Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Impressionen zur Nordish by Nature Tour 2011



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Haxel
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 399
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Meine Impressionen zur Nordish by Nature Tour 2011

    Hier also mein erster Bericht von der Nordish by Nature Tour 2011.
    Leider habe ich auf meiner ersten Coasterfriends Tour nur mein iPhone mit gehabt. Deshalb verzeiht bitte die Qualität der Bilder. Trotz alledem möchte ich euch ein paar Eindrücke von der Tour vermitteln.

    Tag 1: Hamburg
    Am Freitag stand eine Stadtführung durch Hamburg an. Wo wir in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Um anhand eines Fragebogens mehr über Hamburg raus zu finden. Das war auch wirklich eine ganz witzige Sache, bis aus einmal Lothar spurlos verschwunden war. Nachdem die eine Gruppe Lothar verloren hatte. Hat sich die andere dann auf die Suche nach ihm gemacht. Und ich kann alle beruhigen, er wurde gefunden.
    Danach machten wir uns noch auf zur einer 2std Hafenrundfahrt. Nette Geschichte, mir persönlich war sie etwas zu lang. Zumal es an dem Tag irre heiß und schwül war. Abends stand noch der Hamburger Dom auf dem Programm incl. Bayernzelt. Ich als Norddeutscher kann der musikalischen Unterhaltung in diesen Zelten nur sehr wenig abgewinnen. Aber den meisten schien es zu gefallen. Auf dem Dom gab es auch noch 3 Counts zu bewältigen Höllenblitz, Teststrecke und eine Wilde Maus. Ich muss sagen, dass der Höllenblitz wirklich keine schlechte Bahn ist!
    Einige von uns machten sich dann noch auf um die Clubs in Hamburg unsicher zu machen. Ich will jetzt keine Details verraten. Aber für, was eine Telefonzelle manchmal gut sein kann. Man glaubt es nicht!

    Tag 2: Hansa Park
    Am Samstag ging es dann ziemlich pünktlich Richtung Hansa Park. Hierfür meinen ausdrücklichen Respekt an die Leute von der Club Tour!
    Vor dem Park wurden wir von einer Mitarbeiterin des Parks bereits erwartet, und freundlich begrüßt. Zusätzlich hielt sie noch eine kleine Überraschung für uns bereit. In Form eines Hansa Park Lanyard und einem selbstgemachten Button für die ERT auf der Schlange von Midgard. Anschliessend ging es in den Park in einen Konferenzraum, wo für uns Kaffe und Tee bereitstand. Hier begrüßte uns dann auch Herr Leicht. Und hielt eine interessante Rede über den Park und dessen Ausrichtung. Ich gestehe aber, dass ich immer noch nicht weiss was Repeatabillty ist. Danach stand die ERT auf der Schlange von Midgard an. Eine wirklich schön Thematisierte familienfreundliche Achterbahn. Die uns allen viel Spass gemacht hat.
    Unser captain wäre ja nicht unser captain, wenn er nicht noch eine kleine Überraschung für uns parat gehabt hätte. Und somit folgte gleich die nächste ERT auf Fluch von Novgorod. Die Bahn ist für mich, in Norddeutschland ganz klar die Nummer 1. Die Thematisierung ist super gelungen und die Fahrt ein absoluter Traum. Diesen Coaster sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen! Der Hansa Park ist zwar kleiner als der Heide Park. Und hat natürlich in der Summe weniger Coaster zu bieten. Aber mich hat dieser Park vollkommen überzeugt. 2 tolle neue Coaster und dazu noch den Schwarzkopf Klassiker Nessie. Herz was willst du mehr? Die Preise im Park für Gastronomie sind auch sehr moderat gehalten. Eine Familie mit Kindern muss also nicht zwingend alles von zu Hause mitbringen. Von der Qualität der Speisen konnten wir uns selbst überzeugen, und nach dem Essen habe ich nur zufriedene Gesichter gesehen.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Leicht und seinen Mitarbeitern bedanken für den netten Empfang und die tolle Betreuung!
    Gegen 16 Uhr musste wir leider aufbrechen Richtung Heide Park. Um dort unsere Zimmer im Port Royal zu beziehen.

    Tag 3: Heide Park
    Am nächsten Morgen pünktlich um 9 Uhr war das große Treffen in der Hotel Lobby. Wo meine Frau und noch ein paar Coasterfriends zu uns gestossen sind. Insgesamt waren wir jetzt fast 60 „verrückte“, die sich Richtung Krake aufmachten. Die 30 minütige Krake ERT war wirklich super. Und die Bahn ist wirklich spektakulär anzusehen und zu fahren!
    Da sie aber etwas kurz ist und auch nicht so schön thematisiert wie Fluch von Novgorod. Ist sie in meinem persönlichen Ranking auf der Tour, nur die Nummer 2. Es wird aber viele geben, die das genau andersherum sehen.
    Den Rest des Tages nutzen wir um auch wirklich jeden Coaster im Park zu fahren. Mein persönliches Highlight war der Indy Blitz. Da hat der Operator nicht schlecht gestaunt, als wir die Bahn gestürmt haben.
    Über das Essen im Heide Park breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Weil es wirklich kein Highlight war. Auch muss sich der Heide Park fragen lassen: wieso wird um 9 Uhr geöffnet und die Rides öfnnen erst um 10 Uhr? In der 1 std bietet der Park nichts zur Unterhaltung der Gäste. Für mich ist, das absolut unverständlich! Auf die Führung mit dem Blick hinter die Kulissen. Gehe ich auch lieber nicht ein. Naja, zumindest weiss ich jetzt, wie eine Wartungshalle aussieht.
    Alles in allem hat der Heide Park mit Krake, Colossos, Desert Race etc. mehr zu bieten. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, in welchen Park ich morgen gehen würde. Dann wäre es der Hansa Park. Die Parkgestaltung, die Preise und die Liebe zum Detail gefallen mir dort einfach besser.
    Auch hier noch einmal vielen Dank an captain für die Organisation. Und natürlich an alle Teilnehmer, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!!!
    Wir sehen uns wieder.
    Und hier kommen noch die von mir gemachten Bilder.

