Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree48"Gefällt mir"
  • 25 Post By Henni
  • 1 Post By Fastpass
  • 1 Post By MKatze
  • 1 Post By Henni
  • 1 Post By Mike D.
  • 1 Post By Floh79
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By Denise
  • 3 Post By boarder.27
  • 4 Post By Denise
  • 4 Post By Henni
  • 1 Post By Conny
  • 3 Post By Mario M.
  • 1 Post By Henni

Thema: Tief im Westen Tour Tag 2 - Efteling by Henni



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.663
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard Tief im Westen Tour Tag 2 - Efteling by Henni

    Willkommen zu meinem Bericht vom zweiten Tag der Tief im Westen II Tour.

    Auch dieser Tag begann wieder sehr früh, um halb sieben saßen wir mit halb geöffneten Augen beim Frühstück und genossen das ausgiebige Buffet. Um sieben sollte dann eigentlich der Bus fahren, aber der arme Marco hatte sich im Hotelbadezimmer eingeschlossen und musste befreit werden. Notiz an mich: Ab sofort immer ein Handy mit ins Bad nehmen wenn ich abschließe.

    Der Bus war ein wenig voller als am Vortag, da sich noch ein paar andere Coasterfriends am Vorabend angeschlossen hatten. Und los ging die Fahrt nach Efteling, die über 2 Stunden dauerte. Auch hier für Lars und mich der erste Besuch, nach so vielen Berichten sollte ich den Park endlich einmal mit eigenen Augen sehen. Lars wollte eigentlich nur in den Märchenwald


    Um halb zehn waren wir im Park und holten uns erst mal Pläne.


    Name:  Tief im Westen Tour 114.JPG
Hits: 504
Größe:  115,7 KBName:  Tief im Westen Tour 115.JPG
Hits: 507
Größe:  136,2 KB


    Dann ging es im flotten Tempo in die Coasterecke zu De vliegende Hollander. Da dieser Coaster sehr beliebt ist, wurde er als erstes angesteuert, bisher waren nur die Hotelgäste im Park.

    Name:  Tief im Westen Tour 120.JPG
Hits: 471
Größe:  75,5 KBName:  Tief im Westen Tour 121.JPG
Hits: 480
Größe:  101,3 KBName:  Tief im Westen Tour 122.JPG
Hits: 464
Größe:  91,9 KBName:  Tief im Westen Tour 123.JPG
Hits: 476
Größe:  95,7 KBName:  Tief im Westen Tour 124.JPG
Hits: 440
Größe:  108,8 KB


    Hier ging dann leider für mich alles schief, ich war ziemlich platt vom schnellen Tempo und musste mein Kind hinter mit herzerren, was auch recht anstrengend war. Und nun stand ich am Schluss der Schlange. Lars durfte ja nicht mitfahren (und wollte auch gar nicht), allerdings kann man in der Station nicht zum Ausgang durchlaufen, so hatten wir es bisher gehandhabt. Als ich dran gewesen wäre, waren alle CFs bereits draußen und ich hatte Lars noch bei mir. Der Ride-OP bat mich dann auf die Seite um das Kind zum Ausgang zu begleiten, allerdings ließ man mich nachher nicht mehr zurück in die Schlange und ich musste mich wieder anstellen Da gab ich auf und ging frustriert nach draußen ohne gefahren zu sein. Da ich die Gruppe nicht weiter bremsen wollte ging ich dann ziemlich traurig alleine mit meinem Sohn los. Ich wäre sehr gerne bei der Gruppe geblieben, aber das Tempo war einfach nichts für Lars‘ kurze Beine und in einem so großen Park wie Efteling kann ich auch nicht verlangen, dass man sich seinem Tempo anpasst. Mal abgesehen davon, dass er ja keine Coaster fährt und es in Efteling sehr viele kleine Rides gibt, die er total gerne fährt und für Erwachsene ziemlich langweilig sind.


    Wir stellten schnell fest, dann in Efteling alles ein bisschen größer ist und länger dauert. Erste Station war eine Oldtimer-Fahrt, bei der man teils selber lenken konnte und die richtig lange dauerte. Wir fuhren gleich zweimal. Als nächstes gab es einen kleinen Zug, bei dem man selber treten musste, auch sehr witzig. Die Strecke war auch wieder sehr weitläufig, wodurch ich ein wenig aus der Puste kam. Tja, ich bin eben zu alt für diesen Kram


    Nun kamen wir in eine Ecke, die mir aus den Berichten bekannt vorkam, wir standen nämlich vor Vogel Rok. Lars rannte noch schnell durch das Labyrinth gegenüber, dann fuhren wir Carnaval Festival direkt neben Vogel Rok. Ach ja, der schon oft erwähnte Ohrwurm setzte sich nach zwei Fahrten bei mir fest, aber den Darkride selber fand ich ganz süß gemacht.

    Name:  Tief im Westen Tour 134.JPG
Hits: 506
Größe:  70,3 KBName:  Tief im Westen Tour 139.JPG
Hits: 465
Größe:  72,8 KBName:  Tief im Westen Tour 143.JPG
Hits: 462
Größe:  74,3 KBName:  Tief im Westen Tour 141.JPG
Hits: 460
Größe:  60,6 KBName:  Tief im Westen Tour 144.JPG
Hits: 453
Größe:  60,9 KBName:  Tief im Westen Tour 150.JPG
Hits: 453
Größe:  65,5 KBName:  Tief im Westen Tour 151.JPG
Hits: 463
Größe:  43,3 KB


    Nun brachte ich Lars zum Spielplatz beim Restaurant Globetrotter und trottete zu Vogel Rok.

    Name:  Tief im Westen Tour 157.JPG
Hits: 491
Größe:  76,8 KBName:  Tief im Westen Tour 158.JPG
Hits: 470
Größe:  77,9 KB


    Eine Dunkelachterbahn…hm…da war ich nun aber gespannt. Da mich damals Temple of the Nighthawk so dermaßen enttäuscht hatte, war ich ganz ohne Erwartungen reingegangen. Die Fahrt war zwar nicht spektakulär, aber immerhin besser als TotN und mit ein paar netten Lichteffekten. Anstehen musste ich zum Glück nicht lange, einen Zug Wartezeit gab es. Daher beschloss ich gleich nochmal zu fahren und entdeckte dann ein paar Reihen vor mit zwei braune CF-Shirts. Mein erster Gedanke war, dass sich noch zwei von der Gruppe gelöst hatten. Nach der Fahrt sahen sie mich dann auch und siehe da, es waren Mike D. und sein Vater Shambala. Die beiden waren privat auf Tour und zufällig am gleichen Tag wie die Tourteilnehmer in Efteling. Wir unterhielten uns ein bisschen, dann holte ich Lars vom Spielplatz und die beiden gingen weiter.


    Bereits vorher hatten wir die Bootsfahrt auf dem See entdeckt, nur noch nicht den Eingang dazu. Der See ist wirklich sehr riesig und die Bootsfahrt auch sehr sehr lang. Viele Enten begleiteten uns und ein kleiner Junge textete mich auf französisch zu Ich habe nur verstanden dass er 2 Jahre alt ist und dass er mir Süßkram angeboten hat.


    Name:  Tief im Westen Tour 160.JPG
Hits: 490
Größe:  76,7 KBName:  Tief im Westen Tour 164.JPG
Hits: 498
Größe:  89,0 KBName:  Tief im Westen Tour 169.JPG
Hits: 489
Größe:  149,5 KBName:  Tief im Westen Tour 172.JPG
Hits: 473
Größe:  110,6 KBName:  Tief im Westen Tour 178.JPG
Hits: 484
Größe:  92,3 KBName:  Tief im Westen Tour 179.JPG
Hits: 452
Größe:  73,7 KB


    Gegenüber dem Eingang der Bootsfahrt ist die Pagode, der Aussichtsturm von Efteling. Kurzer Blick auf die Uhr, müsste gerade noch reichen bis zum Essen. Oben stellte ich dann erst mal fest, dass man eigentlich hauptsächlich Wald sieht. Der Park ist richtig zugewachsen, das gefällt mir.

    Name:  Tief im Westen Tour 184.JPG
Hits: 477
Größe:  68,6 KBName:  Tief im Westen Tour 165.JPG
Hits: 510
Größe:  63,7 KBName:  Tief im Westen Tour 186.JPG
Hits: 458
Größe:  52,7 KBName:  Tief im Westen Tour 190.JPG
Hits: 475
Größe:  93,2 KBName:  Tief im Westen Tour 192.JPG
Hits: 472
Größe:  77,8 KBName:  Tief im Westen Tour 193.JPG
Hits: 480
Größe:  62,2 KBName:  Tief im Westen Tour 196.JPG
Hits: 460
Größe:  112,5 KB


    Punkt halb eins waren wir wieder unten und ich amüsierte mich köstlich über folgendes Schild


    Name:  Tief im Westen Tour 199.JPG
Hits: 450
Größe:  61,5 KB


    Schnell sprinteten zum Restaurant Globetrotter wo die Gruppe bereits beim Essen saß. Als der Bauch gefüllt war beschloss ich, es nochmal mit den Coastern zu versuchen. Also nach hinten gelaufen zu Python. Puh, 40 Minuten Wartezeit waren angegeben, aber egal, einfach mal angestellt. Vor mir in der Warteschlange eine Gruppe Holländer mit Bier, hinter mir zwei deutsche Männer, die sich über Achterbahnen unterhielten. Auf etwa halber „Anstehstrecke“ musste ich mir dann ziemlich das Lachen verbeißen, einer sagte nämlich zum anderen folgenden Satz: „Die hinteren Züge sind immer schnelle als die vorderen.“ Ahaaaa, also ist hinten doch schneller als vorne??? Ich grinste in mich hinein und versuchte noch die Erklärung zu verfolgen, aber so ganz kapiert habe ich es leider nicht. Nach 40 Minuten saß ich dann endlich im Zug, Lars wartete ganz lieb draußen


    Name:  Tief im Westen Tour 200.JPG
Hits: 488
Größe:  152,2 KBName:  Tief im Westen Tour 208.JPG
Hits: 446
Größe:  59,9 KBName:  Tief im Westen Tour 209.JPG
Hits: 469
Größe:  86,7 KBName:  Tief im Westen Tour 210.JPG
Hits: 473
Größe:  76,4 KB


    Die Fahrt war leider sehr kurz (60 Sekunden zählten die beiden Herren aus der Warteschlange), aber richtig geil. Die beiden Loopings waren auch noch sehr sanft, danach ruckelte es schon ein bisschen. Aber nicht so schlimm wie ich vorher befürchtet hatte.

    Beflügelt vom ersten richtigen Coaster des Tages schleppte ich Lars zu Joris en de Draak. Diese Bahn sollte mein persönliches Tour-Highlight werden, da ich noch nie einen Duelling Woodie gefahren bin und auch noch aus einem persönlichen Grund. Ein Jugendfreund von mir hieß auch Joris und verstarb sehr jung mit 24 Jahren Ihm widmete ich auch die Fahrten auf Joris en de Draak. 25 Minuten Wartezeit war doch mal deutlich kürzer als bei Python.


    Name:  Tief im Westen Tour 212.JPG
Hits: 425
Größe:  88,0 KBName:  Tief im Westen Tour 218.JPG
Hits: 461
Größe:  71,2 KB


    Kurz überlegt, wo stelle ich mich an, entschieden habe ich mich für Water (Wasser). Schien eine gute Entscheidung zu sein, ich bekam einige Fahrten beim Warten mit und bis auf einmal gewann immer Water. Lars tappte zum Ausgang und drückte mir kräftig Daumen. Die Fahrt war absolut unbeschreiblich, das Layout ist an sich schon top, aber durch den anderen Zug, der immer wieder an einem vorbeirauscht, kommt noch richtig Spannung rein. Und: Wir gewannen natürlich. Jubelnd fuhren wir in der Station ein und ließen uns feiern Lars freute sich und klatschte ebenfalls mit.


    Da er so tapfer mit mir gewartet hatte, sollte nun mal er wieder an der Reihe sein. Auf dem Weg kamen wir aber noch an Bobslee vorbei, einer Bobbahn die gut versteckt im Wald lag. Ich sagte zu meinem schon leicht ungeduldigen Kind, dass ich diese noch schnell fahren möchte. Allerdings waren hier 45 Minuten Wartezeit, das wollte ich ihm dann doch nicht zumuten.

    Name:  Tief im Westen Tour 224.JPG
Hits: 452
Größe:  87,4 KBName:  Tief im Westen Tour 225.JPG
Hits: 453
Größe:  180,6 KB


    Als ich gerade weglaufen wollte, sah ich zum Glück den Single Rider Eingang und ging dort hinein.

    Name:  Tief im Westen Tour 226.JPG
Hits: 447
Größe:  97,2 KB


    Und siehe da, ich kam auch sofort dran. Die Fahrt war allerdings sehr rappelig, zwar macht sie teilweise schon Spaß, weil ordentlich Speed drauf ist, aber die Schläge beim „Einrasten“ sind sehr schmerzhaft. Nochmal fahre ich dieses Teil nicht *aua*. Lars hing derweil ein bisschen auf einer Bank ab.

    Name:  Tief im Westen Tour 227.JPG
Hits: 479
Größe:  101,4 KB


    Das Rafting wollte er leider wieder partout nicht fahren, also liefen wir in den orientalischen Bereich und zu Fata Morgana. Hier waren 10 Minuten Wartezeit. Allerdings gefiel Lars dieser Darkride nicht so, keine Ahnung warum nicht. Geschommelt haben wir übrigens nicht


    Name:  Tief im Westen Tour 231.JPG
Hits: 424
Größe:  93,8 KBName:  Tief im Westen Tour 232.JPG
Hits: 399
Größe:  75,7 KBName:  Tief im Westen Tour 235.JPG
Hits: 446
Größe:  72,3 KBName:  Tief im Westen Tour 237.JPG
Hits: 427
Größe:  39,3 KBName:  Tief im Westen Tour 243.JPG
Hits: 433
Größe:  97,1 KB


    Efteling ist wirklich bezaubernd, überall schöne idyllische Ecken



    Name:  Tief im Westen Tour 247.JPG
Hits: 438
Größe:  64,2 KBName:  Tief im Westen Tour 248.JPG
Hits: 450
Größe:  87,2 KBName:  Tief im Westen Tour 249.JPG
Hits: 467
Größe:  159,1 KB


    Als nächstes stand Pandadroom an. Ich grübelte zwar herum, wusste aber einfach nicht mehr was das war.

    Name:  Tief im Westen Tour 252.JPG
Hits: 449
Größe:  93,5 KBName:  Tief im Westen Tour 253.JPG
Hits: 448
Größe:  76,6 KBName:  Tief im Westen Tour 254.JPG
Hits: 458
Größe:  84,6 KBName:  Tief im Westen Tour 256.JPG
Hits: 403
Größe:  138,1 KBName:  Tief im Westen Tour 258.JPG
Hits: 446
Größe:  101,7 KB


    Als wir am Eingang 3D Brillen bekamen wusste ich es wieder. Allerdings ist das keine so gute Idee wenn man müde ist, beim Vorfilm in der ersten Höhle pennte ich schon fast weg Der 4D-Film selber war ganz nett, Lars hat er sehr gefallen. Zu unserer Überraschung kommt man danach in eine Höhle mit verschiedenen Klettermöglichkeiten für Kids und sogar einer Eisrutsche. Sehr hübsch gemacht.


    Name:  Tief im Westen Tour 260.JPG
Hits: 421
Größe:  59,3 KBName:  Tief im Westen Tour 261.JPG
Hits: 434
Größe:  52,7 KBName:  Tief im Westen Tour 264.JPG
Hits: 444
Größe:  81,6 KB


    Sogar die EC-Automaten sind hier thematisiert. Leider konnte Lars das Schloss nicht öffnen, sonst wären wir jetzt reich.


    Name:  Tief im Westen Tour 265.JPG
Hits: 446
Größe:  134,6 KB


    Durch das Diorama sind wir auch schnell durchgelaufen.


    Name:  Tief im Westen Tour 270.JPG
Hits: 430
Größe:  75,2 KBName:  Tief im Westen Tour 271.JPG
Hits: 432
Größe:  74,5 KB


    Daneben war ein nostalgisches Karussell auf dem Lars mitgeritten ist. Das war sogar richtig schnell.

    Name:  Tief im Westen Tour 273.JPG
Hits: 502
Größe:  109,9 KB



    Eigentlich wollten wir den Märchenwald suchen, aber dank des leicht unübersichtlichen Planes landeten wir irgendwie hier bei einer kleinen Monorail. Also gut, fahren wir mit.


    Name:  Tief im Westen Tour 275.JPG
Hits: 446
Größe:  125,3 KBName:  Tief im Westen Tour 287.JPG
Hits: 423
Größe:  131,4 KBName:  Tief im Westen Tour 284.JPG
Hits: 426
Größe:  160,3 KBName:  Tief im Westen Tour 280.JPG
Hits: 480
Größe:  177,8 KBName:  Tief im Westen Tour 279.JPG
Hits: 488
Größe:  176,3 KB


    Nun aber flugs zur Show „Raveleijn“, die ich allerdings ohne die beiden sehr netten Herren im Anzug nicht gefunden hätte. An dieser Stelle mal ein Lob an die sehr netten und hilfsbereiten Angestellten des Parks. Auch bei der Show öffnete uns ein Mitarbeiter extra nochmal den Eingang zur Tribüne auf der die Coasterfriends saßen.

    Name:  Tief im Westen Tour 289.JPG
Hits: 429
Größe:  99,0 KBName:  Tief im Westen Tour 290.JPG
Hits: 429
Größe:  123,8 KB


    Lars fand die Show einfach nur toll, er mag Drachengeschichten und freute sich hier schon lange drauf. Ich fand sie nicht schlecht, aber doch ein wenig verbesserungswürdig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kein Fan von Shows bin.

    Ganz toll fand ich aber das Essen im Restaurant das direkt an die Showfläche grenzt. Man nahm an Holztischen Platz, auf denen bereits die Vorspeise angerichtet war. Mit den Fingern essen war angesagt. Das Brot war lecker, der Käse auch, hmmm der Schinken und ach ja, hab ich die leckere Salami erwähnt? Ein sehr gut gelaunter Kellner verkündete, dass bitte alle Kinder in die Küche kommen sollen. Lars verschwand mit den anderen Kids und ich fragte mich, ob ich ihn je wiedersehen würde? Denn es gab so böse Gerüchte, dass hier Kinder serviert werden


    Kurz darauf kam er wieder, mit einem kleinen Tablett extra für ihn. Ist das nicht süß?


    Name:  Tief im Westen Tour 292.JPG
Hits: 461
Größe:  71,7 KB


    Nun waren die Erwachsenen dran, pro Tisch wurde einer in die Küche entführt zum Essen holen. Es gab Hähnchen mit Gemüse und es war saulecker. Dazu gab es lecker Bier wie es sich für richtige Ritter gehört


    Als wir mit dem Essen fertig waren, lief draußen bereits wieder die Show und wir schauten sie von der anderen Seite nochmal an.

    Name:  Tief im Westen Tour 295.JPG
Hits: 433
Größe:  121,8 KBName:  Tief im Westen Tour 298.JPG
Hits: 431
Größe:  117,1 KBName:  Tief im Westen Tour 302.JPG
Hits: 442
Größe:  91,2 KB



    Immerhin wissen wir jetzt alle wie man einen Drachen besiegt: Man spritzt ihn einfach ein bisschen nass und er stirbt!


    Ich hatte bisher trotz des großen Andrangs und einem immerzu nur klettern wollenden Kind 4 von 6 Counts geschafft. Nur der Holländer und die feurige Spur von Joris fehlten noch. Zum Glück wollte die Gruppe diese Coaster noch einmal fahren und so ging es wieder in den hinteren Teil des Parks. Vorher wurde aber noch Fata Morgana gestürmt, dieses Mal blieben Lars und ich draußen und beobachteten das Kamelreiten.


    Name:  Tief im Westen Tour 304.JPG
Hits: 461
Größe:  97,6 KBName:  Tief im Westen Tour 303.JPG
Hits: 419
Größe:  93,8 KB


    Nun war ich gespannt, ob ich bei „Vuur“ auch gewinnen würde. Im blauen Zug saßen zwei andere Coasterfriends und sie wollten den Sieg ebenso wie wir. Doch das Glück war auf unserer Seite und wir gewannen mit deutlichem Vorsprung *yeah*


    Da ich nun ja die Problematik in der Station des Holländers kannte, ließ ich Lars bei Diana (nochmal Danke ) und fuhr mit der Gruppe endlich den wirklich tollen Coaster. Ach und Christian: Wenn jemand die Hand in einen Wasserstrahl hält, dann gehe ich davon aus, dass er nass werden will Nach dieser kleinen Wasserschlacht ging es auf Schienen nach draußen und hoppla – es war inzwischen völlig dunkel geworden.


    Name:  Tief im Westen Tour 307.JPG
Hits: 404
Größe:  56,5 KB


    Im Laufschritt ging es dann zu Aquanura, einer gigantischen und wirklich sehenswerten Wasserfontänenshow. Bilder habe ich hier keine gemacht, bei meiner Cam werden die eh nichts, die mag keine Dunkelheit.

    Es war nun bereits 23 Uhr und nach kurzem Klogang für alle schlappten wir zum Bus wo einige sofort vom Schlaf übermannt wurden. Lars hatte kaum die Augen zu, da war er auch schon eingeschlafen. Da noch jemand fehlte verzögerte sich die Abfahrt bis kurz vor Mitternacht, so dass wir erst sehr spät im Hotel waren. Müde aber trotzdem mit einem leicht seligen Lächeln im Gesicht fielen wir in unsere Betten und schliefen unserem letzten Tourtag entgegen.

    Noch ein Fazit zu Efteling: Es ist nicht einfach nur groß, es ist sogar riesig und es ist wunderschön. Auch mich hat der Park sofort in seinen Bann gezogen und sollte ich nochmal in der Gegend sein, werde ich auch gleich mehrere Tage dafür einplanen. Es wurmt mich schon ein wenig, dass ich Droomvlucht nicht gefahren bin und Lars möchte ja unbedingt noch den Märchenwald erkunden.

    Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich.
    captain, Floh79, Telris und 22 anderen gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  2. #2
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    602
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 2
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für den zweiten Streich.


    Gruß

    Nils
    Henni gefällt dieses Posting.

  3. #3
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Total toller Bericht! Danke!

    Aber fast ne Stunde zu spät am Bus? Das ist aber nicht fein :-( Ich hoffe da war nichts ernsthaftes passiert!?
    Henni gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.663
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich habe leider nichts genaues mitbekommen, aber soweit ich weiß hatte jemand die Gruppe nicht mehr gefunden. Es war natürlich schon etwas blöd, da wir ja eh sehr lange im Park geblieben waren und eigentlich nur noch ins Hotel und schlafen wollten. Ich bewundere ja immer noch den Benni, der im Bus immer sofort weggeratzt ist. Verrätst du mir deinen Trick?
    MKatze gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Mike D.
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Alter
    20
    Beiträge
    417
    Besuchte Parks
    79
    Gefahrene Bahnen: 453
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen Bericht Henni, war schön ne runde mit dir zu plaudern.
    Henni gefällt dieses Posting.
    CC – 571


  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Floh79
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    860
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 194
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch für diesen Bericht ein Dankeschön! Auf Lars hatte ich doch gerne aufgepasst, denn in einer Woche kann ich ja 3 Tage den vliegenden Holländer fahren.
    Henni gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Tadaaa, ich hab Dir doch gesagt das Efteling traumhaft ist! Wir fahren dort übrigens auch nochmal hin ( dieses mal aber 2 Tage) um wirklich alles gesehen zu haben!!!! Durch den Märchenbereich mussten wir ja leider hetzen
    Danke für den schööönen Bericht und die Efteling-Märchenhaften-Bilder!
    Henni gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  8. #8
    sehr aktiver Freund Avatar von Denise
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    541
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 68
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Freut mich, dass Lars nicht zubereitet und dir vorgesetzt wurde Wieder ein schöner und lustiger Bericht
    Henni gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von boarder.27
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Frankfurt (Main)
    Beiträge
    64
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 73

    Standard

    Zitat Zitat von Denise Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Lars nicht zubereitet und dir vorgesetzt wurde Wieder ein schöner und lustiger Bericht
    ....also ich hatte mich ja schon auf das "Kinder-Schnitzel" gefreut!
    Telris, Henni und Floh79 gefällt dieses Posting
    Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab……..
    .....wir Coasterfriends haben das wenigstens verstanden!!!

  10. #10
    sehr aktiver Freund Avatar von Denise
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    32
    Beiträge
    541
    Besuchte Parks
    19
    Gefahrene Bahnen: 68
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von boarder.27 Beitrag anzeigen
    ....also ich hatte mich ja schon auf das "Kinder-Schnitzel" gefreut!
    Ich frag mich grad, wieviele Kinder ich schon unwissentlich verputzt habe...
    Mike D., Telris, boarder.27 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.663
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    An Lars wäre doch eh nichts drangewesen, da wären wir alle kläglich verhungert
    Kaddy85, Telris, boarder.27 und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Conny
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    30
    Beiträge
    1.377
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für den Bericht! Ja ja die Bobbahn, da habe ich mir so einige blaue Flecken geholt .
    Schön, dass du Efteling auch noch im Dunkeln erleben konntest, dass muss ja der Wahnsinn sein! Hoffentlich komme ich auch einmal in den Genuss.
    Henni gefällt dieses Posting.

  13. #13
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.073
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dass mit dem fliegenden Holländer tut mir jetzt irgendwie ein wenig Leid, auch wenn es abends dann doch noch geklappt hat

    Für die Zukunft wissen wir ja jetzt wie das gehandhabt werden muss... einfach mitten in die Gruppe mischen.

    Ihr 2 scheint die gemeinsame Zeit aber auch ordentlich genossen zu haben!

    Ein toller Bericht

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.663
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Mario, das mit dem unter die Gruppe mischen habe ich ja versucht, aber bis wir dann beim Coaster waren, hatten uns dann eh wieder alle überholt. Lars ist einfach nicht so schnell.

    Aber ich dachte mir da, dass es kniffelig werden könnte und hatte mich innerlich schon mal drauf eingestellt. Später haben ja Toschy und Elias ihn tragen wollen, aber tragen darf ihn halt nur die Mama
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

Stichworte

efteling, tief im westen ii Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •