• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Übericht der Tour mit den Links zu meinen Berichten:

Sud Italia Tour - Tag 0, 1 & 2 - Anreise, Fasanolandia und Alberobello
Sud Italia Tour - Tag 1 - Citta dello Sport (Special: Unnützes Wissen)
Sud Italia Tour - Tag 3 - Miragica und Neapel
Sud Italia Tour - Tag 4 - Amalfiküste (Sorrento, Positano..) und Capri
Sud Italia Tour - Tag 5 - Pompei und Parks of Neapel
Sud Italia Tour - Tag 6 - Rainbow Magic Land und Rom
Sud Italia Tour - Tag 7 - Parks of Rome
Sud Italia Tour - Tag 8 - Rom Sightseeing
Sud Italia Tour - Tag 9 & 10 - Rom und Heimreise (Skylinepark)

Am 6. Tag war es endlich so weit, wir besuchten den größten und im Nachhinein gesehen auch den besten Park der Tour.

Ganze 5 Achterbahnen gab es heute zu entdecken, dazu noch Wasserattraktionen und Darkrides.

Es ging ins...

1.jpg


Ein paar Minuten nach Parköffnung durchschritten wir den toll gestalteten Eingang

3.jpg
2.jpg


Schon hier fällt, wie auch schon im Schwesterpark Miragica, die tolle Thematisierung ins Auge

4.jpg
5.jpg
6.jpg


Heute war übrigens wieder Tour T-Shirt Tag!

Die im Hintergrund zu sehende neue Geisterbahn "DeMonia" war übrigens den ganzen Tag über geschlossen...

7.jpg


Wir liefen nun erstmal durch den kompletten Park um uns von hinten nach vorne zu arbeiten

9.jpg
8.jpg


Der Darkride Huntik beeindruckt schon von außen!

11.jpg
10.jpg


Das Theater auch

12.jpg


Die erste Fahrt des Tages hatten wir dan auf Caglistro einem Indoor Spinning Coaster von Maurer Söhne

14.jpg
13.jpg


Leider ist es in der Halle viel zu hell, da bringen die Lichteffekte dann auch nicht mehr viel!

Den Freefall haben wir heute ausgelassen...

15.jpg


Nun ging fast die komplette Gruppe zum Spillwater Yucatan, hier mussten wir zum ersten mal länger warten (ca.45 Minuten)

17.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
18.jpg
16.jpg


Danach war der Vekoma Mine Train dran. Die Bahn ist aber nicht weiter erwähnenswert

31.jpg
22.jpg
23.jpg


Ich habe mal auf einem Bild festgehalten, was viele die schon dort waren bemängeln

24.jpg


Die Thematisierung ist zwar total schön, aber leider ist schon nach einem Jahr vieles kaputt, abgebrochen oder die farbelättert ab. Für die Ewigkeit wurde hier nicht gebaut. Falls da in den nächsten Jahren nicht viel gemacht wird, sehe ich da keine gute Zukunft für den Park.

Jetzt aber zurück zum Mine Train, eine Bahn bei der man sich lieber festhält

25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg


Die Bahn ist ziemlich langweilig, da bin ich schon bessere Vekoma Mine Trains gefahren

Die Halle von Huntik von oben gesehen

30.jpg


Jetzt ging es endlich zu Shock, der besten Bahn der Tour. Es wurde mit 3 X-Cars gefahren sodass sich die Wartezeit in grenzen hielt. Ich war froh das sie bei unserem Besuch wieder geöffnet hatte, schließlich war die Bahn bis zur Woche vor unserem Besuch defekt und solte es eigentlich auch noch bis ende August sein. Danke Maurer, dass das mit dem Ersatzteil schneller geklappt hat :D

Ein erster Blickauf das Stützenmonster

32.jpg


Der Blick zurück

33.jpg


Eingangsbereich

34.jpg


Na Michi, du schaust ja nicht sehr motiviert?

35.jpg


Die letzte und eigentlich auch einzige Inversion

36.jpg


Auf dem Weg zum Restaurant dann die nächste Kuriosität. Italiener stürmer wirklich bei 35°C Außentemperatur die Körpertrockner, vor allem laufen fast alle rum wie im Wasserpark

37.jpg


Nach etwas Verwirrung beim Mittagessen (wenigstens war die Halle klimatisert) gingen wir zum tolle 4D Shooter Huntik

38.jpg
41.jpg
40.jpg
39.jpg


Auch hier bröckelt leider die tolle Thematiserung vor sich hin

42.jpg


Macht wirklich Fun das Teil. Die Alterbeschränkung fand ich aber zu niedrig, schießlich muss man da drin ständig auf Monster etc. schießen.

44.jpg
43.jpg


Nun ging es ohne Wrtezeit zum leergefegten Rafting

45.jpg
46.jpg
47.jpg
48.jpg


Im Ausgangsshop kam dann wieder die kindliche Seite durch :D

49.jpg


Jetzt aber wieder zu Shock, hier konnten wir jetzt ohne Wartezeit mehrere Runden drehen!

Hier mal ein Panoramabild der Bahn

50.jpg


Auf zur nächsten Fahrt

51.jpg


Bilder von den Wägen sind übrigens nicht erwünscht, man soll ja schließlich das Foto im Shop kaufen. Die junge Dame wurde sogar handgreiflich

Ich sage nur: No Noo Nooo Noooo

52.jpg


Ich bin trotzdem zu ein paar Bildern gekommen

53.jpg
54.jpg
55.jpg
56.jpg
57.jpg


So sieht man den Wartebereich gerne

58.jpg


Ist schon ein kurioses Teil. Ich habe noch nie so komische Stützenkonstruktionen gesehen (vor allem wäre ja genug Platz da gewesen um sie anders zu bauen :D)

59.jpg
60.jpg


Fazit zur Bahn: knackiger Launch, geniale Airtime auf dem ersten Hügel und der Speedturn drückt mal richtig zu

Nun aber wieder zurück zum checken!

Auf dem Weg zur Ziererbahn

61.jpg


Unter der Station war klein Neapel lach:-)

62.jpg


Dann konnte die Fahrt beginnen

63.jpg


Amy wurde dann durchgereicht, fahren darf sie ja noch nicht

64.jpg


2 weitere Bilder der Bahn

66.jpg
65.jpg


Dann endlich mal wieder einen Wurm fahren

67.jpg
68.jpg


Halten wir fest 8. Kinderbahn (davon 5 Würmer)!

Nun machten wir uns gemütlich auf den Weg Richtung Ausgang, der Park hat im Sommer übrigens bis 23:00 geöffnet

69.jpg
70.jpg
71.jpg


Bye Bye Rainbow Magicland. Wenn die Cinecitta World fertig ist komme ich wieder zurück!

72.jpg


Jetzt ging es ab nach Rom, vorher aber noch kurz in den Oasipark

73.jpg


Der Besitzer hat von uns übrigens auch ein Gruppenbild gemacht, der fand es genauso lustig wie wir :D

Er hat extra für uns die Bahn in Betrieb genommen (wie so oft auf dieser Tour)

74.jpg
75.jpg
76.jpg
77.jpg
78.jpg
79.jpg
80.jpg
81.jpg


Halten wir fest 9. Kinderbahn (davon 5 Würmer)!

Jetzt ging es aber endlich in die ewige Stadt, schon aus dem Bus heraus wusste die Stadt zu beeindrucken

82.jpg
83.jpg
84.jpg


Nach dem Check In in unserem letzten Hotel ging es zum Abendessen schonmal mitten in die Stadt

vom Hotelzimmer habe ich diesmal gar kein Foto gemacht, dafür aber von unserem Ausblick aus dem Fenster (ok, nichts besonderes :D)

85.jpg


Vorbei am obersten Gerichtshof...

86.jpg
87.jpg


...ging es nun in die engen Gassen zu unserem Restaurant mit 3 Gängemenü

88.jpg
89.jpg
90.jpg


Hier waren wir am letzten Abend essen

91.jpg


Da wir noch Zeit hatten hielten wir uns einen Zei lang auf diesem Platz auf

93.jpg
94.jpg
95.jpg
96.jpg
97.jpg
100.jpg
101.jpg
92.jpg


2 Panoramabilder

99.jpg
98.jpg


Vom Essen gibt es diesmal nur ein Bild

102.jpg


Und danach mal wieder ein Eis :D

103.jpg


auf dem Weg zurück zum Hotel konnten wir dann schon den beleuchteten Petersdom bestaunen

104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Bombo ist von Vekoma, nicht von Zierer.

Seid ihr denn den Winx-Darkride gegenüber von Bombo gefahren? Vor 2 Jahren war das Notausgangsschild (und Elektroanschlusskasten) the Ride.
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Ich finde den Park wunderschön :) Auch wenn ein paar Renovierungsmaßnahmen hier und da sicher nicht verkehrt wären
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Der Park hat in der Tat ein wunderbares Fassaden-Design. Nur wenn man ein paar Schritte um die Fassaden herum ging wurde da die Illusion ganz schnell zerstört. Als Beispiele seien genannt: Der Wartebereich von 'Shock' (immer noch einer meiner Top10-Coaster) oder der Innenbereich von Cagliostro.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Tolle Bilder, da werde ich nun doch wehmütig, dass ich nicht dabei war. Hat der Spillwater einen Darkride Part oder ähnliches?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Bombo ist von Vekoma, nicht von Zierer.

Seid ihr denn den Winx-Darkride gegenüber von Bombo gefahren? Vor 2 Jahren war das Notausgangsschild (und Elektroanschlusskasten) the Ride.

Danke für den Hinweis. Ja, den sind wir auch gefahren. Ein paar Notausgangsschilder habe ich gesehen, aber nichts was jetzt komplett die Fahrt zerstört hätte.

Ich finde den Park wunderschön :) Auch wenn ein paar Renovierungsmaßnahmen hier und da sicher nicht verkehrt wären

Und das nach einem Jahr sagen zu müssen sagt leider ziemlich viel über die Qualität aus...

Der Park hat in der Tat ein wunderbares Fassaden-Design. Nur wenn man ein paar Schritte um die Fassaden herum ging wurde da die Illusion ganz schnell zerstört. Als Beispiele seien genannt: Der Wartebereich von 'Shock' (immer noch einer meiner Top10-Coaster) oder der Innenbereich von Cagliostro.

Außen Hui innen Pfui trifft es da ganz gut :D Wobei die beiden Darkrides auch Innen überzeugen konnten.

Tolle Bilder, da werde ich nun doch wehmütig, dass ich nicht dabei war. Hat der Spillwater einen Darkride Part oder ähnliches?

Vor dem 2. (großen) Drop gibt es oben ein paar kleine Effekte, war ganz nett gemacht :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Und das nach einem Jahr sagen zu müssen sagt leider ziemlich viel über die Qualität aus...

Immerhin zwei Jahre. Der Park hat 2011 aufgemacht.

Und zum Thema "schön gestaltet": Wo der Rest gut aussieht ist das Kinderland ein kompletter Ausfall. Keine Ahnung wie die darauf kamen das so komplett ungestaltet zu lassen (bis auf den Rockin' Tug).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
DANKE für den Bericht.
Dieser Park interessiert mich eh schon die ganze Zeit so.
Er gefällt mir auf den Bildern, muss ich schon sagen würde mir sicher gefallen!
Den ganzen Müll unter der Station finde ich aber irgendwie krass :eek:. Wäre mir aber vermutlich gar nicht aufgefallen :D.
Ich versteh nicht ganz, wie man sich bei dieser Hitze in den Trockner stellen kann :eek:.
Voll schöne Bilder auch von Rom, toll!
 
Oben