• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...19 Dorneypark

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Florida zum erholen, Texas um sich langsam wieder an weitere Fahrstrecken gewöhnen und jetzt der Osten i den Staaten. Ab nun gibts für jeden Park höchstens einen Tag. Manchmal gibt es sogar 2 Parks an einem. Viele Kilometer zu fahren. -Sorry Meilen! Wenig Schlaf aber viel Spaß. Laß uns blos keinen Stau haben. In solchen Situationen kann ich schon mal zum anderen Menschen werden. Warum Stau? Anfang ist Newark. Ein Flughafen direkt vor den Toren von New York. Natürlich kann man die Stadt bereits beim Anflug nicht übersehen. schlechtes Wetter gab es auch noch!

SAM_1855.JPG


SAM_1857.JPG


SAM_1858.JPG


Landen, Leihwagen abholen und ab zum Dorneypark. Kurz vorher gab es noch das Hotel. Noch eine Nacht und dann gibt es jeweils morgens einen kurzen Weg zum Park, aber dafür auch einen langen nach unseren Besuchen. Frisch ausgeruht, höchstwahrscheinlich das letzte Mal auf der Tour, und fast pünktlich zur Eröffnung.vor dem Park...
OK wir waren zu spät und ich hatte nen Schädel!
Der verging aber praktisch mit dem Erwerb des Saisonpasses für die Cedar Fair Gruppe.

Jetzt aber endlich rein zu Dorney und damit dem leeren Park überhaupt. Wäre er noch schlechter besucht gewesen, dann hääte sich auch jeder Gast einen persönlichen Mitarbeiter am Eingang abholen können. Zusätzlich ist er auch weitläufiger angelegt und zählt bestimmt nicht zu den kleinsten Parks in den Staaten.

Das wichtigste vorab: Übersicht!

SAM_1921.JPG


Dann mal ein kurzer Überblick durch den Park. Ahhhh gutes alt bewährtes Cedar Fair oder Six Flags Thema. - Gar kein Thema!
Und auch wenn es so klingt, mich stört es nicht im geringsten!

SAM_1866.JPG


SAM_1867.JPG


SAM_1891.JPG


SAM_1899.JPG


SAM_1900.JPG


SAM_1914.JPG


SAM_1919.JPG


Leider nicht nur geschlossen, sondern gar nicht mehr vorhanden.

SAM_1920.JPG


Schon moffen, aber nur zu Halloween...Schade!

SAM_1939.JPG


Anfangen tue ich hier mal im Kinderberich. Glaube der ist ziemlich neu und hat auch einiges für die kleineren zu bieten. Hier ist zwar viel, aber er wirkt nicht so gedrängt wie in manch anderen Parks.

SAM_1878.JPG


SAM_1879.JPG


SAM_1880.JPG


SAM_1881.JPG


SAM_1882.JPG


SAM_1883.JPG


SAM_1942.JPG


SAM_1943.JPG


SAM_1944.JPG


SAM_1945.JPG


SAM_1946.JPG


SAM_1947.JPG


SAM_1948.JPG


SAM_1949.JPG


SAM_1950.JPG


SAM_1951.JPG


SAM_1952.JPG


SAM_1953.JPG


SAM_1954.JPG


SAM_1955.JPG


SAM_1956.JPG


SAM_1957.JPG


SAM_1958.JPG


SAM_1959.JPG


SAM_1960.JPG


Natürlich gibt es auch wieder viele Fahrgeschäfte

SAM_1859.JPG


SAM_1861.JPG


SAM_1862.JPG


SAM_1871.JPG


SAM_1885.JPG


SAM_1906.JPG


SAM_1929.JPG


SAM_1930.JPG


SAM_1940.JPG


SAM_1941.JPG


Hier gibt es auch einiges zum naß werden. Ob die Wildwasserbahn...

SAM_1922.JPG


SAM_1923.JPG


Dem Big Splash

SAM_1868.JPG


SAM_1869.JPG


SAM_1873.JPG


oder zum Schluß ein wahnsinnig nasses Rafting. Mit 3758 Wasserfällen und tausenden Liter Wasser.
Gehört zu dem Anlagentyp "Bis durch die Unterhose"

SAM_1864.JPG


SAM_1865.JPG


Eines meiner kleineren Heighlights, der Deamon Drop! Der ist doch einfach vor meinem Besuch aus Cedar Point abgehauen. Ich find diese Anlage sehr witzig. Es gibt aber mindestens 2 offensichtliche Nachteile an dieser Bahn.
1 - Kapazi...was? Haben wir nicht!
2- Wenn man wieder nach unten in den Einstiegsbereich gelassen wird kann es Kopfschmerzen geben.
Das alles ist aber unproblematisch, denn ich mag die Bahn.

SAM_1886.JPG


SAM_1887.JPG


SAM_1888.JPG


SAM_1889.JPG


SAM_1890.JPG


Ein alter Holzcoaster namens Thunderhawk dreht hier auch noch seine Runden. Kann man fahren, muß man aber nicht und tut weh aber nicht so dolle. Ne durchnittliche alte Kiste

SAM_1893.JPG


SAM_1894.JPG


SAM_1895.JPG


SAM_1896.JPG


SAM_1898.JPG


Possesed, kennt man auch aus Cedar Point. Ist wirklich witzig zu fahren und mußte auch ein paar mal dran glauben

SAM_1907.JPG


SAM_1915.JPG


SAM_1916.JPG


SAM_1917.JPG


SAM_1918.JPG


Dann bleiben noch 3 Bahnen über die bestimmt am meisten gesprochen wird.
Talon: B&M Inverter
Hydra: B&M Florless
und Sttelforce: Morgan

Talon steht am Eingang und ist für mich eine der besseren B&M Anlagen. Kommt zwar nicht an die Bush Gardens Inverter ran, trotzdem hatten wir bei unzähligen Fahrten sehr viel Spaß. -Der Park ist leer und trotzdem 2 Zug betrieb auf allen Bahnen- Respekt!

SAM_1863.JPG


SAM_1924.JPG


SAM_1927.JPG


SAM_1860.JPG


SAM_1925.JPG


SAM_1926.JPG


Hydra wirkt wirklich klein und zierlich im Vergleich zu anderen Modellen dieser Art. Man neigt automatisch dazu sie zu unterschätzen. Dabei braucht sich die Bahn weder von der Airtime - kleines Wunderkind- noch von den Elementen verstecken. Toller Coaster, der vielleicht etwas länger sein könnte, aber irgendwas ist ja immer. Wem das nicht reicht, dem sei noch gesgat das diese Bahn gerade für ihr erstes Element bekannt ist und das ist wirklich was besonderes. Wenn ihr nicht wißt was ich meine Augen auf (sonst auch)!

SAM_1872.JPG


SAM_1877.JPG


SAM_1884.JPG


Einmal aus Sicht der Station und das andere mal von der gegnüberliegenden Seite. Kann mich nicht erinnern mal so langsam auf den Kopf gedreht worden zu sein. Auch sonst sieht die Bahn nach Spaß aus. Und um allen Klugscheissern vorraus zu sein möchte ich nur erwähnen das ich weiß das der Coaster eigentlich Hydra The Revenge heißt. Ich glaub scars hat nen neuen Rekord bei fahrten pro Stunde auf dieser Bahn hingelegt.

SAM_1870.JPG


SAM_1874.JPG


SAM_1875.JPG


SAM_1876.JPG


Bleibt nur noch Steelforce. Was oder wie soll ich diese Bah beschreiben? Es gab weder auf der letzten noch auf dieser Tour einen Coaster wo unsere Meinung so weit auseinander ging. Wärend ich nach meiner ersten Fahrt noch beim erklären war das dieser Coaster wirklich alles ausläßt was einen guten Coaster ausmacht saß Scars schon wieder in der Bahn. Ich find das Teil schrott und scars eben ganz gut. Bisher konnte ich einen Coaster immer ganz gut beschreiben da wenigsten wir zwei uns einig waren. Dieses mal möchte ich gerade aus diesem Grund keine große Meinung breit treten.
Ein Coaster zwischen Himmel und Hölle! Bilder gibt es natürlich.

SAM_1901.JPG


SAM_1902.JPG


SAM_1903.JPG


SAM_1904.JPG


SAM_1905.JPG


SAM_1912.JPG


SAM_1892.JPG


SAM_1897.JPG


Letztendlich habe ich dann doch noch meinen Frieden mit Steelforce gemacht. Sie ist wie ein passabler Aussichtsturm zum Fotos schießen.

SAM_1932.JPG


SAM_1933.JPG


SAM_1934.JPG


SAM_1935.JPG


SAM_1936.JPG


SAM_1937.JPG


SAM_1938.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Also wenn man das so hört, dann haben sich ja die richtigen Junkies getroffen:D Wie oft standet ihr während dem Urlaub Kopf? Werden wohl einige male gewesen sein:D

Danke für den wieder tollen Bericht!
 
Oben