Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree27"Gefällt mir"
  • 26 Post By Chris B.
  • 1 Post By alexander1970

Thema: Halloween Tour - Part 2 - Silverdollar City



  1. #1
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.526
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Halloween Tour - Part 2 - Silverdollar City

    Kommen wir nun zu meinen zweiten Bericht, der auch gleich den einzigen Park, von denen ich noch Fotos habe, beinhaltet. Ich sage euch gleich, dass ich eher die Thematiesierung und nicht die Achterbahnen fototgrafiert habe. Wer Coaster sehen will, ist hier falsch. Viele gute Motive gibt es im Park sowieso nicht, da so gut wie jede Achterbahn ziemlich versteckt liegt. Wir waren zwar an dem einen oder anderen Photopoint, aber die Bilder sind leider nichts geworden. Trotzdem werde ich aber mal im Kurzen die Coaster einzeln bewerten, denn der Park bietet mehr, als man denkt.

    Outlaw Run
    Der eigentliche Grund unserer Reise nach Missouri, hatte meine Erwartungen entsprechend hoch gelegt. Wir wurden nicht enttäuscht, sondern vielmehr überrascht. Ganz anders als erwartet und einfach genial. Das Teil schießt ohne Halt über den Track. Nur durch die hohe Geschwindigkeit, kommt einem die Fahrt leider ziemlich kurz vor. Es ist ein Spaßmaschine pur und ich persönlich kenne keinen Vergleich. Die Bahn ist für mich Grund genug immer wieder die weite Anreise in Kauf zu nehmen.



    Powder Keg
    Das Pulverfass ist ein Launchcoaster, mit schöner Thematisierung und einem langen Layout. Das war es leider schon fast. Ich würde sie als eher durchschnittlich bewerten. Der Spaßfaktor hat während der Fahrt schnell abgenommen. Die Einzigartigkeit der Bahn haut aber wieder einiges raus. Ich habe eben gesehen, dass die Achterbahn eigentlich ein Soakbecken hat. Dieses war bei uns leider nicht in Betrieb, vielleicht hätte es meine Meinung ein bisschen verbessert.Egal, die Bahn ist auf jeden Fall nicht schlecht und ein absolutes Must-Do.



    Thunderation
    Thunderation ist ein typischer Minenzug. Das Layout bietet mehrere Helix, die ganz schön Kraft haben. Irgendwie macht die Bahn Spaß und hat auch wieder einen gewissen Seltenheitsfaktor. Genau das was fast alles im Park ausmacht.



    Wildfire
    Der B&M Coaster hat sich ganz heimlich in meinen weiteren Favoriten Kreis geschlichen. An und für sich ist er nichts besonderes, hat aber typisch angenehme Fahreigenschaften und eine grandiose Lage. Während der Fahrt hat man die Aussicht in ein weites Tal und sieht ansonsten Wälder, Wälder und...äh...Wälder. In den hinteren Reihen bietet der First Drop einen Hauch von Airtime. Ich mag ihn einfach. Habe ich das nicht schön ausgedrückt?



    Fire in the Hole
    Eine der wohl kuriosesten Achterbahnen weltweit. Und das gleich im Doppelpack, denn in Dollywood steht eine baugleiche Anlage. Die Fahrt ist eher Darkride als Achterbahn und viel mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Wer will kann sich das Onride anschauen. Oder man lässt sich einfach mal überraschen,wenn man vor hat den Park zu besuchen.



    Fazit
    So und jetzt noch ein kurzes Fazit zum Park selber. Ich würde behaupten, Silver Dollar City ist der wohl liebevollste Park (außerhalb von Orlando) den ich je besucht habe. Die Mitarbeiter sind nicht genervt sondern verbeiten gute Laune, die Besucher bestehen überwiegend aus Familien und das Angebot an Attraktionen, Shows und Verpflegung ist super. Es gibt eine perfekte Mischung aus allen und um es in den Worten von Captain zu sagen, Silver Dollar City ist ein Park durch den man einfach mal den ganzen Tag durchschlendern kann, ohne das einem langweilig wird.

    Gleich früh morgens begann der Tag mit einem Gespräch mit der Marketingchefin des Parks und einer Mini ERT auf Outlaw Run. Wir konnten vor den normalen Besuchern in den Park und da die Bahn am Ende des Parks liegt, hatten wir genug Zeit die Bahn auf Herz und Nieren zu prüfen, da es dauerte bis die ersten Gäste ankamen.
    Name:  151.JPG
Hits: 405
Größe:  259,0 KB

    Name:  152.JPG
Hits: 393
Größe:  318,2 KB

    Passend zur Halloweenzeit dekoriert.
    Name:  147.JPG
Hits: 391
Größe:  387,6 KB

    Name:  197.JPG
Hits: 426
Größe:  283,5 KB

    Andy kann es kaum erwarten.
    Name:  162.JPG
Hits: 367
Größe:  362,0 KB

    Name:  161.JPG
Hits: 410
Größe:  169,0 KB

    Name:  198.JPG
Hits: 390
Größe:  325,3 KB

    Im Park exisitiert eine alte Höhle, die man kostenlos besuchen kann.
    Name:  202.JPG
Hits: 383
Größe:  186,3 KB

    Die Führungen dauern ca 45 Minuten.
    Name:  199.JPG
Hits: 384
Größe:  237,2 KB

    Und sehr zu empfehlen. Man sollte aber gut zu Fuß sein. Schafft man es nicht, dieses Tor zu durchlaufen, sollte man es besser lassen, denn es kann sehr eng werden. Ganz so schlimm, wie auf dem Bild war es dann aber auch nicht.
    Name:  201.JPG
Hits: 391
Größe:  251,3 KB

    Name:  203.JPG
Hits: 395
Größe:  432,9 KB

    Name:  278.JPG
Hits: 388
Größe:  221,2 KB
    Name:  271.JPG
Hits: 388
Größe:  257,9 KB

    Der Eingang zur Höhle, den die Indianer benutzt haben. Mittlerweile geht es zwecks Treppe ein "wenig" einfacher.
    Name:  213.JPG
Hits: 369
Größe:  307,1 KB

    Name:  266.JPG
Hits: 385
Größe:  322,2 KB

    Name:  265.JPG
Hits: 378
Größe:  290,5 KB

    Name:  263.JPG
Hits: 384
Größe:  245,1 KB

    Name:  260.JPG
Hits: 360
Größe:  195,1 KB

    Der Wasserfall von oben.
    Name:  277.JPG
Hits: 381
Größe:  172,0 KB

    Name:  258.JPG
Hits: 383
Größe:  341,9 KB

    Name:  237.JPG
Hits: 383
Größe:  265,9 KB

    Zwischendurch machte unser Guide das Licht aus und alles was man gesehen hatte, war diese Kerze. Sehr beeindruckend.
    Name:  233.JPG
Hits: 385
Größe:  48,1 KB

    Name:  221.JPG
Hits: 371
Größe:  277,6 KB

    Die Fahrzeuge für den Weg zurück in den Park.
    Name:  280.JPG
Hits: 379
Größe:  213,3 KB

    Weiter geht es mit ein paar Grabsteinen auf dem Friedhof der Feuerwehrmänner.
    Name:  305.JPG
Hits: 375
Größe:  349,9 KB

    Name:  282.JPG
Hits: 391
Größe:  430,6 KB

    Name:  304.JPG
Hits: 365
Größe:  412,6 KB

    Name:  303.JPG
Hits: 379
Größe:  357,4 KB

    Name:  302.JPG
Hits: 389
Größe:  289,6 KB

    Name:  301.JPG
Hits: 345
Größe:  340,9 KB

    Name:  299.JPG
Hits: 392
Größe:  304,2 KB

    Das Theater, welches auch für externe Veranstaltungen benutzt wird, übertrifft die meißten Arenen in Orlando um einiges.
    Name:  295.JPG
Hits: 360
Größe:  379,1 KB

    Name:  294.JPG
Hits: 352
Größe:  334,2 KB

    Name:  297.JPG
Hits: 350
Größe:  255,6 KB

    Name:  293.JPG
Hits: 374
Größe:  251,0 KB

    Der BoatRideShooter ist zwar alt, aber lustig. Nicht mit modernen Shootern zu vergleichen, aber absolut sehenswert. Ein bisschen wie die Silbermine (Phantasialand), mit interaktiven Effekten und in Booten.
    Name:  292.JPG
Hits: 362
Größe:  124,3 KB

    Amy macht mir sorgen...
    Andys Gesichtsausdruck aber auch.
    Name:  290.JPG
Hits: 386
Größe:  153,9 KB

    Endlich Futter.
    Name:  287.JPG
Hits: 353
Größe:  309,8 KB

    Name:  284.JPG
Hits: 398
Größe:  328,0 KB

    Ein schönes Pulled Pork Sandwich.
    Name:  289.JPG
Hits: 372
Größe:  165,2 KB

    Hier wird viel Wert auf Frische gelegt.
    Name:  286.JPG
Hits: 333
Größe:  219,7 KB

    Fast Food halt mal anders.
    Name:  283.JPG
Hits: 358
Größe:  258,5 KB

    Name:  166.JPG
Hits: 355
Größe:  294,8 KB

    Name:  165.JPG
Hits: 379
Größe:  236,7 KB

    Name:  164.JPG
Hits: 371
Größe:  244,3 KB

    Wenn man denkt, das nur die großen Themenparks bis in kleinste Detail thematisiert sind, liegt man absolut falsch...
    Name:  163.JPG
Hits: 363
Größe:  195,0 KB

    Im Park gibt es mehrere Spielgeräte. Hier muss man Wasser, mithilfe eines Drehrads, pumpen und seinen Frosch somit über die Rinne gleiten lassen.
    Name:  160.JPG
Hits: 333
Größe:  273,0 KB

    Nach meiner souveränen und einmalig guten Führung, wollte mein Frosch einfach nicht den alles entscheidenden Sprung wagen. Pfeigling!
    Name:  159.JPG
Hits: 372
Größe:  178,2 KB

    Name:  158.JPG
Hits: 380
Größe:  251,8 KB

    Name:  156.JPG
Hits: 366
Größe:  346,3 KB

    Name:  155.JPG
Hits: 356
Größe:  341,2 KB

    Name:  150.JPG
Hits: 385
Größe:  309,8 KB

    Name:  148.JPG
Hits: 422
Größe:  324,7 KB

    Name:  168.JPG
Hits: 398
Größe:  376,0 KB

    Auch hier merkt man wieder die Details in jeden Winkel.
    Name:  174.JPG
Hits: 335
Größe:  259,3 KB

    Name:  171.JPG
Hits: 378
Größe:  279,1 KB

    Name:  172.JPG
Hits: 384
Größe:  247,1 KB

    Name:  169.JPG
Hits: 362
Größe:  437,5 KB

    Name:  196.JPG
Hits: 335
Größe:  356,6 KB

    Noch mehr Foodporn, gefällig?
    Name:  194.JPG
Hits: 336
Größe:  239,4 KB

    Noch ein paar Jahre...
    Name:  193.JPG
Hits: 369
Größe:  216,2 KB

    Name:  192.JPG
Hits: 371
Größe:  150,8 KB

    Name:  188.JPG
Hits: 382
Größe:  171,3 KB

    Name:  189.JPG
Hits: 327
Größe:  305,0 KB

    Name:  187.JPG
Hits: 335
Größe:  265,5 KB

    Name:  181.JPG
Hits: 335
Größe:  320,0 KB

    Weil es so schön ist...
    Name:  177.JPG
Hits: 364
Größe:  254,1 KB

    ...noch mehr Fressstände.
    Name:  180.JPG
Hits: 346
Größe:  283,0 KB

    Name:  179.JPG
Hits: 399
Größe:  292,6 KB

    Und Beefjerky in Hülle und Fülle. Ich habe mich mal an das Alligator Jerky getraut, welches sehr scharf gewürzt war. Wer es nicht weiß, Jerky ist luftgetrocknetes Fleisch.
    Name:  176.JPG
Hits: 385
Größe:  262,7 KB

    Name:  175.JPG
Hits: 352
Größe:  315,8 KB

    Branson, wir kommen wieder...
    Name:  154.JPG
Hits: 348
Größe:  456,4 KB


    hackfleischberg, Henni, Kaddy85 und 23 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von alexander1970
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Fernwald
    Beiträge
    192
    Besuchte Parks
    34
    Gefahrene Bahnen: 153
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wow, FOODPORN! Ich wäre nur am Essen!
    Chris B. gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Telris
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    101
    Gefahrene Bahnen: 465
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Das sieht ja nach einem richtig schönen Park aus!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •