Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree50"Gefällt mir"
  • 36 Post By Telris
  • 1 Post By Mathez
  • 1 Post By Denise
  • 3 Post By Eule
  • 1 Post By Ralf61
  • 1 Post By Henni
  • 2 Post By Euromir91
  • 1 Post By Markyboy
  • 1 Post By CoaStar
  • 2 Post By Wilde Wanze
  • 1 Post By Fastpass

Thema: Tief im Westen II - Tag 1 Toverland



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Telris
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    406
    Besuchte Parks
    102
    Gefahrene Bahnen: 475
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tief im Westen II - Tag 1 Toverland

    Da es bestimmt schon einige gibt, die vor Neugierde platzen, und ich eh gerade am Bilder sortieren war dachte ich mir ich kann auch gleich mit dem Berichteschreiben anfangen. Viel Spaß!




    Da ich mich als Teil der Münchner Fraktion gegen den Flug und für die eigene Anreise mit dem Auto entschieden habe, war für mich am Donnerstag nach der Arbeit sofort schlafen angesagt. Obwohl ich eigentlich viel zu aufgeregt und kaum müde war, habe ich es doch irgendwie geschafft eine ordentliche Mütze voll Schlaf zu bekommen bevor mich der Wecker um 3 Uhr in der Früh wieder aus dem Bett schmiss. Voller Vorfreude habe ich mich fertig gemacht, noch ein Paar letzte Vorbereitungen getroffen und meine restlichen Sachen zusammengepackt. Nachdem ich noch einmal alles durchgegangen bin ob ich auch ja nichts vergessen habe startete ich Pünktlich um 4 Uhr die 570 Kilometer Richtung Phantasialand.

    Die erste Überraschung des Tages hatte ich bereits ca. 60 km vor Brühl. Als ich noch einen kurzen Stop auf einem Rastplatz machte stand plötzlich Andi (boarder.27) vor mir.... klein ist die Welt Nach einem kurzen "Hallo" und "bis später" ging es auch schon weiter. Bis auf das übliche Baustellen-Wirrwarr bin ich sehr gut durchgekommen und so traf ich früher als erwartet um 9:20 Uhr am Hotel Ling Bao ein.

    Name:  1.jpg
Hits: 706
Größe:  110,1 KB

    Name:  5.jpg
Hits: 705
Größe:  82,5 KB

    Name:  4.jpg
Hits: 705
Größe:  113,1 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 714
Größe:  103,0 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 695
Größe:  112,6 KB





    Auf dem Parkplatz traf ich bereits auf viele weitere Coasterfriends und es wurden immer mehr. Gemeinsam warteten wir auf den Rest der Truppe die mit dem Flieger anreiste und um 10:40 Uhr ging es dann endlich los zu unserem ersten Ziel: Toverland.

    Name:  7.jpg
Hits: 727
Größe:  117,7 KB

    Name:  6.jpg
Hits: 714
Größe:  97,6 KB


    Nach einer kurzen Begrüßung von Andy wurden erstmal Armbänder für alle verteilt.

    Name:  8.jpg
Hits: 706
Größe:  92,9 KB

    Name:  9.jpg
Hits: 693
Größe:  68,5 KB

    Andy hatte für die 1 1/2 stündige Fahrt natürlich vorgesorgt und gleich eine DVD von "How I met your Mother" eingelegt. Um 12:10 Uhr erreichten wir dann das Toverland.

    Name:  10.jpg
Hits: 753
Größe:  89,0 KB

    Name:  10(2).jpg
Hits: 774
Größe:  86,6 KB

    Name:  11.jpg
Hits: 729
Größe:  95,6 KB


    Im Eingangsbereich warteten wir auf einen Mitarbeiter der uns abholen sollte denn für uns war eine Präsentation über das Toverland und eine Backstageführung vorgesehen.

    Name:  12.jpg
Hits: 685
Größe:  68,0 KB

    Name:  13.jpg
Hits: 691
Größe:  101,1 KB


    Nach der Vorstellung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die eine Gruppe bei der Backstageführung war, ist die andere erst einmal eine runde Coastern gegangen.




    Unter der Station von Dwervelwind.

    Name:  14.jpg
Hits: 718
Größe:  86,5 KB

    Name:  15.jpg
Hits: 712
Größe:  71,8 KB


    Rafting Anlage.

    Name:  16.jpg
Hits: 722
Größe:  83,6 KB

    Name:  17.jpg
Hits: 709
Größe:  58,0 KB

    Name:  18.jpg
Hits: 654
Größe:  84,1 KB


    Die Musikanlage (laut Mitarbeiter für den gesamten Park).

    Name:  19.jpg
Hits: 696
Größe:  98,7 KB

    Name:  20.jpg
Hits: 685
Größe:  97,0 KB



    Nachdem meine Gruppe mit der Führung durch war wurde gewechselt und so war nun auch für uns endlich Coastern angesagt.

    Name:  21.jpg
Hits: 682
Größe:  134,0 KB

    Name:  22.jpg
Hits: 686
Größe:  111,7 KB

    Name:  23.jpg
Hits: 686
Größe:  74,1 KB

    Name:  24.jpg
Hits: 686
Größe:  134,7 KB

    Name:  25.jpg
Hits: 684
Größe:  147,1 KB

    Name:  26.jpg
Hits: 676
Größe:  111,1 KB




    Danach hieß es am Fontänenplatz warten bis die zweite Gruppe mit ihrer Backstageführung fertig ist. Das musste natürlich gleich ausgenutzt werden!

    Name:  27.jpg
Hits: 687
Größe:  107,5 KB

    Name:  28.jpg
Hits: 694
Größe:  124,4 KB

    Name:  29.jpg
Hits: 690
Größe:  106,1 KB

    Name:  30.jpg
Hits: 677
Größe:  99,1 KB

    Name:  31.jpg
Hits: 675
Größe:  110,5 KB



    Als die zweite Gruppe wieder zu uns stieß war erst einmal Mittagessen angesagt. Nach Burger und Pommes ging es auch gleich weiter zum Booster Bike, Rafting und natürlich Troy.

    Name:  32.jpg
Hits: 692
Größe:  103,3 KB

    Name:  33.jpg
Hits: 688
Größe:  78,1 KB



    Immer diese vordrängler...

    Name:  34.jpg
Hits: 728
Größe:  106,1 KB

    Name:  34(2).jpg
Hits: 686
Größe:  99,1 KB

    Name:  35.jpg
Hits: 661
Größe:  111,4 KB

    Name:  36.jpg
Hits: 689
Größe:  126,2 KB

    Name:  38.jpg
Hits: 668
Größe:  103,4 KB

    Name:  39.jpg
Hits: 684
Größe:  135,8 KB

    Name:  40.jpg
Hits: 668
Größe:  137,2 KB

    Name:  41.jpg
Hits: 679
Größe:  90,4 KB

    Name:  42.jpg
Hits: 672
Größe:  82,2 KB

    Name:  43.jpg
Hits: 672
Größe:  129,3 KB

    Name:  44.jpg
Hits: 674
Größe:  95,7 KB

    Name:  45.jpg
Hits: 646
Größe:  126,3 KB



    Das nenn ich Teamwork!

    Name:  46.jpg
Hits: 697
Größe:  103,0 KB

    Sitzt perfekt.

    Name:  47.jpg
Hits: 680
Größe:  106,7 KB

    Name:  48.jpg
Hits: 664
Größe:  93,1 KB

    Name:  49.jpg
Hits: 655
Größe:  112,9 KB



    Auf dem Weg zur Wildwasserbahn musste natürlich schonmal vorgeglüht werden.

    Name:  50.jpg
Hits: 660
Größe:  118,5 KB

    Name:  51.jpg
Hits: 686
Größe:  121,8 KB

    Name:  52.jpg
Hits: 660
Größe:  123,0 KB

    Name:  53.jpg
Hits: 691
Größe:  86,1 KB

    Name:  54.jpg
Hits: 673
Größe:  86,1 KB

    Name:  55.jpg
Hits: 677
Größe:  116,9 KB




    Anschließend wurde noch der letzte Count geholt, die Indoor-Achterbahn Boomerang. Danach war unser Tag im Park auch schon fast vorbei und natürlich musste ich nochmal schnell Troy ansteuern. Das war eine gute Wahl denn mittlerweile war so wenig los, dass es noch für 2 Runden mit sitzen bleiben gereicht hat. Um 17:30 hieß es dann auch schon Abschied nehmen vom Toverland.

    Name:  56.jpg
Hits: 660
Größe:  144,3 KB

    Name:  57.jpg
Hits: 673
Größe:  110,6 KB

    Name:  58.jpg
Hits: 664
Größe:  151,3 KB

    Name:  59.jpg
Hits: 655
Größe:  82,2 KB

    Name:  60.jpg
Hits: 658
Größe:  76,6 KB

    Name:  61.jpg
Hits: 667
Größe:  68,6 KB



    Im Bus wurden dann von Andy und Michi erst einmal die Tour-Shirts verteilt.

    Name:  62.jpg
Hits: 665
Größe:  87,3 KB

    Name:  63.jpg
Hits: 662
Größe:  66,6 KB

    Name:  64.jpg
Hits: 642
Größe:  82,4 KB




    Wieder in Brühl angekommen ging es ins Hotel die Zimmer beziehen und frisch machen fürs Abendessen. Was für die meissten von uns den Pool unsicher machen bedeutete.

    Name:  65.jpg
Hits: 669
Größe:  91,4 KB

    Name:  66.jpg
Hits: 658
Größe:  92,5 KB

    Name:  67.jpg
Hits: 650
Größe:  94,4 KB

    Name:  68.jpg
Hits: 675
Größe:  90,3 KB

    Name:  69.jpg
Hits: 666
Größe:  49,1 KB

    Name:  70.jpg
Hits: 659
Größe:  116,1 KB



    Das Abendessen gab es im Hotel Matamba. Hier erwartete uns ein reichhaltiges all you can eat Buffet mit allen möglichen Sachen, unter anderem auch Zebra- und Kängurufleisch. Nach dem Abendessen ging es dann für viele von uns in die Dragon Bar wo wir den Tag mit leckeren Cocktails ausklingen ließen. Gegen Mitternacht hieß es für mich dann ab ins Bett denn am nächsten Tag sollte der Wecker um 6 Uhr in der Früh klingeln.


    Fortsetzung folgt...
    speedfreak, Kathi, Wilde Wanze und 33 anderen gefällt dieses Posting.


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.934
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die schnellen und schönen Bilder! Sehr lieb von Dir uns daheimgebliebenen nicht so lange warten zu lassen!
    I Rollercoaster!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Mathez
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Cloppenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.057
    Besuchte Parks
    74
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wow, die Tour ist gerade rum und gleich schon ein Bericht, klasse!!

    Danke für den Einblick bei "Tief im Westen". Ein schöner Bericht mit schönen Fotos.

    Aber wie Kaddy schon sagte, danke dass wir nicht so lange aufn Bericht warten müssen!

    Viele Grüße

    Thorben
    Fastpass gefällt dieses Posting.
    Macht beim Festkrallen nicht den Bügel kaputt. Der Bügel hält euch und nicht ihr den Bügel...

  4. #4
    sehr aktiver Freund Avatar von Denise
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    541
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 68
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hach wie schön
    Fastpass gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wow! Eine Backstageführung hört sich echt gut an - da wäre ich sicher auch gerne dabei gewesen!
    Andererseits hört sich das für mich schon nach ein wenig Stress an: nur gut 5 Stunden im Toverland? Ich war ja letzte Woche fast 10 Stunden da und mir war keine Minute langweilig... bleibt denn bei 5 Stunden überhaupt genug Zeit, um die Atmosphäre zu genießen und alle Bahnen ausreichend zu "testen"?
    Fastpass, Lumineux und n0afr0 gefällt dieses Posting

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.503
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen sehr schönen Bericht mit tollen Fotos , besonders die Backstage Fotos sind sehr interessant . Da sieht man mal ganz andere Fotos aus einem Park.
    Fastpass gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.671
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Du bist ja der Wahnsinn Ich reib mir noch den letzten Schlaf aus den Augen und du haust schon einen Hammer Bericht raus, tausend Dank dafür. Und die Fotos sind einfach super geworden.
    Fastpass gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Großes Danke für den ersten Bericht, und dann auch noch so schnell. Ich mag einfach nur zurück

    @Eule: Ich hatte auch meine Befürchtungen, dass es stressig wird. Aber es war einfach so wenig los. Anstehen mussten wir eigentlich nur bei Dwervelwind. Somit hat die Zeit schon gereicht, aber klar, mehr geht imer
    Eule und Fastpass gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Markyboy
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    119
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 12
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wahnsinn, die längste Rückfahrt mit dem Auto und schon ist der Bericht fertig.

    Toller Bericht.
    Fastpass gefällt dieses Posting.
    Ein Jahr ohne Freizeitparks ist ein verlorenes Jahr.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von CoaStar
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    32
    Beiträge
    696
    Besuchte Parks
    88
    Gefahrene Bahnen: 336
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hey Joscha, Danke für deinen Bericht! Ihr scheint seeeehr viel Spaß gehabt zu haben!
    Fastpass gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße, eure Sabi.
    ★ I will ride, I will fly, chase the wind and touch the sky ★


  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Wilde Wanze
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    876
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Du bist der Hammer! Danke für die schönen Fotos und den tollen Bericht. Du hast den Tag perfekt beschrieben und dennoch muß man dabei gewesen sein. Es war unbeschreiblich schön, spaßig, aufregend.......... einfach unbeschreiblich !!!!!
    boarder.27 und Fastpass gefällt dieses Posting.

  12. #12
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    602
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 2
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für deinen Bericht von Tag aus dem Toverland.


    Gruß

    Nils
    boarder.27 gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •