• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Deutschlandtour Bericht Teil 3.2/5 von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
So jetzt habt ihr natürlich in Teil 3.1 schon extrem viel gelesen und deshalb gibt’s nun noch mehr Text.
HAAAAAAALT Stopp !!!
Da das wichtigste gesagt ist folgen nun weniger Text und mehr Bilder. ;)


Früh morgens vor den Toren des Port Royal.


P1050601 (Medium).JPG

P1050604 (Medium).JPG


Da man schon um 9 Uhr in den Park kann aber erst um 10 Uhr die Fahrgeschäfte öffnen hat man nun genug Zeit Bilder zu machen und durch einen leeren Heidepark zu laufen.

P1050606 (Medium).JPG




Vorbei an der noch geschlossenen Krake.

P1050617 (Medium).JPG

P1050614 (Medium).JPG

P1050616 (Medium).JPG



Heute wurde zum Glück auch das Wetter besser.

P1050624 (Medium).JPG

P1050632 (Medium).JPG

P1050640 (Medium).JPG

P1050646 (Medium).JPG

P1050648 (Medium).JPG

P1050651 (Medium).JPG

P1050655 (Medium).JPG


P1050657 (Medium).JPG

P1050672 (Medium).JPG



Es wurde sich auch schön auf den Tag vorbereitet.

P1050703 (Medium).JPG



Vorbei an Big Loop und Limit.

P1050701 (Medium).JPG

P1050702 (Medium).JPG

P1050705 (Medium).JPG

P1050706 (Medium).JPG

P1050711 (Medium).JPG

P1050714 (Medium).JPG

P1050717 (Medium).JPG

P1050722 (Medium).JPG

P1050724 (Medium).JPG


Ging es durch das geschlossene Mayatal.

P1050736 (Medium).JPG


Zu Colossos.

P1050739 (Medium).JPG

P1050750 (Medium).JPG

P1050754 (Medium).JPG




Doch die Killerkrake ist „immer“ im Blick



P1050760 (Medium).JPG



Evtl. war das Wetter heute auch schön, da Simon und sein Cousin sich uns anschlossen. :p

Gemeinsam fuhren wir gleich zu Beginn zweimal Colossos.
Besonders in der ersten Reihe ist die Airtime einfach ein Traum . rock:-)

P1050768 (Medium).JPG

P1050772 (Medium).JPG

P1050773 (Medium).JPG

P1050777 (Medium).JPG

P1050779 (Medium).JPG

P1050781 (Medium).JPG

P1050788 (Medium).JPG

P1050793 (Medium).JPG

P1050795 (Medium).JPG

P1050791 (Medium).JPG


Weiter ging es zu Desert Race.

P1050799 (Medium).JPG

P1050804 (Medium).JPG



Schließlich gingen wir zur Piratenshow.
Auch hier hatte ich nicht wirklich große Erwartungen. Die Show gefiel uns allen richtig gut. Allerdings ist sie etwas langgezogen. Ansonsten sollte man sie schon anschauen.

Schließlich war Limit dran, welcher ein „gleich tut es weh“ SLC war.

P1050805 (Medium).JPG



Noch können sie lachen :D

P1050817 (Medium).JPG



Sein erster SLC und ich glaube seine Erwartungen wurden übertroffen(Ironie des Lebens). :D



P1050818 (Medium).JPG


Schließlich war die Schweizer Bobbahn dran.(Jene fuhr aufgrund der kalten Temperaturen nur den halben Tag und drohte zu einem lost credit zu werden :eek:) Hier wären die längsten Wartezeiten im Heidepark was mich doch sehr verwunderte. Doch tatsächlich warteten wir hier bestimmt länger als 25min.
Jedenfalls eine tolle Bobbahn, welche wirklich lang ist und Spaß macht. Dennoch ist man hier in Sachen Thematisierung besonders vom Europapark etwas anderes gewohnt.


P1050901 (Medium).JPG

P1050905 (Medium).JPG

P1050911 (Medium).JPG

P1050913 (Medium).JPG

P1050917 (Medium).JPG

P1050925 (Medium).JPG



Weiter ging es zu Scream, welcher nun eine noch bessere Aussicht zu bieten hatte.

P1050831 (Medium).JPG

P1050826 (Medium).JPG

P1050828 (Medium).JPG

P1050631 (Medium).JPG



Vorbei an Big Loop ging es nun mit Grottenblitz den letzten Count einsammeln. Auch hier gefällt mir der Alpenexpress absolut besser.



P1050942 (Medium).JPG


Nun gingen wir ins Mayatal wo ich zum ersten Mal eine Zentrifuge testen konnte. War jedenfalls ein komisches Gefühl.

Top Spin und ein anderes Fahrgeschäft wurden auch noch mitgenommen und so wollten wir nun die Mayashow anschauen. Sie begann auch schon doch als Regen einsetzte wurde sie abgebrochen und da jene nur einmal stattfand mussten wir auf leider drauf verzichten.

Schließlich neigte sich auch der zweite Tag dem Ende zu.


P1050845 (Medium).JPG

P1050854 (Medium).JPG

P1050857 (Medium).JPG



Wir fuhren jedenfalls nochmal Colossos und insgesamt muss ich sagen, dass es ein wahrlich beeindruckender Woody ist. Die Fahrt kann auch absolut überzeugen doch wollte ich, wenn ich ehrlich bin wohl eher keine längere ERT drauf haben, da es dann doch zu unangenehm werden könnte. Das ist auch der große Unterschied zu El Toro, welcher kleiner und langsamer ist, dafür aber ein interessanteres Layout und eine wesentlich angenehmere Fahrt bietet.



P1050857 (Medium).JPG




Dennoch würde ich, wenn ich beide zur Wahl hätte und einmal fahren dürfte eher zu Colossos als zu El Toro greifen.

Nach einer Runde Desert Race folgten nach der kleinen Krake und dem Rafting noch 5 oder mehr Runden auf der großen Krake.



P1050951 (Medium).JPG



Jene fuhren wir nämlich die letzten 20 Minuten nahezu ohne Unterbrechung (mussten leider immer außen rum laufen). Schließlich waren wir sogar Last Rider und genossen die letzte Runde mit sehr netten Mitarbeitern in einem Wagen.
Jedenfalls ist Krake trotz des Marketings eine tolle Achterbahn. Besonders bei so leeren Tagen kann man einfach nicht genug bekommen und eigentlich den ganzen Tag mit Fahren. Auch für Familien ist diese Bahn absolut geeignet. Ob sich allerdings ein mehrmaliges anstellen von 30min und mehr für solch ein kurzes Erlebnis lohnt muss jeder selber wissen.



P1050852 (Medium).JPG



Ich freu mich jedenfalls schon 2012 auf die vollständige Krake. :)

Ich denke der zweite Tag hat uns allen wesentlich besser gefallen und es war natürlich ein richtig tolles Treffen bei welchem man sagen muss: „hoffentlich bald wieder".(Danke an der Stelle an Simon und sein Cousin für dieses tolle Treffen)
Der Heidepark bleibt jedenfalls richtig gut in Erinnerung. Nur die nahezu komplett fehlende Halloween Deko( auch in den angeblich gestalteten Zimmern) und die wenigen bis keine Indoor Attraktionen bleiben negativ in Erinnerung. Natürlich könnte man die häufigen Ausfälle der Attraktionen und die komische Art des Parks alte Attraktionen bzw. ganze Themenbereiche zu schließen ebenfalls negativ anheften doch ich denke dies hat uns an beiden Tagen kaum gestört und so waren es eigentlich wunderbare 2 Tage, welche sich hoffentlich in den nächsten Jahren wiederholen lassen.


Nun nähere ich mich auch dem Ende und hoffe, dass euch Teil 3.2 auch gefallen hat.

Gruß steffen
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Zwei sehr schöne Bildberichte aus dem Heidepark. Ich seh schon, ich brauche ne neue Kamera ;), tolle Blickwinkel!

Alles in allem kann ich Dir zustimmen. Und die Maya-Show war gut, die Piratenshow aber besser/witziger. Und wenn man dafür coastern kann, ist es wohl nicht so schlimm, darauf zu verzichten.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Sind 2 echt coole Berichte. Danke dafür beer:-)

Vielleicht sieht man sich ja 2012 wieder :p War n´echt geiler Tag!
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Zwei sehr schöne Berichte. Danke dafür, Steffen. Der Park hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, solange man nicht allzu sehr auf Thematisierung und Sauberkeit schaut. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wirklich tolle Bilder, Steffen! Vielen Dank!

Nur muss ich mal wieder sagen, dass ich die Bobbahn im Heidepark besser finde als die im EP. (Am besten ist aber eh die in Blackpool! ;))
Und auch der Grottenblitz gefällt mir genauso gut wie der Alpenexpress. :p
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
wow, zwei richtig gute Berichte. Besonders diese Bilder mit schönem Wetter sind richtig gut geworden app:-)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Vielen Dank! Jener Bericht ist wirklich mal wieder toll geschrieben und lässt sich wie immer locker flockig lesen. Auch die Bilder sind toll!

Gerne mehr davon :p
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Oha, Bilder mit Sonne und trotzdem fast nix los. Na das nenne ich ja mal optimal.
Krake macht jede Menge Spass, besonders wenn man es hintereinander mehrfach fahren kann. Aber ich war nur drei-, viermal oder so auf Krake, da die Wartezeit bei >45min in keinem gesunden Verhältnis mehr zur Fahrtdauer liegt.
Die Bilder sind dank natürlich auch wieder mal toll love:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich antworte dann auch mal nur im 2. Teil für deinen tolen Bericht! Toll beschrieben und tolle Bilder!

Deine Meinung zu Colossos teile ich zwar nicht gerade (ich würde da eine Stunde und länger sitzen bleiben wenn ich dürfte:D) aber ansonsten kann ich eigentlich allem zustimmen was du gesagt hast:)
 
Oben