• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 3 : PARK ASTERIX

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo, liebe Coasterfriends! hallo:-)


Heute geht es in den Park Asterix! :):):)


Am 25.05.2014, Tag 3 der Hourra! Paris Tour, war es also endlich soweit- der Besuch im Park Asterix stand vor der Türe! :)


Ich freute mich ja schon auf den Park, einfach weil ich schon so scharf darauf war, OZIRIS zu fahren. :rolleyes:


An diesem Morgen hieß es auschecken, weil es am Abend in das Disney Resort weiter gehen sollte.
Pünktlich standen wir schon abfahrbereit um 8:15 vor dem Hotel und warteten auf den Bus.
Auch Amy & Dave waren bereits top motiviert.:cool:


1.jpg


1_.jpg



Das Busunternehmen wohl eher weniger, weil der Bus mal wieder ewig Verspätung hatte. :mad:
Das gefiel uns natürlich nicht, weil unsere geplante Oziris ERT damit in Gefahr gebracht wurde. :eek:


Eigentlich hatte ich geplant während der Busfahrt zu schlafen, aber die mega Stimmung vom Vortag holte uns im Bus wieder ein und somit war das nix- aber die Zeit verging dadurch sehr schnell.


Am Park angekommen, hieß es erst einmal warten, bis Andy alles abgecheckt hatte.


2.jpg


3.jpg

Diese nette Warteschlange durften wir dann umgehen und es ging direkt durch den Park zu OZIRIS.rock2:-)


3_.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg



Hier wartete eine ERT auf uns, uns zwar mit zwei Zügen, das heißt, wir konnten echt eine Runde nach der anderen drehen, 8 waren es insgesamt. rock2:-) :):):) JUHUUUUUUUU! :):):) rock2:-)


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


23.jpg



Was für ein geiler Coaster love:-)! Ich habe jede einzelne Runde dieser ERT mehr als nur genossen, besonders in der ersten Reihe fand ich die Fahrt sehr cool, weil man die Schienen da einfach so direkt vor einen hat.
Ich muss echt sagen, ich war mehr als begeistert von diesen Coaster, also da gab es nichts, was mich irgendwie gestört hätte app:-)!
Vor allem die Fahrt durch die 2 "Höhlen", von denen Wasserdampf raus kommt, der einen so richtig schön ins Gesicht spritzt, gab der Fahrt dann noch den letzten Schliff- einfach nur geil rock2:-)! Ich will mehr davon bitte :rolleyes:!


Das hob die Stimmung natürlich noch zusätzlich sehr ein und war einfach ein perfekter Start in den Parktag :)!


Zur Erholung ging es dann erst einmal zum Kiddy Coaster des Parks SOS NUMEROBIS.


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


29_.jpg



Im Anschluss ging es dann zur Bobbahn TRACE DU HOURRA, vor der ich irgendwie schon ein bisschen Respekt hatte. Ich habe bei Bobbahnen irgendwie immer so das dumme Gefühl, auf der Seite hinaus zu fahren... und diese ist ja nicht gerade eine von der kleinen Sorte :eek:.
Aber genau solche Gefühle sind ja dann wieder das Aufregende daran :rolleyes::D!


30.jpg



Hier mussten wir ziemlich lange warten, langweilig wurde es aber natürlich nicht, Dave war ja wieder mit am Start :D.


30_.jpg


30__.jpg


30___.jpg


30_____.jpg


30______.jpg



Als es dann los ging, und wir uns zu zweit in den Zug gequetscht hatten, drückte der Bügel von Anfang an extreme in meinen Bauch, und zwar so krass, dass ich vom Rest der Fahrt nicht mehr all zu viel mitbekommen habe, das tat nämlich echt voll weh z:-).
Somit war auch die Angst wie weggeblasen, allerdings habe ich den Coaster abgesehen davon recht positiv in Erinnerung, für eine Bobbahn fand ich den echt spannend und gut, vor allem auch sehr lange :)!


31.jpg


34.jpg


34_-.jpg


36.jpg


36_.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg



Weiter ging es dann quer durch den Park zu VOL D´ICARE.


42.jpg


43.jpg



Ich kann dazu jetzt echt nicht viel sagen, weil ich mich nicht so recht an die Fahrt erinnern kann. Daraus schließe ich, dass sie wohl nicht so besonders gewesen sein wird :confused:.


46.jpg


45.jpg


45_.jpg



Vorbei an der schönen Bootsfahrt, führte uns der Weg dann zur Geisterbahn.


Die Umgebung da ist echt HAMMER SCHÖN gethemed, also diese Ecke des Parks ist thematisch echt Top, so stellt man sich einen guten Freizeitpark vor, echt super app:-).


46_.jpg


46__.jpg


47-.jpg


47--.jpg


47---.jpg


47----.jpg


47------.jpg



Bei Geisterbahnen bin ich immer etwas skeptisch *ANGST*, aber ich habe mich mal wieder überreden lassen zu fahren.
Am Ende war die nicht wirklich furchterregend, aber echt sehr toll gemacht da drinnen, da hat sich jemand wohl richtig viel Mühe gegeben app:-)!


47---------.jpg


47----------.jpg


47-----------.jpg


47------------.jpg


47--------------.jpg



Nun war es an der Zeit, essen zu gehen yummy:-).
Dazu ging es erst einmal zum RESTAURANT DU CIRQUE, wo wir unsere Essensgutscheine erhielten.


47------------------.jpg


47--------------------------.jpg


47----------------------------------------.jpg


47-----------------------------------------------------.jpg



Es gab mal wieder ein 3-Gänge Menü, mit Buffet.

47------------------------------------------------------------------------.jpg


47-----------------------------------------------------------------------------.jpg



47-----------------------------------------------------------------------------------------.jpg



Nach dem Essen ging es zu GOUDURIX.


48.jpg


49.jpg



Optisch finde ich den ja top, aber nach all den "tollen" Sachen, die ich davon schon gehört hatte, war mir bei der Sache echt nicht gut zu mute :eek:.
Gecounted werden musste natürlich trotzdem, also Augen zu und durch :D!


49_.jpg


49__.jpg


50.jpg


51.jpg


53.jpg


54.jpg


55.jpg


57.jpg


58.jpg


59.jpg


60.jpg


61.jpg


62.jpg


63.jpg


64.jpg




Ich fand die Fahrt im Endeffekt zwar etwas ruckelig, aber gar nicht mal so krass wie sie immer beschrieben wird, hatte sogar echt coole Teile drinnen, also da gibt es weit schlimmeres, finde ich :confused:.


Little Amy vergnügte sich derweil in einen Kinderfahrgeschäft rock2:-).


64_.jpg



Anschließend ging es zu TONNERRE DE ZEUS, den Woody des Parks :):):).


65_.jpg



Bei der Statue wurde sogar auf passende Unterwäsche geachtet.... :D.


65.jpg

Hier standen wir eine gefühlte Ewigkeit an, umso größter war die Freude, als es endlich los ging rock2:-).


66.jpg



67.jpg


68.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.jpg


74.jpg


75.jpg


76.jpg



Ja, was soll ich sagen? KRASSES TEIL rock:-)!


Der Versuch die Hände nach oben zu geben ist nach wohl einer Sekunde gescheitert :rolleyes:, hier musste man sich gezwungenermaßen festhalten, sonst hätte man die Fahrt wohl nicht überlebt :eek::D.


Also der Coaster ist ein wilder Stier, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt, der haut sowas von rein, dass ist echt krass!
Das war mit Abstand der heftigste Woody meines bisherigen Lebens.
Lange gedauert hat die Fahrt auch, aber ich fand´s GEIL app:-)!


So hardcore der auch sein mag, ich hatte da drauf Spaß, dass war wenigstens mal wieder ein Coaster wo ich echt sagen kann, der hat mir den ultimativen Kick gegeben, ich wollte am liebsten nochmal rock2:-)!


Irgendwie war es ziemlich heiß an dem Tag, und deshalb war es definitiv an der Zeit für eine Runde Rafting!


77.jpg



Dave musste leider draußen warten :(.


77_.jpg



In der Warteschlange herrschte wieder mal eine bomben Stimmung und während der Fahrt auch!
Die Fahrt an sich war irgendwie nicht so spektakulär, viel zu kurz und wirklich viel nass wurde man dabei auch nicht.


78.jpg



Gleich darauf ging es zum Madhouse DEFI DE CESAR.


80.jpg



Da drinnen war es mal wieder mega lustig, weil Martin wieder mal so laut gelacht hat dass danach wieder alle lachen mussten - wie so oft während der Tour :D.


Außerdem war das da drinnen auch alles wirklich sehr cool gemacht- ich will irgendwie jetzt nicht zu viel verraten, dass die Leute die noch nicht da waren auch genau so viel Spaß da drinnen haben wie wir.
Ich sag nur eines - das war das bisher erste Madhouse wo es Seifenblasen gab love:-) ! Geil!


Eine Babysitterin für Dave hatte sich mittlerweile auch gefunden app:-).


81.jpg



Wir wollten mehr Wasser :rolleyes::D!!! - Und so ging es dann weiter zu GRAND SPLATCH .


82.jpg



Die Fahrt fand ich sehr toll, eine schöne, entspannende, lange Fahrt durch die Natur mit einigen Wassereffekten und einer kleinen Abfahrt am Ende.
Irgendwie hat mich das System etwas an Jurassic Park The Ride - Universal Studios erinnert und dagegen kam sie natürlich nicht an. Das war halt leider immer ein bisschen in meinen Hinterkopf, aber ansonsten fand ich die Fahrt schon cool und auch irgendwie entspannend :).


83.jpg


84.jpg


85.jpg



Dann entstand irgendwie ein leichtes Chaos, es war nur noch eine Stunde Zeit bis wir zurück fahren mussten und einige wollten Wildwasserbahn fahren, einige Raftingbahn.
Also ging es dann letztendlich erst einmal zum Rafting.


86.jpg


87.jpg



Beim Rafting kam es dann aber irgendwie doch zu einer Abstimmung was wir nun fahren und dann kam dabei raus, dass die meisten doch Wildwasserbahn fahren möchten :D.


Also- wieder raus aus der Warteschlange :rolleyes: und ab zur Wildwasserbahn MENHIR EXPRESS.

88.jpg



Es wollten alle dass ich ganz vorne sitze und eigentlich habe ich mir da auch nichts weiter böses dabei gedacht, ich dachte mir halt - Wildwasserbahn eben.


Ich hatte ja keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde und ich habe echt noch nie so eine nasse Wildwasserbahn erlebt :eek:!
Schon vor der ersten Abfahrt war ich rinn nass, und alles was danach kam war eh nur noch krass, am Ende kam ich da raus wie direkt aus dem Pool :eek::D!


89.jpg


90.jpg


91.jpg


92.jpg


93.jpg


94.jpg



Wer hätte das gedacht? Ich nicht!


Aber natürlich war die Fahrt auch dementsprechend witzig, bomben Stimmung im Boot und ich muss echt sagen- Respekt an diese Bahn - wer nass werden möchte, ist hier genau richtig :D!


Weniger lustig war halt dann die Tatsache, dass wir danach in den Bus stiegen um zum Disney Resort zu fahren und mir einfach die ganze Busfahrt lang sau kalt war :(.


Ich war richtig froh, als wir dann im Hotel ankamen und ich endlich heiß duschen gehen konnte :D.


Park Asterix war finde ich der beste Park der Tour, der hat echt extreme viel zu bieten und da sind auch richtig gute Attraktionen dabei app:-) !
Besonders gut in Erinnerung geblieben sind mir Oziris, Tonerre de Zeus, Grand Splatch & die Wildwasserbahn natürlich :).
Auch die Parkgestaltung hier ist echt toll und die Mitarbeiter waren sehr freundlich app:-)!


Schade, dass wir hier nur einen Tag hatten, ich hätte mir hier einen zweiten Tag echt gut vorstellen können, weil der Park einfach echt toll ist :)rock2:-)!


Der Tag war auch wieder hammer geil, ich werde ihn für immer gut in Erinnerung behalten love:-)!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für einen weiteren sehr schönen Bericht mit sehr schönen Fotos von eurer Tour app:-).
 

Pedro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
Also ich muss auch sagen der Park war das Highlight der Tour. In einigen Punkten muss ich mir dir anschließen.

Das Mad House ist das schönste was ich bisher gesehen habe vor allem die Preshow und davon die Wassershow war der Hammer.

So nass wie im Menhir Express wurde ich auch noch nie :D

Danke für die tollen Bilder. :)
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Ein weiteres mal Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Ich war ja ein paar Tage nach euch dort, mal schauen ob ich mich auch noch zu einem Bericht hinreissen lasse.

Also der Coaster ist ein wilder Stier, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt, der haut sowas von rein, dass ist echt krass!
Das war mit Abstand der heftigste Woody meines bisherigen Lebens.
...

Kann ich voll bestätigen, "Tonerre de Zeus" ist mit abstand die Intensivste Holzachterbahn die ich bisher gefahren bin. Ohne das sie dabei unanangenehm oder schmerzhaft wird. Ein echtes Meisterstück, so stelle ich mir die Bahnen aus der Hochzeit der Woodis um 1920 in den USA vor.

Gleich darauf ging es zum Madhouse DEFI DE CESAR.

Upps! Da bin ich wohl mal wieder an einer Attraktion vorbeigelaufen - schade das hab ich verpasst.

Schon vor der ersten Abfahrt war ich rinn nass, und alles was danach kam war eh nur noch krass, am Ende kam ich da raus wie direkt aus dem Pool
eek.gif
biggrin.gif
!

Seit ich einmal im Spätherbst bei 13° wie getaucht aus dem Mystery River gestiegen und anschließend in Unterhose nach hause gefahren bin, hab ich für solche Fälle immer einen Satz Wechselklamotten dabei
 

Chasseral

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Cooler Bericht, und der Park wird mich definitiv auch mal sehen in den nächsten Jahren.

Frage: Ist La Trace du Hourra ein Mack-Bahn ?
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
.... wieder ein wunder schöner Bericht geworden, mit tollen Bildern app:-)...
.... ja dieser Park hat micht auch am meisten überzeugt von der ganzen Tour....
.... auch die ERT auf OzIris war der Hammer - für mich war es die erste Fahrt auf so einen Typ von Achterbahn ! Dank das Sie 2 Züge eingesetzt hatten, konnte man quasi sitzen bleiben oder einfach nur Mal den Platz tauschen ;).... Nach 8 Fahrt hinter einander, muss ich sagen, letzte Reihe Außen links, hat mir am besten gefallen ! :D Aber vorne wach auch nicht schlecht, weil man da nass wurde.

Ja und zum Mad House kann ich nur sagen, es ist einfach wunder schön, hat total viel Spaß - das muss man selber mal erlebt haben

.... :eek: hm habe ich so laut gelacht ! - oh je :D

Gruß Martin hallo:-)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Was soll ich sagen, außer mich zu wiederholen! Tolle Bilder, schöner Bericht, macht Spaß zu lesen!
 
Oben