• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Deutschlandtour Bericht Teil 2/5 mit Belantis von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Und schon geht es weiter mit Bericht NR.2 aus Belantis.(Allerdings bitte ich die Falsche Position des Wasserzeichens zu ignorieren :D)


Sonntag: Plohn
Montag: Belantis
Dienstag: Heidepark
Mittwoch: Heidepark
Donnerstag: Hansapark
Freitag: Alpincoaster Bottrop
Samstag: Moviepark
Sonntag: Rückfahrt

Doch Belantis sollten wir nicht zu dritt sondern zu viert besuchen. Tobias schloss sich uns nämlich noch an und so kamen wir kurz vor 10 Uhr auf dem Parkplatz an. Dort entdeckten wir kurioser Weiße auch ein Wagen von Tripsdrill was für ziemlich viel Verwunderung bei uns sorgte. :D


P1040761 (Medium).JPG


Kurz darauf standen wir vor dem schönen Eingangstor und wurden auch gleich vom Maskottchen Empfangen.


P1040764 (Medium).JPG

P1040772 (Medium).JPG



Nachdem ich mir eine n kostenpflichtigen Parkplan geholt hatte warteten wir schließlich noch eine Weile bis sich die Tore öffneten.

Schließlich wurden jene Tore geöffnet und so ging es natürlich gleich zu Huracan.



P1040784 (Medium).JPG

P1040785 (Medium).JPG

P1040791 (Medium).JPG

P1040792 (Medium).JPG



Huracan in Belantis - YouTube

Huracan in Belantis - YouTube

Wir fuhren gleich 3 bzw. 4-mal ohne lange warten zu müssen.









Nachdem man den 32m hohen Lifthill bezwungen hatte ging es auch schon mit bis zu 85km/ in die 5 folgenden Inversionen.



P1040801 (Medium).JPG

P1040806 (Medium).JPG

P1040808 (Medium).JPG

P1040809 (Medium).JPG

P1040811 (Medium).JPG

P1040812 (Medium).JPG

P1040813 (Medium).JPG

P1040815 (Medium).JPG

P1040818 (Medium).JPG

P1040821 (Medium).JPG

P1040823 (Medium).JPG

P1040829 (Medium).JPG

P1040841 (Medium).JPG

P1040862 (Medium).JPG

P1040880 (Medium).JPG



Bei der 560m langen Strecke spürt man schon (besonders vorne und hinten) die ein oder anderen Schläge aber alles meiner Meinung nach noch im Rahmen und so ging es doch positiv überrascht weiter in Richtung eines für uns noch in Ferne liegendes Land .


P1040899 (Medium).JPG


Vorbei an künstlich angelegten Seen kamen wir schließlich auf der Insel der Ritter an.



P1040882 (Medium).JPG

P1040887 (Medium).JPG

P1040890 (Medium).JPG

P1040893 (Medium).JPG

P1040903 (Medium).JPG



Da wir den falschen Eingang von Drachenritt nahmen kamen wir schließlich in ein tolles Mad House.
Jenes ist schon wieder besser wie das im EP und deshalb beide Daumen hoch für eine nette Geschichte und schöne Gestaltung.


P1040920 (Medium).JPG



Endlich fanden wir den Eingang von Drachenritt und so stiegen wir nach kurzer Wartezeit auch schon in die Bobsled Wägen ein. Dieser Achterbahntyp macht einfach einen Heiden Spaß. Allerdings war dieser hier nicht so Intensiv wie jener in Tripsdrill. Dennoch fuhren wir gegen Abend noch ziemlich viele Runden und so blieb es bei einem, durchweg positiven Eindruck.

P1040946 (Medium).JPG

P1040911 (Medium).JPG

P1040919 (Medium).JPG

P1040930 (Medium).JPG

P1040938 (Medium).JPG

P1040944 (Medium).JPG

P1040951 (Medium).JPG

P1040959 (Medium).JPG



Nach einem kleinen Labyrinth gelangten wir ins Dorf der Apatschen. Dort gingen wir durch eine ziemlich kleine Bärenhöhle und mussten uns schließlich von Baumstamm zu Baumstamm schwingen.



P1040966 (Medium).JPG

P1040971 (Medium).JPG

P1040972 (Medium).JPG

P1040976 (Medium).JPG

P1040978 (Medium).JPG

P1040979 (Medium).JPG


Doch so wie das Schwein ruhten wir uns natürlich nicht aus und so folgte gleich darauf die Frisbee.


P1040967 (Medium).JPG

P1040980 (Medium).JPG


Nach so viel Thrill ging es zum schönen Marktplatz, wo wir uns eine große Schnitzelplatte für 25€ gönnten.

P1040988 (Medium).JPG

P1040993 (Medium).JPG



Schließlich ging es für uns in das sehr sonnige Ägypten wo die höchste Pyramide Europas auf uns wartete. In jener befand sich eine Weltweit einmalige Wildwasserbahn aus dem Hause Hafema.
Auch, wenn es bei 30 Crad und mehr wohl für die Wartenden wirklich sehr Sonnig ist und die Fahrt auch nicht allzu lange war überzeugte die Einmaligkeit doch und so ist es schon ziemlich lustig in Schlauchbooten einen 26m hohen Drop hinunter zu fahren. Überraschender weiße folgt sogar noch eine rasante Abfahrt.



P1040904 (Medium).JPG

P1050012 (Medium).JPG

P1050009 (Medium).JPG

P1050027 (Medium).JPG

P1050029 (Medium).JPG

P1050113 (Medium).JPG



Kurz darauf steigt man feucht fröhlich wieder aus und so machten wir uns nun auf zur Bootsfahrt.



P1050048 (Medium).JPG

P1050055 (Medium).JPG



Besonders die Gestaltung des trojanischen Pferdes ist irgendwie total misslungen.



P1050049 (Medium).JPG


Schließlich kamen wir zum Götterflug.


P1050070 (Medium).JPG



Dieses einmalige Fahrgeschäft aus dem Hause Gerstlauer überzeugt auf ganze Linie. Aufgrund der Tatsache, dass man hier wohl die Verbindung zwischen Thrillride und Familientauglicher Aussichtsfahrt wohl nahezu perfekt geschafft hat hoffe ich, dass es bald auch in meiner Nähe solch ein tolles Fahrgeschäft zu erleben gibt.
Insgesamt fuhr ich 3-mal und jedes Mal konnte ich die Anzahl der Drehungen steigern. Allerdings wird es einem doch irgendwann ziemlich komisch im Kopf und so brach ich nach 10-20 Umdrehungen dann auch ab wobei ich sicherlich nächstes Mal das ganze steigern werden. :)

Tobias brachte aber wie folgendes Video zeigt so ziemlich jeden zur Verwunderung und so war von unten zu hören:“ Der dreht sich ja immer noch XD“



P1040997 (Medium).JPG



Ich glaube jedenfalls, dass ich euch nicht sagen muss wer Tobias ist. ;)

Götterflug in Belantis - YouTube

Vom einen Drehwurm ging es gleich zum nächsten. Der 32m hohe Condor aus dem Hause Huss war als nächstes drann. Drachenflug war sein Name und die Besonderheit liegt natürlich auf der schönen Aussicht. Allerdings sieht man hier die Kulisse vom Marktplatz und Co. , welche von Oben alles andere als schön aussah.

P1050018 (Medium).JPG

P1050092 (Medium).JPG



Schließlich wollten wir nochmal zu dem Fluch des Pharao, welcher aber 1 Stunde vor Parkschluss aufgrund eines Defekts wohl außer Betrieb blieb.
Schließich fuhren wir noch Drachenritt, Götterflug und zwei letzte Runden auf Huracan um schließlich diesen wahrlich wiederholungsverdächtigen Tag zu beenden.

P1050101 (Medium).JPG

P1050122 (Medium).JPG

P1050135 (Medium).JPG

P1050137 (Medium).JPG

P1050179 (Medium).JPG

P1050184 (Medium).JPG

P1050187 (Medium).JPG

P1050188 (Medium).JPG

P1050189 (Medium).JPG

P1050200 (Medium).JPG

P1050200 (Medium).JPG

P1050205 (Medium).JPG

P1050211 (Medium).JPG

P1050215 (Medium).JPG



Also ich muss schon sagen, dass Belantis mir gleich zu Beginn sehr flach und Sonnig vorkam. Alles irgendwie sehr verstreut und von der Zufahrtstraße sieht das Ganze noch um einiges heftiger aus, wenn man plötzlich an einer Pyramide vorbei fährt. Allerdings hat Belantis doch schön thematisierte Bahnen bzw. Attrraktionen und ein recht breites Angebot an sehenswerten und seltenen Fahrgeschäften.
Mir gefiel Belantis nicht unbedingt besser wie Plohn aber ich würde jedenfalls lieber nochmal nach Belantis als nach Plohn fahren. Die Mitarbeiter waren hier jedenfalls freundlicher. Außerdem bietet Plohn bis auf den tollen Woody einfach nicht mehr wirklich viel.

Jedenfalls haben mir beide Tage viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.


P1050222 (Medium).JPG

Das war auch schon Teil 2 unserer Tour und natürlich hoffe ich, dass euch mein Bericht wieder gefallen hat.





Gruß Steffen
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Das Video ist gefälscht. So schnell habe ich mich niemals gedreht :D Oder etwa doch :rolleyes:

Schöne Bilder und schöner Bericht von einem wunderschönen Tag. Könnten wir gleich mal wiederholen.
Schade das die Saison nun rum ist.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Sehr schöne Bilde rund Vieos, Steffen! Toller Bericht. ;)

Dankeeeee
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Danke für den wieder mal klasse Bericht!

Freue mich schon auf die nächsten Berichte von der Tour! :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
du bist ja gemein - so ein fettes Foto online zu stellen. Nun geh ich aber in die Küche und mach mir ein Schnitzel... ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Haha, man muss den anderen ja mal zeigen was man aus Götterflug alles rausholen kann:D Da gibt es immer wieder coole Kommentare...

Auch hier wieder tolle Eindrücke, die animierten Bilder machen sich echt gut in deinem Bericht:)

Bei der nächsten großen Neuheit bin ich bestimmt auch mal wieder da...
 
Oben