    Name:  NordishTour 006.jpg
Hits: 586
Größe:  229,9 KB
    Name:  NordishTour 007.jpg
Hits: 601
Größe:  211,0 KB
    Name:  NordishTour 009.jpg
Hits: 584
Größe:  159,5 KB
    Name:  NordishTour 010.jpg
Hits: 583
Größe:  152,6 KB
    Name:  NordishTour 012.jpg
Hits: 574
Größe:  234,0 KB
    Name:  NordishTour 013.jpg
Hits: 601
Größe:  252,8 KB
    Name:  NordishTour 014.jpg
Hits: 565
Größe:  257,7 KB
    Name:  NordishTour 016.jpg
Hits: 570
Größe:  192,4 KB
    Name:  NordishTour 017.jpg
Hits: 562
Größe:  321,8 KB
    Name:  NordishTour 018.jpg
Hits: 566
Größe:  201,9 KB
    Name:  NordishTour 019.jpg
Hits: 536
Größe:  226,8 KB
    Name:  NordishTour 020.jpg
Hits: 546
Größe:  102,5 KB
    Name:  NordishTour 021.jpg
Hits: 581
Größe:  152,9 KB
    Name:  NordishTour 022.jpg
Hits: 553
Größe:  191,8 KB
    Name:  NordishTour 023.jpg
Hits: 532
Größe:  203,9 KB
    Name:  NordishTour 024.jpg
Hits: 555
Größe:  192,2 KB
    Name:  NordishTour 025.jpg
Hits: 554
Größe:  117,8 KB
    Name:  NordishTour 026.jpg
Hits: 546
Größe:  180,2 KB
    Name:  NordishTour 027.jpg
Hits: 552
Größe:  179,0 KB
    Name:  NordishTour 028.jpg
Hits: 551
Größe:  270,1 KB
    Name:  NordishTour 029.jpg
Hits: 562
Größe:  155,0 KB
    Name:  NordishTour 030.jpg
Hits: 559
Größe:  132,4 KB
    Name:  NordishTour 032.jpg
Hits: 552
Größe:  249,7 KB
    Name:  NordishTour 033.jpg
Hits: 553
Größe:  164,4 KB
    Name:  NordishTour 034.jpg
Hits: 571
Größe:  261,8 KB
    Name:  NordishTour 035.jpg
Hits: 544
Größe:  237,5 KB
    Name:  NordishTour 036.jpg
Hits: 559
Größe:  245,6 KB
    Name:  NordishTour 037.jpg
Hits: 539
Größe:  255,8 KB
    Name:  NordishTour 038.jpg
Hits: 515
Größe:  258,7 KB
    Name:  NordishTour 039.jpg
Hits: 554
Größe:  280,1 KB
    Name:  NordishTour 041.jpg
Hits: 507
Größe:  306,9 KB
    Name:  NordishTour 043.jpg
Hits: 552
Größe:  210,4 KB
    Name:  NordishTour 044.jpg
Hits: 528
Größe:  168,2 KB
    Name:  NordishTour 045.jpg
Hits: 522
Größe:  201,7 KB
    Geändert von Haxel (30.08.2011 um 12:10 Uhr)

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen Bericht und die Bilder War echt eine schöne Tour, das alles nochmal in Forum von Bildern zu durchleben ist einfach super

  3. #3
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.314
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für den Bericht und die Impressionen der Tour...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Beuren
    Alter
    33
    Beiträge
    110
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für die Bilder - das IPhone "Problem" kenne ich nur zu gut

  5. #5
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    735
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für den Bericht und den coolen Bildern
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  6. #6
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.990
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für Deinen Bericht.
    Ich finde es immer wieder toll die Eindrücke von Neulingen zu lesen!

  7. #7
    Hyperaktiver Freund Avatar von Dan96
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    1.436
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72

    Standard

    Super Bericht

    Die ERT´s die ihr hattet waren ja einsame Spitze
    Gruß Daniel

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von HoNg
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.411
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 691
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Toller Bericht, danke.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.244
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Jap vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    Gruß Steffen

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    sehr schön geschriebener Bericht - bin da voll deiner Meinung.
    MfG
    tsomts66


  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für den Bericht, da erhält man gleich einen Überblick über die 3 tollen Tage

    Werd mich wohl Ende der Woche auch mal an einen Bericht setzen...

  12. #12
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.432
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen gut geschriebenen und informativen Bericht und die Fotos. Deine Meinungen kann ich absolut unterschreiben.

    Gruß
    Michi

  13. #13
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wow, das ist eine richtig richtig schöne Tour! Oder mag ich einfach alles Nordische über alles.... Ich würde am liebsten auch auf eine Skandinavientour...jetzt gleich

Ähnliche Themen

  1. Meine kleine Deutschland Tour – Teil 2
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 20:38
  2. Meine kleine Deutschland Tour – Teil 1 (02. - 05.07.12)
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:35
  3. Nature One Impressionen
    Von Coaster-Fan im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:50
  4. [UK Tour 2010] Alton Towers Impressionen
    Von Coaster-Fan im Forum 2010 - UK Tour by Coaster-Fan
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •