Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree42"Gefällt mir"
  • 24 Post By Kaddy85
  • 3 Post By Euromir91
  • 2 Post By MKatze
  • 3 Post By Sandy
  • 4 Post By lightmaster
  • 3 Post By Lumineux
  • 1 Post By Lumineux
  • 2 Post By Mathez

Thema: Belgium Jump Tour vom 31.05. - 02.06.13 / Walibi Belgien



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard Belgium Jump Tour vom 31.05. - 02.06.13 / Walibi Belgien

    Belgium - Jump Tour

    Tag 3 - Sonntag

    Auch dieser Tag endete nach einer kurzen Nacht. Um 5 Uhr ging es wieder los mit den üblichen
    Morgenritualen. An diesem Morgen war es relativ schwierig Ashley überhaupt aus dem Bett zu
    bekommen denn sie war sichtlich müde. Aber mit der Aussicht auf einen neuen Park ging es doch
    gleich viel leichter.
    Punkt 7 Uhr waren wir dann auch mit dem kompletten Gepäck in der Lobby. Gepäck abgestellt
    und erstmal ein schönes Frühstück geniessen.
    Dann "auf gehts, ab gehts" wieder in den Bus. Die Fahrt ging los zu Walibi Belgien!

    Für uns war es der erste Besuch in diesem Park. Eigentlich mag ich dieses extrem bunte oder
    dieses Comic-Aussehen nicht sonderlich. Aber hier fand ich ging es.
    Name:  BelgiumJump_t3_005.jpg
Hits: 517
Größe:  152,5 KBName:  BelgiumJump_t3_001.jpg
Hits: 507
Größe:  88,9 KBName:  BelgiumJump_t3_002.jpg
Hits: 536
Größe:  155,0 KBName:  BelgiumJump_t3_003.jpg
Hits: 533
Größe:  85,2 KBName:  BelgiumJump_t3_004.jpg
Hits: 540
Größe:  145,4 KB
    Im Bus verkündete Andy das wir eine ERT von einer Stunde auf Werewolf haben werden.
    1 Stunde vor Parköffnung, 2 Züge im Betrieb, kreischende Coasterfriends. Ich will Euch nicht die
    Nase lang machen... Aber es war geil! Echt klasse. Ich bin einmal ganz vorne, mitte und hinten
    gefahren. Der Rest war munter und bunt durcheinander. Die Fahrt ganz hinten fand ich aber besser
    als vorne. Auch schlägt der Coaster ab und an...aber da sieht man drüber hinweg wenn ich sie
    mit 2 anderen Holzcoastern (die bei Metz oder die in Bottrop) vergleiche.
    Name:  BelgiumJump_t3_012.jpg
Hits: 534
Größe:  167,0 KBName:  BelgiumJump_t3_008.jpg
Hits: 540
Größe:  170,6 KBName:  BelgiumJump_t3_009.jpg
Hits: 540
Größe:  126,4 KBName:  BelgiumJump_t3_010.jpg
Hits: 518
Größe:  133,7 KBName:  BelgiumJump_t3_011.jpg
Hits: 525
Größe:  113,0 KB

    Nach der ERT saussten wir erstmal zur Calamety Mine. Dort durfte Ashley auch mit fahren
    CC + 1. Der Coaster finde ich, ist ganz nett. Mit dem 2. Lifthill hatte ich nicht wirklich gerechnet.
    Spassig für die ganze Familie.
    Name:  BelgiumJump_t3_019.jpg
Hits: 512
Größe:  112,8 KBName:  BelgiumJump_t3_013.jpg
Hits: 531
Größe:  148,8 KBName:  BelgiumJump_t3_014.jpg
Hits: 534
Größe:  165,5 KBName:  BelgiumJump_t3_015.jpg
Hits: 527
Größe:  184,0 KBName:  BelgiumJump_t3_016.jpg
Hits: 521
Größe:  173,6 KBName:  BelgiumJump_t3_017.jpg
Hits: 528
Größe:  121,9 KBName:  BelgiumJump_t3_018.jpg
Hits: 515
Größe:  128,5 KB
    Während wir auf die Gruppe warteten wollten ein paar Cf´ler mit dem Dalton Tower fahren (
    Freefall, wer mich kennt, weiss das ich an dieser Stelle wieder ausgesetzt hab).

    Dann folgte ein, wie ich wohl vernehmen durfte, für Erwachsene schwer zu bekommender
    Count. La Coccinelle, ein Kiddycoaster auf dem nur 2 Erwachsene/Zug mit Fahren durften.
    Hier hatte Ashley ihre " ihre eigene kleine ERT". Aber auch eine Ashley hat nach satten
    10 Runden keinen Bock mehr gehabt. Ich muss aber auch sagen das der "Launch" über den
    kleinen Hügel sehr mies ist!

    Dann folgte eine Runde Challange of Tutankhamon. Ein paar Mumien, Spinnen und sonstiger
    fieser allerlei dunkle Gestalten abschiessen. Dieser Ride ist ab 80 cm freigegeben. *Hüst*
    Also die Grosse hatte Schiss und blieb lieber draussen bei Andrea, Amy und Petra, aber
    unser kleiner Alex jr. hatte seine Freude an dem Teil und rief nur beim rausgehen " Nomal,
    Mama, Papa". Name:  BelgiumJump_t3_026.jpg
Hits: 546
Größe:  95,7 KBName:  BelgiumJump_t3_023.jpg
Hits: 519
Größe:  134,9 KBName:  BelgiumJump_t3_025.jpg
Hits: 528
Größe:  93,4 KB

    Da einige Cf´ler morgens nicht mehr zum Duschen kamen entschieden sie sich das nun
    nachzuholen, denn schliesslich scheinte die Sonne ( das gelbe, runde, grosse Teil am
    Himmel). Also ab zu Flash Back und schön Nass werden lassen.
    Am Anfang fährt man durch eine Röhre die Leicht mit Licht beleuchtet wird. Mir
    persönlich hat die Fahrt gut gefallen. Nass wurde ich auch und das reichlich.
    Aber ich denke Tom und Daniel können den Nässegrad besser beschreiben. Echt blöd
    finde ich aber das man hier auch von draussen mitwirken kann und die vorbei fahrenden
    Menschen nass schiessen kann.

    So, wir waren dann mal alle Nass... was macht man danach? Genau, sich stärken.
    Also ging es gemeinsam mit der kompletten Meute zum Essen ins Dalton Burger
    zu Pommes, Burger, Soft Drink und Muffin.

    Weil sich das schwere Essen besser verdauen lässt wenn man sich etwas hin und her
    schleudern lässt, ging es zügigen Schrittes zu Vampire, einem Weh-Koma (Vekoma)
    SLC. Oh ja... was soll ich sagen...also die Station als Burg-Theming war voll mein Ding,
    auch das sie so schön rund herum mit Grün ( Bäume, ect) war, sehr schön...aber ich
    war angenehm überrascht. Nachdem ich schon 2 dieser Art gefahren bin und danach immer
    gaaaaaaanz viel Aua-Weh-Schmerz hatte, ging dieser. Einzig einen blauen Fleck am rechten
    Arm und leichte Schmerzen am linken Ohr. Sehr schön, so kann es weiter gehen. Übrigens
    mussten wir hier kaum anstehen. Ich hatte das Glück gleich fahren zu können während
    die anderen nur wenige Minuten warten mussten.Name:  BelgiumJump_t3_034.jpg
Hits: 505
Größe:  104,0 KBName:  BelgiumJump_t3_035.jpg
Hits: 496
Größe:  97,5 KBName:  BelgiumJump_t3_036.jpg
Hits: 506
Größe:  90,2 KBName:  BelgiumJump_t3_032.jpg
Hits: 506
Größe:  142,2 KBName:  BelgiumJump_t3_033.jpg
Hits: 478
Größe:  124,8 KB

    Weil wir hier schnell fertig waren und noch einen Coaster zum counten hatten ( leider hatte
    ja Psyke/Turbine noch zu ) ging es zu einer kleinen Premiere für mich. Der Bumerang Cobra
    wartete auf uns. Also die ganze Gruppe gemütlich bei strahlendem Sonnenschein zur Cobra getiegert.
    Auch hier wenig Wartezeit. Wie ich meine erste Bumerang fand. Joa...ganz nett. Das Rückwärts
    hochziehen hat mich etwas geschickt, das los gelassen werden fand ich klasse. Einzige beim
    Rückwärts aus dem Looping raus hab ich mir meinen kleinen zarten Knausen etwas derbe
    angestossen so das ich leichte links-rechts Probleme hatte. Könnte aber auch das warme
    Wetter und das vergessene Trinken gewesen sein...wer weiss das schon? Name:  BelgiumJump_t3_045.jpg
Hits: 482
Größe:  131,5 KBName:  BelgiumJump_t3_037.jpg
Hits: 519
Größe:  129,3 KBName:  BelgiumJump_t3_038.jpg
Hits: 493
Größe:  68,7 KBName:  BelgiumJump_t3_039.jpg
Hits: 505
Größe:  96,2 KBName:  BelgiumJump_t3_040.jpg
Hits: 526
Größe:  98,0 KBName:  BelgiumJump_t3_041.jpg
Hits: 515
Größe:  138,5 KBName:  BelgiumJump_t3_042.jpg
Hits: 505
Größe:  173,4 KBName:  BelgiumJump_t3_044.jpg
Hits: 522
Größe:  136,7 KB

