Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blickwinkel from the greatest Tour / Hamburg



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    3.617
    Besuchte Parks
    291
    Gefahrene Bahnen: 1188
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Blickwinkel from the greatest Tour / Hamburg

    Ich wähle dieses mal wieder die Bilderberichtvariante.
    Denn eigentlich ist ja alles schon sehr schön in Bild und Wort erörtert worden.

    Ich möchte vorneweg allen Beteiligten einen herzlichen Dank aussprechen - ihr wart super!!! Das Wochenende war mit der Truppe einfach traumhaft. Viele neue Gesichter wurden persönlich endlich kennengelernt und wir wurden sofort eins. Das - wie nannte es der Andy - familiäre Gefühl stand im Vordergrund und harmonierte hervorragend. TOP TOP TOP.

    Die Bilder sind dieses mal etwas anders als gewöhnlich. Aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Freude daran.





    Nachdem wir nun in Hamburg angekommen waren, trafen wir am Hbf ein paar bekannte Gesichter. Nach einem kurzen Check in wurde sich in der Lobby getroffen.






    Tom war schon wieder bei der Arbeit


    und die, die nicht bei der Fressorgie im Zug dabei waren, holten sich der weilen einen Snack beim Dönermann um die Ecke.




    Alex der Nachdenkliche - wusste schon jetzt, wie der Abend verlaufen würde ?


    He Detlev - unsere Koffer sind noch voller bayerischer Spezialitäten. Willst a was ham?


    Adrian schmunzelte nur...


    die nette Frau im Hintergrund hatte auch ihren Spaß


    Die Münchener Landjugend sehr siegessicher - wir rocken Hamburg


    da waren die zwei sich nicht ganz so sicher


    Vorfreude pur


    ...und Träumereien eines echten Kerls


    dann ging es per Hochbahn in die City


    Hinein hinein


    die Werbung könnte nicht besser sein - der Kosmos in ihm....


    Dann erwartete uns eine Stadtrallye. Wir wurden an der Binnenalster in Gruppen aufgeteilt und diese durften dann Fragebögen beantworten.




    Das Rathaus der freien Hansestadt Hamburg


    Hier die ehemalige Hauptkirche St. Nikolai wurde während der Luftangriffe auf Hamburg 1943 zerstört.


    aufmerksam folgte die Gruppe den Erläuterungen des Guides


    nicht schön - aber selten


    und ab hier war für mich eine eigene Stadtrallye organisiert worden...


    wir waren sprachlos, denn der Loddar war spurlos verschwunden.


    und das ohne irgendeinen Orientierungssinn, Handy oder ähnlichem, was mir Hoffnung machte, dass wir ihn heute noch sehen werden. Die Gruppe wurde weiter geschleust und ich rannte zum zweiten male zum letzten Meetingpoint. Ich außer Atem - wurde dann von drei weiteren CF's unterstützt um ihn zu suchen. Irgendwie - wie durch ein Wunder war er dann wieder aufgefunden worden. Besser - er hatte 500 km fern der Heimat einen Nachbarn in Hamburg getroffen und der rufte bei uns an.... Wehe wenn die großen Kinder alleine gelassen werden.



    Nach den Sprintaktionen bei fast 30 Grad gönnte ich mir ein original


    und traf dann auch wieder zu unserer Gruppe


    Der Hubi hatte auch ein original auf ST.Pauli gefunden - einen Jack Daniels




    Dann kam die große Hafenrundfahrt - zwei Stunden die sehr nett waren...




    das Wetter sieht aber nicht gut aus. Zu später Stunde entlud sich das ganze dann auch sehr heftig




    rein in den Kutter


    wo ist der Captain?


    Die "Crew" war zumindest da...


    wie sollte es auch anders sein - der Captain gibt den Ton an und die Crew machte es nach. Es war aber auch verdammt schwül....






    dann kamen die ersten Ozeanriesen


    doch hier wurde wohl was anderes ins Blickfeld genommen




    Sandra war voll kaputt und Yvi versteckte die geschlossenen Augen hinter ihrer Brille. Zweimal Totalausfall...




    ja hier wird die Welt verschifft




    Die neue Hamburger Oper...


    einfach gigantisch. Man beachte rechts unten die Höhenangaben...


    He Mama - das ist ja der Wahnsinn


    am Schlepptau




    dann der nächste Ausfall...






    Der Mann aus den Bergen hatte auf dem Wasser Spaß und ihm gefiel das rumschippern...


    ein voll fettes Teil


    Nostalgisches gab es auch zu sehen




    Dann ging es auf den DOM


    Das ganze ist im hohen Norden doch sehr seltsam. Die Bedienungen, das Mobilar, die Musik und die Essensgewohnheiten (siehe Bild) passten hier nicht. Nun gut wir hatten unseren Spaß und das war das wichtigste.


    Detlev die Zweite - er liebt kulinarisches Essen.


    Spaß einfach nur Spaß


    mei Moidl


    und dann gingen wir noch zum Softopening vom HardRock Cafe Hamburg


    nicht sehr schön aber für unsere Bios ein Count mehr


    Das Glas durfte ich leider nicht mitnehmen


    und als Betthupferl gab's noch a Bris...



    MfG
    tsomts66


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    26
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hey, vielen Dank für die vielen Bilder und die spaßigen Titel dazu. Es war wirklich ein schöner Tourauftakt und ich freue mich auf die Berichte der weiteren Tage. Das Hard Rock Cafe war ja wirklich nicht so schön, hab ich also nicht so viel verpasst.

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  3. #3
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.973
    Besuchte Parks
    477
    Gefahrene Bahnen: 1846
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr, sehr geiler Bericht.
    Gibt mit tollen Bildern unseren Tagesverlauf wieder.

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.073
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Habs gerade erst gesehen... Danke für die tollen Eindrücke, ich mag ja vor allem die Berichte die sich viel mit den Teilnehmern beschäftigen

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Haxel
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    74
    Gefahrene Bahnen: 399
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich kann mich nur anschliessen! Toller Bericht, klasse Fotos und auch ich freu mich schon auf den Rest.

Ähnliche Themen

  1. Neuheiten und Veränderungen im Miniaturwunderland - MiWuLa Hamburg
    Von Mario M. im Forum Sonstige Freizeitaktivitäten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 23:02
  2. Hamburg Dungeon am 07.06.2012
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:28
  3. Tag 4 - Hamburg by t4-michael
    Von t4-michael im Forum 2010 - Deutschland, Belgien, Holland Tour by t4-Michael
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •