• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...Vorbericht

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Moin an alle,
habe mich dazu entschieden meine diesjährige Tour schon einmal vorzustellen. Wie es der Titel schon sagt geht es mal wieder in die USA.
Weshalb ich dies vorher mache? Es hat zwei gute Gründe.
- Erstens gehen wir (Scars und ich) in Parks von denen es schon viele Berichte gibt und so habt ihr vorab schon einmal die Möglichkeit Anregungen und Wünsche zu äußern
- Zweitens halte ich es kaum mehr aus und so kann ich mich noch etwas mehr mit dem Thema beschäftigen und hoffe das es die Wartezeit verkürzt.

Im Grunde hoffe ich so ein Vorabfeedback von euch zu bekommen. Mir vielleicht noch ein paar Tips von den Experten zu erhaschen und zusätzlich soll es auch für euch die Möglichkeit geben Wünsche über Bilder abzugeben von Attraktionen, die euch besonders interessieren. bzw. soll für einige die bereits selbst schon vor Ort waren die Möglichkeit bestehen auf Dinge hin zu weisen die sich seit dem letzten Besuch verändert haben und deswegen vielleicht für den einen oder anderen besonders interessant sind. So könnte vielleicht Berichte entstehen, die speziell auf die Wünsche dieses Forums zugeschnitten sind. Es gibt schließlich genau zwei Gründe warum es einen Bericht geben wird:
1. Um euch daran teilhaben zu lassen
2. (Egoistisch) um sich an das Erlebte noch einmal zu erinnern.

So nun aber erstmal zum Trip selbst:
Wir werden in Miami starten, dort werden wir allerdings nicht viel Zeit verbringen, denn das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Orlando und nähere Umgebung (Tampa).
Angefahren wird natürlich Island of Adventures, Universal Studios, Busch Gardens Afrika, einen Teil von Disney (hier weiß ich noch nicht ob jeder Park angefahren wird, eine Entscheidung fällt vor Ort), Sea World und Wet n´Wild wird es natürlich auch geben. Alles andere ist noch offen. Bei Cheetah Hunt werden wir pünktlich zur Eröffnung vor Ort sein.
Als Thrilljunkie ist es nun nicht das Mekka, aber als Freizeitparkfan muß man natürlich mal in Orlando gewesen sein.
Um dann doch noch zu den typischen SF bzw. CF (Cedar Fair und nicht Coasterfriends, leider haben wir keine eigenen Parks) Parks zu kommen treibt es uns danach richtung Texas. Dort stehen bislang folgende Parks fest auf unserer Liste: Sea World, SF Fiesta Texas, SF over Texas und das Houston Space Center. Da wir nach all dem noch immer nicht genug haben gibt es dann zum Schluß noch folgendes in einer anderen Region (hier kommen einige Parks vom letzten Jahr als Wiederholung):
Dorney Park, Hershey, Knoebels, Waldemeer, Darien Lake, Cedar Point, Mt. Olympus, Indiana Beach, Holiday World, Kings Island, Kings Dominion und SF Great Adventure. - leider haben wir Californien oder im speziellen SF Magic Mountain nicht mehr mit rein bekommen, aber irgendwann ist dann halt auch einmal schluß. -Grüße an X2, ich habe Dich dieses mal ausgelassen, aber ich komme wieder! -

Einen genauen Zeitplan möchte ich noch nicht Posten. Einen Abflugstermin wird es hier auch nicht geben, da ich nicht unter druck geraten möchte was das Posten der Berichte bzw. der Bilder anbelangt. Ich kann noch nicht einschätzen ob die Internetleitungen in unseren Unterkünften schnell genug sein werden um alles rechtzeitug hochzuladen. Außerdem muß ich dann auch irgendwann mal schlafen. Wir werden einige Kilometer oder besser Meilen zurücklegen müssen. Falls dann nicht alles rechtzeitig im Netz seht bitte ich schon hier einmal um Nachsicht.

Bis dahin Grüße an alle User und viel Spaß auf euren Trips!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Huuiii, Alle Achtung app:-) Bei so vielen Parks seit ihr ja einige Zeit unterwegs anb:-)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Hey, super Programm :)
Also mich reitzen vor allem Berischte und Fotos aus den beiden Texas Six Flags, Dorney Park, Hershey, Darien Lake und Mt. Olympus ;)
 

Incredible Hulk

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Hallo K-Beat!

Woooow die Tour wird der Hammer! Da bin ich auf jeden Bericht total gespannt!

Grüße Sabina
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Oh, den Thread habe ich ja ganz übersehen... Echt eine tolle Tourrock2:-) Wünsche euch viel Spaß unterwegs und zu deiner Frage nach dem Wünschen kann ich als Newsbesessener nur eins sagen:

Bringt Fotos von allen Bauarbeiten und Markierungen mit, besonders interessant wird da wohl der Hersheypark, aber auch ansonsten sind News aus erster Hand schon was feines:)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Also K-Beat du hast es gehört: Wenn du irgendwo eine Baustelle siehst...halt den Mietwagen an und mach für Mario bilder:D Egal ob es Straßenarbeiten auf dem Highway oder ein neues Hochhaus ist, Mario will alles :D:D

Wünsche dir unendlich viel Spaß, hoffentlich kann ich auch irgendwann mal so eine Tour machen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Respektable Tour und ein tränendes Auge für jeden der nicht dabei ist.
Also von den Parks in Florida wird natürlich Busch Gardens, Sea World und die Universal Studios der absolute Hammer mit richtig guten Coastern.
Ich persönlich würde mich über eine detaillierte Beschreibung Deines Erlebnis von Cheetah Hunt freuen. Und über den Bericht über Six Flags Great Adventure bekomme ich jetzt schon kribbelige Hände.
Wann genau geht es eigentlich los, denn ich habe nichts über das Datum gelesen.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@Mario M.: Ich werde mir mühe geben alle Markierungen zu erkennen. Im Hershey halte ich die Augen besonders gut offen und außerdem bringe ich Dir eh aus jedem Park mal wieder die Parkkarten mit.

@americancoasterfan: Den Bericht über SF Great Adventure kannst Du Dir eigentlich aus dem letzten Jahr anschauen. Wir waren bereits auf der letzten Tour dort. Green Lantern mal ausgenommen. Cheetah Hunt wird natürlich ausgiebig getestet. Ich schätze mal 1-2 mal am Tag. Für mehr wirds wohl nicht reichen. Die Anstellzeit wird sicherlich der Horror und der Fastpass gilt leider nicht für diese Bahn. Warum ich kein Datum dazu geschrieben habe ist bereits oben beschrieben. Da wir aber zur Eröffnung von Cheetah Hunt vor Ort sind wird es nicht mehr lange dauern. Verzeih bitte die Heimlichtuerei.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wirklich eine tolle Tour, was hat dir eignetlich besser gefllen six flags great advenutre oder cedar point?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Hallo Paul, les doch den Beitrag bitte richtig! Dann wüsstest du das er erst noch fährt, bzw. fliegt. Eine Beurteilung der Parks kann also erst kommen wenn er zurück ist. So wie ich unsere Mitglieder hier kenne, wird er dann im Laufe der Zeit tolle Berichte schreiben und du kannst dann erkennen was ihm wo und warum gefallen hat.

Wie du aus dem Post über dir erkennen kannst war er in demSixFlagsParl auch schon letztes Jahr. Ich denke du findest den Bericht auch selbst.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich war in letztes Jahr bereits in beiden Parks. Schwere entscheidenung, aber ich tendiere zu SF Great Adventure. Von den Achterbahnen sind beide Parks nicht zu vergleichen. Außer KingdaKa und TopThrillDragster und da hat der Dragster die Nase vorn. Vom Parkbild sieht SF GA aber wirklich freundlicher aus. Die einzigen Bahnen, bei denen sich im CP mühe gegeben worden ist sind Maverik und vielleicht noch der Dragster. Der Rest wirkt wirklich hingeklatscht. Also wirklich eine schwere Wahl. CP hat mit dem TTD, Maverik und Millenium Force 3 wirklich gute Bahnen, den Rest kann man aber mehr oder weniger als mitgenommen und nicht mehr bezeichnen. Für SFGA spricht KingdaKa, El Toro, Supreman, Bizzarro, Nitro und in diesem Jahr bestimmt auch Green lantern. Die größere/bessere Auswahl an Top Bahnen hat nach meiner Meinung SFGA. CP hat noch immer den ruf des "Coastercapital of the world", welcher ja bekanntlich auch nicht mehr der Richtigkeit entspricht. Nun ist es SF Magic Mountain und dieser schlägt beide angesprochenen Parks. Natürlich auch nur reine Meinungssache.

Edit: Möchte meine Meinung bezüglich SF Great Adventure ändern. Cedar Point steht bei mir nun deutlich vor Great Adventure!
 
Zuletzt bearbeitet:

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Wow, wirklich eine Hammer Tour, die ihr da geplant und umgesetzt habt. Bestimmt anstrengend, aber auch beneidenswert :)

Ich weiß leider nicht genau, wo ich es am besten poste, daher denke ich, passt es vllt hier:

Ich will nächstes Jahr mit meiner Freundin einen kleinen Teil Eurer Tour ebenfalls machen, insbesondere die Parks in Orlando (also die Klassiker Universal und Disney Parks, sowie Busch Gardens und Sea World).

Könnt Ihr mir bestimmte Hotels für die Disney Parks oder Universal empfehlen? In welchem Hotel wart ihr denn?
Ich war diesen Frühling in den Universal Parks und habe im Rosen Inn genächtigt, das war absolut in Ordnung und spottbillig (40 Dollar für 1 Zimmer/Nacht).

Wenn wir aber schonmal ein paar Tage dort sind, würde ich gern das volle Disney Erlebnis haben und evtl. eines der Disney World Hotels testen. Natürlich sollte es auch nicht allzu abgehoben teuer sein. Hättet ihr da evtl. eine Empfehlung? Auch für sonstige Tipps bin ich absolut offen.

Vielen Dank und Grüße :)
 
Oben