Schiffen mit 14'000 Containern an Bord vorbeizufahren. Echt beeindruckend. Ich lasse aber dann lieber die Bilder sprechen.
Nach zwei Stunden war der Spaß dann vorbei, und wir machten uns wieder auf den Weg ins Hotel. Schnell wieder frischgemacht ging es mit der U-Bahn Richtung Hamburger Dom.
Vom Vergnügungspark her nicht schlecht, es war eine schöne Auswahl an Fahrgeschäften da, für uns natürlich wichtig der Höllenblitz, die Teststrecke und eine wilde Maus, die mit der richtigen Platzierung der Schreie enorm viel Spaß machen kann ;) Ein weiteres Highlight war für mich Konga. Viele machen wohl einen großen Bogen um diese „Schaukel“, aber unser Fahrt-Programm, war einfach Hammer. Verdammt lang, quasi während dem ganzen Feuerwerk. Ein Feuerwerk über Kopf anzuschauen ist auch mal interessant;)
Das war der schöne Teil des Doms. Das Bierzelt war dann doch eher Merkwürdig..... Angekommen um halb 8 am Abend mussten wir feststellen, dass das sehr kleine Zelt fast komplett leer war, es gab nichteinmal Bierbänke, sondern Stühle :confused:Bier wurde u.a. in halblieter-Krügen ausgeschenkt und von den Preisen ähnlich wie die Wies'n – 8,60€ für eine Maß. Naja in dem Bierzelt lief einiges anderst, man durfte nicht auf den Stühlen stehen, die Band musste jedes Lied zweimal spielen, einmal einfach so, bei zweiten mal mit Anweisungen für die Besucher, was denn gemacht werden muss, damit Stimmung aufkommt. Denn man muss sagen, wir Coasterfriends waren eigentlich die einzigen, die selbständig mitgemacht haben. War einmal eine andere Erfahrung. Das muss sich da oben noch ändern ;)
Gegen 23 Uhr verließen wir dann Hamburgs Volksfest, die meisten machten sich selbst auf den Weg Richtung Hotel oder noch ein bisschen in eine Bar, für 11 Leute ging der Abend erst los. Wir kaperten unsere reservierten VIP-Plätze in der China-Lounge. Dort war am Anfang sehr wenig los, doch später kam dann doch noch genug Party-Stimmung auf, und so wurde die Nacht ungewollt deutlich länger als geplant. Details erspare ich euch, des einzig was dann auch alle mitbekommen haben, weniger als 2 Stunden Schlaf waren doch sehr wenig.... bang:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Treffpunkt in der Früh, die Tour kann losgehen


001_800x600.jpg



Ja es war noch sehr früh


002_600x800.jpg



Jetz wurde langsam das Essen...


003_800x600.jpg



004_800x600.jpg



005_800x600.jpg



...und das Bier....


006_600x800.jpg



...und der Schnaps ausgepackt


007_600x800.jpg



008_800x600.jpg



Der Ulli hatte wohl Hunger ;)


009_600x800.jpg



Danke Mario, das Zeug war super :)


010_800x600.jpg



Die Tour-Shirts wurden auch vorbereitet


011_800x600.jpg



012_800x600.jpg



Der Service-Wagen der DB machte bei uns kein Geschäft:


Kaffee? - Das einzige was uns fehlte
Coca-Cola? - Hatten wir
Wasser? - Hatten wir auch
Apfelschorle? - Hat bestimmt auch jemand gehabt, wenn nicht, egal :p
Beck's? - Was wollen wir mit Beck's, wir hatten Fässer dabei
Vollkornschnitte? - Da nimm ich doch lieber unseren Kuchen
Brezel? - Hatten wir genug
Sandwich? - Wir hatten Landjäger und Co, das reicht
Schokoriegel? - Da hab ich jetzt noch welche ;)


013_600x800.jpg



014_800x600.jpg



015_800x600.jpg



Im Hotel angekommen, erstmal gabs eine Kleine „Konferenz“


016_800x600.jpg



017_800x600.jpg



018_600x800.jpg



019_800x600.jpg



Ihr müsst mich entschuldigen, ich weis nicht mehr genau, was was war, ich poste einfach jetz die Bilder


020_800x600.jpg



021_800x600.jpg



022_800x600.jpg



Das weis ich noch, das ist das Rathaus


023_800x600.jpg



024_800x600.jpg



Berufsbilder... was ist das? - Wir haben uns in unserer kleinen Gruppe auf den Soldat geeinigt... ist aber nur ein Wasser-Träger


025_800x600.jpg



026_800x600.jpg



Noch im Rathaus


027_800x600.jpg



028_600x800.jpg



kurze Verschnauf-Pause im Schatten, bevor es weiter ging


029_800x600.jpg



030_600x800.jpg



Eine Kirche, bzw was davon übrig ist


031_800x600.jpg



Für die faulen, mit der Rolltreppe nach oben....


032_600x800.jpg



...über die Straße, und auf der anderen Seite wieder nach unten


033_600x800.jpg



Das ist Kunst.... naja, hat immerhin einen guten Sound ;)


034_800x600.jpg



035_800x600.jpg



036_600x800.jpg



037_600x800.jpg



Hier geht’s in den alten Elb-Tunnel runter


038_800x600.jpg



Und das ist er


039_800x600.jpg



Man kann sogar noch mit dem Auto durch und wird dann mit diesen Aufzügen wieder ans Tageslicht gebracht.


040_800x600.jpg



Jetzt begann unsere Rundfahrt


041_800x600.jpg



42
042_800x600.jpg



Siehst noch was? War ziemlich windig...


043_600x800.jpg



Hier zu sehen: Unsere ERT für die nächste Tour mit Hafen. Eine Runde Rettungsboot fahren :D


044_800x600.jpg



045_800x600.jpg



046_800x600.jpg



047_800x600.jpg



Vorsicht, die „Jana“ will vorbei


048_800x600.jpg



Der Container muss wohl entsorgt werden


049_800x600.jpg



050_800x600.jpg



051_800x600.jpg



052_800x600.jpg



Hier liegt einfach mal eine Schiffsschraube rum, ganz schön groß...


053_800x600.jpg



Noch größer, die größten Container-Schiffe der Welt


054_800x600.jpg



Größenvergleich: Unten hab ich mal einen Mensch markiert


055_600x800.jpg



U-Boote ham se auch in Hamburg


056_800x600.jpg



Hier ein Schiff im Schwimm-Dock


057_800x600.jpg



und hier, das ist keine große Halle, das ist auch ein Schwimm-Dock..... einfach nur beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das auch nur eine Art Schiff ist


058_800x600.jpg



059_800x600.jpg



Jetzt sind wir im Bierzelt. Von draußen gibt’s leider keine Bilder, es hat inzwischen angefangen zu regnen


060_800x600.jpg



061_800x600.jpg



062_800x600.jpg



063_800x600.jpg



Ein relativ leeres Bierzelt... mit Stühlen...


064_800x600.jpg



065_800x600.jpg



Wir hatten trotzdem unseren Spaß :)


066_800x600.jpg



067_800x600.jpg



068_800x600.jpg



So viel Regen hält das Zelt wohl nicht aus....


069_600x800.jpg



...egal, wir sind einigermaßen trocken geblieben, und außerdem wartete jetzt sowieso das Nachtleben auf uns. Davon gibt’s hier genau ein Bild. Ich sag nur soviel, es hat Spaß gemacht.


Unser Proviant für die Nacht


070_600x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Haxel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
116
Danke für den Bericht und die tollen Bilder! app:-)
Schade das ich nicht mit euch im Zug fahren konnte. Und mir somit die ganzen kulinarischen Highlights entgangen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Da war ja einer flott... ;)
Schöne Eindrücke vom ersten Tag der Nordisch by nature Tour 2011... :D
Auf zu den nächsten Tagen... rock:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Und los geht's. :) Danke für den Bericht und die Bilder. Die Zugfahrt war echt der Hammer und ich freue mich schon auf die nächsten Tage!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr flott der Daniel! Toll beschrieben und bebildert.
Die Zugfahrt war schon ein Klassiker - genauso wie die Clubnacht, die etwas länger als geplant wurde rock:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Auch dir vielen Dank für diesen tollen Bericht. :)

Ach man wäre ich gern dabei gewesen. :(

Gruß Steffen
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Super Bilder. Eine Hafenrundfahrt sollte jeder mal machen der in Hamburg ist. Und das letzte Bild spricht für sich. :rolleyes:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Du bist ja schon wieder zügig dabei! Danke für den tollen Bericht! Ich bin schon gespannt, was ich noch von euerer Tour sehen werde!
Man, wär ich gerne dabei gewesen... ;)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke dir für deine Eindrücke. Wieder super gemacht.
Solltest vielleicht noch erwähnen, dass das letzte Bild zum Thema passte. Denn bei uns heißt so was "BOOT". Für einen wurde es - glaub ich - ein Uboot ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch hier ein Danke für den Bericht, da kann man einfach nie genug von sehen:) Die Zugfahrt und die ganze Tour war einfach wie ein großer Familienausflug... bei einigen war es ja auch wirklich so:D
 
Oben