Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Smitty's NBN-Tour Tag 1



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Smitty's NBN-Tour Tag 1

    Um 07:05 ging es für mich in Schwabach los und pünktlich im ICE von Nürnberg nach Hamburg weiter. Zu Übersehen war die Truppe nicht, obwohl ich wirklich noch niemanden persönlich kannte, denn im Prinzip war der ganze Wagen 5 mit Coasterfriends gefüllt. Was mir sofort aufgefallen ist, waren die ganzen Dialekte, die man im Forum natürlich nicht herauslesen kann, und das Übermaß an Essen und Trinken. Hier wurde wirklich an alles gedacht, sodass das Proviant letztendlich bis zur Rückfahrt nicht aufgebraucht wurde. Schnell wurde auch das erste Bier geöffnet, der ein oder andere Stamperl ausgeschenkt und man kam doch ganz gut ins Gespräch. Folglich verging die Fahrt auch wie im Flug und so kamen wir pünktlich in Hamburg an.

    Hier wartete ein gerade mal 5-minütiger Fußmarsch auf uns bis zu dem schönen Hotel, in dem wir nächtigen sollten. Nach kurzer Zimmerverteilung, wurde sich schnell in der Lobby wieder eingefunden und es begann die kleine Sightseeing-Rallye durch Hamburg. In kleinen Gruppen erkundete man so manche Sehenswürdigkeit und entdeckte die teils sehr schönen Ecken der Hansestadt. Nach etwa 2 Stunden sollte dann die Hafenrundfahrt starten. Ich habe eine derartige zwar schon einmal gemacht, aber es ist immer wieder beeindruckend, wie riesig der Hamburger Hafen und die gigantischen Frachtschiffe doch sind. Nach der 2-stündigen Fahrt, die vielleicht eine halbe Stunde kürzer hätte sein können, wurde auch der gesamte gekühlte Biervorrat des Schiffes aufgebraucht, nur so am Rande.

    Nach der Rundfahrt ging es noch einmal für kurze Zeit zurück ins Hotel, um sich auf den Abend auf dem Dom vorzubereiten. Am Dom angekommen ging es erstmal ins Bayernzelt, in dem die Stimmung schon kochte. Ne, im Ernst, was Bierzelte angeht, muss der Norden noch einiges lernen. Keine Bierbänke, nicht gerade die beste Band und ein überfordertes Personal, obwohl es nicht voll war. Egal, die Coasterfriends machten das Beste draus und vor dem plötzlichen Monsunregen waren wir auch geschützt. Dieser wollte garnicht mehr enden, aber ein paar Leute wollten counten gehen (ich hatte alle schon), aber ich bin mitgegangen, um wenigstens den Höllenblitz zu fahren. Diese Bahn ist wirklich cool und danach folgte sogar noch die Wilde Maus im Regen, der nach der Fahrt aber zum Glück aufhörte. Plötzlich war unsere 4er Gruppe dann auch zu fünfzehnt und so konnten wir mehr als einen Zug der Teststrecke füllen. Immernoch eine gute Bahn für Kirmesverhältnisse, nur etwas kurz. Pünktlich zum Feuerwerk sollte dann noch Konga anstehen, eine Schaukel, die es wirklich in sich hat. Geniales Fahrgefühl, gepaart mit dem Feuerwerk im Hintergrund und einer langen Fahrdauer (zumindest bei uns).

    Danach verabschiedete sich ein Teil zur Clubnacht, welche legendär werden sollte. Ich bleibe dabei, dass es für mich besser war, nicht mitzugehen. Am nächsten Tag wäre ich nicht zu gebrauchen gewesen, hier auch einen großen Respekt an die Leute, die dabei waren. Wir fuhren eigentlich ziemlich zügig zum Hotel und ließen den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen.


    Nun gibt es noch einige Bilder zum Tag:

    O' zapft is!
    Name:  NBN Tour 001 (Medium).jpg
Hits: 363
Größe:  74,8 KB

    Name:  NBN Tour 002 (Medium).jpg
Hits: 361
Größe:  80,8 KB

    Brotzeit Coasterfriends-Style
    Name:  NBN Tour 006 (Medium).jpg
Hits: 354
Größe:  72,5 KB

    Name:  NBN Tour 007 (Medium).jpg
Hits: 353
Größe:  67,7 KB

    Name:  NBN Tour 009 (Medium).jpg
Hits: 347
Größe:  65,9 KB

    Name:  NBN Tour 012 (Medium).jpg
Hits: 331
Größe:  71,3 KB

    Ready to Rock...
    Name:  NBN Tour 017 (Medium).jpg
Hits: 333
Größe:  60,8 KB

    ...and Roll
    Name:  NBN Tour 018 (Medium).jpg
Hits: 335
Größe:  67,3 KB

    Name:  NBN Tour 019 (Medium).jpg
Hits: 321
Größe:  58,8 KB

    Name:  NBN Tour 022 (Medium).jpg
Hits: 343
Größe:  70,1 KB

    Name:  NBN Tour 024 (Medium).jpg
Hits: 341
Größe:  59,9 KB

    Stadtrallye, wir kommen, nur einer bleibt zurück
    Name:  NBN Tour 030 (Medium).jpg
Hits: 358
Größe:  78,1 KB

    Rathaus der Hansestadt
    Name:  NBN Tour 032 (Medium).jpg
Hits: 352
Größe:  86,4 KB

    Name:  NBN Tour 034 (Medium).jpg
Hits: 348
Größe:  111,9 KB

    Name:  NBN Tour 035 (Medium).jpg
Hits: 354
Größe:  110,5 KB

    Name:  NBN Tour 036 (Medium).jpg
Hits: 310
Größe:  80,8 KB

    Name:  NBN Tour 038 (Medium).jpg
Hits: 335
Größe:  91,9 KB

    Hamburg hat ein paar wirklich schöne Ecken zu bieten
    Name:  NBN Tour 041 (Medium).jpg
Hits: 343
Größe:  87,9 KB

    Name:  NBN Tour 046 (Medium).jpg
Hits: 342
Größe:  89,0 KB

    Name:  NBN Tour 047 (Medium).jpg
Hits: 338
Größe:  105,5 KB

    Name:  NBN Tour 048 (Medium).jpg
Hits: 362
Größe:  88,9 KB

    Name:  NBN Tour 050 (Medium).jpg
Hits: 315
Größe:  93,3 KB

    Name:  NBN Tour 052 (Medium).jpg
Hits: 347
Größe:  55,2 KB

    Name:  NBN Tour 055 (Medium).jpg
Hits: 354
Größe:  70,3 KB

    Name:  NBN Tour 058 (Medium).jpg
Hits: 333
Größe:  75,8 KB

    Elbtunnel
    Name:  NBN Tour 059 (Medium).jpg
Hits: 348
Größe:  70,2 KB

    Erinnerte mich etwas an den Tower of Terror
    Name:  NBN Tour 060 (Medium).jpg
Hits: 334
Größe:  100,6 KB

    Name:  NBN Tour 061 (Medium).jpg
Hits: 357
Größe:  92,1 KB

    Auf zur Hafenrundfahrt
    Name:  NBN Tour 063 (Medium).jpg
Hits: 353
Größe:  57,4 KB

    Name:  NBN Tour 064 (Medium).jpg
Hits: 341
Größe:  84,4 KB

    Name:  NBN Tour 065 (Medium).jpg
Hits: 310
Größe:  82,5 KB

    Name:  NBN Tour 071 (Medium).jpg
Hits: 353
Größe:  81,8 KB

    Name:  NBN Tour 073 (Medium).jpg
Hits: 335
Größe:  68,5 KB

    Name:  NBN Tour 075 (Medium).jpg
Hits: 346
Größe:  61,5 KB

    Prost
    Name:  NBN Tour 076 (Medium).jpg
Hits: 336
Größe:  69,0 KB

    Nur war das kühle Bier zu der Zeit schon aufgebraucht
    Name:  NBN Tour 078 (Medium).jpg
Hits: 343
Größe:  77,1 KB

    Gigantisch und beeindruckend
    Name:  NBN Tour 080 (Medium).jpg
Hits: 339
Größe:  69,1 KB

    Name:  NBN Tour 081 (Medium).jpg
Hits: 343
Größe:  67,7 KB

    Name:  NBN Tour 082 (Medium).jpg
Hits: 294
Größe:  43,3 KB

    Name:  NBN Tour 086 (Medium).jpg
Hits: 333
Größe:  50,9 KB

    Endlich wieder ein paar Fahrgeschäfte
    Name:  NBN Tour 135 (Medium).jpg
Hits: 342
Größe:  46,6 KB

    Name:  NBN Tour 092 (Medium).jpg
Hits: 333
Größe:  78,1 KB

    Name:  NBN Tour 095 (Medium).jpg
Hits: 294
Größe:  62,1 KB

    Die Stimmung im Bayernzelt war auf dem Siedepunkt
    Name:  NBN Tour 099 (Medium).jpg
Hits: 340
Größe:  68,4 KB

    Und wir taten unser Bestes
    Name:  NBN Tour 100 (Medium).jpg
Hits: 342
Größe:  90,9 KB

    Aber gecountet werden musste, wenn auch bei Regen
    Name:  NBN Tour 101 (Medium).jpg
Hits: 348
Größe:  101,8 KB

    Name:  NBN Tour 103 (Medium).jpg
Hits: 340
Größe:  85,4 KB

    Name:  NBN Tour 106 (Medium).jpg
Hits: 342
Größe:  91,8 KB

    Name:  NBN Tour 109 (Medium).jpg
Hits: 339
Größe:  104,5 KB

    Name:  NBN Tour 112 (Medium).jpg
Hits: 333
Größe:  75,2 KB

    Name:  NBN Tour 114 (Medium).jpg
Hits: 323
Größe:  82,0 KB

    Name:  NBN Tour 115 (Medium).jpg
Hits: 309
Größe:  56,6 KB

    Name:  NBN Tour 122 (Medium).jpg
Hits: 355
Größe:  76,8 KB

    Name:  NBN Tour 131 (Medium).jpg
Hits: 351
Größe:  78,2 KB

    Name:  NBN Tour 132 (Medium).jpg
Hits: 342
Größe:  88,4 KB
    Geändert von Coaster-Smitty (30.08.2011 um 16:41 Uhr)

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    38
    Beiträge
    2.854
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Cooler Bericht und coole Bilder.
    Wäre sehr gerne dabei gewesen, sieht echt nach jeder Menge Spass aus.
    I hacked 127.0.0.1

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Beuren
    Alter
    33
    Beiträge
    110
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hey, danke für die Bilder und den Bericht. Echt super geschrieben!

    Finde übrigens das "vorher-nachher-Bild" vom Kühlschrank faszinierend, man beachte das Fach unter den Cola-Flaschen

  4. #4
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    735
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für die hübschen Bilder und den klasse Bericht
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.244
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Vielen Dank für den ersten Bericht.
    Wenigstens bekommt man so als daheim gebliebener einen kleinen Überblick über die Tour.


    Freue mich schon auf weitere Berichte.

    Gruß steffen

  6. #6
    Hyperaktiver Freund Avatar von Dan96
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    FR
    Beiträge
    1.436
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72

    Standard

    Cooler Bericht und tolle Bilder

    Der Hamburger DOM war bei Nacht sicher Klasse
    Gruß Daniel

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch dir Danke für den ersten Teil deiner Tour-Berichte. Schön geschrieben und klasse Bilder.... Ja, das mit dem Club, das ist so ne Sache....

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    He Partern - keep on Rollin
    Super Bericht und nette Bilder. So bekomm ich auch mal den Elbtunnel zu sehen - DANKE LODDAR
    MfG
    tsomts66


  9. #9
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wow, wirklich ein toller Bericht Für die Zukunft haben die wohl mehr Bier an Board (und kalt stehen)

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von Haxel
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 399
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für den Bericht! Vor allem für die Bilder vom Dom. Bei dem Regen haben ja die wenigsten von uns die Kamera rausgeholt.

  11. #11
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.314
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für deinen ersten Bericht von der NbN-Tour & die vielen Bilder vom 1.Tag...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  12. #12
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Offenbach a.M.
    Alter
    23
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Sehr schöner Bericht, danke !

    PS: Als das Bild von dir mit dem Death Magnetic Shirt kam, hat das Album bei mir grad angefangen zu spielen.


    MfG Janic

  13. #13
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für die ersten Bilder aus Hamburg und den Bericht.
    Der Dom ist schon Top, auch wenn es in meinen Augen nur ein richtiges Fest in Deutschland gibt und da bin ich auch (01.-03.10.).
    O zapft is

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  14. #14
    sehr aktiver Freund Avatar von lightmaster
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Jena
    Alter
    33
    Beiträge
    810
    Besuchte Parks
    23
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für den Bericht. Euer Bierverbrauch scheint die die Leute auf dem Schiff überfordert zu haben

  15. #15
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.990
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und wieder ein sehr sehr geiler Bericht. Vielen Dank.
    Ihr legt alle los wie die Feuerwehr!

Ähnliche Themen

  1. Smitty auf dem Oktoberfest
    Von Coaster-Smitty im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 00:22
  2. Smitty's NBN-Tour Tag 3 - Heide Park
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:50
  3. Smitty's NBN-Tour-Videos
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:06
  4. Smitty's NBN-Tour Tag 2 - Hansapark und Port Royal
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •