• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...1 -Disney´s Blizzard Beach

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Als kleine Einführung möchte ich nochmals daran erinnern, das jegliche Bewertungen alleine meine persönliche Meinung wiederspiegeln und relativ wenig mit der allgemeinen Meinung zu tun haben. Auch sind die Ereignisse nicht nach Tagen geordnet. Wir - Scars und ich - sind bereits seit Dienstag, den 17.05. in Florida. Die bisherigen Tage haben wir wie folgt verbracht:
17.05.Di Ankunft/Einkauf
18.05.Mi Island of Adventures/Universal Studios/Seaworld
19.05.Do Blizzard Beach/Magic Kingdom
20.05.Fr Animal Kingdom/Epcot
21.05.Sa Wet´n´wild
22.05.So Busch Gardens Africa
Da ich die ersten beiden Tage keine Lust hatte eine Kammera in die Hand zu nehmen fange ich heute einfach mal mit Blizzard Beach an, aber keine Sorge auch IoA und die Hollywood Studios folgen noch. Wir schauen auch dort noch einmal vorbei.

Nun aber erstmal zu Disney´s Blizzard Beach. Der mit Abstand beeindruckenste Wasserpark, den ich bisher kennen lernen durfte. Was fällt bereits vor dem Eintritt besonders auf? Keine Kosten für den Parkplatz! Sehr unüblich für Disney oder andere Parks, aber dafür liegt ein großes Schließfach dann auch bei 15 Dollar. Wenn man etwas quetscht passen sogar 2 Rucksäcke rein und so haben wir die gesparte Parkplatzgebühr brav für einen Locker ausgegeben.

Genug über die Preispolitik, ab zum Park selbst. Eine unglaublich detallierte Szenerie. Einen Wasserpark als Skigebiet zu themen find ich persönlich schon einmal klasse. Nen Berg in ein Flachland zu platzieren und komplett ohne Treppen aus zu kommen ist wirklich beeindruckend. Eine schier endlose Auswahl an Wasserrutschen erwarten den Besucher. Die Auffälligsten sind dabei Summit Plummet und Slush Gusher. Beide gehen vom höchsten Punkt des Berges aus. Summit Plummet hat dann doch noch einige Treppen, die über die Spitze des Berges hinaus gehen. Als Skisprungschanze getarnt geht es dann unglaublich schnell bergab. Slush Gusher hat dagegen noch Huppel auf dem Weg nach unten, was die Anlage aber auch nicht wirklich langsam macht. Eine Rutsche mit Ringen für bis zu 6 Personen geht auch noch von ganz oben los und hat eine Länge, die ihres gleichen sucht. Da der Ammi aber in der Regel etwas lauffaul ist hat man gleich mal einen Sessellift am Berg installiert. Um noch eine weitere Anlage zu nenne, möchte ich mal den Lazy River ansprechen. Dieser geht einmal um die gesamte Anlage rum und hat damit eine gewalltige Länge. Die Wasserfälle die zwischendurch auf einen niederrasseln sind bei warmen Wetter mehr als angenehm und warmes Wetter gibt es in Florida praktisch immer. Einmal geht der Lazy River dann auch noch durch den Berg. Wenn dann dort das Wasser auf einen niederrasselt sollte man aufpassen! Dieses ist doch deutlich kälter als das Wasser an allen anderen Stellen. Zu guter letzt gibt es dann noch einen Wellenbereich und auch einen Kinderbereich. So findet wirklich jeder was in diesen wahnsinns Wasserpark. Um sich davon mal ein Bild zu machen, hier mal der Parkplan:
SAM_0096.JPG


Hier alleine mal der Eingangsbereich. Da muß man durch ohne das man einmal Wasser sieht:
SAM_0085.JPG

SAM_0086.JPG

SAM_0087.JPG

SAM_0088.JPG

Dann aber erteinmal der Blick auf Summit Plummet:
SAM_0089.JPG

Noch einmal inclusive Lift. Blos nicht zu viel Bewegung in den Staaten!
SAM_0091.JPG

Und jetzt der Rest:
SAM_0090.JPG

SAM_0092.jpg

SAM_0093.JPG

SAM_0094.JPG

[/ATTACH]
SAM_0098.JPG

SAM_0099.JPG

SAM_0100.JPG

SAM_0101.JPG

SAM_0102.JPG

SAM_0105.JPG

Ich weiß es sind etwas wenig Photos. Bei den nächsten Parks werden es mehr. Versprochen! Falls wir noch einmal nach Blizzard Beach zurück kehren wird die Kammera mit auf den Berg geschleppt.
Die Chancen stehen gut, da wir mit einem Orlando Flexticket Plus UND einem 10 Tage Disney Parkhopper (incl.Wasserparks) Ticket ausgerüstet sind.
Die Anstellzeit betrug übrigens im längsten Fall 5 min und 43 sek. Danke an die Wasserdichte Stopuhr von Scars!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Danke für den Bericht.
Disney hat ja noch nen anderen schönen Wasser Park, Typhoon Lagoon, vor allem wenn man auf hohe Wellen steht sollte man diesen nicht auslassen, ok die rutschen sind dort nicht ganz so spektakulär aber dafür hat es dort einen Master Blaster Rutschen Turm . Weiterhin viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für Deinen ersten (von hoffentlich ganz vielen) Bericht und die tollen Fotos. Der Park ist schon echt cool thematisiert.
Viel Spaß.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für den tollen Bericht und den Bildern. :)
Gruß Steffen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen dank für den Bericht! Blizzard Beach ist wirklich eine super Idee, die Disney da umgesetzt hat. ;)
Ich muss auch endlich mal einen großen Wasserpark besuchen!:rolleyes:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Toller Bericht, diese Wasserparks faszinieren einen immer wieder:) Echt ein Hammer Programm was ihr da in den ersten Tagen schon "abarbeitet":eek:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und tolle Bilder app:-)

Der Disney Wasserpark ist echt beeindruckend :D
 
Oben