• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Spain 2012 Teil 1: Benidorm + Hotel
Spain 2012 Teil 2: Festilandia
Spain 2012 Teil 3: Aqualandia
Spain 2012 Teil 4: Pola Park
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 1: Ancient Egypt
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 2: Grecia
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 3: Roma
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 4: Las Islas
Spain 2012 Terra Mítica Special Teil 5: Iberia

Am Ende des griechischen Themenbereichs gelangt man an eine große Stadtmauer mit Eingangstor: Der Zugang zum antiken Rom, denn das darf in einem solchen Park natürlich auf keinen Fall fehlen.



“Omnis Trahimur Studio Laudis”, der Satz, der auf dem Stadttour geschrieben steht ist ein Zitat von Cicero, es bedeutet: “Wir alle lassen uns leiten von der Gier nach Lob”.

DSCF6855.JPG


DSCF6801.JPG


DSCF6857.JPG


Der römische Themenbereich ist mehr oder weniger in zwei Teile geteilt. Die erste Hälfte gefällt mir persönlich vom ganzen Park am wenigsten, denn hier ist das Kinderland integriert, was nicht unbedingt so schön ist, wenn auch thematisch angepasst. Der hintere Teil ist dann aber wieder wesentlich schöner.


Kinderland



Hier findet man die ganzen Attraktionen für die ganz Kleinen. Optisch nicht so schön wie der restliche Park, allerdings muss man auch sagen, dass die einzelnen Fahrgeschäfte jeweils für sich ganz nett gestaltet sind.

DSCF6864.JPG


DSCF6861.JPG


DSCF6859.JPG


DSCF6866.JPG



Magnus Colossus



Direkt gegenüber vom Kinderland steht eines der Wahrzeichen von Terra Mítica, die Terrain Holzachterbahn Magnus Colossus. Perfekt in den Berg eingearbeitet, unter dem großen Parklogo, das man von weitem sehen kann, und mit seinem Doppeldrop als First Drop macht der Woodie optisch einiges her. Gebaut wurde Magnus Colossus von der Roller Coaster Cooperation of America, eine Firma, die nur sechs Achterbahnen gebaut hat und sich mit den wenigen Exemplaren auch nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat (Bandit, Coaster Express, Son of Beast gehören dazu).



Magnus Colossus hat mir dieses Jahr irgendwie viel besser gefallen als letztes Jahr, was aber auch daran liegen kann, dass ich letzten September krank war und mir den ganzen Tag bei 35 Grad schwindelig war. Die Bahn schlägt nicht, die Bahn vibriert. Und zwar so stark, dass einem die Füße komplett einschlafen während der Fahrt. Wir haben uns dieses Mal sogar in die letzte Reihe gewagt, hier gibt es sogar ordentlich Airtime. Richtig hohes Tempo erreicht dieser Woodie nicht, ist mir aber sympathisch und macht eine Menge Spaß!



Der Wartebereich!

DSCF6867.JPG


DSCF6869.JPG


DSCF7086.JPG


DSCF7085.JPG


DSCF7087.JPG


DSCF7092.JPG


DSCF7103.JPG


Und die Bahn!

DSCF6788.JPG


DSCF6789.JPG


DSCF6804.JPG


DSCF6805.JPG


DSCF6807.JPG


DSCF6851.JPG


DSCF6880.JPG


DSCF7083.JPG


DSCF7090.JPG


DSCF7095.JPG


DSCF7096.JPG


DSCF6787.JPG


DSCF7097.JPG


Schade, dass das Kinderland die Optik der Bahn ein bisschen trübt, woanders hätte es vielleicht nicht so gestört.


Inferno

Den Übergang in den schöneren Teil des Themenbereichs bildet der Intamin ZacSpin Inferno. Hat irgendwie nicht ganz so viel mit Rom zu tun, ist auch nicht wirklich thematisiert, sondern steht da halt in der Gegend rum, stört das Bild aber irgendwie auch nicht. Ich bin dieses Jahr nicht mitgefahren, denn aufgrund meiner Größe tut das Ganze schon ziemlich weh und da ich das ja schon wusste, bin ich lieber draußen geblieben. Für alle Leute die größer sind als ich aber auf jedenfall ein lustiges und abgefahrenes Teil.


DSCF6888.JPG


DSCF6802.JPG


DSCF6803.JPG


DSCF6874.JPG


DSCF6875.JPG


DSCF6893.JPG


DSCF7094.JPG


Einen Blick auf den anderen Teil von Rom:

DSCF6881.JPG


DSCF6891.JPG


DSCF6870.JPG


DSCF6895.JPG


DSCF6898.JPG


In dem Bereich steht eine Statue der kapitolinische Wölflin, die die beiden Zwillinge Romulus und Remus gerettet und aufgezogen hat, nachdem deren Mutter in ein Gefängnis gesperrt wurde und die Kinder an einem Fluss ausgesetzt hatte. Später wurden die Kinder von einem Schäfer gefunden und adoptiert. Romulus gründete einige Zeit später die Stadt Rom.

DSCF6991.JPG


DSCF6909.JPG


DSCF1244.JPG


Was wäre Rom ohne das Colosseum? Der Circus Maximus ist wohl ein Zirkus oder eine Art Stunt Show (durch Bretter kann man in die Halle reinsehen), die aber bei uns leider nicht lief an dem Tag.

DSCF6900.JPG


DSCF6990.JPG


DSCF6903.JPG


DSCF6897.JPG


DSCF6899.JPG


DSCF6905.JPG


DSCF6902.JPG


DSCF6907.JPG


DSCF6906.JPG


DSCF6920.JPG


DSCF6922.JPG


El Vuelo del Fenix



El Fuelo del Fenix (der Flug den Phönix) ist der Freefall des Parks und der ist gar nicht mal so schlecht wie einige Andere. Besonders die Gestaltung weiß zu überzeugen, wenn man bedenkt, wie die meisten anderen Türme aussehen!



DSCF6912.JPG


DSCF6914.JPG


DSCF6915.JPG


DSCF6993.JPG


DSCF6940.JPG


Auch in Rom gibt es Street Entertainment!

DSCF6989.JPG


DSCF6988.JPG



Das Tor nach Iberia ist seit einiger Zeit verschlossen, da es diesen Themenbereich nicht mehr wirklich gibt, denn der Park hat das Land auf dem er steht bei der ersten Insolvenz verkauft. Es wird trotzdem einen Bericht geben, es existiert nämlich noch alles, wie man auch durch den verschlossenen Bogen sehen kann.


Der Triumphbogen ist eines der wichtigsten römischen Monumente. Er lehnt sich an den Trajansbogen an und seine Funktion besteht darin, einer Schlacht, einer Eroberung oder einer anderen denkwürdigen Tat zu gedenken.


DSCF6918.JPG


DSCF6919.JPG


Auch wenn das Tor nach Iberia führt, geht es in Teil 4 erst einmal mit dem vorletzten Themenbereich, Las Islas (The Islands) weiter, da Rom auch daran angrenzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben