• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Deutschlandtour Bericht 1/5 mit Plohn von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Endlich war es soweit. Nach einiger Zeit der Planung ging es für David, Toni und mich endlich wieder auf Tour.
Vom 16.10-23.10 wurden folgende Parks besucht:



Sonntag: Plohn
Montag: Belantis
Dienstag: Heidepark
Mittwoch: Heidepark
Donnerstag: Hansapark
Freitag: Alpincoaster Bottrop
Samstag: Moviepark
Sonntag: Rückfahrt


Tour (Medium).jpg



Folglich begann unser erster Tag in Plohn. Nach 4 Stunden Autofahrt und kurz vor 11 kamen wir auch schon auf dem noch leeren Parkplatz an.
Nachdem wir den etwas kleinen Eingang gefunden hatten, gelangten wir für 21.50€( mit CF-Rabatt: 17:50€) auch schon in den Park und der Spaß konnte beginnen.


P1040741 (Medium).JPG

P1040740 (Medium).JPG

P1040738 (Medium).JPG



Unser erstes Ziel war natürlich der wilde Stier namens El Toro. Schnellen Fußes gelangten wir in die Station, welche zu Halloween absolut gelungen umgestaltet wurde. Passende Musik und eine Nebelmaschine rundeten das ganze super ab.


P1040698 (Medium).JPG

P1040733 (Medium).JPG



Gleich ging es für uns in die erste Reihe. Da wir noch alleine in der Station waren mussten wir erst noch warten bis weitere Besucher den Weg zu El Toro fanden.
Endlich konnte es losgehen und nachdem man zügig die knapp 25m Höhe erreicht hat folgt auf den ersten Blick ein ziemlich mickrig aussehender First Drop. Doch schon kurz darauf wird einem klar, dass El Toro nicht die gigantische Höhe braucht. Das sehr bodennahe Layout und die abwechslungsreiche Fahrt gefielen uns richtig gut.







Allerdings kam El Toro uns noch ein wenig wie ein gezähmter Stier vor was sich gegen Abend dann aber änderte.
Voller Freude fuhren wir noch 4 Runden am Stück wobei wir zwischendurch immer wieder auf Besucher warten mussten.


P1040510 (Medium).JPG

P1040511 (Medium).JPG


Unser nächstes Ziel war das Plohnidorf, welches wirklich schön Gestaltet wurde.

P1040508 (Medium).JPG

P1040483 (Medium).JPG

P1040505 (Medium).JPG





In mitten des neuen Themenbereichs befindet sich die 2011er Neuheit namens Plohseidon .


P1040484 (Medium).JPG

P1040485 (Medium).JPG

P1040487 (Medium).JPG

P1040488 (Medium).JPG

P1040490 (Medium).JPG

P1040491 (Medium).JPG

P1040494 (Medium).JPG

P1040503 (Medium).JPG




Dieser kleiner Zierer hatte keinerlei Wartezeit und drehte zwei Runden am Stück.
Jedenfalls eine schöne Bahn für die kleineren Gäste.

Plohseidon im Freizeitpark Plohn - YouTube

Als nächstes ging es für uns zur Silver Mine, welche von Zierer stammt und 2000 in Plohn eröffnet wurde. Insgesamt fuhren wir zweimal mit und mussten dank der schlechten aber wohl ausreichenden Kapazität 2-3 Wägen warten.
Jedenfalls fährt sich das ganze sehr angenehm und macht auf alle Fälle Spaß.



P1040523 (Medium).JPG

P1040528 (Medium).JPG

P1040530 (Medium).JPG


Vorbei an schönen Tiergehegen ging es nun mitten durch den Wald um eine Runde auf der Bootsfahrt zu drehen. Die Animatroniks machten manchmal etwas seltsame Geräusche aber die Fahrzeit hielt sich absolut in Grenzen.


P1040514 (Medium).JPG

P1040541 (Medium).JPG

P1040536 (Medium).JPG

P1040546 (Medium).JPG

P1040552 (Medium).JPG

P1040550 (Medium).JPG

P1040557 (Medium).JPG

P1040562 (Medium).JPG


Nach einer Runde mit dem Spaßigen Freefalltower ging es nun erst einmal etwas Essen. Wir entschieden uns für die Pizzaria bei El Toro. Für 6.50€ bekam man eine Pizza die uns absolut nicht vom Hocker gerissen hat.

Nach einer Fahrt mit der langsamen Parkeisenbahn liefen wir bei der Oldtimerfahrt und dem schön gestalteten Crazy House vorbei.



P1040573 (Medium).JPG

P1040579 (Medium).JPG

P1040581 (Medium).JPG



Nach der ersten Raupenbahn für Toni fuhren wir mit der Wildwasserbahn. Der Wartebereich wurde schön Halloween mäßig gestaltet und die Fahrt konnte uns auch überzeugen.



P1040682 (Medium).JPG

P1040630 (Medium).JPG

P1040628 (Medium).JPG

P1040595 (Medium).JPG


Schließlich fuhren wir noch einige Male den nun wirklich wilden Stier und kamen auf 9,10 oder noch mehr Runden. Gegen 16:30Uhr verließen wir jedenfalls den Park um uns auf den Weg nach Leipzig zu machen wo auf uns ein wirklich tolles Hotel wartete. (Dank Navi etwas länger als geplant :D)

El Toro - YouTube


P1040517 (Medium).JPG

P1040518 (Medium).JPG

P1040519 (Medium).JPG

P1040521 (Medium).JPG

P1040586 (Medium).JPG

P1040587 (Medium).JPG

P1040588 (Medium).JPG

P1040589 (Medium).JPG

P1040590 (Medium).JPG

P1040591 (Medium).JPG

P1040594 (Medium).JPG

P1040609 (Medium).JPG

P1040623 (Medium).JPG

P1040625 (Medium).JPG

P1040629 (Medium).JPG

P1040632 (Medium).JPG

P1040637 (Medium).JPG

P1040673 (Medium).JPG

P1040674 (Medium).JPG

P1040678 (Medium).JPG

P1040692 (Medium).JPG

P1040703 (Medium).JPG

P1040704 (Medium).JPG

P1040723 (Medium).JPG



Plohn war jedenfalls ein richtig schöner Einstieg in eine grandiose Tour. Es ist ein wirklich schöner, kleiner Park für die ganze Familie. Er bietet für jeden etwas und hat auch absolut faire Preise(bis auf die Pizza). Allerdings waren die Mitarbeiter öfters nicht freundlich.
So ist es ein Park mit einer wirklichen TOP Holzachterbahn, welche wirklich enorm viel Spaß macht, toll in die Parklandschaft integriert wurde aber nicht so ruckartig und heftig ist wie der GCI im Toverland (kann natürlich auch am hohen Temperaturunterschied liegen).

So das war auch schon Bericht Nr.1, welcher euch hoffentlich gefallen hat.


Gruß Steffen
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Super Bilder, und ein klasse Bericht aus einem mir leider noch unbekannten (im Sinne von noch nie da gewesen) Park. Muss da auch unbedingt mal hin.

Freu mich schon auf die nächsten Berichte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Toller Bericht, Steffen! Da will man gleich mehr!!! ;) Fanke für die Mühe und die tollen Bilder. Mit der neuen Kamera ist das aber auch Pflicht... :p
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für den Bericht und die Bilder!

Ich war letztes Wochenende auch in Plohn und kann bestätigen, dass der Stier im Mai einen Zacken mehr Tempo drauf hatte. Die Bahn spielt erst bei wärmeren Temperaturen ihr volles Potential aus. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für die schönen Eindrücke in Bild und Bericht Form! rock:-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
748
Vielen dank für den mal wieder gelungenen Bericht!
Die tollen Fotos deiner neuen Kamera sind ein Hit!!!
Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Berichte von dir:)
Hoffentlich kommen noch ein paar Bilder von unserem vfbDavid und von Toni in die hübsche Bilderreiheanb:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Danke für die schicken Bilder und den Bericht!
Bin schon auf die nächsten Tage gespannt ;)

Die Pizza im Park ist einfach die Ofenfrische von Dr. Oetker..

Ich teile deine Meinung über den Park im Großen und Ganzen, das mit dem teilweise unfreundlichen Person kann ich ebenfalls unterzeichnen (Wie ich ja ein paar schon erzählt hab; man hat uns nach 10 aufeinanderfolgenden Runden El Toro weggeschickt, wir sollen erstmal was anderes fahren...motz2:-))
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Vielen Dank Steffen !

Das mit den nicht immer freundlichen Mitarbeitern wundert mich aber etwas.:confused:
Bei beiden Besuchen dieses Jahr war jeder Mitarbeiter super freundlich.

Vorallem bei El Toro. Dort konnte ich auch oft sitzen bleiben.

Freu mich schon auf die nächsten Berichte !!!!

Gruß
StEfAn
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die Investition in die neue Kamera hat sich wirklich gelohnt, sind ein paar tolle Schnappschüsse dabeiyummy:-) Dann hast du ja für nächstes Jahr beim EP Woody schonmal gute Vergleichsmöglichkeiten (europäischer Vergleich). In Parks musst du dich immer als Fan ausgeben der einen Bericht schreiben will, dann wird man gleich netter behandelt:D

Aber auch diesen Park muss ich so langsam mal abhaken...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Der Steffen und seine Berichte. Immer wieder toll wie du dir die Mühe machst und wunderschöne Kommentare verfasst. Die Bilder werden mit Sicherheit noch besser, denn erst mit der Zeit kommt die Erfahrung ;-)
Das mit den Mitarbeitern kann auf keinen Fall so bestätigen. Wir waren am 3. Oktober dort und es war wieder ein rundum nettes Personal vor zu finden.
Und als Nahrungsquelle nehmen wir immer den Forellenhof. Ist zwar zeitaufwendiger aber lohnt sich - vor allem wenn man Fisch mag.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den tollen Bericht. Du lieferst ja mit der neuen Kamera echt mal klasse Bilder ab.:) Freu mich schon auf die fokgenden Teile der Tourbeschreibung.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Danke! Schöne Bilder, schöner Bericht!

Essen muss man in einem Freizeitpark immer da wo auch die Parkmitarbeiter essen, wenn möglich. ;)

In Plohn ist das in der Westernstadt über der Showhalle (bei der Wildwasserstation in den ersten Stock) da oben ist Selbstbedienung und gute Hausmannskost zum fairen Preis. Nicht jeder findet da hin. Dort kann man auch mit den wirklich netten Parkmitarbeitern (und den Leuten vom Circus die Show und Animation im Park machen) mal nett plaudern.

Noch besser essen kann man "in der alten Brauerei" etwa 200m vom Park entfernt. Sehr günstig und klein sowie gemütlich, sehr nettes Personal und WUNDERVOLLES Essen (ich empfehle das Pfeffersteak, ein Traum). Dort kann man auch übernachten, gehört wie das Heuhotel auch zum Park.

Mit den unfreundlichen Parkmitarbeitern hattet ihr wohl echt Pech. Das habe ich bisher komplett anders erlebt. Plohn ist toll!

Freue mich schon auf Deine weiteren angekündigten Berichte! anb:-)
 
Oben