Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree31"Gefällt mir"
  • 23 Post By TomTom
  • 1 Post By Fastpass
  • 2 Post By Ralf61
  • 1 Post By TheFreizeitparkFreak
  • 1 Post By Lumineux
  • 1 Post By Wilde Wanze
  • 1 Post By Mario M.
  • 1 Post By Mario M.

Thema: Tag 3 Phantasialand und Heimreise - Tief im Westen II by TomTom



  1. #1
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Tann, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    548
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 93
    Besuchte Parks

    Standard Tag 3 Phantasialand und Heimreise - Tief im Westen II by TomTom

    Nach einer sehr kurzen Nacht hieß es nun zusammenpacken und auf zum Frühstücksbuffet, danach noch schnell ausgecheckt und Ralf war bereits in der Hotellobby anzutreffen.

    Name:  P1010493.JPG
Hits: 838
Größe:  92,3 KB

    Empfangen wurden wir dann vom Parkmanager der uns zuerst jeweils 5 Quickpässe gab und dann auch nach einer kurzen Vorstellung zu unserer einstündigen ERT auf der Black Mamba begleitete. Das nenn ich mal einen Tagesstart. Auf meinem ersten B&M Inverter hab ich dann insgesamt 16 Runden am Stück geschafft (immer wieder eine andere Sitzreihe ausprobiert). Echt geil so lange ERT auf so einer genialen Bahn zu haben.

    Name:  P1010494.JPG
Hits: 809
Größe:  85,5 KBName:  P1010497.JPG
Hits: 827
Größe:  70,7 KBName:  P1010496.JPG
Hits: 826
Größe:  68,3 KBName:  P1010498.JPG
Hits: 811
Größe:  74,3 KBName:  P1010500.JPG
Hits: 814
Größe:  123,5 KBName:  P1010501.JPG
Hits: 820
Größe:  80,9 KBName:  P1010502.JPG
Hits: 814
Größe:  72,8 KBName:  P1010503.JPG
Hits: 818
Größe:  102,7 KBName:  P1010504.JPG
Hits: 817
Größe:  79,4 KB

    Weiter ging es dann zu den beiden Winjas, die wir dann ebenfalls eine Stunde für uns alleine hatten

    Name:  P1010508.JPG
Hits: 813
Größe:  103,8 KBName:  P1010507.JPG
Hits: 816
Größe:  86,6 KBName:  P1010509.JPG
Hits: 766
Größe:  94,7 KB

    Schön wenn man wieder durch eine Absperrung darf

    Name:  P1010510.JPG
Hits: 793
Größe:  92,7 KBName:  P1010511.JPG
Hits: 792
Größe:  88,0 KBName:  P1010506.JPG
Hits: 824
Größe:  92,1 KBName:  P1010512.JPG
Hits: 799
Größe:  92,4 KBName:  P1010513.JPG
Hits: 804
Größe:  92,1 KBName:  P1010514.JPG
Hits: 798
Größe:  68,6 KB

    Beide ERT habe ich dann mit einigen Anderen voll ausgeschöpft und so konnten wir (nach dieser Nacht endlich wachgeworden) uns ins Parkgeschehen stürzen.

    Erste Station war Temple of the Nighthawk – einem Darkridecoaster der meiner Meinung nach ein paar Licht-/Lasereffekte vertragen könnte. Die Fahrt kommt da es absolut Dunkel ist leider zu lieblos rüber. Während wir noch auf die anderen gewartet haben sind mache noch schnell auf Wolkes Luftpost.

    Name:  P1010515.JPG
Hits: 808
Größe:  104,3 KBName:  P1010517.JPG
Hits: 766
Größe:  100,7 KBName:  P1010518.JPG
Hits: 799
Größe:  64,6 KB

    Nun machten wir Halt im Verrückten Hotel Tartüff, einem Madhouse bei dessen Labyrinth wir uns endlich mal verlaufen haben Weiter ging es jetzt zu Silber Mine sowie Colorado Adventure, Mystery Castle gefolgt von River Quest wo es zum ersten Mal an diesem Tag nass wurde.

    Name:  P1010519.JPG
Hits: 833
Größe:  94,7 KBName:  P1010525.JPG
Hits: 836
Größe:  119,2 KBName:  P1010526.JPG
Hits: 810
Größe:  120,9 KBName:  P1010528.JPG
Hits: 824
Größe:  84,6 KBName:  P1010529.JPG
Hits: 797
Größe:  93,4 KBName:  P1010530.JPG
Hits: 860
Größe:  101,4 KB

    Bevor wir beim Mittagessen waren ging es noch zu Talocan – dem wohl besten Top-Spin den es gibt, mit genialen Feuer- und Wassereffekten.

    Name:  P1010539.JPG
Hits: 802
Größe:  105,5 KBName:  P1010505.JPG
Hits: 810
Größe:  100,5 KBName:  P1010531.JPG
Hits: 820
Größe:  119,2 KB

    Das Mittagessen hatten wir im benachbarten SB-Restaurant „Unter den Linden“. Hier konnten wir uns reichlich bedienen nur die Getränke mussten wir extra zahlen. Meine Spagetti Pesto waren wirklich Top. Nun musste sich die Schweizer Gruppe schon verabschieden, da deren Flieger leider nicht warten konnte.

    Nach dem Essen haben sich einige die Show „Sieben“ angesehen. Ich war in dieser Zeit mit Toschy, Flojoe und ein paar anderen noch einmal bei River Quest und Mystery Castle. Dabei haben wir gesehen, dass Maus-au-Chocolat, welche den ganzen Tag geschossen war, endlich geöffnet hat. Als wir die Showbesucher abgefangen und darauf aufmerksam gemacht haben, ging es auch gleich dorthin. Hier mussten wir aber trotz Quick-Pässe doch eine ganze Zeit warten bis wir drankamen.

    Name:  P1010537.JPG
Hits: 809
Größe:  96,7 KBName:  P1010538.JPG
Hits: 810
Größe:  81,1 KB

    Als sich nun einige die Show „Jump“ ansehen machte ich mich wieder mit denen, die die erste Show schon gemieden haben (Wir sind halt davon keine Fans ) auf dem Weg zum Mini-Freefall Tikal, gefolgt von weiteren Fahrten auf River Quest und Mystery Castle und wir sind bei Colorado Adventure wieder mit den anderen zusammengetroffen. Zwischenzeitlich haben sich immer mehr Coasterfriends verabschiedet. (Hier nochmal Danke an die, die mir ihre Quick-Pässe

    Gemeinsam ging es nun noch einmal zu River Quest wo ich endlich mal ordentlich nass wurde Und ab jetzt hieß es die restlichen Quick-Pässe auszugeben. Somit machten wir uns auf dem Weg zu einer weiteren Fahrt auf Talocan. Doch die Wartezeit war so gering, dass die Quick-Pässe nicht nötig waren. Da ich ja noch von River Quest ordentlich nass war und nicht mehr viel Zeit war musste ich mich noch trockenföhnen (nicht dass die Herrschaften an der Sicherheitskontrolle am Flughafen sich noch was denken ) Also auf zur Black Mamba wo es dann nochmal 3 Runden gab. Und ich war wieder trocken.

    Und da war es auch schon 18 Uhr und ich ging dann zum Hotel wo ich die Münchener Truppe auch gleich im Garten des Hotels fand. Auf dem Weg dahin begegnete ich die Regensburger Truppe 3 Mal was dazu führte dass wir uns auch 3 Mal verabschiedeten. Andy (Captain) hat die Flugtickets dann noch auf unsere Smartphones geschickt, sodass wir uns Zeit beim Check-In einsparen konnten.

    Name:  P1010540.JPG
Hits: 783
Größe:  106,4 KBName:  P1010541.JPG
Hits: 782
Größe:  107,2 KBName:  P1010542.JPG
Hits: 790
Größe:  79,6 KB

    Kurz auf den Rest gewartet war nun das große Abschied nehmen an der Reihe was immer wieder schwer fällt. Ich bin dann noch zusammen mit der Münchener Truppe mit dem Bus zum Flughafen Köln-Bonn gefahren.

    Name:  IMG_0386.JPG
Hits: 806
Größe:  75,2 KB

    Dort haben wir zusammen noch was gegessen und wie wir dann am Sicherheits-Check waren hatte uns ein Mitarbeiter der Kontrolle gleich gefragt ob wir ein Achterbahn-Fanclub sind und wie das Walibi-Holland so wäre (unsere T-Shirts waren halt auffällig )

    Unser Flieger in die bayerische Heimat wartete schon
    Name:  P1010543.JPG
Hits: 782
Größe:  54,1 KB

    Ein paar Bilder vom Rollfeld
    Name:  P1010544.JPG
Hits: 746
Größe:  46,3 KBName:  P1010545.JPG
Hits: 793
Größe:  42,9 KB

    und Flug
    Name:  P1010548.JPG
Hits: 814
Größe:  38,9 KBName:  P1010551.JPG
Hits: 807
Größe:  41,0 KB

    Die Maschine landete kurz vor 22 Uhr am Terminal 2 des Flughafen München. Gemeinsam ging es nun zu den Gepäckbändern
    Name:  P1010552.JPG
Hits: 783
Größe:  74,4 KB

    und als wir aus dem Sicherheitsbereich draußen waren trennten sich nun all unsere Wege.

    Mein Taxifahrer hat nur leider am Air-Berlin Ausgang in Terminal 1, wo wir quasi am Freitag abgeflogen sind, gewartet. Aber ein kurzes Telefonat, wir trafen uns am Airport-Center und es ging nun endgültig nach Hause. Gegen 23.30 Uhr war ich dann auch daheim angekommen so dass ich nun ganz spontan mit meinen Nachbarn in meinen Geburtstag rein feiern konnte.

    Ich will mich hier nochmal bei allen Teilnehmern für dieses Hammer Wochenende bedanken Die Tief-Im Westen II war für mich die genialste Tour, bei der ich bisher dabei war.

    Mein Fazit von diesem Wochenende: Es waren für mich 3 neue Parks und ich war von allen positiv überrascht. Meine Lieblingscoaster in den drei Parks sind (kann man sich sicherlich denken )Troy, Joris en de draak und Black Mamba. Favorit Non-Coaster waren auf jeden Fall Talocan und River-Quest.

    Viele Grüße und ich hoffe man sieht sich bald wieder

    TomTom
    Geändert von TomTom (22.07.2013 um 19:28 Uhr) Grund: Tippfehler ;)
    Fastpass, Markyboy, Marcel46 und 20 anderen gefällt dieses Posting.


  2. #2
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    602
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 2
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke für Tag drei.


    Gruß

    Nils
    TomTom gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.476
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos von einem tollen Tag im Phantasialand .
    Fastpass und TomTom gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 129 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von TheFreizeitparkFreak
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Gochsheim
    Alter
    24
    Beiträge
    140
    Besuchte Parks
    38
    Besuchte Parks

    Standard

    Dankeschön
    TomTom gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Lumineux
    Registriert seit
    18.03.2012
    Ort
    Wegberg
    Alter
    34
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    27
    Besuchte Parks

    Standard

    Ich bedanke mich nochmal für die schöne Berichtreihe...

    mir fällt heute wieder auf, wie sehr ich Erstbesucherberichte mag - jemand der noch nie vor Ort war, schaut immer mit anderen Augen
    TomTom gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Wilde Wanze
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    876
    Besuchte Parks
    45
    Gefahrene Bahnen: 229
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Großes Dankeschön auch für diesen Bericht und die vielen Fotos!
    TomTom gefällt dieses Posting.

  7. #7
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin jetzt erst dazu gekommen den letzten Bericht zu lesen. Danke für die tollen Eindrücke!

    Da freut man sich umso mehr, dass es in 10 Tagen wieder los geht

  8. #8
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Tann, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    548
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 93
    Besuchte Parks

    Standard

    Vielen Dank für das ganze positive Feedback

    Ein einziger Kritikpunkt an dem Tag von mir, den ich jetzt doch loswerden will (nicht böse gemeint ): Man hätte die restlichen Quick-Pässe vielleicht etwas fairer verteilen können, da ich doch bemerkt habe, dass Diese manchen ausgegangen sind, während Andere sie nicht losbekommen haben.

    Viele Grüße
    TomTom


  9. #9
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Jeder hatte 7 Stück

    Dass denen, die nicht in die beiden Shows gegangen sind, zum Schluss die Fastpässe ausgingen und die anderen noch welche übrig hatten, liegt wohl viel mehr daran, dass ihr ca. eine bis 1,5 Stunden mehr im Park unterwegs wart.

    Andy hatte ja von einigen die früher gegangen sind wieder welche Zurück bekommen. Und es wurden dann auch noch welche aufgeteilt. Dass die die nicht mehr bei der "Hauptgruppe" waren keine mehr bekommen haben, liegt wohl dann daran, dass sie nicht da waren als sie verteilt wurden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •