Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree18"Gefällt mir"
  • 15 Post By doCoaster
  • 2 Post By Mario M.
  • 1 Post By Florian Schmid

Thema: Viking III|Tag 9 Kopenhagen|docoasters Rückblick



  1. #1
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.365
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Viking III|Tag 9 Kopenhagen|docoasters Rückblick

    Hallo Coasterfriends,

    kommen wir also endlich zum letzten Tagesbericht unserer Viking Tour III. Kopenhagen war unsere letzte Station. Hier besuchten wir bereits am Vortag Bakken und den bekannten Tivoli. Bevor unser Flieger in die Heimat am Abend startete gab es aber noch ein kleines Kulturprogramm. Es sollte erneut eine Fahrrad Tour sein, die uns durch die Straßen der dänischen Hauptstadt führte. Und wie sollte es anders sein - genau heute regnete es. Aber wir haben uns erneut nicht die Stimmung vermiesen lassen und sind tapfer durch den Regen gestrampelt.

    Erstmal habe ich noch ein paar Schnappschüsse des Vortags für euch. Bei unserer Anreise nach Kopenhagen schien nämlich noch die Sonne, als wie die gigantische Öre-Sund-Brücke überquerten.


    Aida Bella aus der Ferne

    Name:  DSC_0469.JPG
Hits: 231
Größe:  268,3 KB

    Busalltag

    Name:  IMG_1348.JPG
Hits: 238
Größe:  284,9 KB

    Das riesige Bauwerk wollte überquert werden

    Name:  DSC_0471.JPG
Hits: 233
Größe:  267,7 KB

    Name:  DSC_0472.JPG
Hits: 251
Größe:  284,3 KB

    Name:  DSC_0473.JPG
Hits: 237
Größe:  279,3 KB

    Name:  IMG_1350.JPG
Hits: 237
Größe:  324,4 KB

    Ein erster Blick ins Hotel

    Name:  IMG_1366.JPG
Hits: 254
Größe:  329,8 KB


    Nach einem guten Frühstück mit Blick aufs Wasser schwangen wir uns in den Sattel und erkundeten zusammen mit unseren Stadtführern die Kopenhagener Sehenswürdigkeiten. Die Bilder sind leider sehr Trist und bringen gar nicht zur Geltung, wie schön die Stadt eigentlich ist.


    Alle gut eingepackt?

    Name:  IMG_1380.JPG
Hits: 236
Größe:  130,5 KB

    Die nicht Fahrradfahrer ließen sich lieber fahren.

    Name:  IMG_1381.JPG
Hits: 244
Größe:  449,2 KB

    Name:  IMG_1382.JPG
Hits: 234
Größe:  330,3 KB

    Name:  IMG_1383.JPG
Hits: 228
Größe:  325,7 KB

    Name:  IMG_1384.JPG
Hits: 238
Größe:  345,9 KB

    Name:  IMG_1385.JPG
Hits: 233
Größe:  340,5 KB

    Name:  IMG_1386.JPG
Hits: 228
Größe:  317,4 KB

    Aber was wäre eine Coasterfriends Tour ohne Überraschungen. So hatte Andy auch heute eine parat und wir durften noch für eine halbe Stunde in den Tivoli. Wir wurden freundlichst empfangen und erhielten eine ERT auf der altehrwürdigen Rutschebanen (Zu dem Zeitpunkt 100 Jahre alt!)


    Der historische Parkeingang zählt auch schon zu den Wahrzeichen Kopenhagens

    Name:  IMG_1387.JPG
Hits: 256
Größe:  341,8 KB

    Name:  IMG_1388.JPG
Hits: 232
Größe:  310,4 KB

    Verzeiht mir, wenn mir der Name nach der langen Zeit entfallen ist, aber Dank Ihr gab es die letzte ERT auf der Tour!

    Name:  DSC_0996.JPG
Hits: 243
Größe:  338,4 KB

    Die ganze Bahn ist versteckt in einem Berg

    Name:  IMG_1390.JPG
Hits: 261
Größe:  359,3 KB

    Name:  IMG_1391.JPG
Hits: 235
Größe:  330,4 KB

    Name:  IMG_1370.JPG
Hits: 231
Größe:  325,4 KB

    Es ging also weiter bei Regen durch die Innenstadt.

    Name:  IMG_1392.JPG
Hits: 232
Größe:  419,5 KB

    Name:  IMG_1393.JPG
Hits: 223
Größe:  392,0 KB

    Name:  IMG_1394.JPG
Hits: 265
Größe:  400,1 KB

    Name:  IMG_1395.JPG
Hits: 227
Größe:  312,3 KB

    Name:  IMG_1396.JPG
Hits: 248
Größe:  336,0 KB

    Das Wahrzeichen der Hauptstadt:

    Name:  DSC_1001.JPG
Hits: 232
Größe:  308,4 KB

    Nanu...

    Name:  DSC_1006.JPG
Hits: 221
Größe:  290,9 KB

    Name:  IMG_1397.JPG
Hits: 266
Größe:  340,9 KB

    Name:  DSC_1011.JPG
Hits: 230
Größe:  328,9 KB

    Zur Strafe gab es nasse Füße!

    Name:  IMG_1399.JPG
Hits: 225
Größe:  457,7 KB

    Am Königspalast konnten wir den Wachwechsel beobachten.

    Name:  IMG_1400.JPG
Hits: 265
Größe:  433,9 KB


    Unsere Radtour endete im bekannten Nyhaven wo eines der vielen Restaurants mit einer leckeren Spezialitätenplatte auf uns wartete! Das Essen war ein gelungener Abschluss, bevor uns ein Schiff wieder zum Hotel zurückbrachte. An Bord gab es natürlich auch nochmal ein paar Infos über die Stadt und man ließ die Highlights der Tour Revue passieren. Ein neuer Bus brachte uns letztendlich zum Flughafen und in all der Hektik hab ich es dann geschafft mein Handy zu verlieren.... Das war dann leider noch das negativ Highlight der Reise.
    Dennoch hilf alles nichts und wir stiegen wehmütig in den Flieger, der uns nur wenige Minuten später wieder sicher auf heimischem Boden aufsetzen ließ.


    Name:  IMG_1404.JPG
Hits: 224
Größe:  332,5 KB

    Name:  IMG_1405.JPG
Hits: 216
Größe:  329,6 KB

    Name:  IMG_1408.JPG
Hits: 224
Größe:  337,9 KB

    Mit diesen leckeren Köstlichkeiten endet also meine Berichtserie der Viking Tour III.

    Es war die unangefochtene Nummer eins meiner bisherigen Coasterfriends-Touren. Angefangen bei der perfekten Organisation (Danke Andy!!!), der ungeschlagenen Gastfreundschaft der Parks über die tollen Attraktionen und Überraschungen, bis hin zu Helix - meinem aktuellen Favorit - und den tollen Hotels samt der langen Zimmerabende! Es war ein rundum gelungenes Paket dass sein Sahnehäubchen schließlich durch die unglaublich harmonische Tourgruppe aufgesetzt bekommen hat.

    Danke an euch alle, die dabei waren! Ich glaube die Tour werde ich nie mehr vergessen!!! Ich freue mich schon euch alle wiederzusehen (was ja bei vielen schon mehr oder weniger intensiv gelungen ist)!
    Ralf61, Shambhala, Salto19 und 12 anderen gefällt dieses Posting.


  2. #2
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.689
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    *Insider* Diese Holländer sind echt schlimm totale Kulturbanausen

    *Insider Ende*

    Ich sage auch mal Danke, diese Tour ist auch mein absoluter Favorit geworden, auch wenn ich nachher wirklich wie ein Zombie aussah, so wenig geschlafen habe ich wirklich selten auf einer Tour. Deine Berichte sind echt toll geworden, schön dass du die Serie noch beendet hast

    Die Tour war wirklich mega abwechslungsreich und die Städte haben mir auch richtig gut gefallen

    Alle Achterbahnen liefen und wir haben sogar noch einen Wurm auf einem Volksfest gefunden... Gibt es echt selten das man mehr Counts sammelt als geplant waren. Da war wirklich jeder Parkbesuch besonders, egal ob Helix (auch mein Favorit) oder der Wurm der im Regen nicht anhalten wollte (sowas vergisst man echt nicht)

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Florian Schmid
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    84032 Landshut
    Alter
    23
    Beiträge
    172
    Besuchte Parks
    94
    Gefahrene Bahnen: 485
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich kann mich gar nicht oft genug bei allen die dabei waren bedanken und dazu beigetragen haben dass die Tour so viel Spaß gemacht hat.
    doCoaster gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •