• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...14 Six Flags Fiesta Texas

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ok eigentlich fängt der Bericht mit der Anreise an. Folgendes Szenario:
Man steigt in Miami/florida in den Flieger ein. Hat 14 wunderschöne Tage bei im Schnitt 39 Grad hinter sich! Alles ist super das Klima hat man gut verkraftet. Die Koffer abgeholt und dann raus zum Bushuttle für den Leihwagen. Tür auf und BAM! RUMS! PENG! Habe mich gefühlt als wenn ich mit 180 in eine parkene Faust gerannt wäre. Das Wetter ist ein Schlag ins Gesicht. 41 Grad also kein großer Unterschied, aber dafür kein bischen Luft. Die Hitze steht und man braucht seine Momente um sich darauf einzustellen.
Erfahrung Nummer 2 war das wir selbst nach den ersten Wochen noch nicht satt waren. Nachdem wir gelandet, das Leihauto geholt und im Hotel eingecheckt haben war klar das SF Fiesta Texas noch 2 Stunden offen hat. Da wir noch unsere Saisonpässe holen mußten konnten wir doch gleich noch die ein oder andere Bahn testen. Außerdem geht ein Tag ohne Achterbahnen einfach nicht. Schließlich sind wir im Urlaub. Genaueres diskutierten wir auf dem Weg dahin.

Nun aber endlich zum Park. Angefangen mit einem Foto, welches an jedem Besuchstag entstanden sein konnte.

SAM_1474.JPG


Das stinkt nach vielen Fahrten. Gemacht haben wir die Fotots übrigens erst am Tag 2, so sah es den ganzen Tag aus!

Diese Seite vom Park sieht übrigens recht normal aus. Das besondere an dem Park ist das er in einen Steinbruch gebaut wurde. Die Attraktionen fahren gerne an dem Bruch entlang. Das ergibt dann doch ein besonderes Flair. Es gibt einen kleinen Bereich, der etwas später aufmacht als der Rest. Ob das in der Hauptsaison auch so ist kann ich nicht sagen. Da ich einen Six Flags Park gut von Florida Parks trennen kann fiel auf das der Park sehr gut thematisiert ist (für SF Verhältnisse) und außerdem doch mindestens 2 besondere Bahnen hat.

Das erste Foto ist auf folgender Bahn entstanden

SAM_1382.JPG


SAM_1383.JPG


SAM_1384.JPG


Der typische SF Batman Inverter von B&M. Steht in vielen aber nicht allen SF Parks mal normal, mal spiegelverkehrt. Nen offenen Anstellweg unter dem Coaster hab ich allerdings zum ersten mal gesehen. Doch erstmal mußten wir nun endlich rein und einen Parkplan besorgen.
SAM_1385.JPG


SAM_1386.JPG


Der erste Weg führte nicht zum Batman Inverter, der hier übrigens Goliath heist. - Unpassender gehts nicht -
Auch nicht zu diesem Patienten, der sich übrigens als sehr fahrbar herausstellte.

SAM_1387.JPG


vorbei an wirklich hübschen Stellen

SAM_1388.JPG


SAM_1389.JPG


hey für ne Toilette war das doch schon ganz hübsch oder?
nachdem wir die Saisonpässe geholt hatten zum Rattler.

SAM_1458.JPG


Eine wirklich lange Holzachterbahn mit Tunnel, die vor allem für eines bekannt war oder ist. Das sich der Track während ein Zug darüber schießt extrem stark hin und her schwingt. An der bekanntesten Stelle wurde für dieses Jahr ein Stahltrack drüber gelegt, dieser stabilisiert die Bahn zusätzlich und ein hin und her wabbeln kann man nicht mehr erkennen. Dafür aber an fast allen anderen Stellen. Richtig extrem wird es wenn der Zug in eine Steilkurve vor der Station geht. Dann geht die komplett aus Holz gebaute Station nen gefühlten halben Meter nach hinten.
Außerdem ist es wohl eine der ganz wenigen Bahnen in Amerika wo Übergewichtige nicht diskutieren ob sie in die Bahn rein passen oder nicht. Der Anstellweg schließt so etwas kategorisch aus!

SAM_1479.JPG


Die Bahn selbst ist wunderschön am Bruch gebaut und hat einige Stellen die man erst während der Fahrt richtig sehen kann. Deswegen hier mal Fotos von im Zug.

SAM_1482.JPG


SAM_1483.JPG


SAM_1484.JPG


SAM_1485.JPG


SAM_1486.JPG


SAM_1487.JPG


SAM_1488.JPG


SAM_1490.JPG


SAM_1492.JPG


SAM_1523.JPG


Zu den Fahreigenschaften:
Die erste Fahrt war hinten! Da hat es eigentlich gereicht. Die Meinung ging von "wenn es unbedingt sein muß" bis "nie wieder"!
Zu diesem Zeitpunkt hatt Rattler den Titel Brennholz praktisch sicher. Später gab es dann aber noch ein Fahrt vorne. Danach noch eine und was soll ich sagen? Vorne macht Rattler richtig spaß! Selten bis nie einen so großen Unterschied zwischen vorne und hinten erlebt.
Von der letzten Reihe aus hätte ich keine Kammera in die Hand genommen.

Auch die 2. Großbahn haben wir noch am ersten Tag geschafft.
Superman ist natürlich auch am Bruch gebaut und hat auch 2 Dinge die besonders heraus stechen.
A- Der Looping ist so hoch und wird gleichzeitig so langsam durchfahren das ich selten ein bessres "ich fall gleich raus, juchu!" Gefühl hatte.
B- Der dreckigste B&M, der mir bisher unter die Augen gekommen ist.
Spaß gemacht hats trotzdem und auf Grund der Lage und des Loops eine der besseren Anlagen dieses Typs.
Ich gestehe, hab langsam gefallen daran gefunden ein paar Bilder von unterwegs zu schießen.

SAM_1413.JPG


SAM_1418.JPG


SAM_1427.JPG


SAM_1429.JPG


SAM_1430.JPG


SAM_1432.JPG


SAM_1433.JPG


SAM_1436.JPG


SAM_1437.JPG


Die Getränkehalter sind übrigens nicht nur hier sondern auch in allen anderen SF Parks nachinstalliert worden. Wenn man jetzt eine Souvenierflasche (zum nachfüllen) kauft wird man nicht gleich bei der ersten Bahn bestraft und muß eine Schließfachgebühr bezahlen.

Der Parkbereich Spassburg ist an Deutschland angelehnt. Nochmals ein Überblick für gut thematisierte Bereiche, auch wenn man an die Qualität von Universal oder Disney nicht im entfernten ran kommt.

SAM_1390.JPG


SAM_1391.JPG


SAM_1392.JPG


SAM_1393.JPG


SAM_1395.JPG


Dafür gibt es in Six Flags Parks bestimmt mehr Achterbahnen pro Quadratmeter. Hier z.B. Poltergeist.
Ne Achterbahn mit Abschuß. Steht auch in einigen weiteren Six Flags und Cedar Fair Parks. Manchmal Indoor oder wie hier einfach dahingestellt. Ich find die Bahn trotzdem Fotogen oder soll ich lieber sagen Sathlkneul?

SAM_1397.JPG


SAM_1398.JPG


SAM_1399.JPG


SAM_1400.JPG


SAM_1402.JPG


SAM_1403.JPG


Ein kleiner Rundgang durch einen weiteren Teil des Parks vorbei an einem Tower an dem selbst bei solchen Tagen angestanden werden mußte.
Dann doch lieber noch 10 oder 20 Runden Superman!:D

SAM_1404.JPG


SAM_1405.JPG


SAM_1406.JPG


SAM_1407.JPG


SAM_1408.JPG


Hier wird wie beschrieben erst später aufgemacht!

SAM_1409.JPG


SAM_1410.JPG


SAM_1411.JPG


Power Surge ist ein Big Splash der eine sehr witzige Brücke besitzt.

SAM_1412.JPG


SAM_1417.JPG


Wenn man genau hin geschaut hat gibt es ein kleinen Fleck der immer trocken bleibt. Von da aus ist es besonders empfehlendswert Leute anzureden und in ein Gespräch zu verwickeln, denn der Platz reicht gerade für ein Person. Na den trockenen Fleck gesehen? Ich markiere ihn mal für euch!

SAM_1415.JPG


Persönlich habe ich dann den etwas nasseren Platz bevorzugt.

SAM_1419.JPG


SAM_1420.JPG


Achso und das ist die Bahn.

SAM_1416.JPG


Weiter im Park mit dem Rundgang

SAM_1421.JPG


SAM_1423.JPG


SAM_1424.JPG


SAM_1425.JPG


Das ist übrigens nicht nur der Fanshop von Superman, sondern auch gleichzeitig Ein und Ausgang des Coasters. Würde man ihn nicht sehen könnte man vorbei laufen

SAM_1426.JPG


SAM_1440.JPG


SAM_1441.JPG


Ein toller Blick!

SAM_1442.JPG


SAM_1443.JPG


Zum Gully Washer. Rafting! Etwas versteck so etwas kann nicht gut gehen!

SAM_1444.JPG


Anstellweg oder besser ein kleiner Teil davon

SAM_1445.JPG


Teile des schön angelegten Rides

SAM_1446.JPG


SAM_1449.JPG


Zwischendurch wurde an Rattler gearbeitet

SAM_1451.JPG


Wie hoch stehen hier die Chancen bei !2! fahrten trocken zu beliben?

SAM_1453.JPG


Roadrunner Express stand auf der Liste. Verteilt durchaus gemeine aber nicht unaushaltsame Schläge. Ist wie immer nett in den Bruch gebaut.
Nebenbei besitzt die Bahn gleich 2 Lifthills.

SAM_1459.JPG


SAM_1462.JPG


SAM_1463.JPG


SAM_1480.JPG


Weiter mit dem Rundgang incl. Boomerang

SAM_1464.JPG


SAM_1465.JPG


SAM_1466.JPG


SAM_1467.JPG


SAM_1469.JPG


SAM_1470.JPG


SAM_1471.JPG


Zurück am Eingang und natürlich auch mal auf Batman -Hust- Goliath.
Im Grunde ist das Layout wirklich gut. Jagt schnell durch die Kurven, hat einige Überschläge und ein Vergleich zum SLC wäre eine Frechheit für diese Bahnen. Macht immer wieder spaß aber kommt halt auf einer längeren Tour doch recht häufig vor. Was im Grunde auch nicht gegen das Layout spricht.

SAM_1472.JPG


SAM_1473.JPG


SAM_1475.JPG


SAM_1476.JPG


Der Coaster macht sich auch gut um Aussichtsbilder zu machen

SAM_1477.JPG


Zum Schluß dann doch noch in den Bereich der später aufmacht. Fiesta Bay Boardwalk. Einige Rundfahrgeschäfte, ein Scoobydoo Shooter, eine Kart-Bahn und der ehemalige Tony Hawk Coaster (Spinning) finden sich hier wieder. Nun heißt er Pandemonium.

SAM_1493.JPG


SAM_1494.JPG


SAM_1496.JPG


SAM_1495.JPG


SAM_1497.JPG


SAM_1498.JPG


SAM_1499.JPG


SAM_1500.JPG


SAM_1501.JPG


SAM_1502.JPG


SAM_1504.JPG


SAM_1505.JPG


SAM_1506.JPG


SAM_1507.JPG



Irgendwie habe ich immer das Gefühl als wenn ich bei diesem Spinner in einem Wagen sitze der sich einfach nicht richtig drehen will. Da mag ich andere Spinner lieber.

Als letztes gibt es noch ein paar Bilder vom Log Flume. - Ich mags wenn andere naß werden-
Der Park ist an fast allen Ecken ganz nett gemacht.

SAM_1509.JPG


SAM_1511.JPG


SAM_1512.JPG


SAM_1513.JPG


SAM_1515.JPG


SAM_1508.JPG


SAM_1516.JPG


SAM_1518.JPG


SAM_1519.JPG


SAM_1520.JPG


Ein Bild noch vom Einstiegshäuschen des Gully Washers. Ist vorher untergegangen.

SAM_1522.JPG


2 schöne und vor allem leere Tage in SF Fiesta Texas.
Gehört nicht zu den Top Parks macht aber beim Erstbesuch richtig viel Laune. Wir verabschieden uns aus einem etwas anderen Six Flags Park.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. :)
Der Superman auf dem Looping schaut echt cool aus.:D

Macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen.

Gruß Steffen
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Danke hier an dieser Stelle, stellvertretend für all Deine anderen Berichte, für wieder einmal einem sehr schönen Bericht von Dir. Ich lese die sehr gerne.

Scheint ein schöner Park zu sein mit den ganzen Felsen, das ist bestimmt toll. :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Viva Texas, viva Six Flags.
Über Six Flags streiten sich die Gemüter, aber ich liebe diese Parks überalles, besonders Magic Mountain.
Vielen Dank für den nächsten von noch geschätzten hundert Berichten und Bildern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Tolle Bilder, der Park scheint ja echt einer der Vorzeige Six Flags Parks zu sein:)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, der Park sieht für einen Six Flags Park richtig gut aus app:-)

Danke für den tollen Bericht mit den super Bildern :)
 
Oben