Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree59"Gefällt mir"
  • 42 Post By MKatze
  • 4 Post By Mathez
  • 1 Post By americancoasterfan
  • 3 Post By Kodjack
  • 7 Post By MKatze
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By Henni

Thema: 31.05.2013 - Auf einen Sprung nach Belgien - Belgium Jump Tour



  1. #1
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard 31.05.2013 - Auf einen Sprung nach Belgien - Belgium Jump Tour

    Moin und Willkommen zu meinem neusten Bericht, Live aus einem schicken Hotelzimmer im "beschaulichen" Brüssel

    Mittendrin statt nur dabei - Belgium Jump!

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 012.JPG
Hits: 654
Größe:  116,9 KB

    Nachdem ich in Sauerländer Mistwetter gestartet bin und meine Scheibenwischer den Regen auch auf schnellster Stufe kaum gepackt haben freute es mich um so mehr das es in Köln aufgehört hat zu regnen. Es versprach also ein richtig geniales WE zu werden... Einzig die Frage ob ich es noch pünktlich zum Flughafen schaffen würde, wo ich mich mit dem Großteil der anderen zum Busfahren verabredet habe. Dank mehrerer Unfälle und Baustellen was ich mir da nicht so sicher und nachdem ich über den halben Flughafen geeiert bin um zu meinem Parkhaus zu kommen musste ich ja auch noch zum Terminal

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 002.JPG
Hits: 646
Größe:  80,0 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 003.JPG
Hits: 646
Größe:  91,5 KB

    Aber: Alles gut gegangen!

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 004.JPG
Hits: 635
Größe:  173,4 KB

    Gleich zu beginn der Fahrt klärte Andi uns auf. Das hatte jetzt weniger mit seiner Tochter oder Kinder im allgemeinen zu tun als viel mehr damit das wir für die Strecke Köln - Brüssel etwa 5 Stunden eingeplant hatten... Er verkündete das die Überraschung für die Counter unter uns +1 bedeuten würde

    Kurz hinter der Niederländischen Grenze wurde ein Zwischenstop in der Snowworld eingelegt und der Alpincoaster bezwungen

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 007.JPG
Hits: 644
Größe:  138,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 009.JPG
Hits: 640
Größe:  74,5 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 008.JPG
Hits: 632
Größe:  130,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 010.JPG
Hits: 644
Größe:  116,9 KB

    Die Überraschung ist gelungen - Ich mag diesen Typus Bahn sehr gerne und fahre ihn auch immer wieder mit Begeisterung, auch wenn ich mit dem Trapper Slider im FoFu natürlich ziemlich verwöhnt bin

    Weiter ging es - nicht ohne zu verkünden das dieser 45 Minuten Stop nicht der einzige sein sollte: Es ging noch zu einem weiteren +1, dem Plopsa Indoor Hasselt!

    Nachdem einige CFs den armen Wickie fast kaputt gefahren haben sah es fast nach Lost Count für die meisten von uns aus... Die Bahn hat mit den ersten CFs im Bahnhof einen Notstop eingelegt. Es war aber schnell ein Techniker vor Ort und hat unsere Mitfahrer befreit und uns nach einer Testfahrt wieder rein gelassen

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 013.JPG
Hits: 628
Größe:  153,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 014.JPG
Hits: 614
Größe:  185,1 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 015.JPG
Hits: 643
Größe:  139,5 KB

    Auf der anschließenden Fahrt von Hasselt nach Brüssel konnten wir das etwas andere Coasterfriends TV betrachten ;-)

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 006.JPG
Hits: 640
Größe:  100,3 KB

    Leider hatten einige eine nicht ganz so Spaßige Aussicht... Offenbar war die Klappe des Gepäckfachs von unserem Bus nicht richtig verriegelt. Jedenfalls sahen wir plötzlich auf einem Autobahnkreuz die Koffer aus dem Bus fliegen

    Es ist aber offenbar bei Schrammen an den Koffern geblieben...

    Nach dieser fünfstündigen Fahrt (mit großartiger Versorgung, danke an alle Bäcker ) waren wir endlich in Brüssel. Vorbei an schöner Architektur ging es in unser sehr komfortables Hotel im Herzen von Brüssel

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 016.JPG
Hits: 635
Größe:  252,6 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 019.JPG
Hits: 637
Größe:  135,8 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 021.JPG
Hits: 644
Größe:  136,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 022.JPG
Hits: 621
Größe:  79,7 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 023.JPG
Hits: 665
Größe:  170,8 KB

    Danach ging es dann auf zur Stadtführung. Diese war zunächst per Bus und danach zu Fuß geplant. Unser Stadtführer Sascha hat nicht nur eine sehr informative und interessante sondern vor allem auch leckere Stadtführung geboten
    Lecker? JA! Denn an was denkt man bei Belgien außer Pommes? Schokolaaaaade. An Bier hätte ich spontan nicht gedacht aber auch das wird hier gebraut - und zwar ganz ohne Reinheitsgebot. Von Kräutern bis zu Säften kommt hier alles in den Gerstensaft. Ich hatte eins mit Kräutern, das Kirschbier war mir dann doch suspekt

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 017.JPG
Hits: 628
Größe:  223,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 018.JPG
Hits: 650
Größe:  169,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 020.JPG
Hits: 629
Größe:  127,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 024.JPG
Hits: 627
Größe:  157,6 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 025.JPG
Hits: 627
Größe:  241,8 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 026.JPG
Hits: 628
Größe:  122,7 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 027.JPG
Hits: 612
Größe:  139,6 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 029.JPG
Hits: 621
Größe:  185,9 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 030.JPG
Hits: 590
Größe:  173,6 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 031.JPG
Hits: 615
Größe:  124,9 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 032.JPG
Hits: 610
Größe:  177,5 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 033.JPG
Hits: 596
Größe:  192,3 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 034.jpg
Hits: 599
Größe:  99,1 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 035.JPG
Hits: 617
Größe:  157,6 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 036.JPG
Hits: 613
Größe:  131,2 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 037.JPG
Hits: 622
Größe:  134,5 KB

    Nach diesem kleinen Appetithappen hatten dann doch irgendwie alle Hunger und nach einem kleinen Zwischenstop im Hotel ging es dann ins Hard Rock Cafe Brüssel - lecker und derbe Portionen!

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 041.JPG
Hits: 635
Größe:  88,7 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 039.JPG
Hits: 628
Größe:  129,1 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 040.JPG
Hits: 616
Größe:  153,8 KB

    Anschließend wurden auf dem "Heim"weg noch ein paar Fotos gemacht - unter anderem sind wir zu dritt dem Rat unseren Stadtführers gefolgt und sind auf das Parkhaus gegenüber des Hotels. Hier hatte man eine tolle Aussicht. Leider hatte ich mein Stativ vergessen und habe so leider nur wenige wirklich gute Aufnahmen machen können...

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 042.JPG
Hits: 627
Größe:  144,7 KB

    Name:  CF Belgium Jump - Tag 1 - Snowworld, Plopsa, Brüssel 043.JPG
Hits: 616
Größe:  83,9 KB

    So, ich hoffe ihr hattet ein bisschen Spaß an meinem Bericht. Hier gehen nun die Lichter aus - ui, schon ganz schön spät geworden...

    Also und gute Nacht!

    Christian

    PS.: Lust auf noch mehr Brüssel? Hier findest du weitere Fotos
    https://plus.google.com/photos/11023...CISEwqyv8cvDBA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Sandy, StifflersMum, speedfreak und 39 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.051
    Besuchte Parks
    63
    Besuchte Parks

    Standard

    Moin Christian,

    du hast es wohl echt wörtlich genommen, als ich zu dir meinte, ich möchte gerne Live-Berichte?!
    Schöne Bilder aus Brüssel. War da leider noch nie. Scheint ja eine schöne Stadt zusein?!
    Das die Pommes machen (da streiten sich ja die Niederländer und Belgier, wer die originalen Pommes hat) und Schoki wusste ich, aber Bier?! Bier ist immer gut!!!
    Aber ob es gegen Heineken ankommt?!?!
    Und das lecker Essen im Hard Rock Café! Die Burger sind da immer so derbe lecker!

    Euer Tour-T-Shirt ist ja mal voll geil! Eine echt gut Idee!

    Aber verstehe ich es richtig?! Euer Bus hat Koffer mitten aufn Autobahnkreuz verloren?! Es ist doch hoffentlich nichts schlimmes passiert?!

    Dann viel Spass dir bzw. euch allen noch und lasst es krachen!

    Viele Grüße

    Thorben
    Lumineux, beatrunner, MKatze und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  3. #3
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    42
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kaum auf Tour schon der erste Bericht.
    Vielen Dank, weiter so.
    Lumineux gefällt dieses Posting.

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  4. #4
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Schneller geht eine Tour Berichterstattung nicht!!!
    Danke für diesen tollen ersten Live Bericht von der Tour...
    Schön das es alles bei euch allen noch so gut geklappt hat mit der Fahrt nach Brüssel...
    Wir drücken Euch die Daumen das die weitere Tour einen schönen verlauf hat und Ihr keine Lost Counts habt...
    Wir wren jetzt gerne bei Euch allen....
    Und kümmert Euch alle gut um unsere kleinste CF Amy...
    Geändert von Kodjack (01.06.2013 um 14:02 Uhr)
    Mathez, CoaStar und Lumineux gefällt dieses Posting
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.462
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen tollen Bericht mit sehr schönen Fotos . Ich hoffe, ihr habt auch alle Koffer wieder gefunden, nicht das immer noch ein paar Koffer auf oder neben der Autobahn liegen.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 118 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von CoaStar
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    696
    Besuchte Parks
    88
    Gefahrene Bahnen: 336
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für deinen exklusiven und schnell gelieferten Bericht

    Aber das mit dem Koffer auf der Autobahn?!?! Das ist ja mal der Oberhammer... Also nicht nur wegen den Koffern, sondern stell mal vor du fährst mit dem Auto Richtung Freizeit Park und der Bus vor dir verliert einen Koffer nach dem anderen ! Echt heftig, und für ein Busunternehmen eigentlich ein absolutes No-Go! Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.

    Wünsche euch noch ganz viel Spaß und gutes Wetter!
    Liebe Grüße, eure Sabi.
    ★ I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky ★


  7. #7
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    So, nun hat Deutschland und wieder.

    Mit den Koffern ist doof gelaufen, ja. Aber es war "nur" im Bereich des Autobahnkreuz und auf etwa 30 Metern gewesen. Wir sind direkt angehalten und hatten alle Koffer wieder. Ist halt ein Unfall, sollte nicht passieren, kann aber. Wie in anderen Bereichen auch... Es ist halt nach wie vor gefährlich am leben teilzunehmen. ;-)

    nachdem es erst nach Lost count auf der Zypriot aussah ist sie dann ja doch Gefahren :-)))

    Die Bilder wollte ich gerade auf der Fahrt sortieren, leider hat sich mein Laptopakku verabschiedet... Werden aber in Kürze nachgereicht.

    das belgische Bier war gut, aber ich hab gestern Abend mich dann aber doch eher für ein blonde&tan vom Fass entschieden... Wenn es schonmal Guiness UND Kilkenny vom Fass gibt... ;-)
    Brüssel ist eine schöne Stadt :-) sehr interessant und sehr unruhig. In Berlin habe ich weniger Sirenen gehört und da habe ich in Neukölln gehaust. ;-)

    jetzt Sage ich mal bis später!

    Christian
    Mario M., Westfale95, doCoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von StifflersMum
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    nähe Heilbronn
    Alter
    42
    Beiträge
    229
    Besuchte Parks
    14

    Standard

    Vielen dank für den quasi live Bericht und ich freue mich schon auf die Foto's
    Gruß
    Andy

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich will wieder zurück!
    Schöner Bericht und traumhafte Bilder!
    beatrunner gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von beatrunner
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Saarland, Losheim am See
    Alter
    40
    Beiträge
    382
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Kaddy85 Beitrag anzeigen
    Ich will wieder zurück!
    Schöner Bericht und traumhafte Bilder!
    Ich auch.....

    Vielen Dank für die schnelle Lieferung der Bilder und der passenden Worte. Freu mich schon auf mehr.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.668
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Oh, der erste Bericht ist ja schon da *freu*.

    Danke für deine tollen Bilder

    Joa, die Aktion mit den Koffern wird wohl keiner so schnell vergessen. Ich fuhr ja mit dem Auto dem Bus nach und war auch völlig baff als ich auf einmal Koffer fliegen sah. Zum Glück landeten die alle auf der Seite und es kam zu keinen brenzligen Situationen.
    MKatze gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    167
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke, schöner Bericht und schöne Bilder.

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von JohannesK
    Registriert seit
    15.11.2011
    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    23
    Beiträge
    726
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 210
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch von mir noch mal danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder vom ersten Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •