• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...3 - Seaworld (Florida)

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Kommen wir mal zu Seaworld. Dieser Park hat für unseren Trip einen sehr faden Beigeschmack und er kann noch nicht einmal was dafür. Bereits bei der ersten Fahrt auf Manta hat sich Scars einen Bänderriß im linken Fuß zugezogen. Da wir bereits am 18.05., also am 2.Tag dort waren hieß es die nächsten Tage dann erstmal ein Krankenhausbesuch und dann alleine durchstarten. Seit gestern ist er nun wieder dabei. Ich hoffe wir schaffen noch alle verbleibenen Parks zusammen.

Nun aber mal zu Seaworld selbst. Leider kann ich auch hier nicht sehr viele Bilder anbieten. Das hat vor allem 2 Gründe:
a) Bilder von Shows können das Feeling kaum wiederspiegeln, also lasse ich es gleich.
b) durch das oben beschriebene Ereignis war dann auch erstmal was anderes zu tun.

Trotzdem reicht die Zeit aus um sich ein Bild vom Park zu machen. Es ist halt eher ein Wassertierpark. Shows und Aquarien sind hier das was zählt. Wenn man auf der Suche nach atemberaubenden Bahnen ist wird man nur an drei Ecken fündig. Journey to Atlantis. Ein Mack Watercoaster, der eher ein Darkride als ein Watercoaster ist. Die Fahrt selber ist wunderschön nur finde ich 2 Dinge nicht so toll:
a) Der Coaster fehlt fast völlig
b) Man wird nur am kleinsten Drop wirklich naß. Da stimmen für mich einfach die Verhältnisse nicht. Nach einem großen Drop gibt es gerade mal ein paar Spritzer, die selbst für europäische Verhältnisse trocken ausfallen und wenn der Wagen dann aus nem halben Meter "hüpft" gibt es ein Ladung, die man fast als versenken bezeichnen kann.Da die Fahrt drinnen aber wunderschön ist gehört diese Fahrt definitiv zu einer sehr guten Kategorie. Da man immer sagt das es der best thematisierte Wassercoaster ist muß aber mal der Einwand erlaubt sein das es wirklich nur für die Fahrt selber gilt. Der Anstellbereich ist im EP deutlich schöner und mehr als eine Klasse besser.

Nummer 2 in der Reihe ist Kraken, der mir sehr gut gefalllen hat. Die Que ist zwar nicht so schön gemacht, dafür hat der B&M Floorless aber dampf von der ersten bis zur letzten Sekunde. Im ersten Teil schwebt man weit über der Erde, im zweiten wird es aber auch nicht langsamer. Da hat man die Fahrt einfach ein wenig unter die Erde gesetzt. So hat man auch in folgenden Kurven und Überschlägen genügend Schwung um immer micht richtig Speed durch die Strecke zu heizen. Thematisierungsfans werden bestimmt einiges zu verbessern finden, für mich zählt aber nur der Thrillfaktor und da hat Kraken mich in keinster Weise enttäuscht. Daumen hoch für diesen Coaster.

Nummer 3 ist nun der mehr als bekannte B&M Flyer Manta. Wird in jedem Bericht hoch gelobt und vor der ersten Fahrt habe ich schon um mein Tatsu T-Shirt gebangt. Da ich immer nur vom besten Coaster eines Typs ein T-Shirt trage habe ich schon damit gerechnet es austauschen zu müssen. Als erstes mal anstellen Wartezeit ca. 10 Minuten und dies auch nur weil es die langsamste Flyerbeladung, die ich jemals gesehn habe war. Nur eine Seite offen, aber das stellt bei so einem "Andrang" auch kein Problem dar. Beim Anstellen darf man unterirdisch Aquarien, die hauptsächlich mit Mantas gefüllt sind beobachten. Wunderschön, einer der besten Anstellwege aller Zeiten. Da der Anstellweg aber nicht zur Fahrt gehört die Bewertung beim Einsteigen mal auf 0 gesetzt und los gehts. Was soll ich sagen...traumhaft, super Pretzelloop und einfach jede Sekunde Fahrtzeit ist zu genießen. Aussteigen, kurz auf sich wirken lassen und......jup der zweit beste Flyer den ich jeh Fahren durfte. Also Geld für ein T-Shirt gesparrt und Tatsu bleibt meine Nummer 1. Das hat aber auch einiges mit dem Berg zu tun auf dem Tatsu gebaut ist.

Insgesamt tolle Shows, wenige aber dafür tolle Rides und ein Lächeln beim Verlassen des Parks. Wenn das schon ein Thrillseeker behauptet kann Seaworld als eigentlicher "Nicht-Achterbahnpark" es nicht falsch gemacht haben.

Nun aber endlich Bilder:
Natürlich als erstes vom Eingangsbereich und den ersten Metern im Park

SAM_0445.JPG

SAM_0446.JPG


Als nächste Journey to Talantis. Auch hier möchte ich nur das bekannteste aller Bilder zeigen. Die Fahrt selbst muß man einfach selbst erleben.

SAM_0456.JPG


Als nächste Kraken:

SAM_0457.JPG

SAM_0458.JPG

SAM_0459.JPG

SAM_0460.JPG

SAM_0461.JPG

SAM_0462.JPG


und noch ein Foto, welches bestimmt nicht gerne gesehen wird. Da aber kein Mensch unter der Bahn lang laufen kann, die Bahn selbst von außen im hinteren Berich kaum zu Fotografieren ist und die Kammer nicht meine war...

SAM_0463.JPG


und natürlich last but not least Manta.
Als erstes mal der Anstellbereich. Jeder der schon einmal lange dort gestanden hat sollte nicht so genau hin schauen:

SAM_0466.JPG

SAM_0467.JPG

SAM_0469.JPG

SAM_0470.JPG

SAM_0478.JPG

SAM_0474.JPG

SAM_0480.JPG


Dann natürlich Manta selbst:

SAM_0450.JPG

SAM_0447.JPG

SAM_0451.JPG

SAM_0452.JPG

SAM_0453.JPG

SAM_0454.JPG

SAM_0455.JPG

SAM_0464.JPG

SAM_0475.JPG


leider schon wieder vorbei...

SAM_0479.JPG


...dafür kann man aber noch viele Souveniers kaufen

SAM_0465.JPG

SAM_0476.JPG


und es gibt tatsächlich Personen, die ins Aquarium wollen ohne für Manta anzustehen, nicht zu glauben

SAM_0477.JPG


zu guter letzt dann noch einmal einen Blick au die Düsen, die einen das Eintauchen vorgaukeln. Im Gegensatz zu anderen B&M´s taucht der Flyer nämlich nicht ins Wasser...

SAM_0448.JPG

SAM_0449.JPG


Das war es dann schon wieder aus dem schönen Seaworld Orlando
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Danke für den nächsten Bericht, immer wieder schön Bilder aus Florida zu sehen. Hoffe Scars gehts den umständen entsprechend und hält den Rest der Tour durch.

Gruß

Peter

Ps: Was mir noch einfällt, in den USA Parks gibt es Doch immer die Elektroroller , Damit spart er sich dann wenigstens den Stress mit dem vielen Laufen im Park!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ps: Was mir noch einfällt, in den USA Parks gibt es Doch immer die Elektroroller , Damit spart er sich dann wenigstens den Stress mit dem vielen Laufen im Park!!

Kann da PeterKa nur recht geben, die Elektroroller sind eine gute Hilfe, sie kosten zwar nicht wenig aber sind sinnvoll... :)

@ k-beat: Naja, so wenige Bilder sind ja nicht geworden... :D
Das geilste Bild ist aus der fahrenden KRAKE... app:-) app:-) app:-)
Freuen uns schon auf weitere Berichte & Bilder von Dir aus unserer zweiten Heimat Florida, wir müssen ja leider noch bis nächstes Jahr wieder warten... ;)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Erst mal gute Besserung an Scars...

Wieder mal ein guter Bericht und das Krakenfoto onride kann sich sehen lassen ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.017
Vielen Dank für einen weiteren tollen Bericht! Freut mich doch immer wieder Bidler von meinem Lieblingscoaster Manta zu sehen. ;)

Ich wünsche Scars natürlich auch noch alles gute, und dass ihr die Reise trotzdem noch in vollen Zügen genießen könnt!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Auch von mir gute Besserung anb:-)

Wieder ein toller Bericht mit einem coolen Onride Foto von Kraken :D app:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Für nen Elektroroller ist er zu stolz....motz:-)
Dafür muß man allerdings sagen das er sich trotz schmerzen schon wieder ganz tapfer durch die Parks kämpft. Ich würde nur mit meinem Schicksal hadern, von ihm hört man kein Wort, also riesen Respekt. Ab sofort kein Wort mehr darüber
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Toller Bericht aus einem Freizeitpark, welcher sicherlich nicht nur schön aussieht sondern es auch ist. :)
Manta muss ich auch irgendwann mal fahren. :)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Tolle Eindrücke die ich 1:1 unterschreiben kann.
Gute Besserung an Scars, was für ein Mist!
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Wunderschöne Bilder aus einem sehr schönen Park.
Vielen Dank und gute Besserung an Scars.
Deine/Eure Tour ist echt geil.
 
Oben