• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 18 Walibi Holland -Tourende

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Bevor wir jetzt nur noch Hammerberichte von der Westcoast Tour bekommen, will ich noch meinen bescheidenen Beitrag leisten und von unserem letzten Tourtag im Walibi Holland berichten. Nachdem wir uns die Nacht über ausgeruht hatten von den langen Wegen in Efteling ging es nun ins Walibi Holland. Schon auf dem Parkplatz konnten wir die schönen Schienen von Goliath sehen und die Vorfreude stieg. Also den etwas längeren Weg zur Kasse schnell bewältigen. Dabei sahen wir auch noch das nette Layout von Xpress. An der Kasse unsere Plopsacard vorgezeigt und schon zum Halben Preis drin. Auch hier wollte Jeffrey unbedingt sein Bändchen. Beim Guestservice gab es dass dann auch, also wieder alle Bahnen vom Ausgang bestiegen.

P8092364.JPG
P8092365.JPG
P8092367.JPG

Los ging es gleich mit dem Sound of Speed. Bisher haben mich die Boomerangs nicht so vom Hocker gehauen, aber dieser ist einfach cool aufgemacht und mit dem ganzen Theming, der Musik macht die Kiste echt Spaß und sieht super aus. Gratulation, es geht doch
:)!
P8092256.JPG


P8092343.JPG
P8092247.JPG
P8092254.JPG

Wir hatten heute Zeit und wollten den Park als letzten unserer Tour richtig geniessen und so machten wir langsam unsere Runde. Vorbei am Splashbattle, wo Jeffrey nur von aussen mitwirkte.

P8092240.JPG
P8092257.JPG
P8092261.JPG
Ich liess mich sogar von Jeffrey überreden in die Frisbee zu gehen oder wie auch immer diese runde Schaukel heisst. Fakt ist, dass ich danach so durch war, dass ich wohl vergessen habe ein Foto zu schiessen. Na denn, glücklicherweise stand daneben gleich eine kleine Achterbahn, das hilft um sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren.

P8092262.JPG
Kaum hatten wir diesen count geschafft, sahen wir auch das 4 oder war es 5D? Kino. Nun stehe ich im großen und ganzen nicht so auf Kinofilme auf Französisch oder Holländisch, aber eine kleine Abwechselung tat gut und man muss zumindest sagen, dass der Film so gemacht ist, dass man auch ohne die Sprache den allgemeinen Sinn mitbekommt. Nett gemacht war jedoch das Intro bzw. die Wartephase, wo man per Videocam mit den Zuschauern so seinen Spass hatte. Nach dem Film ging es weiter durch den Park. Hier gab es ja auch echte Tiere mit Kuschelfaktor…! Wildwasserbahn usw. und weiter in das Schloss, wo uns ein nettes drehendes Zimmer erwartete. Nicht schlecht, aber täglich muss ich die Teile auch nicht mehr haben.

P8092268.JPG
P8092270.JPG
P8092277.JPG
P8092344.JPG
P8092243.JPG
P8092311.JPG
Also weiter zum Coaster, da liess sich einer mit viiiiel Holz erspähen. Robin Hood. Gut, rein und fahren. Tja Gesamturteil: gemischt, wir sind in den letzten Wochen einfach schon einige zu gute Coaster gefahren um von diesem jetzt begeistert zu sein. Ich habe ja schon mal an anderer Stelle meine Meinung über Vekoma gesagt, mich hat dieser Woodie nicht überzeugt. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat ihn mehrfach zu fahren.

P8092285.JPG
P8092345.JPG
P8092288.JPG
P8092290.JPG

Weiter ging es dann erstmal zur Hauptbühne, denn wir wollten uns auch hier den Music Battle anschauen. Hier läuft das ganze einfach auf der Open Air Bühne im DSDS Style. Ein bisschen easy gehalten, aber trotzdem ganz unterhaltsam und die Zielgruppe (Jeffrey) fands cool, vor allem weil es noch gratis Fankarten mit Autogrammen gab.
P8092326.JPG
P8092306.JPG
P8092303.JPG
P8092299.JPG


Nun ging es aber zum nächsten Count, dem SLC. Ja auch hier gab es einen, und so schön die Schienen auch im Blauen Himmel aussahen, wir wissen es inzwischen besser, setzten uns schön in die Mitte der Bahn und versuchten nicht allzu sehr durchgerüttelt zu werden. Das gelang nur bedingt, aber mehr hatten wir auch nicht erwartet.


P8092316.JPG
P8092356.JPG
Bei genauem Durchzählen war es jetzt so weit, meine 200 stand an und dafür hatte ich mir keine geringere Bahn als Goliath erkoren! Würdig wie ich jetzt schon sagen kann. Zunächst wurde unsere Geduld jedoch auf die Probe gestellt, weil die Bahn genau in dem Augenblick wo wir uns anstellten, stand. Aber der nette Mechaniker hat es wieder hinbekommen und mit 20minütiger Verspätung ging es dann los. WOW, eine coole Bahn. Airtime und Spass ohne Ende… naja leider nicht ohne Ende denn die Bahn ist ja nicht unendlich lang, schreit aber definitv nach mehr!
P8092333.JPG
P8092318.JPG
P8092319.JPG
P8092234.JPG
P8092233.JPG
P8092383.JPG
P8092358cut.jpg
P8092334.JPG

Trotzdem gab es noch einiges zu entdecken und so ging es erstmal zurück Richtung Haupteingang und Express, dem Vekoma launched Coaster. Unterwegs vorbei am Riesenrad. Dies ist Jeffrey zu hoch, da musste ich dann alleine rein um ein paar schöne Bilder von den Bahnen zu machen.
P8092239.JPG

Tja und dann rein in den Express. Ja o.k. für Vekoma ganz gut gelungen, ich fand den Launch allerdings nicht so kraftvoll wie z.B. Bluefire oder aber auch Anubis, aber nungut. Die Bahn ist nicht ganz so ruckelig wie die Corcscrews aber sanft wie die beiden o.g. Bahnen ist sie auch nicht. Daher bin ich auch hier mit meinen Urteil im Gesamtüberblick zurückhaltend, will aber auch nicht unfair sein:).

P8092342.JPG
P8092236.JPG
Der Tag neigte sich nun langsam dem Ende zu einige Bahnen sind wir jetzt einfach noch mal gefahren, u.a. natürlich Goliath. Fotos von Jeffrey mit der Band und dann war auch langsam das Ende unseres Trips in Sicht. An diesem Abend wollten wir die 3 ½ Stunden nach Hause fahren und da wir unbedingt vorher noch an einem Supermarkt anhalten wollten um uns mit Vla einzudecken, hiess es dann gegen 19:00 Abschied nehmen.
P8092379.JPG

Tolle 18 Tage lagen nun hinter uns mit über knapp 120 Bahnen (müsste jetzt noch mal genau zählen) über 80 Coasterfriends 25 Parks und Tausenden Fotos, Emotionen und unzähligen Erlebnissen. Danke dass Ihr Euch so für unsere Berichte interessiert habt, das Feedback war natürlich eine Motivation die Berichte zu schreiben. Jetzt bin ich auch ein bisschen stolz mit diesem letzten Bericht tatsächlich den Zyklus abzuschliessen auch wenn dieses Jahr noch ein paar Tagestrips geplant sind. In diesem Sinne kann ich nur sagen: nach dem Trip ist vor dem Trip. Bis bald.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
DANKE DANKE DANKE.... für diese grandiosen Berichte und die vielen herrlichen Fotos! Ihr seid ja richtig zu beneiden für diesen Trip! Es war bestimmt anstrengend, aber natürlich wurdet ihr ja mit viel Thrill, Adventure und anderen Sachen belohnt. Die Tour wäre doch was fürs Guinesbuch! Ich denke das Ihr nach dieser Tour bestimmt mal Urlaub gebraucht habt, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Auf jeden Fall finde ich es ganz klasse, dass wir Euch fast immer Zeitgleich virtuell begleiten konnten, durch die schnellen Berichte.

Danke Danke Dankeapp:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Auch ich bedanke mich für die Mühe, uns von dieser tollen Tour so ausführlich zu berichten. Es war sehr unterhaltsam und lesenswert, eure Berichte zu verfolgen. Vorallem Respekt, dass ihr das Ganze so durchgezogen habt.(z.B. Walibi B. und Bobbejaanland an einem Tag, wäre mir schon viel zu anstrengend!:D)
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
226
Einfach klasse habe jeden Bericht gelesen hat echt Spaß gemacht die Tour per Coasterfriends mitverfolgen zu dürfen.

Vielen vielen Dank.

Gruß
Sven
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Ich muss irgendwann mal nach Walibi! k:-)
Naja, auf jedenfall tolle Berichte von Anfang bis Ende und ich hoffe ,bald gibt es mehr ;)!
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
So, ich habe eure Berichtete immer weitesgehend verfolgt.
Ich muss echt sagen: Respekt für die super Berichte, euer durchhalte Vermögen und die Bilder!
-Wenn ihr nochmal so eine Tour macht, vergesst bitte nicht die Kamera ;)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Danke für die gesamte Palette an Berichten. Super Tour die ihr da hattet.

Hat echt Spaß gemacht, das Ganze zu verfolgen!app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die tolle Berichtserie! Das wird Jeffrey wohl lange in Erinneung bleiben :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Auch von mir vielen Dank für diesen und alle anderen schönen Berichten von eurer Tour mit den tollen Fotos app:-).
Bei den einzelnen Achterbahnen des Parks bin ich fast genau deiner Meinung, nur das für mich der SLC noch etwas schlechter in der Beurteilung da steht :D. Den bin ich nur einmal bei meinem ersten Walibi Besuch gefahren und dann nie wieder, das muss wirklich nicht sein :mad:.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Mmh wie immer natürlich ein klasse Bericht. app:-)
Vermissen wird man aber die immer wieder auftauchenden Berichte schon aber der nächste wurde ja schon "angekündigt" :D
Jedenfalls freuts mich, dass du abschließend die 200ste Bahn feiern konntest und Goliath ist wirklich eine tolle Bahn.


Gruß Steffen
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Vielen Dank für die ganzen Berichte in den letzten Wochen! Lies sich wirklich wunderbar lesen.
Bei mir war öfters die Situation "So ich aktualisier jetzt noch einmal und geh dann schlafen". Daraus wurde dann nichts weil der nächste Bericht da war und natürlich sofort gelesen werden musste. :D
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für die Berichtserie app:-)
War immer sehr schön zu lesen, vor allem auch weil man sich immer fühlen konnte live dabei zu sein. Die Reglmäßigkeit und die Qualität war echt beeindruckend. Jetzt glaube ich braucht ihr Urlaub ;)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
DANKE...ohne euch persönlich zu kennen, hab ich euch schon ins Herz aufgenommen :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hi, vielen lieben Dank für Eure Berichte, das immer auf dem laufen halten und das wir an Euren Erfahrungen teilhaben durften! Ich hoffe ihr seit heile zu Hause angekommen und seit nicht auf Entzug!;) Fand eure Tour echt super und ihr habt uns einige Anregungen gegeben für unseren kleinen Trip 2013... LG
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Vielen Dank für all die tollen Berichte mit wirklich schönen Fotos. Es ist wirklich schade, dass diese Berichtserie nun vorbei ist denn es hat sehr viel Spaß gemacht diese zu lesen. Für die Zukunft: gerne mehr davon! app:-)

Erholt euch schön von dieser genialen Tour :)
 
Oben