    So Counts abgehackt, trocken waren wir auch und noch eine Stunde Zeit bis Abfahrt.
    Was macht man dann natürlich am besten?????
    Genau, man geht Raffting fahren um mit nassen Klamotten im Bus zu sitzen.
    (Übrigens ohne mich, habe verzichtet. War so schon Krank genug)

    Nachdem alle schön plitschplatsch nass waren ging es dann für den ein oder anderen
    noch zum Abschluss auf eine Attraktion. Alex ging mit Ashley noch ins Fanta Play
    House. Dort bekamen sie 3 D Brillen und mussten durch ein Zelt mit Schwarzlicht
    beleuchtet durch ein Labyrinth.
    Ich ging derweil zum Ausgang und schnuste in den Shops und fand das ein oder andere
    Interessante und schöne. Ein paar Euros liessen wir also dort.

    Der Park fand ich persönlich sehr schön. Auch die Attraktionen sind relativ gut verteilt und
    doch reichlich. Wenn Psyke geöffnet hat kann ich mir durchaus vorstellen dort nochmal hin
    zu fahren um einen Tag dort zu verbringen. Nur diesmal würde ich die Kinderattraktionen
    noch mitnehmen. Diese blieben nun leider etwas auf der Strecke aber das war nicht weiter
    schlimm.

    Leider hiess es nun schon von dem ersten Teil verabschieden. Denn der ein oder andere reiste
    mit eigenem Auto an un nutzte noch die 2 Stunden dort.

    Wir verstauten unsere Sachen im Bus und machten uns auf den Weg nach Köln/Bonn
    Airport. Dort kamen wir gegen 18 Uhr an. Was dann folgte war für mich wirklich traurig.
    Die Gewissheit, das es das jetzt war. Unsere erste, heiss ersehnte CF-Tour war einfach
    so schnell rum.
    Es folgte eine grosse Verabschiedung.

    Dann gingen wir mit Christian und Stephan zu dem Parkhaus P3. Christian half
    uns netterweise noch mit den Koffern und Kindersitz ( irgendwie hatte ich den halben
    Haustand dabei ). Nun hiess es auch hier " Byebye! BisBald!"

    Gegen 21 Uhr kamen wir dann in Losheim an.
    Dort dann der Schock das Stephan das ganze WE das Auto nicht zugesperrt hatte.
    GSD ist aber noch alles da gewesen...
    Auf den Schock und Hunger bis unter die Knie mampften wir noch zusammen Pizza.
    Nach der Stärkung verabschiedete sich Stephan aber mit den freundlichen Worten,
    das man sich wieder sehen wird.

    Wir möchten uns bei Andy ganz herzlich bedanken! Es war ein so tolles Wochenende!
    Wir haben uns in jeder Sekunde wohl gefühlt. Natürlich auch Danke an alle anderen
    die fleissig Mitgewirkt haben das dieses We unvergesslich wird.
    Dann noch ein Danke an alle Mitreisende die uns als Familie mit 2 Kids so gut aufgenommen
    oder auch unterstützt haben (Babysitting ect.)

    Wenn wir ehrlich sind, würden wir am liebsten wieder mit Euch los...

    Dies ist das Ende von Teil 3 und Unser Ende von der Belgium Jump Tour!
    (Wer es bis hier hin geschafft hat RESPEKT, ich hoffe ihr seid nicht eigeschlafen)

    MIXPICS:

    Name:  BelgiumJump_t3_043.jpg
Hits: 496
Größe:  94,6 KBName:  BelgiumJump_t3_006.jpg
Hits: 525
Größe:  178,3 KBName:  BelgiumJump_t3_007.jpg
Hits: 510
Größe:  159,7 KBName:  BelgiumJump_t3_020.jpg
Hits: 512
Größe:  122,8 KB
    Name:  BelgiumJump_t3_021.jpg
Hits: 488
Größe:  210,9 KBQuoten-Enten für Lumi!
    Name:  BelgiumJump_t3_022.jpg
Hits: 500
Größe:  126,5 KBName:  BelgiumJump_t3_024.jpg
Hits: 518
Größe:  120,3 KBName:  BelgiumJump_t3_027.jpg
Hits: 491
Größe:  146,0 KBName:  BelgiumJump_t3_028.jpg
Hits: 508
Größe:  168,9 KBName:  BelgiumJump_t3_029.jpg
Hits: 486
Größe:  137,2 KBName:  BelgiumJump_t3_031.jpg
Hits: 514
Größe:  205,6 KB
    tööö, Toyfel, beatrunner und 21 anderen gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.449
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Und auch vielen Dank für den 3. Teil der Belgien Jump Tour mit wieder tollen Fotos .
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 103 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch dir vielen Dank für deine Berichte. Sind sehr schöne Bilder dabei, die super die Stimmung der Tour wiederspiegeln. Und nein, ich bin nicht eingeschlafen beim lesen, geht ja schließlich nicht bei solchen berichten
    beatrunner, Kaddy85 und Kaddy85 gefällt dieses Posting

  4. #4
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Einschlafen geht doch garnicht bei so einem tollen Bericht!

    Ich freue mich auch schon drauf euch bald mal wieder zu sehen! Ich hoffe das wird bald was
    beatrunner und Kaddy85 gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Aktiver Freund Avatar von Sandy
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Wendlingen
    Alter
    43
    Beiträge
    225
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Liebe Kaddy, ganz vielen Dank für diesen sehr tollen wahnsinnigen 3-teiligen Bericht!

    Jetzt bin ich mir 100%ig sicher, ein megageniales Wochenende verpaßt zu haben.
    Freut mich wirklich, daß es Euch und Euren 2 süßen Zwergen so gut gefallen hat, und daß auch das Wetter auf Eurer Seite war!
    Ich drück Euch und freu mich schon auf ein Wiedersehen!
    Coaster_Friend92, beatrunner und Kaddy85 gefällt dieses Posting

  6. #6
    sehr aktiver Freund Avatar von lightmaster
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Jena
    Alter
    33
    Beiträge
    810
    Besuchte Parks
    23
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Habe jetzt alle drei Berichte von dir gelesen, und es liest sich traumhaft. Danke dafür
    Und insgesamt kommt es bei mir etwa so an: Beste Stimmung. Bestes Wetter. Beste Organisation. Was wollt ihr noch? Richtig: Nächste Tour
    Kaddy85, TomTom, beatrunner und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    ooooh und ich dachte es gibt keine Quotenenten auf der Tour *hihi*


    Habt ganz lieben Dank, dass ihr uns Daheimgebliebenen nochmal mit auf die Reise genommen habt. Ich muss zugeben, dass ich gerade ein Tränchen wegwische, weil ich weiß, dass ich nie mit euch mitfahren kann . Vielleicht schaff ich es irgendwann mal, wenigstens einen Tag dazu zu stoßen.

    Irgendwie vermiss ich die bisher Kennengelernten *schnief*
    MKatze, Kaddy85 und Mathez gefällt dieses Posting

  8. #8
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
    ooooh und ich dachte es gibt keine Quotenenten auf der Tour *hihi*
    Vielleicht schaff ich es irgendwann mal, wenigstens einen Tag dazu zu stoßen. Irgendwie vermiss ich die bisher Kennengelernten *schnief*
    In der Galerie des ersten Tages gab es doch auch Quotenenten Rieeeesige
    Einen Tag bekommen wir doch ganz sicher hin. Es wird ja auch definitiv eine Tagestour geben, hat Andy am WE nochmal bestätigt Ich wäre ja schwer dafür das wir dann zusammen hin fahren, ich fand unseren Holidaypark Ausflug schon super
    Und nun siehst du viele Kennengelernte doch schon bald wieder - Samstag, wir zusammen, Troy und Co!

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Das ist aber auch der einzige Grund, warum das Taschentuch noch nicht komplett aufgeweicht ist
    MKatze gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.324
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen vielen Dank für deine Berichte! Ich kann grad gar nicht genug von den ganzen Bildern bekommen.


  11. #11
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Lumineux Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch der einzige Grund, warum das Taschentuch noch nicht komplett aufgeweicht ist
    *knuddel* Außerdem geht es doch jetzt für dich auch auf Tour

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das ging aber flott! Danke für die 3 tollen Berichte!

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.050
    Besuchte Parks
    63
    Besuchte Parks

    Standard

    Wie soll man bei drei solchen wunderbaren und tollen Berichten einschlafen?!

    Vielen lieben Dank für die Berichte! Man merkt den Berichten an, dass ihr noch auf der Tour seit.

    Hoffe ich bin mal bei einer Tour dabei!?

    Liebe Grüße

    Thorben
    beatrunner und MKatze gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vielen Dank für den Bericht und die vielen tollen Fotos! Endlich konnte ich ihn lesen .
    Deine Kids sind so toll!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •