• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...10 Disneys Epcot

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Schon wieder so ein anderer Park. Hier geht es dann hauptsächlich um die Zukunft, das Land und das Wasser. Jedenfalls im vorderen Teil des Parks.
Im hinteren sind dann rund um einen See die bekanntesten Länder außerhalb der USA zu finden. Mit typischen Gebäuden, einigen Souvenierständen aus den jeweiligen Ländern und garantiert aus jedem Land einige Spezialitäten zu Essen. Das ganze dan jeweils als Food to go, also ne Fressbude mit Sachen zum Mitnehmen und einem anständigen Restaurant in dem man dann zwar den einen oder anderen Dollar mehr bezahlt, dafür aber auch ein passendes Ambiente zum jeweiligen Land findet. Alle Mitarbeiter kommen aus dem jeweiligen Land, so konnte man z.B. in Deutschland sich problemlos unterhalten. Außer man spricht stark schwäbisch, dann versteht man euch auch hier kaum.:D

Wäre also ne tolle option für ein Studentenjahr. Perfektes englisch ist dann allerdings pflicht!

Nun aber erstmal zu den Bildern!
Eingangsbereich und das Wahrzeichen des Europaparks, oder nein von Disney Epcot! Man kann allerdings unter der Kugel durchlaufen und dies alleine ist nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden....

SAM_0707.JPG


SAM_0709.JPG


SAM_0710.JPG


SAM_0711.JPG


Im Inneren der Kugel befindet sich eine Reise durch die Zeit der Menschheit. Nichts überwältigendes aber sehr informativ. Falls man keine Ahnung von Geschichte hat. Ein Besuch der Bahn hätte mir etliche Jahre Geschichtsunterricht gesparrt. Warum war mein Lehrer blos zu geizig?
Denn spaß gemacht hat der Besuch allemal.

Links abgebogen steht man vor dem Testtrack. Ne wirklich tolle Anlage. Hoffe das wird in Annaheim noch mal besser.
Vor dem Eingang schwebt ein Ring, dieser ist zwar nach innen geneigt, aber dort schießen die Autos in regelmäßigen Abständen vorbei.
Macht gut lärm und steigert die Vorstellung. Soll die schnellste aller Disney Anlagen sein....

SAM_0714.JPG


SAM_0715.JPG


Im inneren wird einem ganz eindeutig klar gemacht das man ab sofort als ein Testdummy arbeitet. Eine kleine Pre-Show gibt es auch und dann gehts auch schon los.

SAM_0802.JPG


SAM_0803.JPG


SAM_0805.JPG


SAM_0809.JPG


Ein wirklich anderer Ride. Hier gibt es zwar insgesammt wenige Rides, aber das was da ist darf dann auch anders sein. Und das ist es in den meisten Fällen.

Kommen wir zur Zentrifuge. Ein simmulierter Flug ins all. Ein paar Knöpfe darf man in der Zeit auch noch drücken, aber wenn man es "vergißt" geht trotzdem alles gut und man bekommt trotzdem sein Lob vom Einsatzleiter. Da Epcot nun auch eine Vorstellung von diversen Ländern ist haben wir uns entschieden auch offensichtlich zu zeigen woher wir kommen. Der Rest unserer Crew hat da nicht so viel Engagement gebracht. Von wegen Amis haben den größten Nationalstolz.... die Deutschen waren hier, zwar ohne Handtücher aber im Trikot!

SAM_0723.JPG


SAM_0728.JPG


SAM_0733.JPG


SAM_0737.JPG


SAM_0741.JPG


SAM_0748.JPG


Kommen wir auch mal zum 2. Teil des Parks. Ab in "ferne" Länder.
Entweder geht das zu Fuß oder aber auch mit dem Schiff!

SAM_0772.JPG


SAM_0771.JPG


SAM_0765.JPG


SAM_0763.JPG


SAM_0760.JPG


SAM_0759.JPG


SAM_0754.JPG


SAM_0751.JPG


SAM_0750.JPG


Gehen wir mal ins Detail. Hier der deutsche Bereich. Bayern = Deutschland. Jedenfalls für alle die außerhalb Wohnen.

SAM_0776.JPG


SAM_0778.JPG


SAM_0780.JPG


SAM_0782.JPG


SAM_0783.JPG


SAM_0784.JPG


SAM_0786.JPG


Amis als Bayern. Sieht nicht nur witzig aus, sondern hört sich auch so an!

SAM_0790.JPG


Das Essen und auch die Getränke schmecken deutlich mehr nach Deutschland. Augen zu und das essen kann man durchgehen lassen. Schmeckt fasst Original. Während es letztes Jahr in Bush Gardens Europe noch Kölsch im Festzelt gab, gibt es hier die anständige Maß. Im Vergleich alle Punkte an Disney, sorry BGE.

Zum Schluß dann noch ein Danke für den Besuch und auch diesen kleinen, feinen Park werde ich gerne wieder besuchen.

SAM_0845.JPG


SAM_0846.JPG
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder.
Aber wenn ich bedenke das ich das letzte mal Ende der neunziger da war, glaube ich hat sich nichts, wirklich gar nichts in dem Park geändert.
Der Park ansich mit der Reise um die Welt rings um den See fand ich damals richtig cool. Es fehlten halt damals schon zwei bis drei Coaster, aber wie man sieht hat sich auch da nichts geändert.
 
Oben