• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...25 Mt Olympus und extra

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
22.30 Uhr abfahrt Cedar Point in Chicago ein ein Hotel und dann morgens ab nach Mt Olympus um dann am Abend schon Richtung Indiana Beach zu fahren. Na hoffentlich lohnen sich die extra Kilometer. Warum macht man so einen Umweg in einen doch eher kleinen Park? 2 Gründe sprachen in der Planung für diesen Park.
1 - Hades ein The Gravity Group Woody
2 - Jede Menge Kartbahnen
Ich muß gestehen das ich dachte der Park habe 3 Woodys es sind aber dann doch 4. Das ist mal ne gelungen Überrschung. Ebenfalls überrschat waren wir über die Umgebung. Ein wenig wie klein Orlando. An jeder Ecke Gruselhäuser, Minigolfanlagen, kleine Bahnen, Souvenierstände bis hin zur Holzachterbahn. Zum Anfang dachten wir an Mt Olympus, doch war es nur ein kleiner weiterer Park. Spaßbäder und Rutschen runden dann das Programm ab. Alles kleiner als in Orlando aber sehr fein und nicht ganz so protzig. Hat jedenfalls seinen eigenen Flair der sich gut anfühlt. Hier hätte ich vielleicht doch noch die Nacht einplanen sollen.

Nun aber endlich zum Park. Es gibt, wie in fast allen Parks, die Möglichkeit den Wagen am normalen Parkplatz abzustellen oder das so genannte preferred Parking zu nutzen. Hier gibt es dann aber auch 2 unterschiedliche Eingänge. Normal war ausreichend und so haben wir einen wunderschönen Gang in den Park. Natürlich muß man länger laufen, aber der Ausblick lohnt sich. Hier der Blick vom Parkplatz:

SAM_2120.JPG


Auf der einen Seite des Parkplates der Lifthill und auf der anderen...
SAM_2121.JPG


...geht die Bahn weiter! Lecker ein langer Tunnel!

SAM_2122.JPG


SAM_2124.JPG


SAM_2200.JPG


Eintritt bezahlt, natürlich ein Band mit Kartstrecken und Achterbahnen. und ab hinein. Nochmals einen Blick auf nicht nur eine Bahn. Eine schöne Skyline.

SAM_2125.JPG


Etwas genauer natürlich auch noch einmal der Blick über den Parkplatz

SAM_2126.JPG


Vorbei an den strategisch perfekt platziertem Souveniershop. Man muß da durch, kein Weg führt dran vorbei.

SAM_2128.JPG


Und dann endlich abwärts. Eine Hügel hinunter zum Park. Rechts und links findet man die Objekte der Begierde.

SAM_2129.JPG


SAM_2131.JPG


SAM_2132.JPG


Vor einem bereits eine Kartbahn.

SAM_2133.JPG


Links gehts zu Zeus und rechts zu Hades. Zeus liegt näher also rein da.
Nochmals das Wristband gecheckt.

SAM_2134.JPG


Und ab in eine fiese Bahn.

SAM_2135.JPG


SAM_2136.JPG


Meistens fahre ich Woodys das erste mal mit Händen an den Bars. Der ein oder andere anflug von Mut hat dann doch zu sehr geschmerzt. Also auch hier rauf auf den Lifthill und Hände schön zum festhalten benutzen. Ab in den first Drop allles gut also Hände hoch. Falsch! Direkt am Boden kommt dann ein wirklich fieser wie auch unerwarteter Schlag. Die fahrt ist dann doch des öfteren Unangenehm ohne aber zu den ganz schlimmen fahrten zu gehören. Von einer Spaßmaschine aber doch meilenweit entfernt. Schade.

2.Versuch ab zu Hades. Deswegen sind wir schließlich hier. Nachdem ich Ravine Flyer 2 gefahren bin und dieses Monster gesehen habe war doch eine sehr große Vorfreude vorhanden. Vorab möchte ich erwähnen das diese Bahn sich an der grenze zwischen Himmel und Hölle bewegt. Power von vorne bis hinten aber ein sehr starkes Ruppeln. 2-3 Fahrten dann Pause. Sonst gibt es mächtig Kopfschmerzen. Hier steht eine knochenharte Bahn, die wenn sie nicht gut gepflegt wird auch bald unfahrbar werden könnte. Sie macht unheimlich Spaß. Die Hände hatte ich auch bei ein paar Fahrten oben aber so oft hintereinander geht es einfach nicht. Eine besondere Bahn die einige lieben und viele hassen werden. Im Tunnel gibt es Steilkurven und sogar eine, die in die falsche Richtung geneigt wird. Das Layout ist gut gelungen. Diese Bahn läßt sich von der Kraft und dem Speed sehr gut mit Ravine Flyer II vergleichen. Von der Fahrt selbst ist sie dann das Gegenteil.
Mich würde gerade bei dieser Bahn auch andere Meinungen interessieren. Bitte schreibt was dazu wenn ihr Hades schon gefahren seit. - Danke!

SAM_2138.JPG


Dies Warnung sollte man ernst nehmen.

SAM_2141.JPG


Letzte Chance sich es nochmals zu überlegen.

SAM_2194.JPG


Zu spät! Jetzt geht´s los. Trotz der Nachteile. Sie ist schon eine Spaßmaschine.

SAM_2201.JPG


SAM_2198.JPG


SAM_2137.JPG


SAM_2140.JPG


SAM_2199.JPG


Der Tunnel ist übrigens stock dunkel. Man kann nichts, aber auch gar nichts sehen.

Dann erstmal vorbei an Cyclops. An der Bahn wurde gearbeitet, also leider geschlossen.

SAM_2143.JPG


SAM_2144.JPG


Der kleine Woody Pegasus ist noch übrig. Klein, kurz aber nicht unangenehm, dafür aber mit mächtig Speeed in der letzten Kurve. Ist leider keine wirklich erwähnenswerte Bahn.

SAM_2146.JPG


SAM_2147.JPG


Natürlich bleibt noch der Grund Nummer 2. Die vielen Kartebahnen.
Plus: Schöne Strecken
Minus: Immer die gleichen, langsamen Karts. Die einzige Ausnahme bildet dort die Kinderstrecke. Da sind die Karts noch langsame. Natürlich gibt es auch noch ungemein hohe Unterschiede bei dem Speed der "Autos". So gewinnt nicht der bessere Fahrer, sonder der mit dem besten Kart. Schade, trotzdem haben wir alle Strecken besucht. Spaß hatten wir auch nur viel es mir schwer meinen Siegeswillen zu unterdrücken.

SAM_2139.JPG


SAM_2142.JPG


SAM_2150.JPG


SAM_2153.JPG


SAM_2154.JPG


SAM_2155.JPG


SAM_2165.JPG


SAM_2166.JPG


So spät waren wir zwar nicht im Park, aber trotzdem ein netter Effekt

SAM_2197.JPG


Wenn man sich mal den Park incl. Wasserpark anschaut sieht man das es zwar nette Stellen gibt, aber meißt beschränkt sich die Thematisierung auf einzelne Häuser. Wirklich schön ist was anderes. Das Essen war übrigens das schlechteste auf der ganzen Reise.

SAM_2145.JPG


SAM_2148.JPG


SAM_2149.JPG


SAM_2151.JPG


SAM_2152.JPG


SAM_2156.JPG


SAM_2157.JPG


SAM_2158.JPG


SAM_2159.JPG


SAM_2160.JPG


SAM_2161.JPG


SAM_2162.JPG


SAM_2163.JPG


SAM_2195.JPG


SAM_2196.JPG


Einen Blick in den Indoorwasserpark, aber nur einen!

SAM_2164.JPG


Der "normale" Indoorpark hatte leider gschlossen.
Dafür wurde am Nachmittag doch noch Cyclops geöffnet. Das markanteste an der Bahn ist folgendes Schild!

SAM_2191.JPG


Erste Fahrt in Reihe 1 und dann aber ab in die letzte Reihe. Dieses Schild ist ja fast schon Werbung für dafür.
Erschreckend war das eine Fahrt vorher ein Frau rechts in der Bahn gestartet ist und dann links wieder in die Station kam. Ups! Na das kann was werden. Auch dies Bahn ruppelt etwas aber das Schild ist völlig übertrieben. In der letzten Abfahrt, die nach rechts abfällt wird man hinten so stark aus dem Sitz gehoben das man anscheinend auch mal bei alleinfahrten die Seite wechselt. Trotzdem gibt es andere Bahnen, die dieses Schild mehr verdient hätten. Leider ist auch diese ziemlich kurz.

Der Park ist nichts besonderes aber hat mit Hades natürlich eine ganz eigene Bahn. Trotzdem habe ich den Besuch nicht bereut. Ob ich es nochmals machen würde ist eine andere Frage. Der Tag ist noch nicht zu ende aber dieser Park. Weiter gehts im nächsten Bericht.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für Speiß und Trank.
Das mit dem Tunnel unter dem parkplatz ist ja mal sowas von geil.
Auch wenn man während der Fahrt nur Dunkelheit hat, finde ich es cool.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nur Dunkelheit ist manchmal mehr als teure Effekte. Der Tunnel fängt im First Drop an und dann kommt nichts. -Bitte keine Lampen oder Effekte!-
 
Oben