• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Florida Halloween Tour 2013 Day 1 + 2 - Universal

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Endlich war es so weit und meine erste USA Reise stand an. Was eignet sich da besser als eine Florida Halloween Tour mit den Coasterfriends! Gegen 9 Uhr morgens ging es zum Münchner Flughafen wo ich mich mit Andy (Flash) und Franky um 10 Uhr traf. Gemeinsam ging es dann zum Check-In und zur Gepäckabgabe. Bis kurz vor dem Boarding lief dann auch alles relativ gelassen ab. Allerdings wurde Franky vom System ausgewählt und wurde bei der letzten Kontrolle rausgezogen. Da wir nicht auf ihn warten durften, wurden wir ziemlich unfreundlich angemault an Board zu gehen und er würde dann schon nachgkommen.

Kurz vor Abflug kam er dann auch nach und die Maschiene startete Pünktlich um 12:15 Uhr richtung Philadelphia. Während des ca. 9 Stunden langen Fluges genoß ich das ausführliche Entertainment system mit massenweise Filmen (yay). In Philadelphia gelandet hieß es dann erstmal ab zur Immigration wo mich ein relativ gelangweilter und mies gelaunter Mitarbeiter erwartete. Alles in allem verlief auch hier alles reibungslos und nach einem 3 Stündigen Aufenthalt in Philadelphia ging es auch schon weiter richtung Orlando. Leider ohne Entertainment System. :( Nach weiteren 3 Stunden Flug landeten wir in Florida. Den ersten kleinen Schock gab es bereits beim Verlassen des gut gekühlten Flughafens. Für mich dauerte es ein Paar Sekunden bis ich realisiert habe das ich nicht in einem Heizgebläse stehe, sondern im feucht-warmen Klima des überwiegend sonnigen Florida.

Um Andy etwas Organisationsarbeit ab zu nehmen haben wir im Vorfeld abgemacht uns ein Taxi vom Flughafen zum Hotel zu nehmen und gegen 22 Uhr erreichten wir das Hotel Spring Hill Suites. Hier holten wir nur schnell unsere Zimmerschlüssel bei der Rezeption ab, stellten unsere Koffer ins Zimmer und gingen direkt nebenan ins TGI Fridays wo auch schon der Rest der Gruppe bei einem gemütlichen Abendessen auf uns wartete.

Nach dem Essen ging es für einige von uns zum CVS 24h-Store welcher ebenfalls direkt neben dem Hotel war. Hier deckten wir uns mit Wasservorräten für die kommenden Tage ein. Zum Abschluss des ersten Tages setzten wir uns noch in einer kleinen und gemütlichen Runde für ein Paar Bierchen auf die Terasse des Hotels. Gegen 1 Uhr war dann aber endlich schlafen angesagt denn am Nächsten Tag hieß es bereits früh aufstehen.


Am nächsten Morgen ging es um 7 Uhr zum Frühstück und endlich hatte ich Zeit um ein Paar Bilder zu machen. :)

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg




Unsere Aussicht direkt vor dem Hotel.

7.jpg




Um 8:30 Uhr war Abfahrt zu unserem ersten Ziel der Tour, den Universal Studios. Als erstes ging es in die Islands of Adventure und nach einem kurzen Stop bei den lockers, um unsere Rucksäcke zu verstauen, ging es auch schon los.

8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg




Als erstes wurde der absolut geniale Darkride The Amazing Adventures of Spiderman angesteuert.

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg




Warten auf den Babyswitch.

24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg




Im Anschluß ging es gleich zur Abkühlung zu den Wasserattraktionen des Parks. Popeye ist mit großem Abstand die nasseste Rafting die ich je gefahren bin und weil es so viel Spaß gemacht hat, und die Wartezeit recht kurz war, gab es sofort noch eine zweite Runde.

29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg




Völlig durchnäßt, als wären wir mit den Klamotten schwimmen gewesen, aber schön abgekühlt ging es zurück zu den lockers wo wir uns wieder frische Sachen angezogen haben. Zum Glück wurden wir am Vorabend noch gewarnt und jeder hatte Ersatzklamotten mit. :) Jetzt hieß es erst einmal Abschied nehmen von den Islands of Adventure und es ging nach nebenan in die Universal Studios. Hier wurde zuerst Hollywood Rip Ride Rockit angesteuert.

36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg




Despicable Me Minion Mayhem wurde aufgrund der hohen Wartezeit vorerst ausgelassen.

42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.jpg




Auch Transformers wurde wegen der Wartezeit erst einmal ausgelassen.

47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg




Weiter ging es zu Revenge of the Mummy und Twister.

52.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg




Kaum aus Twister raus kam auch schone eine Parade an uns vorbei.

57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg


62.jpg


63.jpg




Nach der Parade ging es zu Disaster Studio, Men in Black Alien Attack und Simpsons the Ride.

64.jpg


65.jpg


66.jpg


67.jpg


68.jpg


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


76.jpg




Die ersten Theming-Elemente für die Halloween Horror Nights aus der TV-Serie "The Walking Dead".

77.jpg




E.T. Adventure und der Kiddy Coaster Woody Woodpecker's Nuthouse Coaster durfte natürlich auch nicht fehlen.

78.jpg


79.jpg


80.jpg




Noch mehr The Walking Dead Theming.

81.jpg




Nun ging es auch schon wieder zurück in die Islands of Adventure, schließlich fehlte hier noch einiges.

82.jpg


83.jpg


84.jpg


85.jpg


86.jpg


87.jpg


88.jpg


89.jpg




Nach einer Runde auf Hulk ging es weiter in die Wizarding World of Harry Potter. Trotz der, für diese Temperaturen, irgendwie unpassend wirkenden Thematisierung des verschneiten Hogsmeade fühlt man sich sofort nach dem Eingangstor in eine andere Welt versetzt.

90.jpg


91.jpg


92.jpg


93.jpg


94.jpg


95.jpg


96.jpg




Vor dem Schloss und dem Eingang zum Darkride The Forbidden Journey erwartete uns auch schon eine kleine Überraschung. Andy wollte eigentlich nur Informationen für den Babyswitch haben und ehe wir uns versahen wurde die ganze Gruppe, dank eines sehr netten Mitarbeiters, am Fastpass Eingang entlang gelotst und war nach kurzer Wartezeit auch schon dran. app:-)

97.jpg


98.jpg


99.jpg




Dieser Darkride hat mich absolut umgehauen. Nicht nur die Umsetzung war genial sondern auch die Technik die dahinter steckt. Einfach Klasse was heut zu Tage alles möglich ist! Und weil es so schön war, und die Wartezeit gesunken ist, ging es nach einer schnellen Runde Flight of the Hippogriff gleich ein zweites Mal rein. Hier kam es aber leider zu technischen Schwierigkeiten und wir blieben mitten in der Fahrt stecken. Nach etwa 2 Minuten bequem auf dem Rücken liegend ging es auch schon weiter. Die nächste Videoleinwand war aber anscheinen noch nicht richtig hochgefahren also hatten wir diesmal das Fahrprogramm mit Standbild. Danach war aber alles wieder wie es sein soll. Zum Schluß reichte die Zeit noch aus für eine Runde auf der blauen Seite des ehemaligen Duelling Coasters Dragon Challenge.


Jetzt war aber erst mal Abendessen angesagt im Bubba Gump Restaurant. Ein Kino durfte am Universal City Walk natürlich nicht fehlen.

100.jpg


101.jpg


102.jpg




Lecker!

103.jpg




Frisch gestärkt ging es auch schon wieder Richtung Hotel. Aber natürlich nicht ohne noch einen kleinen Zwischenstop im Orlando Fun Spot zu machen. Schließlich gab es hier auch noch 3 Counts zu holen.

104.jpg


105.jpg


106.jpg


107.jpg


108.jpg


109.jpg


110.jpg


111.jpg




Leider hatte der Kiddy Coaster schon geschlossen und so mussten wir es erst einmal bei dem Freedom Flyer und dem GCI Woody White Lightning belassen. Gegen Mitternacht waren wir dann zurück im Hotel.


Fortsetzung folgt...
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
JOOOOOOOOSCHA! :D Auf deinen Bericht habe ich schon gewartet! rock:-)

Erstmal, Welcome Back (du hättest es bestimmt noch ein paar Tage in Florida aushalten können, nehme ich an)!

Danke für deine ersten Eindrücke. Da habt ihr ja ganz schön viel in kürzester Zeit erlebt!

Ich nehme hier jetzt noch konkret Bezug auf ein paar Dinge:

"Für mich dauerte es ein Paar Sekunden bis ich realisiert habe das ich nicht in einem Heizgebläse stehe, sondern im feucht-warmen Klima des überwiegend sonnigen Florida"
--> Ich habe dich ja im Vorfeld bereits gewarnt ;-) Man taucht wirklich komplett in eine neue Welt (inklusive Klima ein).

"Die ersten Theming-Elemente für die Halloween Horror Nights aus der TV-Serie "The Walking Dead"."
--> Hammer! Dale's Truck und die Scheune aus der zweiten Serie :) ist sicherlich cool, wenn man die Filme kennt und dazu das Theming erkennt :)

Und noch zu Fun Spot: WAHNSINN! Ich kannte den Fun Spot noch unter "Gähn Spot" wo es noch nicht so gute Attraktionen gab... Da wäre ich auch gerne mitgefahren :)

Ich freue mich auf weitere News von dir!
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Der erste Bericht und ich platze vor Neid! ;)
Super Bilder! Danke...weiter bitte!:p
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mensch Joscha, bist du wieder fix mit deinen Berichten.

Sehr tolle Bilder, viel Sonne und ein traumhafter Park, ich bin mehr als nur neidisch :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Mein Gott jetzt komme ich gar nicht mehr vom Laptop weg, weil es nur geile Berichte mit den dazugehörigen Bildern gibt, hehehehehehe.
Einfach nur sensationell, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielen Dank.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Endlich komme ich auch dazu die ersten Berichte zu lesen.
Schön das aus der Sicht der Newbies zu erleben. Mehr, mehr, mehr...
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Meine Eltern haben mir ja beigebracht nicht eifersüchtig zu sein, aber wenn ich diese tollen Bilder sehe fällt mir das echt schwer.

Auf jeden Fall klasse Bericht. Toll das man so wenigstens etwas mitschwärmen kann..... =)
 
Oben