Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Smitty's NBN-Tour Tag 3 - Heide Park



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Smitty's NBN-Tour Tag 3 - Heide Park

    Der letzte Tag der Tour startet zum Glück zwei Stunden später, als der vorherige, aber dennoch mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Danach versammelte sich die große Truppe in der Lobby und begrüsste noch die einigen Hinzukömmlinge, die den Tag mit uns verbringen sollten. Nach kurzer Bekanntgabe der ERT auf Krake, was alles andere als auf die Stimmung drückte, ging es auch schon los, dass sich 58 Leute einzeln durch das einzige Drehkreuz am Hoteleingang zwängen mussten. Nach dieser Prozedur ging es schnellen Fußes zur Krake, wo wir schon erwartet wurden.

    Ich freute mich sehr auf die Bahn, die mein erster Divecoaster sein sollte und im Nachhinein wohl die beste Bahn für eine ERT gewesen ist. Die Fahrt ist nämlich sehr kurz, gut das war vorher klar, aber ansonsten macht sie schön viel Spaß. Der Drop gibt schön viel Airtime, der Immelmann ist butterweich und der Splash schön anzusehen. Nach 8 gefahrenen Runden beschwert man sich auch nicht mehr über die Länge der Bahn. Erwähnenswert waren auch die Blicke der bereits wartenden Menschen, als alle zwei Züge die selben Gestalten in ihren lila Shirts vorbeifuhren. Man muss aber sagen, dass niemand wegen uns länger anstehen musse, da die Bahn offiziell noch nicht geöffnet war.
    Nach dieser wunderbaren ERT ging es erstmal zu Desert Race, meinem ersten Hydraulic-Launch-Coaster. Der Launch ist schön knackig, die Bahn hat schöne G-Kräfte, versagt aber bei Layout und Fahrtdauer. Besser war dann schon die nächste Bahn. Der Holzgigant Colossos stand auf dem Programm und erfüllte meine Erwartungen. Schöne Airtime und dabei noch halbwegs ruhig auf den Schienen unterwegs. Gegen Abend lief die Bahn dann auf Hochtouren, einfach genial. Der SLC Limit war als nächstes dran und war entgegen meiner Vorahnung auf einem der mittleren Plätze doch ganz fahrbar. Von vorne und hinten hörte man eher das Gegenteil.
    Die Schweizer Bobbahn wurde ebenfalls bezwungen. Diese ist einfach viel besser als alle anderen, die ich bis jetzt kenne. Lang, schnell, wilde Kurvenwechsel, so muss das sein. Bei Scream teilte sich die Gruppe zum ersten Mal. Während sich ein paar auf den Screamie wagten, stellte sich der Rest in die längste Warteschlange des Tages, welche aber mit ~25 Minuten noch annehmbar war. Der Tower an sich ist schön hoch und die Fallsequenz ist schön intensiv. Ich liebe FreeFalls einfach und werden trotz meinem Fallschirmsprung nicht langweilig. Wieder vereint ging es zur mittlerweile geschlossenen Wildwasserbahn 2, welcher man zwar die jahre schon anmerkt, die aber verdammt gemein ist. Etwas durchnässt ging es dann zum Essen, welches zwar unterer Durchschnitt war, uns aber vor dem Regenschauer verschonte.
    Danach war erstmal counten dran. Der Indyblitz war trotz seiner Größe in der Gruppe ne riesen Gaudi und vom Grottenblitz muss ich garnicht erst reden, man sieht es ja in den Videos. Die Backstagetour, die folgen sollte, war dann zwar eher eine Sparvariante und wohl nicht das gewünschte Programm, aber immerhin gab es einen Blick in die Wartungshalle von Krake, die Info, dass das Maul samt Schiffswrack 2012 kommen werden und eine Gratis Fahrt ohne Wartezeit. Wer beschwert sich da schon? Big Loop fehlte noch und wurde andächtig gefahren, auch wenn die Bahn ihre besten Tage wohl schon lange hinter sich hat. Danach gab es für uns nochmal zwei Runden Colossos und eine Runde Desert Race bevor wir uns richung Bus machen mussten.

    Die Bus- bzw. Zugfahrt waren dann ein schöner Ausklang der Tour und man vernichtete (versuchte zu vernichten) die letzten Vorräte der Hinfahrt. Ohne Erfolg. Die vielen interessanten Gespräche ließen dann auch diese Zugfahrt wieder sehr schnell vergehen und entließen mich wieder viel zu schnell in den Alltag.


    Fazit zur Tour und Gruppe: Man ist immer aufgeregt vor einer derartigen Tour. Man kennt niemanden persönlich und fragt sich doch, ob man in die Gruppe passt und von dieser aufgenommen wird. Diese Zweifel, die wohl jeder kennt, verflogen sehr schnell und ich bereue es keine Minute, mitgefahren zu sein. Ihr seid ein verdammt netter Haufen und ich hatte viel Spaß mit euch (ihr hoffentlich auch mit mir ). In diesem Sinne fiebere ich sehr auf das Event am Samstag im Bayernpark hin, wo ich einige wieder sehen kann. Ich war nicht zum letzten Mal mit euch auf Tour! Man sieht sich wieder!



    Bilder gibt's natürlich auch noch:

    Versammlung in der Hotellobby
    Name:  1.jpg
Hits: 672
Größe:  73,6 KB

    Name:  1 (1).jpg
Hits: 716
Größe:  80,4 KB

    Und schon zieht die Karavane los
    Name:  1 (2).jpg
Hits: 703
Größe:  97,7 KB

    Name:  1 (3).jpg
Hits: 661
Größe:  68,9 KB

    Name:  1 (4).jpg
Hits: 658
Größe:  65,8 KB

    Name:  1 (5).jpg
Hits: 663
Größe:  100,2 KB

    Die Krake erwartet uns schon
    Name:  2.jpg
Hits: 665
Größe:  68,3 KB

    Das Mäulchen ebenfalls
    Name:  2 (1).jpg
Hits: 688
Größe:  91,0 KB

    Recht viel mehr Bilder gibt's von der ERT nicht, warum werdet ihr wohl erahnen
    Name:  2 (2).jpg
Hits: 678
Größe:  78,5 KB

    Name:  2 (3).jpg
Hits: 640
Größe:  66,7 KB

    Name:  2 (4).jpg
Hits: 657
Größe:  61,4 KB

    Next Stop - Desert Race
    Name:  2 (5).jpg
Hits: 666
Größe:  73,0 KB

    Name:  2 (6).jpg
Hits: 641
Größe:  67,1 KB

    Name:  2 (7).jpg
Hits: 638
Größe:  82,3 KB

    Name:  2 (8).jpg
Hits: 632
Größe:  74,0 KB

    Name:  2 (9).jpg
Hits: 678
Größe:  91,7 KB

    Der gigantische Intamin-Woodie mit doch annehmbaren Fahreigenschaften
    Name:  3.jpg
Hits: 635
Größe:  73,0 KB

    Name:  3 (1).jpg
Hits: 783
Größe:  103,9 KB

    Name:  3 (3).jpg
Hits: 611
Größe:  84,2 KB

    Name:  3 (4).jpg
Hits: 609
Größe:  93,5 KB

    Holzachterbahnen sind Kunstwerke
    Name:  3 (5).jpg
Hits: 643
Größe:  105,4 KB

    Name:  3 (6).jpg
Hits: 630
Größe:  76,3 KB

    Name:  3 (7).jpg
Hits: 632
Größe:  131,6 KB

    Name:  3 (8).jpg
Hits: 614
Größe:  87,5 KB

    Im Gegensatz zu den Vekoma-Klonen
    Name:  4.jpg
Hits: 616
Größe:  106,7 KB

    Name:  4 (1).jpg
Hits: 626
Größe:  66,1 KB

    Name:  4 (2).jpg
Hits: 586
Größe:  51,8 KB

    Name:  4 (3).jpg
Hits: 619
Größe:  56,2 KB

    Die wohl beste Bobbahn ihrer Art
    Name:  4 (4).jpg
Hits: 588
Größe:  65,7 KB

    Name:  4 (5).jpg
Hits: 650
Größe:  104,5 KB

    Name:  4 (6).jpg
Hits: 595
Größe:  52,9 KB

    Und der Klassiker, der nicht mehr viel Klasse hat
    Name:  4 (7).jpg
Hits: 604
Größe:  81,0 KB

    Für uns gings zu Scream
    Name:  5 (1).jpg
Hits: 635
Größe:  81,5 KB

    Für ein paar andere zu Screamie
    Name:  5.jpg
Hits: 758
Größe:  71,0 KB

    Name:  5 (2).jpg
Hits: 616
Größe:  80,6 KB

    Das ist doch eher unser Kaliber
    Name:  5 (3).jpg
Hits: 569
Größe:  58,4 KB

    Name:  5 (4).jpg
Hits: 586
Größe:  53,5 KB

    Name:  5 (5).jpg
Hits: 593
Größe:  32,1 KB

    Name:  5 (6).jpg
Hits: 596
Größe:  42,6 KB

    Ulli ergatterte sich mit einem flinken Hüpfer über den Wartezaun einen freigelassenen Sitz
    Name:  5 (7).jpg
Hits: 607
Größe:  82,4 KB

    Nach der Wildwasserbahn erstmal in den Trockner
    Name:  5 (8).jpg
Hits: 665
Größe:  69,2 KB

    Name:  5 (9).jpg
Hits: 565
Größe:  104,3 KB

    "Andy!" - "Ja?" "Ja?"
    Name:  6 (1).jpg
Hits: 641
Größe:  102,6 KB

    Das heimliche Highlight der Tour...
    Name:  6 (2).jpg
Hits: 594
Größe:  105,7 KB

    Name:  6 (3).jpg
Hits: 633
Größe:  122,2 KB

    Name:  6 (4).jpg
Hits: 592
Größe:  118,9 KB

    Name:  6 (5).jpg
Hits: 582
Größe:  106,9 KB

    Und der Grottenblitz wurde auch belagert
    Name:  7.jpg
Hits: 626
Größe:  104,0 KB

    Name:  7 (1).jpg
Hits: 597
Größe:  86,4 KB

    Name:  7 (2).jpg
Hits: 558
Größe:  139,4 KB

    Name:  7 (3).jpg
Hits: 604
Größe:  128,7 KB

    "Huldigt dem König!" - So bescheiden Andy?
    Name:  7 (4).jpg
Hits: 614
Größe:  110,8 KB

    Während wir auf die Backstagetour warteten konnte ich einige Bilder von Krake knipsen
    Name:  8.jpg
Hits: 573
Größe:  43,7 KB

    Name:  8 (1).jpg
Hits: 577
Größe:  70,2 KB

    Name:  8 (2).jpg
Hits: 569
Größe:  52,8 KB

    Name:  8 (3).jpg
Hits: 566
Größe:  62,0 KB

    Name:  8 (4).jpg
Hits: 563
Größe:  64,3 KB

    Name:  8 (5).jpg
Hits: 579
Größe:  75,7 KB

    Name:  8 (6).jpg
Hits: 598
Größe:  66,6 KB

    Name:  8 (7).jpg
Hits: 571
Größe:  39,9 KB

    Name:  8 (8).jpg
Hits: 553
Größe:  45,3 KB

    Name:  8 (9).jpg
Hits: 598
Größe:  119,1 KB

    Name:  8 (10).jpg
Hits: 591
Größe:  72,9 KB

    Name:  8 (11).jpg
Hits: 546
Größe:  89,2 KB

    Name:  8 (12).jpg
Hits: 560
Größe:  103,5 KB

    Name:  8 (13).jpg
Hits: 552
Größe:  96,4 KB

    Name:  8 (14).jpg
Hits: 535
Größe:  63,1 KB

    Name:  8 (15).jpg
Hits: 590
Größe:  64,4 KB

    Name:  8 (16).jpg
Hits: 565
Größe:  54,2 KB

    Schön sieht die Bahn auf jeden Fall aus, keine Frage
    Name:  8 (18).jpg
Hits: 1012
Größe:  79,9 KB

    Wartungshalle der Krake - mehr gab's leider nicht zu sehen
    Name:  9.jpg
Hits: 583
Größe:  63,1 KB

    Name:  9 (1).jpg
Hits: 566
Größe:  67,3 KB

    Name:  9 (2).jpg
Hits: 570
Größe:  51,5 KB

    Name:  9 (3).jpg
Hits: 552
Größe:  66,1 KB

    Name:  9 (4).jpg
Hits: 560
Größe:  73,5 KB

    Name:  9 (5).jpg
Hits: 556
Größe:  70,2 KB

    Aber wenigstens mit anschließender Fahrt ohne Warten
    Name:  9 (6).jpg
Hits: 576
Größe:  87,2 KB

    Mario lies sich soaken
    Name:  10.jpg
Hits: 597
Größe:  105,2 KB

    Nichts wurde ausgelassen
    Name:  10 (1).jpg
Hits: 586
Größe:  81,2 KB

    Ein letzter wehmütiger Blick zurück
    Name:  10 (2).jpg
Hits: 587
Größe:  112,9 KB

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  2. #2
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    290
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Toller Bericht !
    Schön, mal andere Meinungen zum Park zu hören.
    Ich werde wohl bei meinen fast 20 Besuchen alleine diese Saison (!) jeden Winkel des Parks kennen. Die Info mit dem Krakenmaul ist eine gute Nachricht. Auch die Wartungshalle der Krake sieht interressant aus .
    Gruß rct800


  3. #3
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.990
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und wieder ein toller Bericht
    Hat einfach Spaß gemacht der Tag in Park.

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Da kommen die Erinnerungen wieder hoch Zum Glück seh ich viele ja in 4 Tagen wieder
    Man ist immer aufgeregt vor einer derartigen Tour. Man kennt niemanden persönlich und fragt sich doch, ob man in die Gruppe passt und von dieser aufgenommen wird. Diese Zweifel, die wohl jeder kennt, verflogen sehr schnell und ich bereue es keine Minute, mitgefahren zu sein. Ihr seid ein verdammt netter Haufen und ich hatte viel Spaß mit euch (ihr hoffentlich auch mit mir ). In diesem Sinne fiebere ich sehr auf das Event am Samstag im Bayernpark hin, wo ich einige wieder sehen kann. Ich war nicht zum letzten Mal mit euch auf Tour! Man sieht sich wieder!
    Genau das habe ich auch nach dem SSW gedacht Und ja wir hatten auch viel Spaß mit dir!

    Auch wenn so keiner wirklich lust auf eine Taufe hatte... außer ich

    Danke für den Bericht und die Bilder

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.244
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Vielen dank für diesen weiteren tollen Bericht!

  6. #6
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für den guten Bericht und die vielen schönen Bilder aus dem Heide Park. Krake ist echt fotogen, da muss man schon ehrlich sagen.

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Doubletop20
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Herten
    Alter
    57
    Beiträge
    287
    Besuchte Parks
    336
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    @ Coaster-Smitty man kommt als Fremder geht als Freunde.

    So gings es uns bei der UK Tour, sollte das Leitbild werden bei Coasterfriends.
    Wir sehen im Bayernpark.

  8. #8
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.990
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Doubletop20 Beitrag anzeigen
    @ Coaster-Smitty man kommt als Fremder geht als Freunde.

    So gings es uns bei der UK Tour, sollte das Leitbild werden bei Coasterfriends.
    Wir sehen im Bayernpark.

    Der Spruch steht auf dem bekanntesten Bordell Münchens - das kennt jeder Münchner. Ich glaube da stehen wir bald in einem komischen Licht

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    38
    Beiträge
    2.854
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Cool, im Bordell kann man dann wenigstens noch richtig auf die neue Freundschaft "anstossen".
    I hacked 127.0.0.1

  10. #10
    Administrator Avatar von MJTom65
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    A-4611 Buchkirchen
    Alter
    54
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    296
    Gefahrene Bahnen: 1134
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Coaster-Fan Beitrag anzeigen
    Cool, im Bordell kann man dann wenigstens noch richtig auf die neue Freundschaft "anstossen".
    *rofl*
    |> coastern 4ever <|




  11. #11
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.432
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Oli wartet immer nur auf seinen Einsatz


    Aber Danke noch für den Bericht und die tollen Bilder.

    Gruß
    Michi

Ähnliche Themen

  1. [NbN Tour] Heide Park Video
    Von Chris B. im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 18:09
  2. Ab-In-Die-Pampa-Tour: Heide Park an Ostern
    Von Westfale95 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 23:44
  3. Smitty's NBN-Tour-Videos
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:06
  4. Smitty's NBN-Tour Tag 2 - Hansapark und Port Royal
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:50
  5. Smitty's NBN-Tour Tag 1
    Von Coaster-Smitty im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •