Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: UK Tour Day 1 - Thorpe Park etc.



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard UK Tour Day 1 - Thorpe Park etc.

    Endlich war es so weit - die lang ersehnte UK Tour konnte am 07.07.2011 starten. Die Anreise wurde von verschieden Städten getätigt. München war dieses mal leider der ungünstigste Punkt. Denn unser Flug verspätete sich - und das nicht schlecht. So kamen wir leider erst gegen 2 Uhr am Morgen an. Der Grund war ein sehr heftiges Unwetter im Bereich Oberding. Für uns nicht ganz so schlimm, aber für die, die schon in London auf uns warteten. Die Nacht war dem entsprechend - wie so oft bei den CF - sehr kurz. Shit happens.

    Freitag Morgen - 7:00 Uhr und der Wecker läutete die 77 Coaster-Tour ein. Heute ging es in den legendären Thorpe Park der der Merlin Groupe angehört. Ein Park mit insgesamt 6 Bahnen, die es zu bewältigen galt. Der Park war am Morgen der Ankunft noch geschlossen und es herrschte ein nicht so tolles Wetter. Was solls - wir waren darauf vorbereitet. Andy hatte schon am ersten Tag ein Goodie parat. Wir wurden von wirklich zwei sehr netten Engländerinnen empfangen, die uns straight zu Nemesis Inferno - ein B&M Invertedcoaster - führten. Dort erwartete uns die erste ERT der Tour. Nemesis an sich ist ein schöner und gut zu fahrender B&M Inverted Coaster, der mit seinen 4,5 G recht gut zum aufwärmen war
    . Auch gefiel mir die Gestaltung mit der Vulkanlandschaft ganz gut. Einzig die Fahrt alleine war etwas kurz.
    Das Frühstück kurz durch gemischt, gab es auch für Andy vom Park noch eine Überraschung. Wir durften die mit 10 Inversionen (Weltrekord) gespickte Bahn Colossus durch den Ausgang betreten. Eine Zeitersparnis, die uns alle sehr freute - andere weniger ;-)

    Der Park bietet so einige Attraktionen, die eigentlich mehr für das junge und adrenalinsüchtige Besucherpotential bestimmt sind. Einen echten Charme und das Flair eines Parks findet man hier nicht ganz. Es ist eben ein Funpark, der sich wirklich bemüht um echte Highlights zu reißen. Der letzte Höhepunkt war der gesamte Bereich um SAW. Dieses Thema wurde im Ride gut umgesetzt und macht richtig Laune. Alleine die Queue im Mazebereich hätte man besser machen können bzw. hier schon mit einem Gebäude schön thematisieren sollen. Der Film bietet schließlich reichlich Material.


    Der neue Coaster mit dem Thema des Weltuntergangs ist in diesem Park das Thema schlechthin und man darf gespannt sein, was sich hier der Park wieder alles einfallen läßt. Fakten und Berichte hierzu findet ihr hier:

    http://www.coasterfriends.de/forum/e...ghlight=thorpe


    Fazit:

    Der Park überzeugt voll mit seinen Thrillrides und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt in Sachen Essen und CO. Mehr ist leider nicht drin.


    Infos zum Park

    Parkbewertungen:
    URL: THORPE PARK: The NATION'S THRILL CAPITAL
    Status: In Betrieb seit 1979
    Bahnen: 6
    Anfahrt

    befahrene Bahnen

    Stealth - Hydraulik Launch Coaster - Intamin - *****
    Nemesis Inferno - Invertedcoaster - B&M - ****
    SAW the Ride - Eurofighter - Gerstlauer - ****
    Colossus - Loopingcoaster - Intamin - ***
    Flying Fish - Poweredcoaster - Mack - **
    X:\ No Way Out - Stahlachterbahn - Vekoma - *


    Rating:
    das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******



    Nach dem Pflichtprogramm kam die Kür. Ein vorzügliches indisches Abendessen folgte, das leider etwas sehr kurz war. Warum wohl?
    Es folgte die erste Überraschung der Tour - wir besuchten das Musical QUEEN und durften dieses aus der Perspektive der besten Sitzplatzkategorie genießen.
    So - the first day was rocked... Schee wor's
    Geändert von tsomts66 (22.07.2011 um 21:47 Uhr)
    MfG
    tsomts66


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    die Tour kann beginnen




    Bestes Wetter erwartete uns.





    Sascha - what do you want?



    so ein Mistwetter



    Hubi und Petra nahmen den Kampf mit der Feuchtigkeit auf..



    CF-Regenjacken im Einsatz




    Kurzer Empfang...



    ...und los ging es



    aus der Ferne war SAW the Ride schon zu sehen



    noch war alles leer



    Yummi - Stealth





    CF on Tour



    das brauchte man heute wirklich nicht



    es zum Ziel unserer Begierde



    doch es galt ein paar Handicaps zu nehmen...







    0 Min Waitingtime



    los ging es















    hui war die ERT schnell vorbei



    Aber schee wors doch...







    und Susi hatte wieder einen neuen Freund



    Die nette Dame vom Thorpe Park begleitete uns weiter...



    ...zu Colossus dem Weltrekordhalter in Sachen Inversionen. Mehr ist dieser Coaster aber auch schon nicht....



    den Eingang ließen wir aus...



    und wir durften durch den Fasttrackeingang rein





    Inversionen ohne ende - ok 10 an der Zahl











    Thorpe and CF Girls ;-) Die zwei Logos passen gut zusammen...







    Tophatcoaster - noch ohne uns



    der neue Kiddiecoasater Flying Fish.















    Peters Mine sagt alles...



    das Bild konnte ich mir nicht verkneifen. Irgendwie sieht das schon crazy aus







    klein aber fein - der Freefall Detonator



    schaut mal - die Coasterfriends sind da...









    little king-da-ka Namens Stealth. Knackig und kurz. Mir gefällt er



    in 2,3 sek von 0 auf 80 mph


    P






    Die zwei freuten sich richtig auf den Ride







    Die ganze Meute musste nun auch den normalen Weg gehen











    ready for Boarding



    Petra war so happy



    Susi auch...





    hier werden die hässlichen neuen buttons für den neuen Coaster LC12 entfernt. Man hat es einfach mit dem Plakatieren übertrieben...



    die sehen ja auch zum kotzen aus...



    X:/ no way out - no comment





    lecker lecker lecker...





    der Gerstlauer Eurofighter - Saw the ride







    nun waren wir dran













    Wie im Film - überall sind Kameras















    Petra wollte auch ein Nebenrolle









    Alone...



    ...and with me





    und nach dem Ride ging es zu Saw Alive





    Der Wartebereich hätte mehr Theming verdient bzw. eine Queue
    mit Dach.




    Das Maze selbst wurde verschieden empfunden. Mal mit Panik und mal mit viel Spaß



    total locker



    Domi is shocked





    oh mein Gott...







    noch eine Neuheit von 2011 - Storm Surge. Ewige Warteschlangen und einige Ausfälle machten diesen Ride unattraktiv.




    Wie immer - die Yvi schaut gern in Pläne





    auch das gabs mal - ne Ruhepause



    auch ein ganz nettes Teil



    hier der Blickwinkel eines Operator





    Die Fliegenklatsche sieht nicht so aus wie sie ist. Hier wirken gute G-Kräfte.








    nach Nemesis...











    ...gabs noch ne Runde Stealth







    Petra wusste jetzt was sie zu tun hat...



    hier das Ö-Racingteam





    Danach waren einige nur fertig und so wurde der Tag im Thorpe Park beendet.




    Trotz des anfänglich schlechten Wetters war der Tag ein voller Erfolg und der Park hat mit seinen Attraktionen überzeugt. Wie schon erwähnt ist der Park eher für das adrenalinsüchtige Publikum ein echter Tipp.
    MfG
    tsomts66


  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Aus Differten bittesehr
    Alter
    38
    Beiträge
    2.854
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Toller Bericht und schöne Bilder aus einem meiner absoluten Lieblingsparks.
    NEID NEID NEID

  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.444
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wow, ein absolut genialer Bericht mit tollen Bildkommentaren Da freut man sich doch glatt auf die nächsten

    Gruß Mario

  5. #5
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.016
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Thomas der Unberechenbare - mal dauerts lang, mal haut er einen Tag nach Tourende schon den ersten Bericht raus. Da hat sich das arbeiten während der Busfahrt wohl gelohnt , denn der Bericht ist mal wieder super beschrieben und extrem unterhaltsam - MEHR WILL

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.254
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Jap vielen Dank für den tollen Rückblick

    Freue mich schon auf die nächsten.

    Gruß Steffen

  7. #7
    sehr aktiver Freund Avatar von cf79
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Ashmountain
    Alter
    40
    Beiträge
    597
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Fotos.
    Das Bild von Petra bei Saw the Ride sieht ja wohl mal Hammer aus.

  8. #8
    sehr aktiver Freund Avatar von lightmaster
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Jena
    Alter
    33
    Beiträge
    810
    Besuchte Parks
    23
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für den sehr gut geschriebenen Bericht und die super Bilder.
    Jetzt bin ich noch mehr neidisch als vorher schon

  9. #9
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.461
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke Tom für den ersten, wieder mal sehr gut geschriebenen, Bericht. Die Fotos und Kommentare sind dir wieder gut gelungen. Freu mich schon auf mehr.

    Gruß
    Michi

  10. #10
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Schwenningen
    Alter
    23
    Beiträge
    741
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Super Bericht.
    Freu mich schon auf den nächsten Tages Bericht
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Sturmgeist
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Maulburg
    Alter
    42
    Beiträge
    422
    Besuchte Parks
    156
    Gefahrene Bahnen: 43
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Danke auch von mir... das SAW Theming scheint es dir ja angetan zu haben

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    27
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    That's entertainment!

    Hat viel Freude bereitet, den Bericht und die schönen, gut betitelten Bilder durchzuarbeiten. Freue mich sehr auf mehr...

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Doubletop20
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Herten
    Alter
    57
    Beiträge
    287
    Besuchte Parks
    336
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Danke Thomas ich freue mich auf mehr.

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.622
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Warum wollt ihr immer "mehr" von mir?
    Ich will auch mal MEHR von euch
    Leute ich kann euch verraten, dass ich über 3000 Bilder geschossen habe. Die zu sortieren kostet Zeit - also wartet ab. Andy - ich weiß, dass ich mich zurückhalten soll
    MfG
    tsomts66


  15. #15
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    49
    Beiträge
    2.327
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Thomas wieder ein Klasse Bericht und mit den Kommentaren bei den einzelnen Bildern wieder ein absoluter Hit...
    Freuen uns schon auf die nächsten Bilder der Tour...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UK Tour 2010] Thorpe Park & Brighton Pier
    Von Coaster-Fan im Forum 2010 - UK Tour by Coaster-Fan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 20:49
  2. UK Tour 2011 - Tag 1 ! ( Thorpe Park ) !
    Von cf79 im Forum 2011 - UK Tour
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 16:22
  3. [frohe cOaSTERN tour 2011] 22.04.2011 Thorpe Park (UK) Part 2
    Von Coaster-Fan im Forum 2011 - frohe cOaSTERN tour by Coaster-Fan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 07:07
  4. [frohe cOaSTERN tour 2011] 22.04.2011 Thorpe Park (UK) Part 1
    Von Coaster-Fan im Forum 2011 - frohe cOaSTERN tour by Coaster-Fan
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:25
  5. Thorpe Park - kleine UK Tour Teil 1
    Von finklerm im Forum 2004 - 2010 Tripreport Highlights
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •