• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Braumeisters POV Tag 6

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das auch der 6. Tag mit einem super Frühstück begann muss ich wohl nicht mehr erwähnen. Leider war es auch das letzte gemeinsame Frühstück, aber ja hoffentlich nicht für immer.
Ein Park stand leider nicht mehr auf dem Programm, heute ging es ganz klassisch mit dem Stadtführer durch Barcelona, weshalb die Bilder auch nicht mehr ganz so lustig sind. Aber vorenthalten möchte ich sie euch natürlich nicht, und es sind dann doch sogar wieder fast 100. Da hab ich jetzt selbst nicht mit gerechnet.:D



Da unser Hotel etwas außerhalb war ging es zunächst an nicht ganz so hübschen Häusern vorbei.

1.JPG


Doch das Stadtbild änderte sich schnell. Für Architekturliebhaber, und Fans von alten Bauwerken sicherlich eine großartige Stadt. Ich find sie auch geil.
2.JPG


3.JPG


4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

Endlich mal was von Gaudi
21.JPG

22.JPG

Simon fands wohl nicht so spannend.
23.JPG


Zugegebener maßen, war er nicht der einzige dem die Müdigkeit im Gesicht abzulesen war. Die Luft im Bus machte einen dann endgültig fertig.
24.JPG


Nun aber zu Gaudis never ending Baustelle. Die Kirche Sacrada Familia ist schon als Baustelle faszinierend.

25.JPG

26.JPG

27.JPG
Und weil sich unser Guides so darüber aufregte, dass die Gaudi Bauwerke total überlaufen sind, führte er uns gleich noch zu einem Park der auf Gaudi zurückzuführen ist.
28.JPG

29.JPG

30.JPG
Schule im Freien

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

Diese zwei Mädels fanden ihre Tour wohl auch spannend. Die Müdigkeit muss also an der Stadt gelegen haben
36.JPG


Weiter ging es zur alten römischen Stadtmauer
37.JPG


38.JPG


Hier wurde uns gerade erklärt, dass man später einfach eine Kirche auf die Mauer gebaut hat. Sachen gibt’s
39.JPG


Mario hörte begeistert zu
40.JPG


Auch Petra schaute sich total interessiert die Mauer an
41.JPG

42.JPG

Die müden Gesichter schienen unserem Guide ein wenig zu stinken
44.JPG


Schokokunst auf Katalonisch
45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG


49.JPG


Man beachte die zwei rechten Herren, na noch wach?
50.JPG


Hier der Herr links, und Mario konnte wohl schon ein helles Licht sehen
51.JPG


Selbst der Captain schien ein wenig übernächtigt
52.JPG

53.JPG


Muuuuuhhhhh
54.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG


Hier schläft gerade der Adrian
58.JPG

59.JPG

60.JPG


61.JPG


62.JPG

63.JPG

64.JPG

Na wo waren wir?
65.JPG


Richtig beim BurgerKing
66.JPG


Mit letzter Kraft wurden nochmal Brennwerte nachgeschoben
67.JPG

68.JPG

Und ein letztes mal wurde die Serienbildfunktion genutzt
69.JPG

70.JPG

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG

76.JPG

77.JPG

78.JPG

79.JPG

80.JPG

Horrorhaus?
81.JPG


Zum Abschluss der Stadtbesichtigung trafen wir uns vorm HardrockCafe wieder am Bus
82.JPG

83.JPG

Super Band, und ein total praktisches Instrument für Straßenmusiker

84.JPG




Trotz anhaltender Müdigkeit, war die Stadtführung wirklich interessant, auch wenn das Wetter ruhig nochmal ein wenig besser hätte sein können.

Dann hieß es am Flughafen abschied nehmen
85.JPG


86.JPG

87.JPG

88.JPG

Irgendwie traf man sich dann im Wartebereich dann doch noch ein letztes mal
89.JPG




AirFrance nach München über Paris
90.JPG

91.JPG

92.JPG


Lufthansa nach Hannover über Frankfurt (hab ich das so richtig im Kopf)
93.JPG


94.JPG


Name der billig Airline schon vergessen mit der die 2 Marios zum Parc Asterix aufbrachen
95.JPG

96.JPG

Tjo, und dann war der Akku leer.
Urlaub war aber eh rum. Unser Rückflug war Pünktlich, Auto stand noch wohlbehalten am Parkplatz, und die Vollsperrung hinter Heidelberg auf der A5 wurde problemlos über Mannheim umfahren.




Alles in allem eine perfekte Woche. Die Gruppe ist der absolute Wahnsinn, Andy organisiert das alles noch viel wahnsinniger, und keiner jammert über die kurzen Nächte, wird zu was gezwungen oder sonst irgendwas. Genau so stell ich mir Reisen in der Gruppe vor, und werde definitiv mal wieder mitkommen.


Da ich jetzt keine Berichte mehr schreiben kann, um mein Fernweh zu verarbeiten hoffe ich auf euch alle die dabei waren, ansonsten muss ich wohl doch in psychologische Betreuung^^
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hilfe, in Barcelona sah ja wirklich jeder müde aus. :D Und die Serienfunktion wird jetzt für dich zur Pflicht. Einfach gut.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Danke für deine Berichte von der Spanien-Tourapp:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Naja... Billigairline würde ich bei den Preisen jetzt nicht unbedingt sagen :D aber das lag wohl am Buchungsdatum... die Airline hieß Vueling und ist eine recht kleine spanische Fluggesellschaft ;)

Die Mongobilder ausm Burger King hätteste dir sparen können :D
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Hach ja, Der letzte Tag... :)

Ich konnte mich im Bus einfach nicht mehr wach halten..

Mongobilder!? :D
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Und um noch weitere Infos über Vueling los zu werden......Man sitzt praktisch übereinander! Selbst bei Easyjet und Rayanair hat man mehr Beinfreiheit. Den Sitz hab ich auch hier nicht mitnehmen können.

Und um zum Schluß noch was sinnvolles zu sagen, DANKE FÜR DIE BERICHTE. Einfach alles zu schnell vorbei!
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Wow da war wohl fast jeder an den Tag etwas neben der Spur. :D Danke für den Bericht !
Zitat: Lufthansa nach Hannover über Frankfurt (hab ich das so richtig im Kopf) - Ja richtig !!!
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke nochmal für alle Berichte.
Schade das es schon vorbei ist. Aber am letzten Tag hat man schon gesehen das die vorherigen Tage & Nächte Spuren hinterlassen haben. Aber eine kurze Pause anstatt Tourende hätte es doch auch getan.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Da muss ich mich doch auch nochmal für deine geniale Berichte Serie bedanken. Wirklich genialste Bilder (Rafting :D) und das auch noch so schnell!
 
Oben