Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree24"Gefällt mir"
  • 18 Post By elifcb
  • 1 Post By Kaddy85
  • 1 Post By Henni
  • 1 Post By MKatze
  • 1 Post By Ralf61
  • 1 Post By Floh79
  • 1 Post By Fastpass

Thema: Tief im Westen II Tag 1 by elifcb



  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Raleigh, NC
    Alter
    25
    Beiträge
    476
    Besuchte Parks
    101
    Gefahrene Bahnen: 526
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tief im Westen II Tag 1 by elifcb

    Hallo Liebe Coasterfriends


    So, nachdem es für mich nach der Tour, am selben Abend, wieder nach Holland ging und ich aktuell durch Schottland toure (zum Glück gibt es Wi-Fi), habe ich endlich eine ruhige Minute gefunden um euch meine Bilder zu zeigen.


    Für mich begann die die Tief im Westen Tour am frühen Freitagmorgen um 4:30, nachdem ich noch die letzten Sachen gepackt habe ging es für mich mit dem Fahrrad zum Bahnhof und von dort mit der ersten S-Bahn zum Flughafen Zürich. Dort wartete bereits Robin (Robin96) auf mich, nach einer kurzen Begrüssung ging es dann gleich zum Gate, da wir uns bereits am Vorabend via Online Check-In ein gecheckt haben.
    Um 6:45 ging es mit einem AirBerlin Flug nach Düsseldorf, da es um diese Uhrzeit noch keinen Flug nach Köln gab. Von dort ging es per Bahn zum Flughafen Köln/Bonn wo wir auf die Münchner Gruppe und Samuel (N0afr0) trafen. Kurz vor 10 ging es zum Bus, der bereits auf uns wartete. Doch bevor es zum Toverland ging, mussten zuerst die restlichen Coasterfriends beim Phantasialand abgeholt.
    Nach einem komplizierten Wendemanöver des Busses und einer kurzen Begrüssen der restlichen Coasterfriends ging es dann um ca. 10:40 Richtung Toverland. Im Bus wurden auch noch Orange Plastikarmbändchen, die zur besseren Erkennung dienen sollte verteilt.


    Name:  TL 001 (1).jpg
Hits: 453
Größe:  143,0 KB


    Das Toverland erreichten wir kurz vor 12 Uhr. Das musste natürlich auch alles auf Fotos und Film festgehalten werden.


    Name:  TL 002 (1).jpg
Hits: 454
Größe:  106,9 KB


    Schon vom Parkplatz sah man Troy


    Name:  TL 003 (1).jpg
Hits: 442
Größe:  150,9 KB

    Name:  TL 004 (1).jpg
Hits: 443
Größe:  132,0 KB



    Aus dem Bus ausgestiegen, musste natürlich das obligate Gruppenfoto her. Da hatte Andy schon den genauen Platz im Kopf


    Name:  TL 005 (1).jpg
Hits: 450
Größe:  214,1 KB


    Lars allerdings noch etwas skeptisch


    Name:  TL 006 (1).jpg
Hits: 437
Größe:  161,9 KB

    Name:  TL 007 (1).jpg
Hits: 439
Größe:  142,1 KB



    Nach dem Gruppenfoto ging es schnurstracks in die erste Halle, wo wir von einem Mitarbeiter abgeholt wurden und zum Konferenzzimmer geführt wurden.


    Name:  TL 009 (1).jpg
Hits: 437
Größe:  220,1 KB

    Name:  TL 011 (1).jpg
Hits: 441
Größe:  202,0 KB



    Nach einer spannenden Präsentation des Parks ging es weiter zu unserer Backstageführung. Hierfür wurden zwei Gruppen gebildet, die erste begab sich auf die Führung, die andere fuhr den neuen Spinning Coaster d‘Wervelwind. Ich war in der ersten Gruppe eingeteilt und so ging es auf einem Mitarbeiterweg rund um den Park zur Station von d‘Wervelwind. So konnte man den Spinning Coaster aus ganz anderen Perstepktiven fotografieren.


    Name:  TL 013 (1).jpg
Hits: 448
Größe:  219,8 KB

    Name:  TL 014 (1).jpg
Hits: 435
Größe:  224,5 KB

    Name:  TL 015 (1).jpg
Hits: 450
Größe:  286,6 KB

    Name:  TL 016 (1).jpg
Hits: 450
Größe:  215,2 KB

    Name:  TL 017 (1).jpg
Hits: 402
Größe:  104,3 KB



    Unter der Achterbahn hindurch ging es dann zum Wartungsbereich der Bahn.


    Name:  TL 020 (1).jpg
Hits: 439
Größe:  220,7 KB

    Name:  TL 021 (1).jpg
Hits: 421
Größe:  113,5 KB



    Dort wurde uns ein paar spannende Fakten über d‘Wervelwind erzählt.


    Name:  TL 022 (1).jpg
Hits: 424
Größe:  135,0 KB

    Name:  TL 023 (1).jpg
Hits: 425
Größe:  90,4 KB

    Name:  TL 024 (1).jpg
Hits: 425
Größe:  125,0 KB

    Name:  TL 025 (1).jpg
Hits: 449
Größe:  117,3 KB



    Danach ging es weiter auf einem Weg um den Park zur neuen Rafting Anlage Djengu River.


    Name:  TL 027 (1).jpg
Hits: 394
Größe:  168,9 KB

    Name:  TL 028 (1).jpg
Hits: 438
Größe:  146,1 KB



    Im Gebäude drinnen wurde uns der Sandfilter, die Pumpen und das ganze Technikzeugs gezeigt. Ausserdem konnten wir das Förderband der Bahn von unten ansehen.


    Der Sandfilter


    Name:  TL 029 (1).jpg
Hits: 417
Größe:  71,5 KB


    Pumpen und Leitungen


    Name:  TL 030 (1).jpg
Hits: 449
Größe:  144,8 KB


    Und das Förderband


    Name:  TL 031 (1).jpg
Hits: 427
Größe:  106,5 KB

    Name:  TL 033 (1).jpg
Hits: 425
Größe:  168,8 KB



    Hier kommt die ganze Musik vom Magischen Tal zusammen


    Name:  TL 032 (1).jpg
Hits: 424
Größe:  144,3 KB


    Danach ging es durch das Magische Tal, welches wirklich sehr schön gemacht ist, mit vielen Wasserfällen, Flussläufen und einer intensiven Begrünung, wieder zurück zum Ausgangspunkt unserer Backstagetour.


    Name:  TL 035 (1).jpg
Hits: 429
Größe:  259,1 KB

    Name:  TL 036 (1).jpg
Hits: 390
Größe:  138,9 KB

    Name:  TL 037 (1).jpg
Hits: 421
Größe:  207,1 KB

    Name:  TL 038 (1).jpg
Hits: 421
Größe:  298,3 KB



    Beim Ausgangspunkt wurden jetzt die Gruppen getauscht und die andere Gruppe ging auf die Backstageführung, während wir d‘Wervelwind stürmen konnten.


    Name:  TL 039 (1).jpg
Hits: 444
Größe:  232,4 KB


    Auf diesen Coaster habe ich mich besonders gefreut, war er doch beim letzten Besuch, anfangs April, wegen Kälte geschlossen.


    Name:  TL 040 (1).jpg
Hits: 430
Größe:  262,9 KB

    Name:  TL 041 (1).jpg
Hits: 394
Größe:  107,4 KB

    Name:  TL 042.jpg
Hits: 422
Größe:  236,1 KB

    Name:  TL 043.jpg
Hits: 438
Größe:  105,2 KB



    Mein Fazit: Es ist sicherlich ein sehr guter Spinning Coaster mit sehr viel Speed, Druck und Drehungen und macht extrem Spass. Allerdings finde ich ihn etwas schlechterer als die beiden Winjas, die meine Lieblings Spinning Coaster sind und somit auch bleiben.


    Nach der Fahrt mussten wir noch eine kurze Zeit auf die andere Gruppe warten. Natürlich war das Warten ein paar Leute zu langweilig und man musste sich mit Wasser weiterhelfen.


    Name:  TL 044.jpg
Hits: 432
Größe:  213,8 KB

    Name:  TL 045.jpg
Hits: 418
Größe:  145,5 KB



    Danach ging es wieder zurück in Halle einen Happen essen. Das Essen, bestehend aus Hamburger und Pommes, war nicht schlecht. Allerdings auch nicht das Highlite Essen auf der Tour.


    Nach dem Mittagessen wurden dann richtig Gas gegeben und eine Attraktion nach dem anderen wurde abgehackt. Als erstes war Boosterbike an der Reihe.


    Name:  TL 079.jpg
Hits: 412
Größe:  168,6 KB


    Name:  TL 058.jpg
Hits: 392
Größe:  160,3 KB


    Name:  TL 047.jpg
Hits: 418
Größe:  164,0 KB

    Name:  TL 046.jpg
Hits: 428
Größe:  171,8 KB



    Andy nimmt es ziemlich locker


    Name:  TL 048.jpg
Hits: 426
Größe:  137,6 KB


    Und Mario ist schon ziemlich gespannt wie sich den der Coaster fährt


    Name:  TL 049.jpg
Hits: 418
Größe:  182,0 KB


    Mein Fazit: Macht Spass und die Sitzposition ist mal was anderes. Allerdings ist er einfach zu kurz. Doch er ist eine schöne Ergänzung zum Park.


    Danach wurde Djengu River gestürmt. Dieser wurde dann gleich mein Lieblings Rapid River, wird man doch ordentlich Nass und an einer Stelle dreht man sich auch ziemlich schnell. Auch ist die Thematisierung einfach wunderschön. Und durch ein Coasterfriendsboot, dass sehrwahrscheinlich das Maximal Gewicht überschritten hat und am Schluss sogar noch den Beckenboden touchiert , macht es gleich nochmals doppelt so viel Spass.


    Name:  TL 052.jpg
Hits: 376
Größe:  217,8 KB

    Name:  TL 050.jpg
Hits: 430
Größe:  214,5 KB

    Name:  TL 051.jpg
Hits: 417
Größe:  255,5 KB

    Name:  TL 053.jpg
Hits: 428
Größe:  229,7 KB

    Name:  TL 054.jpg
Hits: 413
Größe:  108,3 KB

    Name:  TL 056.jpg
Hits: 420
Größe:  218,9 KB

    Name:  TL 057.jpg
Hits: 427
Größe:  235,4 KB


    Danach ging es endlich zu Troy, dem absoluten Highlite des Parks.


    Name:  TL 059.jpg
Hits: 419
Größe:  198,0 KB

    Name:  TL 061.jpg
Hits: 426
Größe:  256,0 KB

    Name:  TL 062.jpg
Hits: 445
Größe:  136,1 KB

    Name:  TL 063.jpg
Hits: 408
Größe:  335,8 KB



    Dieser Woodie besticht einfach durch seinen Speed und Länge. Airtime ist natürlich auch vorhanden. Wer diesen Woodie fährt wird sich nachher sicherlich fragen: Was ist Wodan schon wieder? Troy wurde bereits im April zu meinem Lieblingswoodie erklärt und seither hat sich dies auch nicht verändert.
    Und nicht nur ich war von Troy begeistert sondern auch alle anderen Coasterfriends und so hiess es: Nochmals!


    Die Costerfriends stürmen Troy


    Name:  TL 066.jpg
Hits: 425
Größe:  229,6 KB


    Troy in Action


    Name:  TL 068.jpg
Hits: 413
Größe:  227,6 KB

    Name:  TL 069.jpg
Hits: 403
Größe:  287,5 KB



    Quoten(Küken)Ente


    Name:  TL 064.jpg
Hits: 420
Größe:  212,9 KB


    Danach ging es wieder zurück in die Hallen und via Wildwasserbahn (Wieder ein schweres Boot und im Gegensatz zu Belgien ohne Wasserschaufeln, war auch nicht so schönes Wetter) und Funhouse zum letzten Coaster Boomrang. Viel muss man zu diesem Coaster nicht sagen, ist halt ein Count und für Kinder sicher spassig.


    Name:  TL 070.jpg
Hits: 412
Größe:  151,0 KB


    Danach waren wir mit den Hauptattraktionen fertig und man konnte in den letzten 45 Minuten nochmals das machen auf das man Lust hatte. Für mich und ein paar andere hiess das nochmals d‘Wervelwind, Djengu River und Boosterbike.


    Name:  TL 071.jpg
Hits: 450
Größe:  235,5 KB

    Name:  TL 072.jpg
Hits: 415
Größe:  87,2 KB

    Name:  TL 073.jpg
Hits: 426
Größe:  88,2 KB

    Name:  TL 074.jpg
Hits: 414
Größe:  243,8 KB

    Name:  TL 075.jpg
Hits: 400
Größe:  155,1 KB

    Name:  TL 076.jpg
Hits: 417
Größe:  167,3 KB

    Name:  TL 077.jpg
Hits: 408
Größe:  184,8 KB

    Name:  TL 078.jpg
Hits: 365
Größe:  210,7 KB



    Und hier noch zwei Onride Fotos


    Name:  TLON 093.jpg
Hits: 414
Größe:  102,6 KB

    Name:  TLON 094.jpg
Hits: 402
Größe:  124,5 KB


    Danach ging es zurück zum Bus, wo bereits die meisten Coasterfriends warteten. Nach kurzer Zeit ging es auch los in Richtung Phantasialand und Hotel. Auf dem Rückweg wurden dann auch noch die Offiziellen Tour T-Shirt verteilt. Die waren einfach mal wieder toll geworden


    Name:  TL 082.jpg
Hits: 417
Größe:  162,9 KB


    Im Hotel eingecheckt ging es dann auf die Zimmer und da noch etwas Zeit blieb weiter zum Hotelpool.


    Kurz vor Acht war dann wieder Treffpunkt in der Hotellobby und gemeinsam ging es zum Afrikanischen Themenbuffet im Matamba.


    Name:  TL 084.jpg
Hits: 395
Größe:  225,7 KB

    Name:  TL 085.jpg
Hits: 408
Größe:  169,7 KB

    Name:  TL 086.jpg
Hits: 399
Größe:  129,1 KB



    Das Buffet war wirklich extrem lecker, ich glaube es gab praktisch für jeden etwas und wenn konnte man sich immer noch am Kinderbuffet bedienen.


    Nach fast zwei Stunden schlemmen ging es wieder zurück ins Ling Bao, wo die Dragon Bar gestürmt wurde. Mit fast 30 Coasterfriends und Cocktail schlürfend wurde jetzt der Abend noch ausgeklungen und die schöne Aussicht über das Phantasialand genossen.


    Name:  TL 088.jpg
Hits: 416
Größe:  99,8 KB

    Name:  TL 089.jpg
Hits: 405
Größe:  93,8 KB

    Name:  TL 090.jpg
Hits: 426
Größe:  107,1 KB

    Name:  TL 091.jpg
Hits: 426
Größe:  191,3 KB

    Name:  TL 092.jpg
Hits: 407
Größe:  82,3 KB



    Um ca. halb Eins ging es dann auch für mich Richtung Zimmer, ging es doch am nächsten Morgen bereits um 6:30 und De Efteling weiter.

    Fortsetzung folg....


    Liebe Grüsse

    Elias








    Westfale95, Kodjack, lightmaster und 15 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Kaddy85
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Losheim am See
    Beiträge
    1.933
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 233
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder!

    Übrigens findet mein Kind den Boomerang langweilig! Der Wirbelwind hat ihr viel besser gefallen!
    elifcb gefällt dieses Posting.
    I Rollercoaster!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Henni
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.663
    Besuchte Parks
    119
    Gefahrene Bahnen: 530
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die tollen Fotos, Elias, da möchte man doch sofort wieder zurück.

    Tja, mein Lars findet Gruppenfotos leider doof, der wollte lieber gleich ins Toverland.
    elifcb gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster...

    2017: 33 Besuche in 25 Parks, 5 Kirmessen, 55 Counts
    2016: 34 Besuche in 29 Parks, 13 Kirmessen, 76 Counts
    2015: 50 Besuche in 45 Parks, 17 Kirmessen, 117 Counts
    2014: 45 Besuche in 40 Parks, 5 Kirmessen, 124 Counts
    2013: 29 Besuche in 22 Parks, 7 Kirmessen, 77 Counts

  4. #4
    sehr aktiver Freund Avatar von MKatze
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    58511 Lüdenscheid
    Alter
    33
    Beiträge
    622
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ein schöner Bericht, ist fast so als wäre ich dabei gewesen

    Danke, mach weiter so!
    elifcb gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.428
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Danke Elias, für den sehr schönen Bericht mit tollen Fotos .
    elifcb gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 88 Park Besuche in 7 verschiedenen Parks

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Floh79
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    860
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 194
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke Dir für den tollen Bericht und die vielen schönen Fotos!
    elifcb gefällt dieses Posting.

  7. #7
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    602
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 2
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Auch bei dir danke für den Bericht.


    Gruß

    Nils
    elifcb gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •