• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...8 - Aquatica

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Berichtechnisch sind wir also noch immer in Florida. Nun mal zum letzten Wasserpark den wir dort besucht haben.
Pluspunkte dieses Parks sind eindeutig die Sauberkeit und den besten Sand, den ich in den besuchten Wasserparks bewundern durfte.
Dagegen sprechen eindeutig zu wenig Rutschen. Wir waren an einem Samstag nach 2,5 Stunden mit diesem Park durch. Für einen Wasserpark irgendwo auf dieser schönen Welt wäre es noch eine sehr gute Auswahl gewesen. Für einen Wasserpark in Florida war es eindeutig zu wenig!
Was ich am schlimmsten fand war die Rutsche mit der dieser Park am meisten Werbung macht. Eine Rutsche durch ein Aquarium. Die Idee ist richtig gut, aber muß man dann die kürzeste und auch langweiligste Rutsche im ganzen Park dafür nehmen? Wenn das mal alles gewesen wäre dann ok aber es kommt noch schlimmer! Der Übergang zwischen "normaler Rutsche" und dem Teil im Aquarium war so fieß das es schon fast an Körperverletzung grenzte. Habe jedenfalls die schmerzhafteste Erinnerung von allen Wasserrutschen in allen besuchten Parks in Florida daran. Ok damit kann man vielleicht auch noch leben um dann einmal zu sehen wie man durch ein Aquarium rauscht, das Problem daran ist dann aber das es erstens kaum zwei Sekunden dauert bis man durch ist und zweitens gerade dort einem das Wasser in die Augen spritzt und man eh nichts sehen kann. Insgesamt war es für mich zwar der sauberste, aber auch langweiligste Wasserpark den wir besuchten. Um noch etwas positives heraus zu kitzeln kann ich sagen das sie dort das mit abstand häftigste Becken zum treiben lassen hatte. Weiß jetzt leider nicht wie solche Anlagen heißen, aber ich hoffe ihr wißt was ich meine. Rein gehen und sich treiben lassen. Hier auch eine Variante ohne Reifen und diese hatte richtig druck! Da wir nach kurzer Zeit beschlossen noch zu Universal zu wechseln gibt es leider kaum Bilder. Ihr dürft aber gerne einen Blick riskieren...

SAM_1189.JPG

SAM_1190.JPG

SAM_1191.JPG

SAM_1192.JPG

SAM_1193.JPG

SAM_1194.JPG

SAM_1195.JPG


Gerade diese Anlage wird gerne für die Werbung des Parks benutzt. Ich kann euch nur raten sie von außen zu begutachten. Da sieht man mehr, es tut nicht so weh und die Anstellzeit kann man gut für andere Anlagen nutzen. Hier haben wir am längsten gewartet...

SAM_1196.JPG

SAM_1197.JPG

SAM_1198.JPG

SAM_1199.JPG

SAM_1200.JPG
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den Einblick in den Wasserpark von Sea World.
Deine Berichte nehmen ja kein Ende. Zum Glück.
Bin zu 100% Deiner Meinung, der Park ist langweilig, hat an Rutschen nichts zu bieten. Übrigens der Wasserpark von Busch Gardens "Adventure Island" ist genau das Gleiche möchtegern Ding.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Schöner Bericht, bei dem Kanal zum treiben lassen meinst du wohl einen Lazy River ;) schon krass was die für eine Wasserparkdichte haben :) da wird beim vergleichen gleich ein ganz anderer Maßstab angesetzt...
 

Incredible Hulk

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
38
Danke für den tollen Bericht und die Bilder! Aquatica ist ein wunderschöner Park, aber von den Rutschen nicht soooooo toll. Trotz allem lohnt sich der Park alleine schon wegen dem Lazy River, der ist echt super, da haben mein Mann und ich die meiste Zeit verbracht :)

Grüße Sabina
 
Oben