Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree7"Gefällt mir"
  • 7 Post By Mario M.

Thema: Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)



  1. #1
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)

    Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

    Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
    Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
    Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
    Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
    Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
    Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
    Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
    Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
    Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

    Alle die dabei waren werden sich nun fragen was das hier für ein Programmpunkt war. Die Lösung ist ganz einfach: Es war keiner

    Da wir aber 2 mal in Rom an folgendem Gebilde vorbeigefahren sind und niemand wusste was es ist (auch Google auf die schnelle nicht) habe ich mal die GPS Daten vor Ort gespeichert und zu Hause recherchiert.

    Was ist das?

    Name:  1.jpg
Hits: 317
Größe:  52,5 KB

    Lage

    Name:  2.jpg
Hits: 308
Größe:  60,2 KB

    Ich habe zu Hause ein wenig recherchiert und da ich nicht will, dass sich jetzt alle tagelang den Kopf darüber zerbrechen (ok, macht wohl eh keiner) will ich das ganze nur schnell erläutern!

    Das ganze sollte die "Sports City" werden, ein Mehrzweck Sportkomplex mit mehreren Arenen. 2005 war Baubeginn und 2009 sollten dort eigentlich die Schwimmweltmeisterschaften stattfinden. Da sich der Bau verzögerte ist man aber auf ein älteres Gelände ausgewichen, in den nächsten Monaten sind die Kosten explodiert und das Projekt wurde auf Eis gelegt.
    Die Arena soll 15.000 Menschen einen Platz bieten. Da die Fertigstellung aber wohl fast 10 mal so viel kosten soll wie ursprünglich geplant, geht es dort momentan nicht weiter.

    Sollte Rom am 7. September den Zuschlag für die olympischen Sommerspiele 2020 erhalten, will die Stadt Rom nochmal 660 Mio. € in die Fertigstellung investieren.

    Hier mal beeindruckende Artworks:
    Name:  4.jpg
Hits: 417
Größe:  82,3 KBName:  3.jpg
Hits: 647
Größe:  131,4 KBName:  7.jpg
Hits: 338
Größe:  202,3 KBName:  5.jpg
Hits: 417
Größe:  120,2 KBName:  8.jpg
Hits: 341
Größe:  94,2 KBName:  8.jpg
Hits: 341
Größe:  94,2 KBName:  6.jpg
Hits: 335
Größe:  107,3 KB

    Italienischer Wikipediaartikel hier:

    Città dello sport - Wikipedia
    Geändert von Mario M. (28.08.2013 um 23:04 Uhr)
    Ralf61, Sturmgeist, erdbeerschorsch und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    3.617
    Besuchte Parks
    291
    Gefahrene Bahnen: 1188
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die Info!
    Sieht gut aus - aber ob das bei der wirtschaftlichen Lage dann noch mal in die Hand genommen wird?
    MfG
    tsomts66


  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Sturmgeist
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Maulburg
    Alter
    42
    Beiträge
    421
    Besuchte Parks
    150
    Gefahrene Bahnen: 42
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Danke Dir für die Recherche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •